Beiträge von Mean-Andi

    Der Sommer kommt ... wann wird bestellt ?

    Vielleicht sollte man einfach 30 bestellen, de restlichen 4 werden schon noch weggehen. Falls es Probleme mit der Vorfinanzierung gibt, kann ich das für die 4 übernehmen:zwinker: die Zinsen werden auch nicht über 14,75 sein :eek: :D

    Zitat von Thomas TDI



    Allerdings habe ich auch nicht solche Sauna-Temperaturen wie du. Bei mir stehen die Anzeigen immer auf 21,0 und 21,5° (kannst ja mal raten, wer auf der wärmeren Seite sitzt :D ).

    Thomas




    :eek: Ups.... ... bin ich so ein warmer Bruder ? :eek:



    Werd mal meine Frau fragen .... :D

    @ Thomas : Ja, alle sind offen, sogar die hinten in der Mittelarmlehne, und steht auf Automatik. Z.B. gestern bin ich bei 8°C Außentemperatur und strömendem Regen losgefahren, waren beide Regler auf 22°C eingestellt, war angenehm. Nach ca. 40 km kam die Sonne durch und es war trocken, es waren dann 15,5°C Außentemeratur und ich wurde aus den vorderen mittleren Düsen mit kalter Luft angeblasen, Gebläse war dabei etwas über Mitte von der Automatik geregelt. Dann habe ich auf 23°C gedreht und es kam lauwarme Luft...... das nervt.

    @ Frank : Guter Tipp, danke ....

    ...sollte ich doch mal ins Handbuch schauen ? Vielleicht stehen ja noch mehr interessante Dinge für mich drin :denker: :zwinker: ..

    Diese Aussage " einfach über die Diagnose abstellen lassen" ist nicht das, was Wilfried fragte.

    Es gibt VW-Händler, wie auch meiner, der genau sagt, er dürfe dies nicht tun, nach Rücksprache mit VW-Wolfsburg. Und der Meister sagt ganz klar, er persönlich übernimmt dafür, da VW es ihm untersagt hat, nicht die Verantwortung bei einem Unfall.

    Wie es geht, das es nur ein paar Minuten sind, das es jeder mit einem Laptop und z.B. VAG-Com kann, ist vollkommen klar. Ich kann mich jederzeit in mein Auto setzen am Samstag und zu jemanden mit VAG-Com fahren oder zu einem anderen Händler, und dies machen lassen.

    Die Frage war :

    Hat es Einfluss auf die Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz, wenn man den Gurtwarner softwaremäßig abschalten lässt ?
    Gibt es eine offizielle oder VW - interne Vorschrift, die es dem " Freundlichen " verbietet, auf Anforderung den Gurtwarner abzuschalten ?

    Und darauf eine gescheite Antwort, das wärs :zwinker: :guru: :D


    Nur eine Aussage wie deine "Zitat : Ist seitens VW erlaubt und hat auf die Betriebserlaubnis keinen Einfluß !! " reicht nicht, denn meiner und wohl auch Wilfrieds Händler sagen genau das Gegenteil.

    Bernhard... in deiner Größe hatte ich sie auf dem Grand Cherokee, hielten vorne um die 38.000 km. Hinten hatten sie noch Restprofil um die + 2 mm.

    Im Regen keinerlei Probleme, auf trockener Straße griffig und leise, im Matsch sofort zugesetzt :zwinker: , und sie fuhren sich sehr gleichmäßig ab. Deshalb habe ich sie wieder gewählt in der neuen Größe.

    Ich bin am Samstag von Süddeutschland 79650 Schopfheim über 80 km Landstraße bergauf-bergab ( Feldberg ) und dann via Autobahn A 81 / A 8 / A 6 Stuttgart-Heilbronn-Richtung Nürnberg gefahren.

    In den 120er-Begrenzungen mit Tempomat 135 km/H, sonst Vollgas, wo es nur ging.
    Dabei brauchte ich für 367 km durchschnittlich lt. MFA 14,4 l / 100 km ..... allerdings bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit lt. MFA von 149 km/h ab Start.

    Zurück am Sonntag ohne Zeitdruck mit Tempomat durchschnittlich 130 km/h mit 10,1 l / 100 km ... mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 101 km/h ab Start.

    Also, auch mit dem V6 TDI ist alles drin :D

    @ Nadja

    Ich habe einen V6 TDI mit neuem Soundsystem und wohne 12 km von der CH-Grenze ( Nähe Rheinfelden/Basel) ... kannst Hörprobe machen und Probefahrt.

    Ich persönlich bin vom Soundsystem eher enttäuscht. Es reicht für normale Hörgewohnheiten, als Unterhaltung aus dem Radio bei Autobahnfahrten und es bringt auch genug Leistung.
    Aber wenn man mal etwas anspruchsvollere ( technisch für die Boxen ..:D ) Musik und das noch etwas lauter hören will, ist es doch überfordert.
    Dann lieber beim nächsten Mal vernünftige Boxen, einen Verstärker und einen Subwoofer, und das ganze gut abgestimmt ....



    ... wär doch gelacht, wenn ich die tiefergelegten 3er und wilden Gölfe an der Ampel nicht übertönen kann :spam:

    Hallo ?

    Langsam wird mir diese Diskussion hier suspekt. Da stehen Tipps, wie Tempomat in 30er Zone, manuell in der Stadt in den 5. schalten und dann sofort wieder auf Automatik ... etc. :eek:

    Ich konzentriere mich in 30er Zonen darauf, keine spielenden Kinder umzufahren, keine Muttis in Kleinwagen beim Ausparken zu übersehen und Slalom zwischen den unvorschriftsmäßig geparkten Fahrzeugen ohne Kratzer hinter mich zu bringen. Im Stadtverkehr ebenfalls.

    Desweiteren fahre ich, wie die Mehrzahl wahrscheinlich auch, die meiste Zeit alleine in einem sehr großen, fast 2,5 to. schweren, hochpreisigen, luxuriös ausgestattetem Vehikel durch die Gegend, was ökologisch und ökonomisch ein völliger Unsinn ist :zwinker: , weil es mir vor Allem Spass macht :D und weil ich mich gut und sicher aufgehoben fühle.

    Und für genau diesen Spass habe ich viel Geld bezahlt, und es bringt mich auch ein 1 -2 l höherer Verbrauch nicht um, sonst hätte ich das falsche Fahrzeug gekauft.

    Wenn ich unbedingt Sprit sparen will, kauf ich mir nen gebrauchten 3l Lupo TDI :cool:

    Da ich als Grenzbewohner zur Schweiz die dortigen Gepflogenheiten und vor allem die Bussen kenne und auch desöfteren dort unterwegs bin, würde ich mal sagen :


    JA, das kriegst Du hin :D


    Ich fahre meinen V6 TDI Automatik im Schnitt hier in D mit 11,5 l ... wenn ich Kollegen im Raum Zürichsee besuche, komme ich unter 10 l / 100 km . Es ist mir einfach zu teuer, in der Schweiz schneller zu fahren, mußte mal 2500 CHF berappen und hatte Fahrverbot CH 1 Monat ;)
    Wenn du einen 4,3 l V8 mit 13 l Super fährst ( ich fahre ab und an 4,6 l V8 SUV, nie unter 17 l/ 100 :eek: ) , dann schaffst du das auch.

    Das Abbiege- sowie das Kurvenlicht ist genial. Im Ablendlichtmodus.

    Das Fernlicht des T ist m.E. schlecht. Ich habe keinen großen Unterscheid zum sehr guten Ablendlicht. Ich habe in der Werkstatt schon mal überprüfen lassen, wie immer war die Antwort " entspricht den Spezifikationen des Herstellers, alles in Ordnung":( ... dachte ich mir fast.

    Wenn ich das Fermlicht vergleiche mit meinem vorherigen Chrysler GC mit Halogenlicht oder gar mit dem Bi-Xenon unseres X5 , verliert der Dicke klar.




    Oh...Armin ... mit dieser Meldung bist Du diese Woche nicht alleine, hatte ich am WE 2x ... meiner ist seit gestern beim :) um das Kombiinstrument zu wechseln ( war letztes Mal nicht auf Lager) und nach diesem Fehler zu schauen.
    Dafür fahre ich Caddy-Life ... gefällt mir persönlich viel besser als der Passat letztesmal.

    Lass mal rechnen ....

    40525.- € für den kleinsten T
    750.- für Black Magic
    6190.- für zweifarbige Ledersitze in Nappa
    2350.- für 19 Zöller
    610.- für Climatronik
    550.- für Chrompaket
    2500.- für Design Paket Individual
    1650.- für Xenon

    ...hab ich was vergessen ? 14600.- Zubehör ..... für 10000.- Aufpreis... ok, geht

    Das Leder finde ich persönlich toll.

    Aber täuscht es, oder hat der abgebildete T blaue Amaturenbeleuchtug statt rot ? Habe meine Brille nicht dabei.


    Edit + 550.- für Klavierlack....