Beiträge von Mean-Andi

    Zitat von JensMK

    Ich zitiere Urban Priol aus dem Programm "Kwittung, bitte": "Man kauft einen riesigen Mercedes für 85000 Euro und der Verkäufer kommt dann ganz süffisant und sagt "Die Fußmatten, die gehen natürlich aufs Haus...."

    .




    Ach, ist das bei VW anderst ? Hmmm.... ich habe nur die serienmäßigen Teppiche drin .... obwohl ich den Dicken vor 2 Wochen erhalten habe. Auf meine Anspielung bei Abholung " Oh, da müssen aber noch Gummifußmatten für den Winter rein" kamen 2 Gegenfragen des Verkäufers :
    1) Sollen wir Ihnen welche bestellen ?
    2) Sollen wir diese auf die Rechnung für Überführung+Zulassung machen

    Ich hätte ihn :klopf: können.

    ......

    Ach ja, beim letzten Winter gekauften C5 Kombi 2,0 HDI , Abholung in der ersten Januarwoche, hat der Händler diese Matten schon reingelegt gehabt, zusammen mit einem Verbandskasten-Warndreieck( ist nicht Serie bei Citroen u.einigen anderen Marken) und einem 2-Personen Citroen-Schirm ;)

    @ Armin : Ich habe den Organspendeausweis 1996 zusammen mit meiner ZX9R, offene Version, damals mit 278 km/H das schnellste Serienmotorrad der Welt, abgegeben. Davor fuhr ich nur Kawasaki, von 1987 an, und nur ganz schnelle, alle weit über 100 PS.

    Von 96 - 04 fuhr ich kein Motorrad, außer das ein oder andere Mal mit einem Bike eines Kumpels von mir. Ich habe mich in der Zeit intensiv um solche Sachen gekümmert wie aus der 1 Mann-Firma einen mittelständischen Betrieb mit 56 Angestellten zu machen, eine Frau zu finden, die es länger wie 3 Wochen mit mir aushält ( und ich mit ihr ;) ) ein Kind zu zeugen etc.
    2004 dachte ich mir, nun bist Du in der Lage, dich selbst zu ernähren, hast einige sonstige Dinge im Leben gemacht, jetzt könntest Du auch mal wieder an Dich denken. Dann habe ich das Bike gesehen auf ner kleinen regionalen Motorradmesse und dort am Stand noch gekauft, ohne Probefahrt .... und bin mehr als zufrieden. Ich komme ja nicht sehr viel zum Fahren, so 6 - 8 tsd im Jahr, da ich bisher immer nur am Wochenende zuhause war und Frau und Kind auch mal was vom Papa sehen wollen, aber der alljährliche Winterumbau ist sehr entspannend :D

    @ Kay : BMW R 1200 GS wäre mein Bike, wenn ich die Mean-Streak nicht hätte ... ich war im Sommer eine Woche Richtung Gardasee/Trentino unterwegs und durfte mal einen halben Tag tauschen mit einem Mitfahrer, ist schon ein geniales Bike, toller Langstreckenkomfort, super Fahrwerk, ABS, annehmbare Sitzposition auch für Leute mit Bauch und genug Dampf ist auch vorhanden, und man kann auf engen Passstraßen einigen Sportlern zeigen, das Leistung nicht alles ist .... hihihi....

    @ Michael : Die V-Rod ist für mich die einzigste fahrbare Harley, tolle Leistung, gute Bremsen und Fahrwerk. Du hast sie her bissel auf Tourentauglichkeit optimiert, mit Scheibe, Koffern und ich vermute anderen Sitz. Vielleicht sehe ich dich ja damit mal in Faak oder in Salbach :zwinker:

    So, nach knapp 13 Tagen und 1700 km mal mein erstes Fazit :

    Das Umklappen der hinteren Lehne ist ein schlechter Witz. Es tangiert mich aber nur am Rande, da ich als Transportunternehmer genug Ausweichmöglichkeiten habe.
    Trotzdem wäre es zu begrüßen, wenn VW hier schnell eine andere Lösung finden würde.

    Den Langstreckenkomfort konnte ich heute testen, 05.00 los nach KA, Dann nach Ulm, dann nach Ravensburg, und wieder heim. Der Komfort ist für mich persönlich super, einzig mit dem nicht benutzten linken Fuss weiß ich nach 3 h nicht mehr wohin ich ihn legen soll.
    Also, eine verstellbare Fußstütze, von mir aus auch elektrisch, wäre da schon was.

