Beiträge von Mean-Andi

    Frank, es ist zum Glück Garantie :zwinker:

    Lt. Aussage des :) ist es ein "sporadischer Turboladerfehler" .... glaub ich zwar nicht, aber was solls, sie basteln mal herum.
    Besser finde ich, das derzeit das Teil im Rückstand sei und er mir nicht sagen konnte, wann es etwa geliefert wird.
    :spam: Noch besser finde ich, das mein Leihwagen Opel Zafira 105 PS Benziner morgen gegen einen Alfa Romeo 159 JTD mit 150 PS getauscht wird :D gibts eigentlich bei den großen Vermietern keine VWs mehr :cool:

    Hallo Armin,


    bei mir ist das Rubbeln seit ca. 2500 km .... ach ja, der Fehler Motorsteuerung beduetet der Turbolader ist defekt, der Händler hat mir gerade als Ersatz einen, ... äh .... Opel Zafira/Europcar, vor die Hütte gestellt ... ich glaubs nicht :mad: :wand:

    Meiner auch, genau der gleiche Fehler, tritt nur sporadisch auf. Habe soeben die Nachricht tel. von meinem :) bekommen.


    Langzeitqualität, ich lasse mich überraschen...

    Ich bin mit Ausschalten-Einschalten-Geht wieder noch nach Hause gekommen gestern ....

    Zu den diversen bekannten Mängeln, wie Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit um 65 km/h, Rubbeln bei voll eingeschlagenen Rädern vorne etc. kam gestern noch "Motorsteuerung-Werkstatt aufsuchen" mit gleichzeitigem Leistungsabfall, so dass der Dicke nur noch 70 km/h fuhr auf der A 6 zwischen Nürnberg-Heilbronn ...:confused: .... ich nannte ihn liebevoll "Dreckskarre" verließ die Autobahn, da an der Stelle kein Standstreifen war, dann AEG ( Ausschalten-Einschalten-Geht wieder :D ) und habe ihn dann die restlichen 350 km nach Hause getreten.

    VW hat ihn soeben abgeholt... lass mich überraschen.

    Ach ja.... EZ 12-05, KM 14876 ...

    Bei meinem ist das serienmäßig drin, ich habe es aber erst endeckt, als ich hier was darüber las ... so Monate später :zwinker: , bei normalem Öffnen des Handschuhfaches von der Fahrerposition aus ist es ja auch nicht zu sehen oben im Handschuhfach.

    Das kleine Handschufach wird aber dadurch nicht noch mehr verkleinert :D

    Hallo Namensvetter


    Das ist bei mir genau so, bei Strich 220 macht er dicht, ist dann noch nicht mal im roten Bereich, scheint abgeregelt zu sein. Durfte ich erst heute vormittag auf dem Weg von Stuttgart A 81 wieder erfahren:zwinker:
    ... ich wurde dann von einem 3er BMW Diesel mit 3 km/h Überschuss überholt :o

    Zitat von Porsche-Paul

    Zitat:.... - es ist schon manchmal peinliche wie die Marke mit dem Stern in Pilcher-Filmen die Schüsseln in Szene setzt :zorn:




    :spam:
    Paul :eek: ich bin entsetzt ! Woher kennst Du den Inhalt dieser Filme ? Schaust Du dir so etwas etwa an ? Wurdest Du dazu gezwungen, brauchst du Hilfe ? :D

    Zitat von peter1955

    so, an alle Lästermäuler unter euch...................heute hat sich mein Blinker komplett verabschiedet, einfach so :eek:
    .............!




    :spam: Du hast zuviel km gefahren, kauf dir einen Japaner :zwinker: :D

    Zitat von Corvette-1111




    Leider gibt es doch -wie überall im Leben- immer einen Hinkefuß: Dieser hier ausgelobte Preisnachlaß wird natürlich gnadenlos gegen den "normalen" Preisnachlaß/Flottenrabatt gegengerechnet, den man sowieso bekommt.



    Jochen, lies mal meinen ersten Zitatsatz aus dem roten Text : ... zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Großkundenkonditionen .... , d.h. wenn es das schon bei Bestellung gegeben hätte, würden 2000.- € mehr mir gehören :zwinker:

    Spass beiseite, es ist schon etwas befremdlich... zum Glück ist meiner geleast :cool:

    Soeben gelesen :


    'Microsoft' ab 2008 Hersteller der einheitlichen Elektronik
    von Christian Nimmervoll05. Juli 2006 - 15:52 Uhr
    (F1Total.com) - Die FIA hat nach der heutigen Sitzung des World Councils in Paris bekannt gegeben, dass das amerikanische Softwareunternehmen 'Microsoft' den Zuschlag für die Herstellung einer einheitlichen Formel-1-Elektronik für alle Teams von 2008 bis 2010 bekommen hat.

