Wenns dieses Mal klappt, fänd ich das super.
Wenn Axl wieder abdreht und alles hinschmeißt, wirds lächerlich. Und der Versuch der restlichen Gunners als Velvet Revolver war auch nicht unbedingt der volle Bringer
Wenns dieses Mal klappt, fänd ich das super.
Wenn Axl wieder abdreht und alles hinschmeißt, wirds lächerlich. Und der Versuch der restlichen Gunners als Velvet Revolver war auch nicht unbedingt der volle Bringer
Zitat von MastaDie sind sehr genau da sie vom TüV abgenommen werden. Also sie werden regelmässig kontrolliert.
Ich weiss jetzt nicht wie das in D. ist aber hier in B. ist sogar eine kleine Plakette auf den Säulen wo man dann genau ablesen kann wann sie das letztemal kontroliert wurde.
Grüsse
Nicolas
Hier auch, steht auf jeder Säule. Geht in D ja auch nicht anders, ist ja alles genau durchreguliert, außerdem würde dem Staat ja bei ungenauer Anzeige Kraftstoffsteuer verloren gehen eventuell
Das ein kw-Verbraucher den Ressourcenbedarf nach oben treibt, ist unbestritten. Ich denke zwischen 0,8 und 1,2 l .
Ich fahr trotzdem mit Klima an
MFA ... der glaube ich auch nichts. Egal ob Durschnittsverbrauch, Verbrauch ab Start, Durchschnittsgeschwindigkeit, und, ganz lustig an zusehen und um Mitfahrer zu schocken, der Momentanverbrauch, es stimmt nichts.
Momentanverbrauch von 0 l ( Schubabschaltung ) über 1,6 l ( Ampel-im Stand) bis 67,5 l bei Bergfahrt Vollgas ist alles dabei ...
Der anhand der Tankbelege errechnete Durschnittsverbrauch liegt seit Kauf bei 13,62 l, der in der MFA bei 12,1 l .... also alles nur grobe Schätzwerte in der MFA...
[QUOTE=chenpo].. und als antwort habe ich erhalten, das die diamaris, zumindest auf dem bmw x5, runde 45000 km halten!!! laut point s ist der diamaris der beste reifen für ein suv, QUOTE]
Hahaha ...... X5 4,6is, Serienmäßig 275er v und 315er hi, in 20 Zoll, Auto hat 60.000 km drauf, hat bereits den 2.Satz Diamaris drauf, hatte aber dazu schon 2 Winter jeweils von Dez-März die WR drauf, d.h. es müssen wohl so 15.000 km abgezogen werden.
Edit: Der 2 Satz ist nicht neu, sondern hat Restprofil ca. 2,5 mm.....
Und am Fahrstil meines Kompagnons kanns nicht liegen, ich schlafe immer neben ihm ein und habe ihm schon mehrmals gesagt, das es für ihn auch ein 75 PS-Motor in dem Ding tun würde
Ich glaube der Point-S Mensch bekommt höhere Provisionen für Michelin-Pneus
Zitat von XapathanEin paar Tage früher, und ich hätte sie gekauft. Jetzt
sind halt schon neue drauf. Aber bei dem "Reifenfresser"
sollte ich mir vielleicht noch welche in Reserve...?
Liegt auch bissel am Fahrer, gell Uwe
Mein Tip : Nimm sie .... aber bissel günstiger , bei z.B. Reifendirekt.de heute aktuell 165,90 neu
Sehen nett aus, wie beim Porsche.
Mir gefallen aber die V8.Rohre in oval persönlich besser. Mußte sie gestern längere Zeit auf der A 5 zwischen Rastatt und Achern betrachten, wie er mir bei freier Bahn immer wieder davonzog ( HD- ?? 1919 , graumetallic) und ich erst durch spätbremsen wieder dran kam...
Habe ich heute mal nachgeschaut ... Musik gabs auf Platz 1 an meinem Geburtstag ... tztztz.....
http://www.nr1finder.de/
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & T. - Bend It
05.11.66 - 23.12.66 (7 Wochen)
Viel Spass damit.
Hat hier bei manchen jemand den Schalter umgelegt ?
Für was braucht man dieses Beepen ? Damit es sich Miami-Vice mäßig anhört ? ... oder damit in meiner abgelegenen Wohngegend nachts um 0.00 Uhr meine kleine Tochter wach wird, wenn ich heimkomme ? Egal ... ich brauche es nicht und fand es beim Chrysler schon peinlich
Diese Funktion ist eines der Nice-to-have-Dinge wie ein Cabriodach, das sich per Fernsteuerung öffnen läßt ( für das "ich-bin-cool-vorm-Eiscafe-Syndrom" ) oder wie in meinem Motorradforum das derzeit dort grassierende Einbauinfekt "Alarmanlage mit Fernstart des Motors per FFB" .. diese Funktion kommt vorm Eisacafe gut zur Geltung ... und noch besser, wenn beim Fernstart der 1 .Gang beim Bike eingelegt ist
Das Thema Lieferzeiten ist sehr individuell.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommen die Händler ein gewisses Kontignent und der Rest läuft über normale Bestellung... d.h. der Händler hat, je nach Größe, immer ein paar Autos im Vorlauf, die er dann an vermeintlich gute Kunden schneller rausrücken kann.
Ich habe meinen Dicken Mitte/Ende Oktober bestellt und mir wurde ein unverbindlicher Liefertermin Anfang Februar genannt. Gekommen ist er dann so um den 10. Dezember rum und wurde mir am 18.12 übergeben... ich kenne aber jemand, der Ende September einen V6TDI bestellt hatte beim gleichen Händler und ihn dann erst in der ersten Februarwoche bekommen hat, wir hatten uns beim Händler zufällig getroffen und über den Dicken allgemein und auch über die Lieferfrist unterhalten ... wobei er bereits einen VW fuhr, der noch im Leasing war bis Januar und ich von einem Fremdfabrikat umgestiegen bin, vielleicht lag es daran.
Das ist aber ein Mist. Hoffe sie finden alles und alles läuft über die Garantie.
Aber eine Frage muss ich noch stellen an alle R5 - Fahrer :
Ist es nicht normal, das die nur so um die 90 km/h laufen ?
Rial Estoril ... auf jeden Fall
Ach ja ... wollte die in 19 Zoll kaufen, lt. Aussage von Rial werden diese 2006 nicht mehr produziert. Wenn du also welche bekommst, müßte es eigentlich Lagerware sein, ich würde dann mal mit dem Händler über den Preis verhandeln
Ich habe die übrigens in 8,5x18 drauf, kommen sehr bullig raus und schließen, trotz nur 255er Breite außen bündig mit der Karosserei ab, anders wie die ganzen VW-Felgen, aber das ist ja Geschmacksache.
Versteht das nicht falsch, es soll keinesfalls eure Leistungen schmälern, und es wird sicher auch nicht jedes Jahr nach Bratislava gefahren zum Jahrestreffen, vermute ich. Mit der Radisson-Gruppe hatte ich bisher nur Erfahrungen in Köln, und das war sehr ok dort, mit top-Service.
Es war wirklich nur als Anregung gedacht. Ich kenne das alljährliche Theater aus dem Bikerforum, beim Jahrestreffen sind immer einige für Zelten, andere wollen Hotels mit gewissem Luxus , wieder andere nur ne Pension, bei durchschnittlich 500 Gästen ist das ne Heidenarbeit für das Orgateam, und dort ist vom arbeitslosen Lebenskünstler über Angestellte bis zum Firmenchef alles an Bevölkerungsschichten vertreten und man macht es nie allen recht .
@ Thanandon : Gelernter Koch mit 4 Jahren Auslandspraxis nach der Lehre, dann wurde ich bürgerlich und hörte mit dem Trinken auf ....
Zitat von ThanandonAber nicht in einem 5* Haus einer int. Kette!
Naja, für ein 5 Sterne -Haus ist das ein normaler Preis ... wobei ich mich bei einigen der sogenannten 5* Häuser fragen, wie die das begründen bin da aber auch etwas voreingenommen, da ich aus der Branche bin....