    Mit der Menüführung etc, habe ich keinerlei Probleme, ist alles selbsterklärend für mich, ich habe nur am ersten Tag mal kurz ins Handbuch geschaut um Licht+Sicht mit Coming Home etc einzustellen. Zum Radiosender wechseln gehe ich am Gerät kurz auf RADIO, tippe dann auf die Stationstaste und drücke dann wieder auf MAP, um den Navibildschirm wieder zu haben. Ist ne Sache von Sekunden und viel einfacher als über das MFL ;) .
    D.h. das MFL ist verbesserungswürdig.

    Heute nachmittag auf dem kurzen Stück Bodensee-Autobahn von Stockach nach Schaffhausen war endlich mal frei, kein Schnee mehr und ich hatte über 1500 km drauf, so das ich mal Vollgas gefahren bin. Die Geschwindigkeit lag so bei Tacho 210, bei etwa 4000 U/min, ich denke, da wird noch was gehen, wenn er mal richtig eingelaufen ist.
    Die Öltemperatur ging dabei auf fast 130° C hoch :eek: obwohl nur 5 km Vollgas bei - 4,5 ° C Außentemperatur. Ist das normal ? Hätten sie diese Anzeige nicht weg lassen können .... Ach ja, Wassertemperatur blieb dabei bei um die 90° C .

    Ganz schlecht finde ich die, wie heißt das ? Lordosenstütze im Rückenteil des Fahrersitzes. Hier läßt sich für meine stark übergewichtige Unfigur keine geeignete Einstellung finden, so das diese immer deaktiviert bleibt.

    Etwas nervig finde ich die versenkten Gurtschlösser hinten, wenn man sein Kind anschnallen muss um den Kindersitz herum. Naja, ist halt Ansichtssache. Mir persönlich wären kurze Gurtpeitschen lieber.

    Mein Durschnittsverbrauch bisher ( errechnet ) waren 12,1 l / 100 km, das erscheint mir normal für diese Fahrzeugklasse.

    Gut finde ich, das die Automatik mitdenkt, z.b. bei steilen Bergabfahrten zurück schaltet und auch oft versucht, den Gang zu halten, statt hektisch hin und her zu schalten.
    Schlecht finde ich, das bei Zwischenspurts, zum Überholen etc, erst eine Gedenksekunde eingelegt wird, bevor er losstartet. Und subjektiv erschien mir der Chrysler, gerade im Bereich ab 70 km /H (LKW-Landstraßentempo) bis 120 km/H etwas spitziger zu sein, obwohl er viel weniger Leistung, dafür aber auch viel weniger Gewicht hatte. Auch schaltet der T bei ca. 140 km/H nicht mehr zurück auf der Autobahn, trotz Kickdown.

    Juchhu.... mein Urlaub ist fast rum, und die letzten beiden Tage habe ich bei meinem Kumpel verbracht, um mein Motorrad fertig zu machen.

    Es ist eine Kawasaki VN 1600 Mean Streak. Der Motor ist bissel verändert ( Leistung am HR 84,73 PS, Drehmoment 131,2 NM ) und auch ansonsten ist ziemlich viel umgebaut.

    Diesen Winter neu kamen:

    Gabel schwarz lackiert
    Felgen schwarz pulverbeschichtet
    Neuer Frontfender, rassig klein, und neuer, kurzer Heckfender
    Ape-Lenker Höhe 45 cm
    Stahlflex-Brems- und Kupplungsleitungen
    Neues LED-Rücklicht

    Aber das Highlight ist eine abgefahrene Sonderlackierung, die es so kein zweites Mal gibt.
    Sie wurde erstellt von Klaus Beutler ( http://www.beutler-lackdesign.de ) . Es handelt sich um carbonlack grün, der in candygreen übergeht. Dann sind Graphics in silber mit schwarzen Schattierungen eingearbeitet sowie alle bisher schwarzen Lackteile wurden mit einer Wischtechnik mit dem greencandy überzogen. Vor dem Lackieren wurde alles silber grundiert und wegen der Tiefenwirkung, was auf den Fotos nicht so rauskommt, 6 Schichten Klarlack drübergespritzt.

    Ach ja, ich überlege, wie wohl Alufelgen in carbon-lack aussehen :D hihi... denn in der Werkstatt stehen ein paar 18 Zöller eines Audi TT rum, die richtig gut aussehen.

