Beiträge von Mean-Andi

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    Es war : viel zu kurz ! viel zu teuer ( das geblitzt werden :D ) ! viel zu schön, geniale Gegend, bis auf 2 Tage bewölkt Traumwetter, tolles Haus, gutes Essen ... ich werde wieder dort hinfahren.

    3645 km - keinerlei Probleme mit dem Treg, durchschnittlich 11,6 l / 100 km ( 4 Personen + Gepäck )

    Heimfahrt 1456 km in 12 h 10 min, 1x in F geblitzt mit 166 km/h statt 130 km/h erlaubt, einmal in CH mit ca. 150 km/h statt erlaubt 120 km/h ..... für das Geld hätte ich locker noch ne Woche Urlaub dranhängen können ... aber selbst schuld. In Denia gibt es einen großen VW-Händler, der sich sogar mit Tregs auskennt, hat dieses Jahr 9 neu verkauft und 16 in der Kundschaft, sieht man oft dort unten, hauptsächlich R5 ohne Chrompaket etc.

    Dazu passend im Netz gefunden:


    Der perfekte Tag für eine Frau:
    *******************************

    08.15 Mit Schmusen und Küssen geweckt werden
    08.30 2 Kilogramm weniger als am Vortag wiegen
    08.45 Frühstück im Bett mit frisch gepresstem Orangensaft und Croissants, Geschenke öffnen, z.B. teuren Schmuck vom aufmerksamen Partner ausgewählt.
    09.15 Heißes Bad mit Duftöl nehmen
    10.00 Leichtes Workout im Fitnessclub mit hübschem, humorvollem persönlichem Trainer
    10.30 Gesichtspflege, Maniküre, Haare waschen, Kurpackung in den Haaren einwirken lassen, fönen.
    12.00 Mittagessen mit der besten Freundin in In-Lokal
    12.45 Die Exfrau oder Exfreundin des Partners begaffen und feststellen, dass sie 7 kg zugenommen hat.
    01.00 Einkaufen mit Freunden, unbegrenzter Kreditrahmen.
    03.00 Mittagsschlaf
    04.00 Drei Dutzend Rosen, werden angeliefert mit einer Karten von einem geheimen Bewunderer
    04.15 Leichtes Workout im Fitnessclub, gefolgt von einer Massage durch einen starken aber freundlichen Typen, der sagt, dass er selten einen solchen perfekten Körper massiert hat.
    05.30 Outfit aus der Auswahl teurer Designer-Klamotten anprobieren und vor dem Vollkörperspiegel eine Modenschau veranstalten.
    07.30 Candle Light Dinner für zwei Personen, gefolgt von Tanzen, mit verbundenen Augen und Komplimenten.
    10.00 Heisse Dusche (alleine)
    10:50 Ins Bett getragen werden, daß frisch gewaschen und gebügelt ist
    11.00 Schmusen
    11.15 In seinen starken Armen einschlafen.


    Der perfekte Tag für den Mann:
    ******************************
    06.00 Wecker klingelt
    06.15 Blow Job
    06.30 Großer befriedigender Morgenschiß, dabei den Sportteil der Zeitung lesen
    07.00 Frühstück: Rump Steak und Eier, Kaffee und Toast, zubereitet von einer nackten Hausangestellten.
    07.30 Limousine kommt an
    07.45 Einige Gläser Wiskey auf dem Weg zum Flughafen.
    09.15 Flug in Privatjet
    09.30 Limousine mit Chauffeur zum Golf Club (Blow Job unterwegs)
    09.45 Golf spielen Play
    11.45 Mittagessen: Fast Food, 3 Bier, eine Flasch Dom Perignon
    12.15 Blow Job
    12.30 Golf spielen
    14.15 Limousine zurück zum Flughafen (einige Gläser Wiskey)
    14.30 Flug nach Monte Carlo
    15.30 Nachmittagsausflug zum Fischen, Begleiterinnen sind alle nackt.
    17.00 Flug nachhause, Ganzkörpermassage durch Verona Feldbusch
    18.45 Scheissen, Duschen, Rasieren
    19.00 Nachrichten anschauen: Michael Jackson umgebracht,
    Marihuana und Hardcore-Pornos legalisiert.
    19.30 Abendessen: Hummer als Vorspeise, Dom Perignon (1953),
    großes saftiges Filetsteak, gefolgt von Eiscreme serviert auf bloßen Brüsten
    21.00 Napoleon Cognac und eine Cohuna Zigarre vor einem Großbildschirm-Fernseher, Sportschau anschauen. Deutschland schlägt England 11:0
    21.30 Sex mit drei Frauen (alle drei mit lesbischen Neigungen)
    23.00 Massage und Bad im Whirlpool, dazu eine leckere Pizza und ein reinigendes Helles
    23.30 Gute-Nacht-Blow-Job
    23.45 Alleine im Bett liegen
    23.50 Ein 12sekündiger Pfurz, der die Tonart 4mal wechselt und den Hund nötigt, den Raum zu verlassen.


    ... noch Fragen ???


    :eek: das ist nicht mein Tagesablauf .... :zwinker:




    @ Dieter : Ich sitze von ca. 07.45 - 19.30 im Büro, lese im Internet, trinke Kaffee, spiele Tetris, telefoniere ein wenig mit Telefonsexagenturen, belästige dann meine Sekretärin, lasse mir mittags aus der Eisdiele ein Eis holen, dann gehe ich wieder heim. Toller Job.




    ...







    ...





    ganz nebenbei passe ich noch auf meine Mitarbeiter auf .... aber wirklich nur ganz nebenbei :zwinker:

    Meiner ist gerade gebracht worden, habe ihn heute um 08.15 Uhr abgegeben.


    Updates wurden gemacht Navi, Getriebe, irgendwas an der Tür.

    Gereinigt wurde er nicht, dafür habe ich einen Gutschein bekommen, da der Putzer, äh, Fahrzeugreinigungspezialist, Urlaub hat, der Meister meinte, ich solle nach dem 2 wöchigen Spanienurlaub kommen, da hätte er es eher nötig ... fand ich ne gute Idee:zwinker:

    Meine Sitzeinstellung z.B. ist aber noch gespeichert, das Licht geht auch erst nach 30 sec. aus .... wundert mich, das eure persönlichen Einstellungen alle weg sind.

    Die Wechselintervalle von Zahnriemen leigen in der Regel mittlerweile bei durchschnittlich 160.000 km. Meist muss bzw. sollte aber i.d.R. die Wasserpumpe mitgetauscht werden ( z.B. bei Reperaturanleitung Citroen Diesel), da eh der halbe Motor schon draußen ist und es ohne Wechsel derselben oft kurz danach zu Problemen kommt, ich vermute, die bei der km-Leistung eingelaufenen Lager kommen mit dem neuen Zahnriemen mit weniger Spiel als bei dem alten ausgeleierten Exemplar nicht klar.

    Die wartungsfreien Zahnradantriebe kenne ich aber noch aus den Anfängen des VW-LT 2 als auch sehr störanfällig, da zerbröselte es die Zahnräder reihenweise bei uns in der Firma, wir hatten 1998 in einem Jahr 4 Motorschäden deswegen, zum Teil bei Laufleistungen von weniger als 50.000 km ... war zum Glück alles noch in der Garantiezeit.

    Mittlerweile hoffe ich, das alle Antriebe , egal welcher Bauart, eine gewisse Haltbarkeit haben.

    Merke: "Opfere lieber eine Stunde deiner teuren Arbeitszeit, anstatt deine Frau zum TÜV zu schicken!"
    Ich bin kein Frauenversteher. Ich verstehe diese weiblichen Wesen mit ihren zarten Ausbuchtungen an gewissen Stellen ihrer liebreizenden Körper einfach nicht, auch wenn sie meine Hirnanhangdrüse zu Produktions-Sonderschichten anregen. Ich sehe, wie eine dieser Frauen zu mir kommt und fragt: "Duhu, mein Auto muss zum TÜV, wie geht'n das?" Diese liebreizende Hilflosigkeit treibt die Antwort wie von selbst aus meinem Munde: "Wie, du warst noch nie beim TÜV? Wie alt ist denn Dein Auto?"
    "Mein Auto ist drei Jahre alt, und heißt Sven!"
    "Aha, na dann brauchst du dir doch keine Sorgen machen, das ist doch ein Selbstläufer, kein Problem."
    "Und wie geht das jetzt?"
    "???"
    "Wo muss ich denn da hin?"
    "Zum TÜV."
    "Wo ist der denn?"
    "In Frankfurt Nähe Rebstock, Adresse und Telefonnummer steht im Telefonbuch."
    "Wo?"
    "Okay, ich such' sie raus."
    (Augenaufschlag) "Danke!"
    "Hier ist sie."
    "Was muss ich denn da sagen?"
    "Guten Tag!"
    "Und dann?"
    "Dann lässt du dir einen Termin geben, um Dein Auto vorzuführen!"
    "Wie mach ich das denn?"
    "Mündlich!" [Ich weiß auch nicht, warum ich gerade jetzt an was ganz anders denken muss...]
    "Und wie teuer ist das?"
    "Kannst du doch gleich mit erfragen!"
    "Geht das nicht billiger?"
    "du weißt doch noch gar nicht, wie teuer es wird."
    "Sollte ich nicht lieber den TÜV in der Werkstatt machen lassen?"
    "Klar, wenn du zuviel Geld hast!"
    "Ne, aber wenn nun was gemacht werden muss, dann können die das doch gleich mit machen."
    "Wie alt war Dein Hobel noch gleich?"
    "Mein Auto heißt Sven, und ist drei Jahre alt."
    "Und was bitte schön, soll an einem drei Jahre alten Auto defekt sein?"
    "Weiß ich doch nicht!"
    "Ist dir denn irgend etwas aufgefallen, was nicht funktioniert?"
    "Nein, aber kann doch trotzdem sein."
    "Na, die einfachen Sachen wie Beleuchtung kannst du doch wohl selbst kontrollieren, oder?"
    "Wie denn, ich sitze doch im Auto."
    "????"
    "Und was machen die so beim TÜV?"
    "Zuerst fährst du zur Beleuchtungs- und Bremskontrolle."
    "Ich will aber nicht fahren, können die das nicht machen?"
    "Wenn du freundlich fragst, wird dir sicher jemand helfen."
    "Und wenn nicht?"
    "Dann musst du nur das tun, was der Prüfer dir sagt."
    "Was denn?"
    "Na, Licht anschalten, und so weiter."
    Meine Gedanken schweifen ab. Ich sehe Sie beim TÜV. Sie mit ihrem *Sven* in der Halle beim TÜV...
    .... Prüfer: "Bitte das Abblendlicht einschalten!"
    Scheibenwischer gehen an.
    "Licht bitte, nicht den Scheibenwischer!"
    Scheibenwischer auf Stufe zwei.
    "Licht bitte!"
    HUUUUUUP!
    Prüfer macht einen Haken an Prüfpunkt *Signalhorn*.
    "Können Sie jetzt bitte das Abblendlicht einschalten?"
    Licht geht an.
    "Jetzt bitte Fernlicht!"
    Scheibenwisch-Wasch-Automatik reinigt die Frontscheibe.
    "Fernlicht bitte!"
    Scheibenwischer aus, Nebelleuchten an.
    "Das Fernlicht bitte!"
    Nebelleuchten und Fernlicht an.
    "Danke, jetzt bitte Blinker rechts!"
    Scheibenwischer wieder an.
    "'tschuldigung!"
    Blinker links an.
    Und jetzt bitte Blinker links! "Rechter Blinker an.
    "Warnblinklicht!"
    Gebläse Stufe drei.
    "Warnblinker bitte!"
    Alle Lichter aus, Warnblinker an.
    Prüfer geht zum Heck von *Sven*.
    "Bitte Fahrlicht einschalten!"
    Scheibenwischer an.
    "Fahrlicht bitte!"
    Licht an, kurzes Hupen.
    "Danke, jetzt rechts blinken!"
    Heckscheibenwischer an.
    "Bitte rechts blinken!"
    Rechter (!) Blinker an.
    "Danke, jetzt links!"
    "Was denn links?"
    "Blinken!"
    Rechter Blinker an.
    "Links bitte!"
    "Hab' ich doch!"
    "Andere Seite!"
    HUUUUP
    "Bitte links blinken!"
    Linker Blinker an.
    "Warnblinker bitte!"
    Warnblinker an, Prüfer überrascht.
    Prüfer geht zur Motorhaube von *Sven*.
    "Bitte Motorhaube auf!"
    "Bitte?"
    "Die Motorhaube bitte entriegeln."
    "Wie denn?"
    "Da ist ein kleiner Hebel, den bitte ziehen!"
    Tankdeckel schwenkt auf.
    "Den anderen!"
    Kofferraum wird entriegelt.
    "Den anderen, vorne im Fußraum!"
    "Aua, mein Fingernagel!"
    Motorhaube auf.
    Prüfer beugt sich in den Motorraum.
    HUUUUP
    Prüfer stößt sich den Kopf.
    "'´tschuldigung!"
    Prüfer schließt die Motorhaube und kommt an die Fahrertür.
    "Bitte aussteigen!"
    "Aber ich hab' mich doch entschuldigt...!"
    "Ich möchte den Wagen zum Bremstest fahren, also steigen Sie bitte aus!"
    Prüfer schwingt sich in *Sven*, startet den Motor und fährt zum Bremstest. Sie bleibt irritiert stehen.
    Hinterradbremstest. Sie steht noch immer wie angewurzelt. Prüfer beugt sich aus dem Fenster.
    "Sie können schon mal durch den Gang in die andere Halle gehen, ich komme da gleich hin!"
    "Bin ich schon fertig?"
    "Nein, er muss noch auf die Bühne, und ASU fehlt auch noch!"
    "Wohin soll ich gehen?"
    "Da durch die Tür, den Gang geradeaus in die andere Halle am Ende des Ganges, ich komme gleich dahin!"
    "Und mein Auto?"
    "Damit fahre ich in die andere Halle."
    Sie geht durch den Gang in die andere Halle und stellt sich auf den freien Platz. Der Prüfer kann durch eine Vollbremsung gerade noch verhindern, dass er Sie auf dem Weg auf die Bühne umfährt. Sie springt erschrocken zu Seite, und hält sich an den Betätigungsknöpfen der benachbarten Hebebühne fest, die sich sogleich auf den anderen Prüfer und den Fahrer des gerade geprüften Autos herab senkt. Nur durch einen beherzten Sprung des leichenblassen Prüfers von *Sven* zum Notaus-Knopf wird Schlimmeres verhindert. Mit leichtem Kopfschütteln krabbeln die beiden Männer unter der benachbarten Bühne hervor, und setzen die Prüfung fort. Unser Prüfer ist noch immer blass, als er *Sven* auf die jetzt freie Bühne fährt. Er steigt aus und fährt *Sven* hoch. Mit einer Lampe und dem Prüfbogen verschwindet der Prüfer unter *Sven*. Die Prüfung der Vorderradaufhängung mittels der pneumatischen Rütteleinrichtung wird abrupt durch einen markerschütternden Schrei gestoppt. Irritierte Blicke der beiden Prüfer und des Herren vom Auto nebenan.
    "Was tun Sie da? Sie machen mein Auto ja kaputt! Lassen Sie das gefälligst!"
