Beiträge von Mean-Andi






    Das Problem könnte auch dasselbe sein wie bei mir Anfang Juli, da leuchtete aber beim Leistungsverlust auch "Motorsteuerung, Werkstatt aufsuchen" . Nach einem Neustart fuhr er wieder ganz normal noch 300 km nach Hause.

    Es wurde in der Werkstatt der Turbolader gewechselt ( Dauer 1 Tag, Teilebeschaffung 8 Tage :cool: ) wegen "sporadischem Turboladerfehlers" .....

    Hallo Thomas


    so ein Pech aber auch. Ich lese gerade aus Bad Krozingen, da bist Du schon der 2.te aus der Gegend ... dann darfste deinen neuen Kong mal auf nem Südlichster-Süden-Steakessen vorführen :D ... ps... du wohnst ca. 70 km von mir entfernt.

    Wenn ich genau DEN 3er wieder treffe, mache ich ihn platt.:zwinker:

    Mein Dicker läuft mit dem neuen Turbolader lt. Tacho fast 10 km/h schneller, da reichts nun sogar für den 5er :D

    Bei 1er reicht dichtes Auffahren, bis sie nur noch das große VW-Zeichen im Rückspiegel erkennen können, die machen dann Platz :spam:

    Zitat von salvatore

    Morgen zusammen,

    Weil das grade thematisiert wurde: wieviel zahlt ihr für euren V6 TDI oder R5 eigentlich für Steuern und Versicherung? Ist schon klar, dass hier viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Es muß ja nicht auf den Cent stimmen, sondern soll als Richtgröße dienen.
    Der V10 wird dann so 30% teuerer sein .... :D

    Mein V6 TDI kostet knapp 2.500,-/Jahr. Steuer, Haftpflicht und Vollkasko m. teilw. Selbstbehalt; bin in der niedrigsten Versicherungsstufe (Doppel-00-Agent sozusagen).

    Na denne ---> schießt mal los.




    Mann kann doch Österreich nicht mit Deutschland vergleichen .....

    V6 TDI Versicherung mit VK 1000 SB und TK 150 SB 1412,12 € / Jahr
    Steuer ? .... weiß garnicht, wird abgebucht, dürften so 400 € sein, schätze ich mal, aber das wird sicher noch jemand beantworten.

    Mensch ... da hast Du Glück gehabt.... solch ein Schaden in der Tiefgarage. :eek:

    Lass das Blech reparieren, ein gescheiter, sachkundiger Gutachter soll sich das genau ansehen ... deine Wunden verheilen schnell, nur im Kopf, das dauert, bis man das ganz verdaut hat.

    Bei mir, ebenfalls Westfalia, ist dieses nervige Klappern genau zu hören die gesamte Fahrt.


    Bei meinem Chrysler mit abnehmbarer AHK herrschte dagegen himmlische Ruhe. Ich werde aber wegen sowas nicht mehr bei VW reklamieren, ist ja dann sowieso wieder "Serienstandard" :cool: .... aber bei der Wahl des nächsten Fahrzeuges wieder dran denken :zwinker:

    Habe ich leider nicht bedacht ... habe deshalb schon einige Dellen auf Höhe PKW-Türen rumdum.

    Vorletztes Wochenende hat mich beim örtlichen Edeka ein "Dummkopf" mit einem Uraltpassat so eigeparkt, das ich nicht mehr ins Auto kam, auch auf der Beifahrerseite nicht .... ich musste 15 min bei 36°C warten .... gab fast ne Tätlichkeit, als dieser Spacko dann kam :wand: :D

    Habs am Samstag probiert, meine erste Hängerfahrt mit dem Dicken :


    Hänger 4 m , Leergewicht ca. 500 kg + 3 Motorräder a ca. 320 kg, + bissel Zubehör, mit 1,5 to. Gesamthängelast komme ich problemlos Steigungen von 10-12 % hoch ( am Feldberg probiert ) auch Anfahren am Berg etc. keinerlei Probleme.
    Im Low-Modus mit Untersetzung dreht meiner sofort im 1. Gang hoch bis 4000, wobei dies gar nicht benötigt wird.

    ein 02er ... toll. Hatte in wilden Jugendjahren mal kurz einen 2002 tii ... mit Sperre hinten und kurzer Übersetzung ... habe damit auf engen Bergstrecken GTIs gejagt, obwohl der 02er damals schon über 13 Jahre alt war, hatten die meistens keine Chance :cool:


    ..... er ruht aber in Frieden, habe das Quertreiben mal übertrieben ...

    Zitat von salvatore

    Da das immer wieder in div. Threads vorkommt:

    ist es euch wirklich so wichtig, welchen Ersatzwagen ihr bekommt? Klar, wenn ich 3, 4 Wochen damit herumgurken muß, hätte ich es auch gerne bequem.
    Aber ansonsten ist es mir wurscht; verkehrssicher muss er sein. ;)




    Salvatore, ja, mir ist das wichtig. Ich überweise jeden Monat eine Stange Geld an VW, um ein sehr großes, komfortables, sicheres Auto zu fahren.
    Wenn dieses dann aufgrund eines nicht von mir verschuldeten oder zu verantwortenden Fehlers bei VW steht, möchte ich ein Fahrzeug, in dem ich mich sicher fühle, das einigermaßen Fahleistungen hat und ich dem ich auch Platz habe. Denn VW läßt mir für die Zeit doch auch nichts von meiner monatlichen Leasingrate nach und berechnet nur die "Polo-Rate" .

    Wenn ich einen Polo-Golf-Fabia fahren wollte, würde ich einen kaufen. Meine Meinung.