    Hier ein paar Bilder ( auf einem ist sogar mein Touareg halb drauf ;) :

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1992438

    Also, bei mir, da ich nun 1700 km drauf habe, allerdings mit Lederausstattung, wirds auf 3 ordentlich warm, dann schalte ich auf 2 runter.

    Wenn ich allerdings bei Kurzstrecken die Jacke anlasse, merke ich im Rücken nichts, aber mit Jeans und T-Shirt+Pullover würde ich auf Stufe 5 austrocknen.

    Ich habe mir die Anlage zum Brief, jetzt Zulassungsbescheinigung 2, auch kopiert und zum Schein, jetzt Zulassungsbescheinigung 1, getan.

    Grundsätzlich ist es aber so, das die Polizei beweisen muss, das die auf dem Fahrzeug befindliche Rad-Reifen-Kombination nicht gefahren werden darf. Wie das funktionieren soll`? Das wissen auch befreundete Polizisten nicht bisher :zwinker: :D

    Also kann es unter Umständen doch zu längeren Wartezeiten bei einer Kontrolle kommen. Das würde mir beim Touareg nichts ausmachen, aber beim Motorrad könnte es die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn auslösen :( :eek: :D

    Also, kleine Flaschen ( bis 0,5 l) aller Art hebt mein Halter problemlos. Aber die großen kann man ja in den Deckel von der Mittelarmlehne einhängen.

    Obwohl, dann ist vorbei mit gemütlich rumliegen :(

    Also, 5 l Kanister in Beifahrerfußraum, langer Schlauch und dann kräftig ansaugen :zwinker: :eek: :D
    :spam:

    Heinz, keine Ursache. Wenn die Geschäftsidee Erfolg hat, bitte ich um Überweisung der Tantiemen. Dann kann ich den nächsten Dicken mit Luftfederung ordern :D

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes Fest. :xman:





    Ach ja, das mit dem Uhu war aber Juma = Uli ...

    @ Heinz

    stimmt, woher kennst Du mich ? Ich habe eine super Familie, regelmäßig GV , eine Arbeit, die mir großen Spass macht und ausreichend Einkommen generiert, um diese tolle Familie zu ernähren, mir einen Dicken zu leisten, diesen vollzutanken.
    Als geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH mit über 51% Anteil bin ich sogar noch von der Sozialversicherung befreit. Fernsehen schaue ich ganz selten, da ich neben der tollen Familie und der netten Arbeit und meinen anderen Hobbies wenig Zeit dazu habe und das auch nicht so möchte.
    Und Steuern ... naja, wir Treg-Fahrer jammern darüber doch eher auf hohem Niveau :zwinker:
    Also, das einzigste was mich derzeit gewaltig nervt, sind "DAS Gebimmel" :D

    Ich habe letzte Woche eine Mail an meinen Verkäufer geschickt, das er dieses nervige Gebimmel doch abstellen soll vor Auslieferung.

    Bei Abholung war es aber noch an. Auf Rückfrage sagte der Meister, das er in WB angefragt hätte und ihm fast böse gesagt wurde, das dies nicht erlaubt sei und er sich strafbar mache, wenn er es abstellt. :(

    Ich würde sogar dafür unterschreiben, das es auf meinen Wusch hin abgestellt wurde, denn es kam z.B. gestern vor, das ich den T auf unserem Firmengelände umstellen mußte, da nervt das schon gewaltig. :mad:

    Kann jemand dieses Gebimmel auf dem Stuttgart-Treffen Ende Februar abtellen ? ;) denn mir reicht die große rote Warnleuchte im MFD völlig aus und ich schnalle mich beim Fahren auf öffentlichen Straßen immer an.

    Burkhard, ich habe die Scheibe eingeraucht, nicht mich zugeraucht....diese Zeiten sind längst vorbei :zwinker:


    Defrost hilft natürlich, aber eine gescheite Klimaautomatik sollte bei Erreichen der richtigen Motortemperatur und Innenraumaufheizung die Frontscheibe auch ohne die Defrost-Stellung freihalten können :D

    Zitat von T-RACK

    .... und nun fährt Alonso ab 2007 im Silberpfeil.
    Schöner Coup der Stuttgarter!
    Chris




    Naja, ich vermute, das er den Kolumbianer ersetzt, der wohl etwas ein Griff ins Klo war :zwinker: manchmal sauschnell, dann wieder solche Granatenfehler, das es einem die Zehennägel beim Zuschauen nach hinten rollte :eek: :D

    So, meine ersten 250 km habe ich hinter mir.

