Beiträge von Mean-Andi

Zitat von tengel

Wenn ich diesen Wagen in der Konfiguration bei Juetten + Koolen neu eingebe, landet man ca. bei (nur) 53.000 EUR inkl. MwSt. :wow:
    Martin

Martin, das kannst Du nicht mit Österreich vergleichen. Dort ist eine zusätzliche Abgabe fällig und auch schon reingerechnet. Wenn ich meinen Kumpel in Bregenz besuche und dort die Schilder bei den T beim örtlichen VW-Dealer sehe, muß ich drei mal schlucken :D Mein Kumpel fährt einen Kia oder Hyundai-SUV, der war in Österreich annähernd so teuer wie mein Dicker und ist hier in D fast 23.000.- € billiger

Das Hitzeproblem vermute ich aber auch, der Fehler spricht geradezu dafür.

Ich kenne dieses Aussetzen von früher, als ich noch meine spätpubertären rollenden Discos fuhr :zwinker: , nach 2 h Dauerbetrieb an der Belastungsgrenze ( z.B. ohne Dach bei 180 km/H auf der A5 will man ja auch noch Musik hören ) der Anlage und der Ohren trat der gleiche Effekt desöfteren auf, bevorzugt bei warmen Wetter. Meist nach 15 - 30 min intensivsten Einsatz der Lüfter in den Verstärkern kamen dann wieder Töne raus.

In meinem T, z.b. auf der Rückfahrt von der MV, überschlägt sich nach 2 h Autobahn und lauter Musik der Bass und auch die Mitten und Höhen sind verzerrt. Wollte deswegen auch mal beim :) vorsprechen.

So, meine sind dran :cool: Zeitaufwand 30 min

Fahrerseite passt perfekt, das ist auch gut so, da steige ich normalerweise ein.

Beifahrerseite war nicht ganz passgenau, amerikanisches Maß eben :zwinker: , aber da steige ich nur ein, wenn ich sowieso nicht mehr viel sehe ......

Bilder mache ich mal, wenn das Autochen mal wieder geputzt wurde.:D

Meine sind da ...freu ... und Valentins :zwinker:

Sieht nett aus ... werde ich mal basteln lassen demnächst.

Herzlichen Dank dafür.

Das Wechselgeld kannst Du in Bier investieren, als Bearbeitungsaufwand einstecken oder an eine wohltätige Organisation spenden

Edit : Meine werden am Dienstag um 16.00 montiert vom örtlichen Fahrzeugbeschrifter. Er sagt, er braucht ca. 1 h, es sei kein Problem. Er rät von Versuchen mit Spüliwasser als Trennmittel ab. Der Kleber sei wie Spiegelkleber/Scheibenkleber, hält bombenfest. Er meinte auch, das es keine Aushärtezeit über Nacht braucht, die Dinger würde man nach ner halben Stunde schon nicht mehr runter bekommen. Schaun wir mal :zwinker:

Zitat von Arndt

Ich nicht. Ich freue mich wenn sie das Auto meinen und nicht mich. Andy was meinst Du dazu? :spam:

Mich kann jeder dick nennen, Frauen dürfen auch "Dickerchen" sagen, ich finde das sehr nett. Wenn mich jemand allerdings als "fette Sau" bezeichnet, finde ich das nicht so prickelnd, obwohl mein Bekannter ( Beruf Metzgermeister) dies auch nicht als Schimpfwort empfindet :spam: ist halt alles eine Sache der Betrachtungsweise :zwinker:

Mein Nachbar hat seit kurzem einen, schaut recht gut aus, finde ich, allerdings in der teuersten Ausstattung ( Sumnum ? ) als 185 PS-Diesel auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Mit den Vergleichtests, es liegt vielleicht daran, das Volvo früher z.B. beim Diesel nur um die 160 PS hatten, nun 185 PS, ich denke das wurde mit dem R5 verglichen, und das der Volvo V8 Benziner ein recht ausgewogenes Aggregat sein soll. Auch die Verarbeitungsqualität soll sehr gegenüber den ersten beiden Jahren verbessert worden sein, und, in der Klasse auch wichtig, man hört immer von besseren Materialien im Innenraum, sauberer Verarbeitung und verbesserter Ausstattung und nicht, wie beim T , von "Entfeinerung" :zwinker:

Zitat von Schlorenz

ob man das Aufkleben der panels nicht durch das vorherige Aufbringen eines Trennmittels, wie z.B. Spüli, erleichtern kann. Man könnte dann bis zum finalen Andrücken mit z.B. einer Gummirolle die panels noch verschieben,

Bei 3-M Folie für Fahrzeugbeschriftungen wird das so gemacht, allerdings wird nach dem abziehen der Trägerfolie und dem Ankleben das überschüssige Trennmittel ( Spüliwasser) mit einem Spatel, ähnlich einem Teigschaber, heraus gestrichen ... ich weiß nicht, ob und wie das auf den Panels funktioniert. :o

Ich vermute, es liegt einfach an der DVD-Version, Porsche-Pauls T ist ja nagelneu :zwinker: oder er nimmt ne andere Navi-DVD, die dies kann, werden dann halt statt allen VW-Autohäusern eventuell die Mercedes angezeigt....:D

Dieses Problem ist mir neu, ich hatte noch nicht einmal meines Wissens eine beschlagene Heckscheibe im Dicken.

Bei kalten Außentemperaturen im Winter und nasser Kleidung beschlug desöfteren die Frontscheibe, die Heckscheibe war immer frei. Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich ein einizges Mal bisher die Heckscheibenheizung eingeschaltet hätte, obwohl ich das Auto draußen frei stehen habe, weder Garage noch Carport.

Allerdings habe ich die Klimaanlage fast immer an ....:confused: könnte damit zusammen hängen

Zitat von Porsche-Paul

Die umgerehten Felgen hatten wir schon in den späten 60ern auf unseren Käfern! Dabei sind reihenweise Knollen von eifrigen Polizisten kassiert worden!

Neulich habe ich von der PX in Hanau einen Ami gesehen, der hatte das bei seinem Cherokee... :klopf:

Paul, da hast Du wohl was falsch verstanden, die umgedrehten Felgen auf den Käfern waren vor vielen Jahren in als preiswerte Möglichkeit der Spurverbreiterung, das würde aber heute nicht mehr gehen.

Was Thanandon meinte, waren wohl Spinner-Wheels, bei denen sich in/vor der Felge etwas dreht, gibts in allen Variatonen, mit diversen Mustern etc, ist bei den Amis z.T. sehr in, meist bei großen SUVs mit übergroßen Rädern in 22 - 26 Zoll ... etwa sowas hier :
    http://www.discountedwheelwarehouse.com/Spinning_Rims_…___Spinners.cfm

Gleicher Fehler bei mir + ein Konstantfahrruckeln : Wenn ich im großen Gang ohne Last gleichmäßig durch die Gegend rolle ( sagen wir mal 70 km/h in ner Baustelle ) und dabei kaum das Gaspedal berühre, ruckelt er merklich vor sich hin, es fühlt sich an, als ob er keinen Sprit bekommt, aber bei mehr Gas oder sogar Kickdown springt er sofort los, ohne Verschlucken oder ähnliches. Ich war schon mal beim :) , aber genau da war der Fehler, wie immer ( Vorführeffekt) nicht nachvollziehbar und keine relevanten Fehlermeldungen auslesbar :(

Ok, Eric, ich habe gerade gesehen das Du auch an der Versammlung teilnimmst, wir besprechen das vor Ort. :cool:

Ich finde diese ganze neue Technik sehr spannend und interessant. Wenns nach mir ginge, hätte ich das auch schon alles und würde alle 1-2 Jahre das angeblich Bessere kaufen.
    Aber meine Ex-Geliebte ......:o ...
    ich hatte schon die größten Mühen mein eigenes Fernsehzimmer ( 8,5 m² ) durchzusetzen mit X-Box, 5.1-Sound etc..... aber wenn ich nun mit sowas komme, heißt es " bäh, erstmal ist der Pool/die neue Waschmaschine/neue Teppiche ( oder anderes, wahlweise ersetzbares unnützes Zeug :D ) dran " .... und dann bin ich ganz brav und folge ergebenst :zwinker:

Zitat von darkdiver

Ich kann euch nur sagen das Bild ist WOW.... Soviel mehr an Bildinformationen die nicht im Wandler untergehen hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Ihr merkt es sicherlich schon, ich bin begeistert ...
    Viele Grüße
    Eric

Super. Und wann können wir probesehen ? Ich wäre nächsten Samstag, 27.05 zufällig in Linden an so einer Versammlung, danach hätte ich , und sicher noch n paar andere, Zeit :zwinker: :D