    "Aber ich muss doch die Achse prüfen, und das ist die dazu vorgesehene Einrichtung!"
    Ich bewundere schon die Geduld dieses Mannes, aber wahrscheinlich ist er verheiratet oder wenigstens fest liiert. Oder schwul.
    "Aber das sieht gefährlich aus."
    "Wenn Sie das nicht sehen können, gehen Sie doch in die Wartehalle und trinken einen Kaffee!"
    "Und Sie reißen hier an meinem Sven herum, wie?"
    "Ich mache nur meinen Job."
    "Ich bleibe!"
    "Gut, aber ich muss jetzt die Vorderachse prüfen."
    "Seien Sie vorsichtig!"
    "...."
    Nachdem auch diese Prüfung bestanden ist, wird *Sven* wieder auf die eigenen Räder gestellt.
    "Jetzt fahren Sie bitte hier heraus, dann rechts um die Halle zur ASU."
    "Wohin?"
    "Zur ASU!"
    "Links?"
    "Nein, rechts herum bitte!"
    "Nicht links?"
    Prüfer geht schweigend zur ASU-Halle. Sie steigt in *Sven* ein, und dreht den Zündschlüssel herum. Diesel haben einen bauartbedingt kräftigen Anlasser, der ein Auto mit eingelegtem Gang zwar ruckelig, ab immerhin vorwärts bewegen kann. Zum Glück ging der Prüfer seitlich versetzt, und zum weiteren Glück war das Tor bereits hoch gefahren... Sie tritt mit errötetem Gesicht die Kupplung und lässt *Sven* an. Nachdem der Dieselmotor drehzahlmäßig wieder unter die kritische Marke gefallen war, hupte Sie kurz, ließ das Beifahrerfenster herunter und fragte den Prüfer:
    "Wohin noch mal? Links?"
    "Rechts um die Halle zu ASU, an der Halle steht ein großes Schild mit *ASU-Prüfung HIER* drauf, Sie werden es schon finden. Ich warte dort auf Sie."
    Ich fange an, die Geduld dieses Mannes aufrichtig zu bewundern. Sie schaffte es tatsächlich, sich auf dem weiten Weg nur noch einmal zu verfahren (sie landete erneut in der Halle für die Beleuchtungs- und Bremsprüfung), um dann schließlich vor der ASU-Halle zum Stehen zu kommen.
    "Lassen Sie den Motor bitte an, damit er warm wird!"
    Vollgas im Leerlauf.
    "Es reicht, wenn sie ihn einfach im Standgas laufen lassen!" schreit der Prüfer gegen *Sven* im roten Drehzahlbereich an.
    "WAS?"
    "S-T-A-N-D-G-A-S!"
    *Sven* beruhigt sich wieder.
    "So, bitte vorfahren, Motor anlassen"
    "Wieso, der Motor ist doch an?!?"
    "Fahren Sie bitte vor...!"
    Unter einem aus technischer Sicht extrem ungünstigen Verhältnis von Drehzahl zu Geschwindigkeit bedingt durch schleifende Kupplung bewegt *Sven* sich langsam in die angewiesene Position. Sie stellt den Motor aus.
    "Ich bat Sie doch, den Motor laufen zu lassen!"
    "'tschuldigung..."
    Nachdem *Sven* sich wieder beruhigt hatte, tat der Prüfer, was der Job von ihm verlangte. Sie stand mit einer anteilig schwankenden Mischung aus Neugier, Furcht und Argwohn daneben. Gerade überwog der Argwohn-Neugieranteil, und sie drückte zeitgleich mit der Frage "Was ist denn das für ein Knopf?" auf den Reset-Knopf des Prüfgerätes. Der Prüfer wurde jetzt etwas blass, denn die Prüfung war fast am Ende, als dies passierte. Jetzt musste er noch einmal von vorne beginnen. Ihm war anzusehen, dass aufsteigende Mordlust seine Gesichtszüge formten. Schließlich gelang aber auch diese Prüfung, und *Sven* bekam seine Plaketten..

    Über das weitere Schicksal des Prüfers ist nichts Neues bekannt, zuletzt meldete er sich aus der Karibik, wo er als Nachttopfreiniger einer lohnenden Tätigkeit nachgeht.

    *Sven* dieselt derweil wieder durch die Lande, am Steuer die Bekannte, die immer links hupt, wenn rechts die Scheibe beschlagen ist, auf dem Weg zu neuen Abenteuern...


    :D :D :D

    Zitat von Lollo050968

    Kann ich nur bestätigen. Keine Einschläge in der Aluleiste. Sitz eher bei mittlerer Längeneinstellung. Aber egal. Wie macht Ihr das?

    Lollo




    Habt ihr etwas nicht das Sonderzubehör "Maxispeed-Gurtaufroller 200NM" von VW Individual verbaut ? :eek:


    Tztztz...das darf doch in keinem gut ausgestatteten Dicken fehlen :D

    Ich habe Dellen in der Aluleiste, Kratzer samt Farbverlust an der Mittelarmlehne vom scheuernden Gurtschloss, Kratzer und Risse im Lenkrad von der Gürtelschnalle, ein kleiner Brandfleck (geschmolzenes Plastik) durch Unachtsamkeit ( oder partielle Dummheit ....) unterhalb des inneren Türgriffes/Zuziehgriffes .... es ist halt ein Auto, zum täglichen Gebrauch gemacht, nicht zum in der Vitrine stehen und schön aus sehen :zwinker: :D

    Ach ja, ich schnalle mich ab und führe dann das Schloss mit der Hand noch etwa zur Hälfte zurück .... den Rest darf es alleine machen, wenn der schlaffe Gurtaufroller, ähnlich wie bei agroetsch, es denn schafft.:cool:

    Zitat von agroetsch


    Nur von wegen Männerauto... bestimmt in 75% aller Touaregs die ich sehe sitzen Frauen drin. Ist aber bei den meisten SUVs so, habe ich festgestellt.
    ...!




    Naja, ist halt ein Frauenauto :D

    r5opi, toller Nick, und Gratulation zum neuen Auto, viel Spass wünsche ich Dir damit.


    Meine hat nun endlich eingesehen, das wir für ihre täglichen Fahrten
    a) morgens zum Kindergarten ( 2,4 km einfach)
    b) 2x die Woche zum Einkaufen
    keinen Zweitwagen C5 Kombi Exclusiv 135 FAP mit fast Vollausstattung brauchen ...
    den gebe ich jetzt in Zahlung für einen kleinen C2 .... wohlwissend, das ich dann zukünftig am WE meistens meinen nicht unbeachtlichen Bauchumfang in ebendiesen kleinen Citroen quälen muss, da sie ja
    1.) den Wochenendeinkauf nicht in den "Kleinen" bekommt
    2.) ja Kind, Hund und Aupair nicht in den C2 passen
    3.) "ach, deiner stand vorne, ich wollte nicht rangieren" eines der meistgesagten Satzfragmente sein wird :zwinker:

    und ich meinen Dicken dann wieder bekomme, Tank leer, innen dreckig, Kofferraum versabbert ( wir haben einen Boxer ....) ... hihihi...

    Frauen fahren SUV, weil sie bei Parklücken besser die kleinen Autos der anderen Frauen wegschieben können .... :cool: duck und wech ....

    Christian, ich war heute zufällig beim VW, da mir einfiel, das wir ja in 14 Tagen in Ulraub fahren so 4000 km, da bin ich kurz rein und hab gesagt, sie sollen ihn mal durchchecken vorher.

    Als ich fragte, ob die Serviceaktion beim Turboladertausch schon durchgeführt wurde, schaute mich der Annehmende ganz entgeistert an, etwa so :eek: , schaute in Computer, murmelte etwas von "welche Aktion ?" ... da wies ich ihn freundlich auf 90 D7 hin, was er dann auch fand in seiner EDV, und es eintrug.

    Muss aber sagen, das es ein mir völlig unbekannter Mitarbeiter war, der Meister, der normalerweise dort arbeitet, ist in Urlaub, eventuell ein aus einer anderen NL des Händlers Ausgeliehener Leibeigener. :zwinker: