Beiträge von Mean-Andi

Vom Fahrgefühl her ---toll, genial, super ! :D Ich fühle mich wieder als Straßenkönig ... der Master sozusagen ... hihi ....

Aber irgendwie habe ich subjektiv den Eindruck, ich sitze in ner lahmen Kiste ... hätte nicht soviel mit den leichtgewichtigen Turbodieseln die letzten Tage fahren sollen :o die an der Ampel sofort losgesprungen sind, bis 200 durchzogen etc. :zwinker:

Danke, ich hoffe, ich werde Spass haben. :cool:

Uwe, Schönau wird heute nix, ich werde nur ne kleine Runde ums Dorf drehen und mich dann in den von meiner Frau für "kleines Geld gekauften" "Kinderpool" , "der ganz billig war" legen ( den Preis erfuhr ich nicht, aber der Gartenschlauch lief 1 Tag und 1 Nacht durch bis er gefüllt war , Stromkabel für die Pumpe wurde verlegt..... :eek: ) und bissel abkühlen. Aber nächste Woche könnten wir mal ein kleines Steak essen gehen, dort hinten gibts auch was Nettes ( heißt Rabenschlucht, ganz urig, altes Bauernhaus, Stehhöhe 1,95, alles mit dunklem, alten Holz .....) , was hälste davon ?

Soeben kam der Touareg auf eigener Achse vorgefahren ... scheint doch schnell zu gehen, so ein Turboladerwechsel ( oder es war was anderes :zwinker: ).

Das Auto ist gewaschen , Felgen gereinigt und ausgesaugt ( er war sehr dreckig nach 1100 km Autobahn und 2 kg Fliegen auf der WSS )

Ich freue mich und werde heute abend mal ne Runde damit fahren :D

Jochen, du solltest zu so einem Autokosmetiker/ Autoaufbereiter gehen. Die haben Köfferchen, mit allem, und reparieren dir sowas, da sieht man nix mehr. Kostet ca. 40 - 85.- € ... ich kenne mich aus als Kettenraucher.

Ich habe das mal bei Veloursitzen machen lassen, die haben den ekligen Farbton, die Materialanmutung etc genau hinbekommen.

Kalli : Auch ich schnippe Zigaretten so aus, ab und an werfe ich sogar mal ne Kippe glühend raus. Bin ich deswegen außer einem Umweltverschmutzer ein schlechter Mensch ?

Ach ja, ich fahre auch schon seit 1987 Motorrad, seit 10 Jahren nur noch mit offenem Helm ( Halbschale oder Braincap) , da rechne ich immer mit sowas. Schlimmer als die Leute, die mal ne Kippe rausschnippen, finde ich aber die, welche mit Vorliebe im Sommer mit Hochdruckdüsen versuchen, ihre Scheibe von den Fliegen zu befreien, unter Einsatz von dem halben Inhalt ihres Scheibenwaschmittelbehälters ....die mit Reiniger,Terpentin etc, versetzte Reinigungsflüssigkeit brennt mal richtig in den Augern unter der Sonnenbrille.

19.07.06

Aus lauter Frust bin ich heute gar nicht Auto gefahren. Bin zur Firma gelaufen ...der Hinweg war ok, bei 21° C morgens um 7.45 Uhr. Der Heimweg war anstrengend, gegen 19.00 bei 35° C, der Schweiß rann in Strömen, ich hatte zur Verpflegung eine Flasche eisgekühlten Eistee dabei .... was war ich froh, das es nur ca. 100 m Luftlinie sind :zwinker:

20.07.06

Habe mit dem :) telefoniert. Via UPS kam heute ein Turbolader von einem weit entfernten Händlerkollegen. Sie sind am Einbau. Er sagte, das normalerweise der Motor raus müßte, aber ihr Mechaniker mit 3 Händen und 90° nach hinten knichbaren Händen würde es auch so schaffen .... ( hier wäre vielleicht ein Statement von Hansael, rein informativ, nicht schlecht) und ich solle am frühen Abend mit einem Fahrzeugtausch rechnen.
    Da lasse ich mich doch gerne überraschen, und ich hoffe, das es eine positive Überraschung sein wird :cool:

Touareg in weiß, innen rotes Leder, lilafarbene Plüschbommeln rundum an die Scheiben, dazu passend ein zartlila Hochfloorteppich, 22" Spinnerwheels in Goldchrom, ein Beschrifter findet sich sicher auch, der Aufkleber in Schönschrift und natürlich ebenfalls in chromgold "the love machine" auf die Seiten bringt ... dann noch ein paar Hanfblätter, eine Stoneszunge und ein Yin/Yang Zeichen als Aufkleber auf die Heckscheibe - fertig !

:D :zwinker:

18.07.06

Liebes Tagebuch

ich vermisse meinen T sehr. Ich habe zwar einen Citroen C5 in offroadgrey-metallic, sogar mit Luft .. äh Hydraulikfederung und besseren Sitzen, aber ich vermisse meinen T ... sein Gewackel mit den Xenons, seine stattliche Erscheinung, sein Überholprestige, die Automatik, sein etwas schwerfälliges, aber sicheres Fahrverhalten .... sniff. ....:(

Aber der :) konnte mir wieder keine Auskunft geben über die Lieferung des neuen Turboladers .... :wut:

to be continued

Deine Eltern sollten zu einem anderen Händler gehen, der sich dann eventuell auskennt.

Dieses von 130 km/h runter auf 70 km/h hängt garantiert mit einem leuchtenden Symbol zusammen und der Meldung im Display "Motorsteuerung-Störung / Werkstatt aufsuchen" . Oft ist es dann nach Aussschalten des Fahrzeugs und Neustart wieder in Ordnung, vermute ich. Bei mir war dies ein "sporadisch defekter Turbolader" angeblich, wobei ich hier sehr skeptisch bin, denn meiner Meinung nach geht ein Turbolader kaputt, in dem irgendwelche mechanischen Teile festfressen, oder er funtioniert. Alles andere hängt dann mit der Electronic zusammen ....

Viel Spass beim Suchen ... es ist aber interessant, wie der Händler deine Eltern mit solchen massiven Mängeln solange hingehalten hat, bis die Garantie rum ist :zwinker: deshalb würde ich sofort den Händler wechseln.

Zitat von MemphisStein

War´s sehr schmerzhaft, 3 km/h Unterschied?

JA :( ... habe sofort per Handy, ohne Freisprecheinrichtung natürlich, meinen Psychodoc angerufen und einen Termin abgemacht ... die Sitzung brauchte ich aber wirklich nach der Fast-Entmannung :wand: :D

Jome , du weißt doch, das man Frauen nachsagt, das sie sehr leidensfähig sind, wenn sie denken das etwas schöner aussieht, ich denke da an Manolo-Blahnik-Schuhe, Fettabsaugungen, Brust-OPs, zu enge Kleider etc. :sonne: :zwinker:

...und das der Alfa schöner ist als der C5 wird keiner abstreiten :rolleyes:

12.07.06

Nach einer anstrengenden, aber gut verlaufenen Aktionärshauptversammlung in Bayreuth bin ich am frühen Abend auf dem Heimweg von Bayreuth in den Süden. Bei Heilbronn flackert "Motorsteuerung-Werkstatt aufsuchen" und der V6 TDI verfällt ins Notprogramm, trotz Vollgas sinkt die Geschwindigkeit auf 70 km/h.
    Der 1. Gedanke ist : :zorn: XXXXXXkarre

Nach Ausschalten-Einschalten-Geht wieder setzte ich die Fahrt ohne Probleme weiter fort.

13.07.06

Fahrt zum örtlichen :) . Der junge Meister sagt, er kümmert sich darum, fragt, ob ich ein Auto brauche, was ich verneine, und lasse mich von einer freundlichen, gutaussehenden jungen Lehrlingsdame in die Firma fahren.
    Gegen 11.00 Uhr der Anruf des Meisters mit der Diagnose "sporadischer Turboladerfehler, muss ausgetauscht werden, wir bringen einen Leihwagen vorbei" .... ich dachte bei mir, hmmm.... das Auto ist 1/2 Jahr alt, tolle Leistung.
    Der Leihwagen, oder sagen wir, das Leihwägelchen fährt 2h später vor, ein Opel Zafira 105 PS Benziner. Na gut, denke ich, heute zum einkaufen wird das tun. Platz hat er, sieben Sitze hat er, fahren tut er gut, wenn auch sehr müde vom Motor her.
    Gegen 17.00 erneuter Anruf vom Meister, der defekte Turbolader sei im Rückstand, es könnte einige Zeit dauern.
    Ich dachte an die geplante Bodenseetour mit Familie am Wochenende und forderte einen etwas besseren Wagen an, wenigstens mit Navi und Fahrleistungen über Autobahnrichtgeschwindigkeit. Bekomme ich Freitag.

14.07.06

Der andere Leihwagen wird geliefert, ein Alfa Romeo 159 Sportwagon 1,9 JTD in schwarz-perleffekt mit Vollausstattung, Navi, Leder, Soundpaket, alles drin. Ein wirklich toll aussehendes Auto mit den 6 runden Lichtern vorne, das Leder sieht toll aus und fühlt sich sehr gut an, besser als im Dicken, das Soundpaket begeistert , das Navi ist aber um Klassen schlechter als im Dicken, langsam, unexakt, mit 2 CDs für Nord+Süddeutschland ... grauslig.
    Die erste Probefahrt sagt erstmal "wow" fährt sich toll, guter Anzug, Fahrwerk straff, ohne große Seiteneneigung, aber ohne übertrieben hart zu sein, leichgängiges 6-Gang-Getriebe, ... naja, soweit man das auf einer 5 km Stadtrundfahrt beurteilen kann:zwinker:

15.07.06

Beim Beladen des Alfa den Kopf angestoßen ...Gedanke XXXXXXkarre .... und der Kofferraum des Lifestil-Kombis wollte alle Sachen, die eine 4-jährige Tochter so braucht fürs WE , nicht wirklich problemlos fassen.
    Fahrt an den Bodensee, soweit problemlos, etwas eng an den Hüften, ... ich vermisse meinen Touareg.

16.07.06

Heimfahrt ... es fallen die ersten kleinen Unzuläglichkeiten auf, wie ne Klima, die partiell kühlt ( Kopf friert ein, Bauch glüht, Oberschenkel erfrieren, Füße schwitzen ...) , eine sehr stößige Lenkung, was aber auch an den relativ breiten 18-Zöllern mit NQ-Reifen liegen kann ... und ne gelbe Warnlampe "Motorsteuerung/Einspritzung, bitte Werkstatt aufsuchen" ... kenn ich doch irgendwo her ... grübel.... läuft trotzdem übers Wochenende 720 km problemlos und vor allem sehr sparsam trotz flottem Fahrstils, ca. 7,2 l / 100 km bei teilweise auf der Autobahn bis zu 220 km/h

17.07.06

Anruf beim freundlichen :) .... der Turbolader ist im Rückstand ... toll, ich freue mich.
    Den Alfa bekommt meine Frau, ich fahre ihren Citroen C5 HDI, ist bequemer, etwas mehr Platz und hat ne gute Klimaanlage.....

to be continued ... :D

Zitat von peter1955

...hoffentlich fährt keiner vom Finanzamt einen T- REG :D und ist Mitglied in diesem Forum!

Ich denke nicht, das es einen deutschen Finanzbeamten zu interessieren hat, wenn jemand aus Austin/Texas in der Schweiz ein Konto eröffnet. :zwinker:

Zumal die Schweizer Konten leider noch immer den Ruf haben, prädestiniert für das sogenannte " Schwarzgeld" zu sein, dies aber nicht mehr so ist ( das Geld dort ist vor deutschen Finanzämtern nicht sicher :D ) , aber jeder gute Schweizer Banker berät dich ab einer gewissen Summe gerne, was für Anlagemöglichkeiten es gibt, um diese Summe sicher anzulegen irgendwo, irgendwie ......:cool:

Stadt und Kurzstreckenverkehr, zwischen 12-15 l

Autobahn reguliert, z.B. Schweiz 130 km/h, ca 10,5 l mit Tempomat

Autobahn in D, wenn frei dann Gas durchgetreten, im Schnitt 16-17 l

Langzeitverbrauch lt. MFA 12,9, lt. Auswertung meiner Tankkarte 13,6 l

Es Stimmt, was Dieter schreibt, hängt wirklich sehr von der Topographie und dem Fahrstil ab.

Jemy,

den Lupo würde ich wirklich sehr gerne fahren ... aber aufgrund meines Fettrandes, der sich um Bauch,Hintern,Schenkel und sonst überall gebildet hat, haben sie davon abgesehen, mir einen anzubieten .... Mercedes war da früher anders, da bekamm ich immer einen Smart :D