Beiträge von Mean-Andi

    Hallo ... mein Beitrag sollte leicht ironisch sein. Klar ist der V8 sicherlich ein tolles Auto, und die Drehmomentwerte sind in beiden Fällen mehr als ausreichend. Und der V8 wird bei scharfer Fahrweise dem V6TDI, bedingt durch die höhere PS-Leistung, leicht davonfahren.

    Wir haben in der Firma noch nen X5 4,6is, mit V8 Benziner , welcher knapp 500 NM hat, und um die 350 PS ... der geht auch sehr ordentlich :zwinker: allerdings stört mich, das ich mit vollem Tank von hier ( D-79650 Schopfheim) nach Frankfurt ab dem Darmstädter Kreuz eine permanent rot blinkende Tankanzeige habe, da hab ich im Dicken mit V6 TDI noch zu über 1/3 voll :D


    ... dafür komme ich auf kurvenreicher Landstraße mit dem Dicken nicht hinterher, ist aber auch kein Sportwagen.

    Für meinen normalen Fahrstil, d.h. 50 % Kurzstrecke unter 25 km, 30 Prozent Landstraße und 20 % Autobahn, bei 20 tkm bis 30 tkm im Jahr, und dem von mir bevorzugtem "surfen auf der Drehmomentwelle" ist der V6 TDI genau richtig.

    Nette Farbe, gefällt mir. Sieht fast wie meiner aus, bis auf die Lederfarbe.

    @ Frank : Ist doch auch klar warum, sieh dir die technischen Daten an, V8 Drehmoment 410 NM bei 3000 U/min , V6TDI Drehmoment 500 NM bei 1750 U/Min, :zwinker:
    oder Kraftstoffverbrauch V8 innerorts 20,3 l / 100 km ( zu ca. 1,30 €) und V6TDI 14,6 l / 100 km (zu ca. 1,10 € ) :D

    Ich versteh nicht genau, wie ihr das meint . Das man nach dem Öffnen und Einsteigen das Pedal nicht durchtreten kann ( ich meine mehr wie 2-3 mm) ? Und nach dem Starten des Motors geht es dann wie gewöhnlich ?

    Wenn dies gemeint ist, das habe ich jeden Morgen nach dem Einsteigen, war aber bei diversen anderen Fahrzeugen auch so. Das beunruhigt mich nicht.

    Hallo.
    Mein Freund hat, nachdem er mit meinem Dicken probegefahren ist an Weihnachten, sich sofort einen gekauft.
    V8 , fast Vollausstattung, EZ 03/05,

    Dieser hat noch das CD-Navi drin. Da er das Auto letzte Woche zu seinem Wohnsitz in Spanien gebracht hat, bräuchte er ne CD für Spanien. Hat einer zufällig davon eine rumliegen ? Danke im Voraus.


    ...ach ja, SK ginge auch ;)

    Zitat von tengel

    ... ein Vorteil sicher ... weisse Autos werden auch nicht geklaut !



    Aber nur hier in D, in Japan oder UAE sind das, gerade bei hochpreisigen Fahrzeugen, die beliebtesten Fahrzeuge :zwinker:

    Zitat von dummytest

    Hmmmmh, genau sowas hätte ich jetzt als Kilometer-Vertrag bezeichnet.. :confused:
    der Restwert-Vertrag enthält nach meinem Begriffsvermögen eben einen definierten Restwert, der zum Ablauf überprüft wird, der Kilometer-Vertrag eine definierte Fahrleistung, bei der sich die Überprüfung erübrigt (weil sie ja auf dem Tacho stehen :rolleyes: ).




    Ich auch. Dieser kleine feine Unterschied hat schon vielen Transportunternehmen den Hals gebrochen, da dann ein unabhängiges Gutachten gemacht wurde und die Differenz vom Leasingnehmer getragen werden mußte

    Zitat von dummytest

    Äh...., was meinst du damit, wird der Wagen nach 3 Jahren "bewertet" und dann die Differenz mit dir abgerechnet ?



    @ Sittingbull

    Das würde mich auch interessieren, ob es eine "Restwertabrechnung" gibt oder eine "km-Abrechnung" nach 3 Jahren.

    Aber erstaunlich ist, das die Gesamtbelastung immer fast dieselbe Summe ist. D.h. wenn ich Leasing ohne Anzahlung (975.-) nehme und die die 25.000.- € ( bei 280.- Rate) gut verzinst anlege über 4 Jahre, habe ich Geld gespart. Oder habe ich da einen Denkfehler ?

    Thomas, ich meinte, das die Werbung suggeriert, das es für eine , nennen wir es mal "Standardfamilie" möglich sei, einen oder zwei Ts zu leasen, worauf die 299.- € abzielen. Ich denke aber, das man sich mit den Folgekosten etc. als Normalverdiener doch etwas schwer tut.

    Das waren ja immerhin mal um die 120.000 DM Anschaffungspreis. Ich würde, wenn ich z.B. Disponent in einer Spedition wäre und 3200.- € verdiene, Frau halbtags arbeitet und Tochter im KiGa, mir wahrscheinlich den Luxus eines Ts nicht leisten. Außer ich hätte geerbt, würde mietfrei wohnen und bräuchte mir über zusätzliche Altersvorsorge keine Gedanken machen :zwinker: :D

    Meien T habe ich seit 16.12, und ich habe feine Kratzer im Sichtbeeich, die besonders bei Sonnenlicht/Gegenlicht auffallen, genau in der Laufrichtung des Scheibenwischers. Evtl.vom Eis (Scheibe nicht sauber gekratzt) ?

    Bin aber sehr erstaunt darüber, wie leicht das beim Dicken geht ....

    Ja, aber da ist die Anzahlung. Ein Familienvater muss für 10.000.- € viel arbeiten. Zu der Leasingrate kommt ja dann noch Steuer/Versicherung mit VK, relativ hochpreisige Reifen ( gegenüber z.B. einem Caddy Life ;) )

    Und die Werbung suggeriert ja, das sich eine Familie evtl. 2 Touareg leisten könne ...

    .... und 15.000 km/ Jahr ist auch nicht gerade die Welt, ich habe jetzt 2600 drauf seit 16.12.

    Ach ja, ich zahle 681.- € bei 25.000 km/Jahr auf 36 Monate Leasing, ohne Anzahlung.
    Versicherung 1657.- € / Jahr ( VK 500 SB, TK 150 SB, Flottenvertrag)

    Interessant ? Nicht wirklich. Wenn man den NP eines Treg nimmt und dann gegen eine Leasingrate von 299.- rechnet, sagen wir mal bei 3 Jahren, kann nur folgendes sein : Enorme Anzahlung, die eine Familie dann erst mal haben muss, oder ein Restwert, der dann u.U. nicht erreicht wird und danach fallen sehr hohe Kosten an.

    Oder man darf nur 3000 km im Jahr fahren:D .... selbst dann ist der Wertverlust ein Vielfaches höher.

    Bin mal gespannt darauf, wie die Vetragsbedingungen sein werden ;)

    Klasse Reisebericht.


    Mein Kumpel geht dieses Jahr schon das 2.Mal nach Dubai. Er ist dort mit der Familie gewesen und war total begeistert.

    Seine Bilder, wens interessiert, findet ihr auf seiner Homepage unter Galerie, Dubai, sind tolle und "Lust-dort-selber-mal-hinzufliegen" machende Bilder dabei.

    http://www.ammering.net

    Zitat von T-RACK

    Das "mit dem billigen Schrott" von VW ist so nicht richtig.

    In disem Fall liefert also nicht VW den Schrott, sondern die CD Presswerke.
    Gruß
    Chris




    Du hast Recht, was die Problematik des Kopierschutzes angeht.
    Trotzdem ist der verbaute 6-fach Wechsler ab Werk " billiger Schrott" in meinen Augen, auch wenn dies nichts mit der Abspielproblematik zu tun hat.
    Alleine schon die Haptik, wenn man diese fizzelige Magazinabdeckung fast mit Gewalt zur Seite reißen muss, dann ein 6er Magazin, welches so filigran erscheint, als ob es unter meinen Händen fast brechen könnte, etc. Dann die fehlende MP3-Fähigkeit, etc. Leicht zerkratzte CDs, welche daheim ( Pioneer und Onkyo ) oder im Fahrzeug meiner Frau im serienmäßigen CD-Radio problemlos abgespielt werden, führen hier zu Aussetzern, also da liegt im Preis-Leistungsverhältnis einiges im Argen:(

    Zitat von Rocky Mountain

    Ich habe Eminem früher zwar nicht Enimem sondern Enimen genannt, bis mich meine Tochter eines besseren belehrte.
    Ist nur lustig, dass es anderen auch so ergeht.



    Da habe ich aber Glück, das meine erst nächsten Monat 4 wird und in der Regel nur Spongebob und Benjamin Blümchen kennt :zwinker:

    Aber ein kleiner süßer Naseweis ist sie trotzdem, wurde auch schon verbessert...:D

    Zitat von Sandokahn

    Dann saß ich bestimmt nicht drinnen ,der letzte den ich hatte hatte keinen Begrenzer ,du glaubst ja garnicht wie dei Kisten fliegen können :D :D
    Mein Fahrlehrer hat immer gesagt wo die Spiegel durchpassen passt der Rest auch durch :winken: :winken:



    Diese Angaben können für einen Führerscheinneuling doch etwas verwirrend sein.

    Da ich aus der Transport-Branche bin finde ich diese Extra-Prüfungen für Hänger, 7,5 to. etc allein aus Eigenschutz nicht schlecht. Wenn ich bedenke, was für Leute mit diesen Sprintern, 7,5 to. samt Hänger etc. unterwegs sind, auch zum Teil bei mir in der Firma, dann möchte ich schon, das diese, nenne wir sie mal "Chaoten" wenigstens einigermassen ausgebildet sind.

    Und by the way .... Ex-Miet-7,5 to. werden im Transportgewerbe gemieden wie das Weihwasser vom Teufel, die Dinger werden z.B. bei Umzügen vom guten Onkel, der noch den alten 3er-Führerschein hat, mit 115 km/h von Hamburg nach München gedroschen, die Hebebühne ist immer defekt, mehrmals angefahren und undicht, die Kupplung runter, das Getriebe ausgenudelt ..... und ich spreche hier von LKWs, die vom Vermieter in der Regel nach 6 - 12 Monaten ausgetauscht werden, also fast neu sind und in der Regel um die 50.000 km drauf haben.

    Wir haben eine elektronische Auswertung der Tachoscheiben unserer LKWs, und wenn da bei einem Fahrer mehrmals die 88 km/H überschritten wird, bitte ich ihn zu einem Gespräch über effektive, fahrzeug- und ressourcenschonende, verkehrsgerechte Fahrweise :D