Auch ich ärgere mich gerade !! Dies habe ich gerade dem freundlichen gefaxt :
ASAG Rheinfelden
Hr.Schemann
Fax 07623 – 725040
Schopfheim, 13.02.06
Probleme Touareg V6TDI LÖ-AH 611
Hallo Herr Schemann,
nachdem ich vor fast 2 Wochen in ihrem Haus war wegen diverser Mängel an meinem Touareg, und ich bis heute nichts gehört habe, bin ich über diesen Service doch etwas erstaunt. Es ist ja schön, das ich ein VW-Autohaus mit einem Verkäufer habe, der sich um seine Kunden kümmert. Trotzdem sollte nicht nur der Verkauf klappen, sondern auch der Service danach. Hier muss VW, gerade im Premiumsegment, wohl noch viel lernen. Auch wenn der aufnehmende Meister in Urlaub geht, sollte sich jemand anderes diesen Problemen annehmen.
Hier nochmals die Mängel, die ich damals reklamierte :
- Sitzverkleidung/Teppich Fahrersitz eingerissen ( haben sie ja schon in der ersten Woche hier gesehen)
- Anssauggeräusch bei kalter Witterung ( Abhilfe durch Ansaugrohr 7L6 129 627 F
Strömungsdämpfer 059 129 955 A)
- Nerviges Gurtgebimmel abstellen ( Siehe Anlage, Sache von 2 Minuten !)
- Gurt Beifahrerseite bleibt ab und zu hängen, entriegelt sich dann erst wieder, wenn man sich abgurtet und komplett einrollen lässt.
Dazu kommen aktuell noch dazu :
- Schalter Leselampe Beifahrerseite verklemmt sich, bleibt hängen
- Multifunktionsdisplay im Kombiinstrument halb ausgefallen, bedeutet es werden z.B. Navigationspfeile oder auch Radiosender nicht mehr angezeigt
- Bremsenquietschen beim Rückwartsfahren ( so das auf öffentlichen Parkplätzen die Köpfe rumgehen von Passanten)
- Sound2 8-11 –System defekt ( Clipping und dumpfer Bass schon bei mittelhohen Lautstärken )
Solche Fehler hatte ich beim Chrysler in den ersten 8 Wochen nicht…..
Da ich nächstes Wochenende zum Treffen der Touareg-Freunde e.V. fahre, möchte ich dies mit einem funktionierenden Fahrzeug tun.
Mit freundlichen Grüßen
A.Hesse