    In der Ausschreibung vom 22. Februar hatte es geheißen, dass das System einen V8-Motor, ein Sechs- oder Siebenganggetriebe, ein hydraulisches Differenzial, ein Modul zur Energierückgewinnung und die Schnittstellen zwischen Soft- und Hardware steuern können muss. Außerdem sind eine Lenkradelektronik für die vielen Knöpfe und Anzeigen, umfangreiche Datenaufzeichnungstools, verschiedenste Sensoren und eine einheitliche Telemetrie notwendig.


    Das wird bestimmt lustig in der Formel 1 :cool:

    Soeben in der Post bei mir :

    Ein Schreiben der Volkswagen AG/Grosskunden

    Zitat aus dem Text :

    ...biete Ihnen zusätzlich zu den vertraglich vereinbarten Großkunden-Konditionen aktuell folgende Prämien ( zzgl.UST) an :

    ... 700.- € für den Golf
    ...


    "Wechselspieler"-Prämie Touareg :

    Lassen Sie sich von den Vorzügen des Volkswagen Touareg überzeugen und nehmen Sie eine satte Prämie von
    2000.- €* mit
    wenn sie einen X5, Mercedes M-Klasse, einen Volvo XC90, Porsche Chayenne, Jeep Cherokee oder einen Range Rover Sport gegen einen Touareg tauschen oder einen jungen,gebrauchten Touareg in Zahlung geben.

    1500.-€*
    erhalten Sie, wenn sie sich für den Kauf eines Touaregs entscheiden und einen Volkwagen PKW an ihren Volkswagen-Partner zurückgeben

    Soso ... :(

    Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    elektrische Türen gibt es schon, wenn auch nicht beim Touareg.

    Ist nur eine Frage der Zeit wann es der erste fordert :o



    Stelle mir das gerade bildlich vor .... die 4-jährige Tochter drückt in der Normgarage den elektrischen Türöffner :zwinker:

    Wenn ich 60.000 km im Jahr fahren würde/müßte, wäre ein Turbodiesel-Kombi mit etwas Komfort meine erste Wahl. Passat, Citroen C5 , oder ähnliches.

    Allein schon aus Gründen des deutlich geringeren Ressourcenverbrauches, wie Diesel, Reifen, Bremsbelägen, günstigere KDs, etc.

    Das Argument der Dauerhaltbarkeit zieht nicht, ich habe in meiner Firma 60 Fahrzeuge, die im Schnitt zwischen 60.000 bis 200.000 km / jährlich fahren, das hängt viel mit dem Fahrer, der Pflege und dem betreuenden Autohaus zusammen und ist meiner Erfahrung nach relativ markenunabhängig. Und ob ein Fahrzeug nach 3 Jahren und 180 tkm etwas ausgelutscht ist oder etwas besser da steht, ist relativ egal, denn auch für einen 3 jährigen T mit der hohen Laufleistung wirst Du nicht mehr so viel erlösen, in Relation zum Kaufpreis.

    Und für das ersparte Geld würde ich mir fürs Freizeitvergnügen einen T V8 gönnen :zwinker:

    Zitat von jemy

    ....und wie gut der funktionierte. :D
    Ich habe sogar eine technische Spielerei, die der Dicke nicht hat. :wow:
    Jaaaaaa, sowas gibt es.

    Bei einer Notbremsung schalten sich aufgrund der starken Bremsverzögerung die Warnblinker automatisch ein.
    Beim ersten Beschleunigen schalten sie sich automatisch wieder aus. :Applause:



    Ich finde dieses Feature nicht schlecht, hat der Citroen C5 meiner Frau auch, wenn man(n) da fast auf ein Stauende aufgefahren ist, blinkts schon ohne eigenes Zutun.

    Hallo Namensvetter


    ein Bekannter von mir geht schon das 3.Mal in dieses Hotel

    http://www.limonehotels.com/hotels_4sterne…rdodavinci.html


    Er sagt, das Hotel ist sehr kinderfreundlich und hat auch eigene Kinderpools und sogar Betreueung für die Kids. Etwas ältere Kinder essen sogar extra an einem Kindertisch etc.

    Ich wollte das auch mal probieren, wir planen Anfang September eventuell hin zu fahren, unsere Tochter ist 4,5 J alt.

    Ist aber eher an der Nordseite des Sees.

    Bei mir sind die Daten relativ aktuell, wie man an den eingetragenen Kreisverkehren, wie peter1955 schon schrieb, gut erkennen kann.

    Trotzdem fahre ich hier im Südschwarzwald desöfteren off-road :D lt. Navi, obwohl ich mich auf einer gut ausgebauten Bundesstraße bewege