Beiträge von Mean-Andi

:spam: Was bin ich froh, das ich mit meinen 170 kg nur Memory 1 habe :D

.... wäre aber egal, mein Sitz ist fast ganz hinten, immer ganz unten, brauche die Höhenverstellung deshalb eigentlich ( für mich jedenfalls :zwinker: ) nicht.

Und wenn meine Frau gefahren ist ( 1, 65 cm, 59 kg ) komme ich nichtmal rein, ohne auf die Taste gedrückt zu haben ;) der Bauch passt nicht annähernd zwischen Sitzlehne und Lenkrad :D

Zitat von Joachim

GSL und DPD sind Unternehmen mit ohne Autos.
    D.h., die chartern die wildesten Firmen, knallen denen ein Logo von der Firma aufs Auto und schon sind sie GLS.
    Die Preise werden denen so runtergedrückt, daß sie keine andere Chance mehr haben als mit abgewrackten Autos rumzufahren. Die Fahrer sind meist genauso: ehemalige Arbeitslose, Alkis und sonstiges.
    UPS, FedEx, TNT haben eigene Fahrzeuge und da ist Zucht und Ordnung drin.
    Die Fahrer werden auf Aussehen getrimmt; d.h. die bekommen vorgeschrieben wie sie rumzulaufen haben und wenn Klagen kommen, fliegen sie raus.

Hallo Joachim,

das stimmt nicht so ganz. Auch bei UPS arbeiten sogenannte "Subunternehmer", welche in großem Stil Touren, sogar ganze Gebiete übernehmen, zum Teil mit 10-20 Touren je UPS-Depot. Sie haben ganz klare Vorschriften, was Farbe, Corporate Identity, etc. betrifft, die Fahrzeugwahl ist aber egal. Es ist aber so, das UPS die lukrativen Touren im Nahbereich der Depots selber fährt ( lukrativ bedeutet in diesem Fall wenig km, viele Stops = höherer Erlös) auch mit den charakteristischen UPS-Fahrzeugen und die weniger attraktiven Touren an Subunternehmer vergibt, z.b. Überlandtouren im ländlichen Raum, weshalb hier auch ganz normale Iveco Dailys, Renault Master etc. im Einsatz sind.

DHL-Express arbeitet mittlerweile komplett mit Subunternehmern, TNT ähnlich wie UPS gesplittet, Fedex ebenso, GLS und Transoflex komplett mit Subunternehmern.

Deshalb läßt sich eine Auslieferqualität nicht am Preis festmachen, es sind alles große Lieferdienste, die zum Teil auch untereinander verbandelt sind :zwinker: und die ausnahmslos alle irgendwelchen Global Players gehören, und da zählen nunmal nur die Gewinne, alles andere ist uninteressant.

Die Qualität mit gleichzeitiger Kundenzufriedenheit steht und fällt mit dem zuständigen Fahrer sowie dem in der Nähe liegenden Depot ... deshalb immer erst versuchen, freundlich zum Fahrer zu sein :D wenn das nicht hilft, Druck machen:cool:

Valentin, sieht super aus :zwinker: und du brauchst nicht zu danken, war doch selbstverständlich.

Paul, diese Befürchtung hatte ich anfangs auch, es sieht in echt aber ganz anders aus, als auf den Fotos. Nur die Dreiecke an den hinteren Fenstern darf man nicht montieren, dann stimmt die Linie nicht mehr.

Hallo Frank

ich hatte am Donnerstag Besuch, und der deutsche/EU-Touareg ( Auslieferung in WOB, dt. Zulassung) hatten den Quittungston beim Verschließen/Aufschließen, öffnen und verschließen der Fenster via FFB und ein paar andere nette Sachen :zwinker:

Ich hatte auch schon einen Tag einen neuen GTI zum Fahren ... was soll ich sagen. Er macht einen 20 Jahre jünger, das ist genau das Auto, was man mit 20 gerne gehabt hätte :D ich fuhr wieder wie ein angeschossener Eber mit Testosteronüberschuss durch die Gegend, versuchte bei jungen Dingern Eindruck zu schinden und drehte die früher übliche Runde Eisdiele-Kino-Eisdiele mit offenem Fenster, den Arm lässig draußen, und lauter Musik für Alle....

.... was war ich froh, das ich den abends wieder abgeben durfte :zwinker:

Och, vielen Dank zurück für den angenehmen Abend. Hat mich sehr gefreut, euch begrüßen zu dürfen, und wir werden das nächstemal das Rodizio vorbestellen im Hazienda :D

Ich kam gut zurück ( die 6 km ... grins ) , ich hoffe Valentin auch, nachdem im sein Navi auf dem Hinweg schon einen Streich gespielt hat :zwinker:

Moin moin ... trotz Feiertag darf ich bissel arbeiten ... aber nur 2-3 h :D

Da anscheinend nur Valentin, Uwe und Frau, Ich und evtl. meine Frau ( hatte gestern Magen-Darm-Infekt, mal sehen, wie es bis heute abend aussieht) essen gehen, reserviere ich mal nichts, denn 4-5 Leute können wir überall unterbringen;)
    ich freue mich drauf.

Fürs Navi : Grienmatt 50 ; D 79650 Schopfheim :D ist im Industriegebiet Sch.-Fahrnau

Zitat von Xapathan

Ich hatte heute meinen ersten Geisterfahrer auf der A98 - die sollen morgen Abend bloß wegbleiben!

Uwe, morgen ist ja Feiertag, da sind auch noch alle Sonntagsfahrer unterwegs. :eek: pass nur auf, das passiert auf dem Stück Lörrach-Dreieck Weil a.Rh. dauernd.

Warum machst Du nicht eine schöne Überlandfahrt, dann kannst Du dir auch schon mal den Weg fürs Motorrad anschauen zu mir.
    Bad Krozingen-Staufen-Münstertal-Böllen-Wembach-Zell-Schopfheim, sind ab Bad Krozingen genau 49 km, kurvig, nette Gegend :D

Wie dieser Thread ausartet, läßt mich den Kopf schütteln.

Ein Neuling fragt freundlich an, über technische Informationen und über die Finanzierungs- bzw. Leasingarten.

Und dann kommen so Sachen , überspitzt gesagt a la " Bist du sicher, das Du dir das leisten kannst ? " oder " Du hast zuwenig Geld für einen Touareg, kauf dir lieber was billigeres! "

Ist das nett ? Ist das höflich ? :eek:

Das wäre so, als würde ich behaupten " jeder, der seinen Dicken bar bezahlt hat, hat geerbt oder bescheißt das Finanzamt" :zwinker: was ich natürlich nie tun würde.

Wird das Forum mittlerweile so elitär, das jeder Neuling erst eine Verdienstbescheinigung oder eine aktuelle BWA vorlegen muss, um "anerkannt" zu werden ?

Ich dachte, Freunde des Touaregs kann jeder werden, dem der Touareg gefällt, der einen fährt oder fahren will, und nicht nur der erlauchte Kreis derer, die ihn sich auch wirklich leisten können. :cool:

Hallo.

Am 15.06 ( Feiertag in einigen Bundesländern und einigen Kantonen der Schweiz ) abends treffen sich bisher 3 Touaregs samt Besatzung ( Mean-Andi, Xataphan, VMangana ) samt Beifahrer/in ( Frau, Geliebte, LAG/in :D ) zum Austausch der zu mir gelieferten Chrom-Panels samt anschließendem gemeinsamen Gesellschaftsabend, bei dem diverse gute Fleischstücke aus Argentinien verzehrt werden.

Wir werden entweder hier hingehen

http://www.hazienda.net

oder hier

http://www.klosterhofwehr.de

Beide Lokale sind von mir persönlich getestet und für gut befunden worden :Applause:

Wer ganz aus dem Süden kommt, oder aus der Schweiz, und Interesse hat, kann sich gerne bis Mittwoch hier melden, dann reserviere ich einen Tisch.

Die Planung sieht ein Treffen bei mir in D 79650 Schopfheim vor gegen, sagen wir mal, 18.30, um dann gegen 19.00 Uhr zum Lokal zu fahren. ( 8 - 10 km)

Es soll einfach nur ein netter Abend mit gutem Essen, ein paar guten Gesprächen und etwas zum Lachen, werden.

Martin, die 20 % sind die Mehrwersteuer ( was wir ja auch bald ...fast....haben ;) ) .

Die 16 % ist die NOVA, siehe hier

Quelle : http://www.oeamtc.at/netautor/pages…dg/1098231.html

Was ist die NOVA?

Die NOVA ist eine einmalige Abgabe und wird abhängig vom Verbrauch (Pkw, Kombi) oder vom Hubraum (Krafträder) als Prozentsatz vom Nettopreis berechnet. Die NOVA wird fällig wenn:
    ein Pkw, Kombi (auch Wohnmobil) oder Kraftrad in Österreich erstmals zum Verkehr zugelassen wird.
    Ausnahmen: Lieferung durch den Händler an einen weiteren Fahrzeughändler oder eine Leasingfirma, Erwerb eines noch nicht versteuerten Fahrzeuges (z.B. Pkw von Diplomaten, oder nach Umtypisierung von Lkw auf Pkw), Vermietung eines in Österreich noch nicht zugelassenen Fahrzeug in Österreich.

In Österreich auch Deppensteuer genannt, wie Noti schon richtig schrieb. :D

Och, ihr Syncro-Fahrer, toller Thread in eurem Forum. Nur weils geistig und finanziell nicht für was anderes reicht ( von den 5 % überzeugten Alteisenfahrern mal abgesehen ) dann auf diesem Niveau über andere, mit anderen Interessen, herziehen...tolle Leistung.

Komisch, das im Toureg-Forum so gut wie nie über Andersinteressierte in diesem Stil hergezogen wird :eek: machen wir alle was falsch ?

Ich denke Nein.

Vielleicht sollten wir mal eine Delegation von euch so überzeugten Syncrofahrern zu einem Offroad-Event einladen, dann könnte man mal die beiden Konzepte vergleichen ? Wär bestimmt ganz lustig.... aber nein, da traut sich dann bestimmt keiner, seinen Touareg richtig dreckig zu machen :zwinker: