Farben und Dekors sind eprsönliche Geschmacksache.
Für deine Anforderungen bei 60 tkm im Jahr ist es fast die richtige Ausstattung.
Die Multimediabuchse kannste sparen.
Statt Zuziehhilfe die elektrische Heckklappe wäre sinnvoller
Die 2C-Klima ist ein MustHave wegen der Automatikregelung.
PDC auf jeden Fall, wenn man sich daran gewöhnt hat, fährt man in Parklücken in einem Zug, in welche man sich mit gleichlangen PKWs nicht reintraut
Als Vielfahrer würde ich das Licht-Sicht-Paket mitbestellen, automatisches Lichtein- und Ausschalten bei Tunnels oder in der Dämmerung und automatisches Scheibenwischen hat schon was.
Was ist mt Navi ? Hast Du ein portables ? Dann kannst Du bedenkenlos dieses verwenden.
Geschw.Regelanlage auf jeden Fall, bei vielen Autobahnkilometern und vor allem bei Geschwindigkeitsbegrenzungen ein nicht zu verachtender "vor-Punkten-und-Kosten-Schützer"
Gute Wahl.
Beiträge von Mean-Andi
-
-
Nö Andy, wozu sich unnötig Arbeit machen, mehr als ein mitleidiges Lächeln und ein aufmunterndes "mach weiter so Bub" hätte ich für solche Sprüchemacher nicht übrig.
Also sich nicht den Tag versauen lassen und sich freuen daß ein Looser weniger eine Provision sieht.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Das macht man(n) = ich in der Regel auch. Trotzdem muß es irgendwo Grenzen geben.
Ich z.B. finde es gut, wenn Kunden mir Feedback geben, was in meiner Firma im Bereich Kundenservice gut und was eher als schlecht empfunden wird. Ich verlange von meinen Mitarbeitern, das unzufriedene Kunden generell zu mir verbunden oder geschickt werden.
Zum Einen habe ich ein besseres Gespür für die Belange des Kunden, zum Anderen ist es oft hilfreich, wenn eine Dritte, neutrale Person, zugeschaltet wird, wenn, meist bei Reklamationen, die Emotionen schon hochgekocht sind. Zum Glück kommt das in letzter Zeit selten vor, als ich vor 3 Jahren diese Firma übernahm, war dies eine fast tägliche Arbeit. Ich stelle mich aber auch, wenn kein Verschulden unsererseits vorliegt, auch vor meine Mitarbeiter, und das wissen die auch. -
"...dass BMW wohl auch nicht ganz meine Preisklasse ist."
Also bei so einem Spruch, hätte ich nicht einfach so rausmarschieren können. Frechheit so etwas.
Als junge Frau bekommt man solch ein Verhalten leider noch viel häufiger zu spüren.
Gruß
Jenny
Nach so einem Spruch wäre ich ein paar Minuten später bei der Geschäftsleitung vorstellig.. Das kann es nicht sein, nicht mal in der sogenannten Servicewüste Deutschland.
Ich habe selber täglich mit Kunden zu tun als Dienstleister, sowas geht einfach nicht. -
Hallo Thomas,
danke für Deine "Warnung" . Wie sieht das denn bei gemütlichen 150 Km/h aus?
Wie hoch ist da der Verbrauch (V6 TDI aut.) ?
Grüße
Michael
Bei Urlaubsfahrten ( 4 Personen + Gepäck ) auf tempolimitierten Autobahnen mit Geschwindigkeiten zwischen 120 - 150 km/, viel mit Tempomat, komme ich um die 10 l . Ansonsten, wenn ich alleine auf der Autobahn fahre, ist zwischen 11 - 18 l alles drin. -
Das ist hier im Landkreis Lörrach auch etwas problematisch.
Wir als Firma haben alle LÖ-I 9xx reserviert, d.h. 901 - 999 , für unsere Firmenfahrzeuge. Heute wurde Lö-I 946 zugelassen ...
Mein Kennzeichen hat der VW-Händler besorgt, ohne mein zutun. Es sind meine Initalien und ich habe am 05.11 geburtstag, er hatte aber in seinen Unterlagen 06.11 stehen ... stört mich aber nicht, ich brauche kein Wunschkennzeichen. -
Tja, hätt' ich ja auch noch - wenn es die Komfortsitze+Memory denn in Stoff gegeben hätte. Die eingesparte Kohle wäre prima für andere Ausstattungsdetails verwendbar gewesen - aber das geht nun mal nicht.
Apropos Komfortsitze: ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich die Normalsitze im Lauf der Jahre absenken? Anfangs pumpt man sie nur alle paar Monate mal wieder rauf, nach 2-3 Jahren dann alle paar Tage. Das hat zwei Ursachen: erstens drücken sich mit der Zeit die Sitzwangen zusammen und man kommt beim Aussteigen auf den Höhenverstellhebel, was den Sitz nach unten stellt - und zweitens leiert (vermutlich) die Reibmechanik, mittels derer der Sitz nach oben geschoben wird, aus. Das hat mich im letzten Jahr so sehr genervt, dass ich nur noch einen Komfortsitz haben wollte.
Das kommt, nach Überschreiten der T-Norm (100-140 kg) bauchumfangstechnisch + 20 cm ( wahlweise + 20 kg) , auch bei den elektrischen Komfortsitzen vor ... ich habe demnächst Kundendienst, ich habe das Thema bereits angesprochen.
Bei einer Fahrt von 300 km stelle ich mind. 3x den Sitz wieder ein (Höhe und Lehnenneigung) und ärgere mich dabei jedesmal darüber, das die elektrische Verstellung seitlich unten am Sitz und nicht an der Tür angebracht ist, wie z.b. bei Mercedes. -
Luftfederbälge mit Aluummantelung werden im LKW-Bereich seit Jahren verbaut ... und dort auch regelmäßig gewechselt.
Sie gehen auch dort kaputt, sind aber trotzdem das Beste, für die Transportsicherheit, das Fahrverhalten, Schutz für das Transportgut, Komfort, etc.
Kein Spediteur würde aber von einem erhöhten Risiko durch Luftfederung sprechen.Wie schon geschrieben, können auch Stahlfedern brechen ... oder ein Reifen könnte platzen, etc.
Ich denke, das Risiko, das so etwas passiert, und dann zu einem Unfall führt, ist etwa gleich hoch bzw. niedrig einzuschätzen, es dürfte sich nur um Einzelfälle handeln.
-
Das ist die Leasing-Variante
Und was gibt es für eine Lösung für diejenigen, welche das Auto bar cash ausbezahlt haben und vorhaben, länger zu fahren?
Das sollte in der heutigen Zeit für keinen Motor mehr ein Problem darstellen.
200.000 und mehr km gehen mittlerweile problemlos, ob vorgeheizt oder nicht.
Unsere Firmenfahrzeuge , alles Diesel mit TDI/CRD/HDI - Technik, werden i.d.R. 200.000 bis 400.000 km gefahren, Motorschäden treten die letzten Jahre fast nicht mehr auf. Vor 10 Jahren war das anders, da verendete 1 von 4 Motoren in den ersten 100.000 km.
Wir hatten bei den letzten 22 Dieselfahrzeugen gerade mal einen Motorschaden, und der war nach 218.000 km ( 3 Wochen vor Ablauf der 2 jährigen Garantie, wurde von DC anstandslos ersetzt ohne Kosten für uns ..). -
Geschmäcker sind schon verschieden ... und das ist gut so. Die Vielfalt der hier bisher georderten Möglichkeiten ist sehr interessant.
Es sind auch Kombinationen vorhanden, die ich im Konfigurator nie in Erwägung gezogen habe.
Was bin ich über meine Wahl froh .... -
Eric+ Jenny
erstmal herzlichen Glückwunsch. Sieht interessant aus.
Eine Frage : Der Voltmeter steht, wie es aussieht, bei um die 15. Ist das normal ? Meiner steht immer bei knapp unter 14, geht nie dürber hinaus.
Höhere Bordspannung beim GP ? Oder Serien-Streuung bei den Anzeigeinstrumenten ?
Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen aussieht. -
und noch was - von welchen blauen Felgen redet Ihr??????
Ich sehe nur "normale" Manhattan in silber...
Du schaust nicht alles an -
Also ich weiß nicht, auf diesem Bild sieht man doch ganz deutlich, dass die Räder viel zu weit rausstehen und ganz und gar nicht vom Kotflügel abgedeckt werden. Ich denke mal nicht, dass du damit durch den TÜV kommst.
Die blauen Felgen sehen aber prima aus.
Gruß,
Frank
muahhhaarrrrr ... Stimmt, Frank, das blau hat was, und sie stehen wirklich arg weit ab -
So....
Haette ich doch 2000 meine geliebte Giulia nicht verkauft............
Wie kann man so einen Frevel auch tun . So eine Dame gibt man nie mehr her.
Eher verkauft man die Ehefrau an einen Scheich, oder tauscht sie gegen Rennkamele, aber niemals eine Alfa Giulia
Und wenn es dann noch eine 1300 ti war, gehört dir das Recht, den Alfa Doppelnocker nochmal hören zu dürfen, für immer entzogen. So, da hast Du es ! -
Nein ! Wenn es nur alleine um den V8 ginge, hätte ich mir nen Touareg V8 nehmen können.
Ich hatte schon 5 V8-Fahrzeuge in meiner Laufbahn, deutsche und Amis.
Es geht um das Gesamtkunstwerk ( für mich ) Dodge Challenger. Die Optik, der Hemimotor, der Sound, die Legende .
Die großen Muscle Cars der Ende 60er/Anfang 70er ziehen derzeit brutal im Preis nach oben, gerade in USA.. ich werde mich wohl sputen müssen -
Es sind nette Teile dabei ... . Von so einem angeblichen Scheunenfund träumt trotzdem jeder Oldtimerliebhaber sein ganzes Leben. Vielleicht ist es unrealistisch, erfunden, erlogen ... aber träumen darf man ja mal, Hirngespinste weiterspinnen .......
Da fäält mir ein, das es für mich nur ein älteres Automodell gibt, das ich irgendwann mal besitzen werde :
Kowalskis Dodge Challenger aus "Vanishing Point" . Wer kennt den Film von 1971 ? Mit Barry Newman.
...There goes the Challenger Being chased by the blue blue meanies on wheels The vicious traffic squad cars Are after our lone driver ...
Ein guter Freund von mir hat nen 440er Charger Convertible, das wäre auch toll, aber nicht das Original -
habe ich im Netz gefunden ... davon träumt jeder Oldtimerfan, oder ?
http://mma.tv/tuf/index.cfm?…002&FID=2&pc=27 -
Stephan
ich unterschreibe vollständig, was Christian geschrieben hat.
Zu deinen Ausführungen : Nirgendwo steht, das hier einer mit dem Vorstand oder dessen Motivation unzufrieden ist.
Es ist aber m.E. für alle Forumsunser wichtig, das Sie einen Anhaltspunkt zum Preisvergleich haben, denn es gibt hier Leute aus ganz Europa und nicht nur aus dem Rhein-Main-Gebiet, die mal eben schnell nach Giessen fahren können. Und unter preiswert verstehe ich, das es den Preis wert ist, und gerade, um dies heraus zu finden, ist ein Preisvergleich als Anhaltspunkt im Sinne einer objektiven Auswahl nicht das Schlechteste.
In keinem Satz spreche ich deinem "Europameister" die Kompetenz oder das Können ab. Und zum Thema Lackschutzfolie äußere ich mich gar nicht, weil ich hier nicht mitreden kann, da ich diese nicht verbaut habe.
Und egal, ob der Touareg ein hochpreisiges Automobil ist oder nicht, es muß jedem selbst überlassen bleiben, was er wo für welches Geld verbaut.
Ich habe den von mir angesprochen Dienstleister auch getestet und für gut befunden, mit bisher 11 Fahrzeugen aus unserem Fuhrpark, und war auch immer sehr zufrieden.
Und auch Annakins Dienstleister scheint wohl auch über eine nicht kleine Anzahl zufriedener Kunden zu verfügen.
Wie Du aus unseren Postings allerdings immer wieder eine Hinterhofwerkstatt heraus lesen kannst, oder dein mittlerweile wiederholter Vorwurf, das einige nur auf den Preis schauen, wie z.B. auch in dem letzten WR-Thread, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist wohl nicht so, das Alle der mehrere tausend User über eigene Arztpraxen, gutgehende Dienstleistungsfirmen oder Managementposten verfügen, und genau diesen gibst Du mit solchen Postings das Gefühl, T-Fahrer 2.Klasse zu sein. Und das will wohl keiner. -
Ich weiß nicht. Mir persönlich gefallen die alten Leuchten besser.
Das dunkle Design erinnert mich irgendwie an die Tuning-Zubehör-Branche, wo es ja abgedunkelte Leuchten für jeden Disco-Aufreiß-Flitzer gibt, den sich spätpubertierende 19-jährige vom gepumpten Geld zusammenbauen. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich ja nicht streiten. -
Die ab Werk erhältliche Dunkeltöung hinten würde ich nicht mehr nehmen, das Preis-Leistungsverhältnis passt m.E. nicht. Für 280.- € bekomme ich hier im Ort den T ab B-Säule von einem Fachmann mit Markenfolie beklebt.
Die ist dann richtig schwarz, richtig blickdicht von außen nach innen und sieht bei guter Arbeit auch genauso gut aus. Und zusätzlich zum UV-Schutz und weniger Innenraumerwärmung habe ich noch einen Splitterschutz bei einem eventuellen Unfall.
Wir haben dort schon mehrere Fahrzeuge machen lassen, er macht erstklassige und saubere Arbeit.
Den Preis von dem Gießener Anbieter von 360.- € ist nicht zu teuer, aber auch kein besonderes Schnäppchen. Es ist durchaus in der Branche ein handelsübliches Angebot. Selbst mit 36 - 72 € Rabatt liegt es im Rahmen der anderen Anbieter.
Immer wieder erstaunt mich aber, wie hier sogenannte Sonderkonditionen für TF-Forumsmitglieder angeboten werden, oft mehrmals wiederholt, die sich bei kurzem Vergleich als nichts anderes wie marktübliche Preise heraus stellen, beispielsweise bei Pneumobil mit den Pirelli-Reifen oder wie hier mit den Folien. -
[OT]Ich werde bei Vertragsende geschätzte 5000 km übrig haben. Soll ich sie deinem Konto gutschreiben lassen ?[/OT]
Als ich den T bestellte, wohnte ich 19 km von der Arbeitstelle entfernt. Mittlerweile ca. 80 m - 100 m . D.h. ich komme, zum Glück, mit meinen prognostizierten 25.000/ Jahr gut hin, weil ich in der Regel zur Arbeit laufe. Bei Beibehaltung des alten Wohnortes wäre meine geschätzte km-Leistung zu wenig gewesen, da ich mit dem T doch oft mal spazieren fahre ... liegt das am Auto oder am Alter ?