Grundsätzlich stellt sich aber immer die Frage, braucht man ein 5* Sterne Haus für solch ein Treffen in einer größeren Stadt ? Morgens aus dem 5-Sterne Haus, Tagesprogramm, abends wieder kurz dahin, dann Altstadttour oder ähnliches Kulturprogramm, dann ins Hotel, Absacker an der Bar eventuell, schlafen, morgens wieder raus .... etc . Nur zum Schlafen und Duschen hättens auch 4 oder sogar nur 3 Sterne getan ... und es wäre wirklich für alle erschwinglich gewesen. Es gibt auch nichtselbständige Familienväter, die einen T fahren, denen aber 500 bis 600.- € Hotelkosten für einen Wochenendtrip doch etwas Schmerzen bereiten, zusätzlich zur Anfahrt etc. ... nur mal so als Anhaltspunkt fürs nächste Jahr.
Burkhard, diese 0,5 l Flaschen passen gut und heben auch bei flotter Fahrt super, also das Apfelsaftschorle meiner Tochter hebt bombig.... die 1 l Pepsi MAx von mir passen auch rein, bloß ist das Plastik der Flaschen so dünn, dass diese immer kaputt gehen. Mein Versuch mit dem Flaschenhalter im Deckel der MAL endete desaströs, als ich mit dem Ellbogen den Deckel fast abriß
.... vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt ?
Zitat von dschleiSchön und gut! Aber wo tut ihr den jetzt die Cola hin? Oder fahrt ihr etwa ohne Getränke?
Dietmar, sehr gute Frage. In Deutschland ist das Verzehren von Speisen und Getränken in Fahrzeugen, die hier der Oberklasse zugerechnet werden, eher verpönt ... ich werde auch immer ganz komisch angeschaut, wenn ich mir an der Tanke/Raststätte ne Lierflasche Pepsi kaufe, so a la " dickes Auto fahren, aber sich kein Getränk im Restaurant leisten können"
Ich trinke gerne mal was auf längeren Touren ... nur passen ordentliche Flaschen nicht in diese Becherhalter, und der Flaschenhalter im Deckel der Mittelarmlehne ist auch ein Witz
Zitat von ArndtDa kannst Du dann aber noch eine Menge Platz schaffen!
Für das Handbuch gibt es nämlich eine separate Halterung "oben" im Handschuhfach. Zieh einfach mal an dem kleinen Hebelchen das "vorne oben" sichtbar ist.
Ups .... werde ich heute abend mal nachsehen, wenn meine Frau mir das Auto mal wieder überläßt
@ Jemy : Super, gell ? Bin auch ganz erstaunt über mich
Ich wollte mit der Aufzählung natürlich nur meine Kompetenz in Sachen Ablagefächer im T in den Vordergrund stellen
Stell mal bitte ein Bildchen ein, habe auch so ein Holz.
Allgemein verstehe ich diese Abdeckung nicht. Wenn ich ins Auto steige, habe ich einen Geldbeutel, ein Feuerzeug, Zigaretten, ein Handy in der Hand. Das muss ich alles irgendwo ablegen.
Wohin damit außer in dieses Fach ?
Fach zwischen den Sitzen ? Zu klein, da sind Handyladekabel, 1-2 Päckchen Tempotaschentücher und meist irgend ein Spielzeug meiner Tochter drin.
Handschuhfach ? Da ist die Bedienungsanleitung ( Dieser Riesenwälzer ! ), 1-2 Schachteln Ersatzzigaretten, ein kleiner Block und meist ne Digicam drin.
Seitenfächer in der Tür ? Fahrerseite beherbergt Warnweste, ein sauberes Küchentuch ( um mal was abzuwischen von der Kleinen bei Bedarf ) , Eiskratzer , Beifahrerseite ist unerreichbar und meist vollgemüllt bis zum goßen Putzen des T.
Ansonsten gibts in Fahrernähe ja keine Ablagen, also kommt das Handy+Zigaretten griffbereit in die Becherhalterablage und der Geldbeutel wird zwischen Aschenbecherdeckel und Mittelkonsole verkeilt
Edit :
Fach oben auf dem Armaturenbrett? Da sind 2 Sonnenbrillen und mein Nasenspray drin
Brillenfach oben beherbergt meine normale Nachtfahrbrille ( bin augenkrank ...)