    @ Thomas : Die montierte Felge nennt sich bei VW "Tangis" , ist eine 7-Sternfelge in 7,5x17 , außen poliert und mit Klarlack geschützt, innen lackiert, sollte also als Winterfelge taugen.

    @ Eric : Von der Traktion durfte ich gestern nach dem Wintereinbruch hier im Südschwarzwald ausgiebig Gebrauch machen. Ich fuhr heute nacht gg. 02.00 Uhr von Totdmoos im Schwarzwald nach Hause, d.h. von 900 m ü.NN über 1170m. ü.NN bei 30 cm Neuschnee, der letzte Schneepflug fuhr gegen 22.00 Uhr, keinerlei Probleme, auch beim Bremsen nicht. Der Gewichtsunterschied zum Chrysler ist aber spürbar, weniger beim Bremsen, sondern beim Abbiegen um z.B. eine Kreuzung mit Verkehrsinsel, rechtwinklig, schiebt er nett geradeaus, hier lenkte der Chrylser williger ein, und beim leichten Gasgeben lenkte der Chrysler mit einem Heckschenk mit, der Treg zieht gleichmäßig. Auch das ESP greift öfters ein, muss wohl auch am Gewicht liegen. Das ist aber nur eine kleine Umgewöhnung am Fahrstil.

    Ansonsten :

    - Komfort, auch ohne Luftfederung, selbst mit dem Sportfahrwerk top. Innen sehr leise.
    - Wintereifen seit gestern morgen Goodyear Wrangler Ultra Grip in 235-65-17 108 H, sehr gute Traktion, laufruhig, und nicht laufrichtungsgebunden, so das ein Austausch untereinander je nach Abnutzungsgrad nächsten Winter problemlos möglich ist.
    - habe noch einige Schutzfolien entfernt, z.B. auf dem VW-Logo Lenkradmitte, im Kofferaum auf der verchromten Leiste.
    -Heizleistung sehr gut im Vergleich zum Chrysler Grand Cherokee
    -Bei 4 Personen im Auto und winterlichen Verhältnissen bei Klima-/Heizungstellung Automatik läuft die Frontscheibe an. Muss dann immer ab und an den Luftstrom manuell auf die Scheibe lenken. Dürfte aber nach einer ordentlichen Innenreinigung hoffentlich weg sein.
    -Tank war bei Abholung mit 25 l befüllt ;)
    -Scheibenwischer machen arge Geräusche bei Schnee+Eis. Es ist wohl auch noch ein Wachsfilm auf der Scheibe, werde das morgen in der Firma mal gründlich manuell säubern mit Wachsentferner, um dieser Schlierenbildung Herr zu werden.

    Ich denke, ich habe einen guten Kauf gemacht :D

    Keine Schleife, schlecht vorbereitet ( es klebten noch diverse Schutzfolien drauf, z.B. an der Innenbeleuchteung oben Mitte), aber

    -Öl war voll
    -Alle bestellten Sachen hat er ;)
    -es sind wohl neue Felgen, ich habe die 255-17er, das waren früher immer diese 5-Stern-Felgen, auch im Prospekt, er hat andere drauf.


    So, nun habe ich mich gleich mal durch dieses Menu gekämpft, um Licht, Spiegel, Fahrersitzmemo etc. einzustellen.. geht ja kinderleicht.
    Nur das die Spiegel automatisch anklappen bei Verriegelung des Fahrzeugs habe ich nicht gefunden ... :confused: man muss anscheinend immer den Drehregler manuell umdrehen auf der Mittelkonsole ?





    .... und ansonsten.....



    .... macht riesig Spass, die ersten 24 km :D

    Bilder folgen, muss erst mal meine Digicam suchen am Wochenende.

    Armin : Keine Ursache

    Aber Du hast recht, es wird wahrscheinlich nicht vorkommen, das ich Pakete mit dem Dicken ausfahre ....

    ...obwohl, erst im Juli habe ich eine eilige Sendung mit dem X5 nach Darmstadt gefahren :D

    ..war aber nur ein Dokument und ich mußte eh nach Frankfurt zum Notar :zwinker:

    Zitat von agroetsch



    Mit dem Netz permanent im Rückspiegel käme ich mir ja vor wie ein Paketdienst!!!




    :spam: Was soll das heißen ? :mad:

    Ich habe einen Paketdienst u.A. :D


    ... wir haben aber feste Trennwände drin ;)