Beiträge von Mean-Andi

    @ Karl, ja, wäre ne Idee, welche Nummer ist denn nun die richtige ? Oder gibt es dort auch Fax bzw. Email ?


    @ Armin : Könntest Recht haben, da hätte ih mit nem kleinen 5-Kanal-Verstärker, 4 gescheiten Boxen und nem mittleren Subwoofer + paar Stunden Einbau einen um Klassen besseren Sound erreicht..... :rolleyes: :wand:

    Auch ich ärgere mich gerade !!:zorn: Dies habe ich gerade dem freundlichen :) gefaxt :

    ASAG Rheinfelden


    Hr.Schemann


    Fax 07623 – 725040


    Schopfheim, 13.02.06

    Probleme Touareg V6TDI LÖ-AH 611


    Hallo Herr Schemann,


    nachdem ich vor fast 2 Wochen in ihrem Haus war wegen diverser Mängel an meinem Touareg, und ich bis heute nichts gehört habe, bin ich über diesen Service doch etwas erstaunt. Es ist ja schön, das ich ein VW-Autohaus mit einem Verkäufer habe, der sich um seine Kunden kümmert. Trotzdem sollte nicht nur der Verkauf klappen, sondern auch der Service danach. Hier muss VW, gerade im Premiumsegment, wohl noch viel lernen. Auch wenn der aufnehmende Meister in Urlaub geht, sollte sich jemand anderes diesen Problemen annehmen.


    Hier nochmals die Mängel, die ich damals reklamierte :


    - Sitzverkleidung/Teppich Fahrersitz eingerissen ( haben sie ja schon in der ersten Woche hier gesehen)

    - Anssauggeräusch bei kalter Witterung ( Abhilfe durch Ansaugrohr 7L6 129 627 F
    Strömungsdämpfer 059 129 955 A)

    - Nerviges Gurtgebimmel abstellen ( Siehe Anlage, Sache von 2 Minuten !)

    - Gurt Beifahrerseite bleibt ab und zu hängen, entriegelt sich dann erst wieder, wenn man sich abgurtet und komplett einrollen lässt.


    Dazu kommen aktuell noch dazu :


    - Schalter Leselampe Beifahrerseite verklemmt sich, bleibt hängen

    - Multifunktionsdisplay im Kombiinstrument halb ausgefallen, bedeutet es werden z.B. Navigationspfeile oder auch Radiosender nicht mehr angezeigt

    - Bremsenquietschen beim Rückwartsfahren ( so das auf öffentlichen Parkplätzen die Köpfe rumgehen von Passanten)

    - Sound2 8-11 –System defekt ( Clipping und dumpfer Bass schon bei mittelhohen Lautstärken )


    Solche Fehler hatte ich beim Chrysler in den ersten 8 Wochen nicht…..


    Da ich nächstes Wochenende zum Treffen der Touareg-Freunde e.V. fahre, möchte ich dies mit einem funktionierenden Fahrzeug tun.


    Mit freundlichen Grüßen


    A.Hesse

    Zitat von dschlei

    Wie schön der Q7 auch immer ist/sein soll, die Nase ist wirklich nicht gut gelungen, einfach zu kobig für den Rest des Fahrzeuges



    Stimmt, so sieht es aus. Wobei ich das abschließende Urteil erst bilde, wenn ich das Fahrzeug mal live begutachten konnte.

    Und zum Nosejob ... machmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das manche Autos bewußt nicht ganz perfekt gemacht werden, um das erste Facelift in 3 Jahren zu rechtfertigen, siehe z.B. 7er BMW vor 4 Jahren, der nun viel gefälliger aussieht.

    Also, wenn ich notgedrungen abends in unsere enge Straße 30 m rückwarts eingefahren bin, und dann 1-2 Min vor dem Haus stehe mit laufendem Motor, um Sachen auszuladen oder meine Tochter aus dem Kindersitz, um danach das Fahrzeug besser und näher an der Wand parken zu können, raucht es auch vorne

    Am Anfag dachte ich, "hmm... Kühlerleck ? " und bin dann mit einer Taschenlampe bewaffnet halb durch den Motorraum gekrochen, aber nichts zu sehen. Da die Temperatur normal bleibt, was solls. Könnte ja viele Ursachen haben, wie Kondenswasser, Spritzwasser, Dampf vom Zusatzheizer, etc.

    Wenn die Wassertemp mal auf 120°C geht, stell ich ihn zum :)
    oder :spam: fahre bis er steht und bekomm einen neuen Motor :spam: :D

    Herzlichen Glückwunsch ins Schwoabeländle .... schönes Auto, Einfahrzeremoniell so ähnlich wie bei mir, Verbrauch habe ich aber viel weniger ;)


    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt lt. Tankbelegen ausgerechnet bisher bei 11,85 l / 100 km, Fahrleistung 4006 km, davon 20 % Stadt, 30 % Autobahn und Rest Überland.

    Zitat von carry_ch

    Keine gute Idee... Dann müsste man sich ja das grässliche Heckdesign des X5 ansehen :)

    Gruss carry_ch



    Carry ...stimmt... aber nicht so lange :D


    Frank ... war bei meinem Ford-Mustang 5.0, müsste so BJ. Ende 70er gewesen sein, auch... lebensgefährlich ... aber mitfahrende Damen, die zufällig diesen Hebel ausprobierten, schauten einen dann immer so erschrocken, oder entsetzt, an :zwinker:

    Also mal ehrlich, wenn jemand hier auf ner längeren Tour auf der Autobahn ist und sein Kreuz zwickt und er will die Sitzposition verändern, wer fährt dann raus auf den Parkplatz und macht das dort ? Ich denke die Wenigsten.:cool:

    Oder eine CD einschieben ... oder ein Taschentuch auspacken ... oder die versehentlich eingeklemmte Unterhose aus der Ritze :eek: ziehen .... oder ne Zigarette anzünden .. oder ...... alles lenkt mehr oder weniger genau so ab.

    Wie heißt es so schön " wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein" oder so ähnlich ...

    Zitat von tengel

    Die elektrischen Sitze sind erheblich vorteilhafter u. bequemer. Mehrere kleine Elektromotoren leisten Höchst- und Präzisionsarbeit. Sie bringen auch einen 110 Kilo- Mann problemlos und genau in die exakte Wunschstellung.

    Gruss

    Martin



    Auch einen 160 kg-Mann :zwinker: ... das ist dann wirklich Höchstarbeit :eek: :D

    Hallo,

    für alle, die neben dem Dicken auch andere, zweirädrige Interessen haben :

    http://www.motorradwelt-bodensee.de/html/de/

    Ich werde auf jeden Fall am Samstag da in Friedrichshafen sein, mein Bike wird ausgestellt, und ich muss mal schauen, was die anderen so machen :zwinker:

    Falls jemand einen schwarzen Dicken auf dem Parkplatz mit LÖ-Kennzeichen sieht, das ist meiner, falls jemand einen braun-grauen Dicken in den Hallen sieht, das bin ich, einfach ansprechen :D

    Zitat von Erkman

    Also Sandokahn, ihr müsst ja in Thüringen tollen Schnee haben. Unserer (wenn mal kurz da) ist spätestens dann nass, wenn es anfängt zu tauen. Und so schnell rutscht bei uns auch nix runter. Aber gut zu hören, das du scheinbar keine Probleme hast. Als ehemaliger Cherokee Fahrer kann ich dir sagen, das auch dieses Fahrzeug von der Allrad Technik her Schneetauglich war, aber "DICHT" war der wirklich nicht.

    Gruss aus Köln



    Hallo Erkman
    ich weiß ja nicht, wie alt dein Cherokee war, aber mein Grand Cherokee war immer dicht, er sprang auch nach 3 Wochen Untätigkeit und draußen stehend immer an im Winter, seine Sitzheizung war schneller als im T warm.

    Bist aber leicht reizbar, versetze dich doch mal in die Lage einiger Leute hier. Es gibt meines Erachtens seit Jahren keine Fahrzeuge mehr, in die es reinregnet, es sei denn irgend was ist defekt, und es gibt in der Regel auch keine Fahrzeuge mehr, die nach 1-2 Wochen Standzeit im Winter nicht mehr anspringen, auch hier wieder, es sei denn, irgend was ist defekt.
    Und vor Defekten ist man bei keinem Fahrzeug gefeit, egal, welche Marke.
    Irgendwie scheinst Du schlechte Erfahrungen mit Schnee und Kaltstart gemacht zu haben :zwinker:

    Hallo Sandro

    im letzten Teil ( NFSU II ) gabs diverse SUVs, wie Hummer H2, Lincoln Navigator etc, was aber in nem rein auf Geschwindigkeit ausgelegten Spiel nicht ganz das Wahre war.

    In diesem Teil gibt es ohne Traktionsprobleme diverse Allradler-Sport-Cars, wie Mitsubishi Lancer EVO VII, Porsche 911 Turbo, Lambo, etc. :D und das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut rüber.

    Hallo Armin
    Sehr spassig sind die nach Jahren wieder eingeführten Verfolgungsjagden mit der Polizei, die von sehr locker abhängbar ( Fahndungstufe 1-3) bis sehr schwierig ( höchste Fahndungstufe, man wird von 25 Polizeiwagen ( Corvettes), die extrem aggresiv reagieren, einem Hubschrauber, der sogar versucht einen zu rammen und den entgegenkommenden SUVs, die einen von der Straße rammen wollen, verfolgt) und so alle paar km eine Straßensperre mit Nagelbändern ...
    Ach ja, wenn Du Platz 1 bist, d.h. das letzte Rennen endlich gewonnen hast, kommt noch ne Überraschung, die sehr, sehr heftig ist :eek: :D ... und danach steht ja noch die Herausforderungsserie ins Haus, wo Du auch Rennen mit den Polizeri-SUVs machst oder mit einem Müllwagen u.A. ... hihi...
    Mit welcher Konsole treibst Du dein Unwesen ?
    Ich habe die X-Box. Auf dem PC ist zwar die Grafik viel besser, bei entsprechender Hardware, aber der größte Vorteil von Konsolen ist für mich, entspant im Sessel sitzen, TV-Programm ist ätzend, Konsole an, fertig, losspielen, und wenn man keinen Bock mehr hat, einfach abstellen, da ja nach jedem Rennen automatisch gespeichert wird. Dies mit dem PC, anstellen, hochfahren, warten, DVD rein, warten, losspielen, ups, nein, Controller vergessen, also nochmals ... bähhh... da ist doch der Frust schon da, bevor man den Funracer gestartet hat.



    @ Armin : Ich bin 1. der Blacklist, an mir führt kein Weg vorbei :zwinker: ... meinen vollgetunten GTI mußte ich aber ab Blacklist-Gegner 5 tauschen gegen was mit mehr Dampf und vor allem mehr Traktion :D

    Moin moin Bobo ... es wird langsam spannend.

    Unseren Familienhausumzug konnte ich jetzt auf den 18.02 legen, so das ich am 25.02 dabei sein kann :rolleyes: , und bisher gefällt mir die Planung sehr gut.

    Museen bräuchte ich zwar nicht, sind aber ja nicht alles so kulturelle Tiefflieger wie ich :zwinker: die nur den weltlichen Genüssen gegenüber aufgeschlossen sind, aber die Gourmet-Gourmand-Abteilung sieht auch vielversprechend aus.

    Und eine Unkostenbeteiligung ist doch wohl keine Frage, zumal ihr und Ludwig ( der am Freitag hier zum Kaffee war und nix verraten hat :D ) ja mit der Orga auch genug zu tun habt und Freizeit dafür opfert. Dafür Danke.

    Zitat von FrankS

    Folgende Frage habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden, inkl. einer mittlerweile 4 Seiten langen Diskussion mit sehr kontroversen Ansichten.



    Gruß, Frank



    Hihihi... wir werden die 4 Seiten gleich schlagen :zwinker: und kontrovers wird die Diskussion auch geführt :D


    Ich habe keine Ahnung, welche Meinung ich präferieren soll, sind alles keine schlechten Argumente :eek:
    Besonders amüsant fand ich Jows Theorie von 13.27 Uhr, deckt sich mit meiner Fantasie.
    Ein sehr komplexes Thema, das in kurzer Zeit viele Postings generiert hat. Weiter so.

    Ich kann zum VW-Händler noch nichts sagen, aber die Erfahrungen vorher bei Chrysler waren immer :


    Ah, Herr Hesse, Kundendienst, nehmen sie den Chrysler Crossfire Cabriolet mit, wäre doch was für ihre Frau, vielleicht fährt sie ja auch mal ne Runde damit ..."

    also verkaufstrategisch fast sehr gut.
    Wenn der Händler noch bedacht hätte, das meine Frau fast immer 1 Kind ( knapp 4 ) , ein Aupair-Mädchen ( 18 - 25 Jahre ) und einen mittelgroßen Hund ( Boxer ) mitnehmen muss, hätte er mir doch einen Chrysler 300 C Kombi mitgeben sollen, dann hätte meine Frau vielleicht keinen Citroen C5 Kombi....:D :zwinker: