Beiträge von Mean-Andi

Nö, stimmt nicht.

Wenn meine 2,5 t nicht mehr schlucken als andere mit 1,5 t ist alles im grünen Bereich.
    .

Das ist ja ne Aussage. Wenn Du so umweltbewußt bist, dann solltest Du aber auch bedenken, das ein 2,5 to-Schiff mehr Ressourcen bei der Herstellung verbraucht, mehr Öl im Motor ist, durch die gewichtsbedingt breiteren und größeren Reifen auch hier mehr Ressourcen verbraucht werden , mehr Verkehrsfläche beansprucht ... und und und.

Sein grünes Gewissen mit solchen Sätzen zu beruhigen errinnert mich stark an die Versprechen vor den Bundestagswahlen :D .

Das kommt, weil jeder nur liest, was er lesen will .... man sollte alle Buchstaben lesen :zwinker:

In meinem Dialog mit Kontrast geht es um "Motorrad fahren " . Das ist so ein Ding mit 2 Rädern, dem Motor in der Regel mittig unten, einem Lenker, den man am Besten mit beiden Händen greift und durch Gewichtsverlagerung lenkt man(n) um die Kurven ... und dies mache ich die letzten Jahre doch sehr gemütlich.

Beim Autofahren im Allgemeinen und Touaregfahren im Besonderen bin ich allerdings sicherlich nicht zu den Langsamen zu zählen :D meine Frau nennt das immer Raser-xxx ( das Wort für ein weibliches Nutztier, dessen Kinder Ferkel heißen....:eek:

Du darfst trotzdem auf einen Kaffee vorbeikommen :D ich verstehe Spass

Hallo Pinocchio,
    na jetzt ist Dir aber eine ganz ordentliche Nase gewachsen...:lach: :lach:

Warum ? Wegen dem gemütlichen Fahren ? Wegen den 220 km/h ? Wegen den 16 min ? Genauere Angaben wären bei einer Bezeichnung als Lügner .. äh .. Schwindler doch nett :denker:

Komm doch mal vorbei zum Testen :zwinker: :D bist auf einen Kaffee davor eingeladen

@ Kontrast Nein, die Zeiten sind vorbei, ich fahre die letzten Jahre ganz gemütlich Chopper/Cruiser, genieße die Landschaft sowie die erstaunten Blicke der Mitmenschen

@ Uwe Setzen, sechs :D wir reden vom Motorradfahren ...... wobei ich gestern auf der A 5 ab Appenweier das Glück hatte, auf einen silbernen V10 TDI Exclusiv aufzulaufen mit Schweizer Kennzeichen AG- xxx .... er hat die Bahn schön frei gemacht, so das meine errechnete Heimankunftszeit vom Navi 14.28 Uhr auf den paar Metern bis Ausfahrt Bad Krozingen um 16 min gedrückt wurde und sich mein V6 TDI auf ebener Strecke im Windschatten zu knapp über 220 aufschwang ... wenn der V10 schwarz gewesen wäre, hätte ich an einen Flashback geglaubt :zwinker:

Hallo Mean-Andi

Da ich im schönen Odenwald lebe, bestehen die 50% Land meist aus bergauf und bergabfahrten.
    Das treibt den Verbrauch ganz schön nach oben.
    Ausserdem verbrauchen Common-Rail (V6Tdi )eh mehr als Pumpe-Düse (R5 & V10 ):denker:

Hallo Willi

ich denke da gibt sich der Odenwald und der Südschwarzwald, wo ich lebe, nicht viel.
    In beiden Gebieten gibt es wunderbare Motorradstrecken :D

Trotzdem bin ich mit dem Verbrauch bei dem Auto (Gewicht/Fahrleistungen) sehr zufrieden.

Hallo Rocky Mountain

Wir haben einen V6TDI Bj. 6,06 Kong als Schalter.
    Bei ca.30%AB,50%Land und 20% Stadt laut anzeige 11,8 L,
    ist aber schätze ich etwas höher .
    (das alles bei sehr moterader Fahrweise. ):eek:

Hallo Willi

ich habe etwa die gleichen Anteile AB/Land/Stadt, mit Automatik, durchschnittlich 10,9 lt. MFA, errechnet 11,41 l , und ich fahre durchaus zügig bis schnell. Dein Verbrauch scheint mir für einen Handschalter sehr hoch.
    Wobei ich persönlich der Meinung bin, das ein Verbrauchsvorteil im täglichen Betrieb zwischen Schaltung und Automatik bei diesen Autos heute kaum mehr auszumachen ist, das ist nicht mehr mit den alten 3-Gang-Automatiken der 70er zu vergleichen.

Hallo

hat mal einer ein Bild dieses Verstärkers unter dem CD-Wechsler ?

Ich habe das schon in mehrere Threads gelesen und nie darauf geachtet, aber beim letzten CD-Wechsel fiel mir auf, das dort nichts wie ein Verstärker aussieht. Ich habe aber das 8.11 bestellt und auch bezahlt.

Wäre nett, wenn davon mal einer ein Bildchen machen würde.

Zur Info : Nicht von mir ... meine Frau kann kochen ... ein bißchen .... :D :D

Tupperparty :

Gestern kam ich mal etwas früher von der Arbeit ("Überraschung,Schatz!") und was finde ich vor?
    Eine Gruppe von jungen Damen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine Kaffeetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken-gequälten Gesichtsausdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet: "Hallo Schatz, das ist Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."
    Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.
    "Hallo, Frau Mesenkamp" grinse ich die etwas verlegene Dame an. "Schön, sie kennen zu lernen. Darf ich mich dazu setzen?"
    Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner reagieren kann.

"Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.

"Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren."
    "Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum.

Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf- und zumachen bekommen. "Praktisch" meint meine Frau. "Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht. "Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."
    Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden, aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen.

"Guck mal, Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?".
    "Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu......
    "Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch (boshaft, hämisch), "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein."
    Ich wende mich Frau Mesenkamp zu: "Was soll dieses Wunderwerk malaysischer Spitzenkonservierungstechnologie denn kosten?"
    Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur......

Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."
    Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinen Durchfall kriege? Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?"
    "Oh" sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen"....
    "Tun sie das". Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20 Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück.
    "Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe.

"Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau.
    "Wann hast Du je Reste essen müssen....?" zischt sie.
    "Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen - mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."
    "Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?" Erneuter Gesichtsfarbwechsel.
    "Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück.

Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!
    "Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!"
    "Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"

Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersalat - das ist Kuchenbacken."

Das war's. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und dann die Zimmertüre und ist weg. In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich mittlerweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.

Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!
    Klasse, oder?

So far [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/images/smilies/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/images/smilies/biggrin.gif]

Ich bin mit 3 bar gefahren, den ganzen Sommer, mit 255/55 R 18 Goodyear ca. 13.500 km.

Gestern beim Reifenwechsel habe ich gesehen, das alle 4 Reifen gleichmäßig abgefahren sind, an den Außen-und Innenseiten etwas mehr ( Restprofil 4 mm), in der Mitte der Lauffläche haben sie noch ca. 6 mm Restprofil.

Ich bin mit der Laufleistung eigentlich zufrieden, wenn man die topographischen Verhältnisse und meinen Fahrstil einbezieht :D

Kann es sein, das dieses Außen-abfahren-Symptom besonders bei Fahrzeugen mit Luftfederung zu beobachten ist ?

Ich hatte vor 4 Wochen auch die Gummimatten bestellt, die dann nach 4 Tagen da waren ... auch sie hatten runde Öffnungen statt der ovalen.
    Im VW-Computer hat der freundliche Mitarbeiter dann noch die passenden/bestellbaren Ovalclips gefunden und nachgeordert, die sollten um die 8-9.- € kosten, was ich aber nicht bezahlt habe.
    Das würde nun auch den Mehrpreis von Hagens Matten erklären, da hat der Händler einfach die rauslösbaren Befestigungen getauscht :zwinker:

Ich habe bei meinem kleinen Dorf-Reifenhändler für einen Satz Rial-Alus samt 235/65R17 Goodyear Wrangler Ultra Grip im Januar 1429.- € bezahlt, incl Montage, Wuchten etc.

Deshalb verstehe ich oft nicht, wie man für Gebrauchte Felgen und Reifen mehr bezahlen kann, auch wenn es Originalfelgen sind ( die vielleicht auch von Rial kommen ...). Ich würde nicht gerne Felgen und Reifen fahren, von denen ich nicht weiß, über wieviel steile+hohe Borsteine der/die Vorbesitzer/in schon damit gerumpelt ist :zwinker:

Hallo Aender

ich habe die Goodyear in deiner Größe drauf.

Wohne auf 280 m ü.N.N. , bin aber am Wochenende öfter am Feldberg hier im Südschwarzwald unterwegs.
    Empfehlenswerter Reifen, guter Grip bei Schnee, gutes Nässeverhalten, relativ geringe Abrollgeräusche, auch auf trockener Straße gut fahrbar. Verschleiß in normalen Rahmen.

Wenn La_Forge98 Appenzeller ( mmhhhhh ....) mitbringt, und Salvatore Mozartkugeln, könnte es interessant werden.
    Mit was müßte ich mich einkaufen ? Original Schwarzwälder Schinken ? :zwinker:

Zitat von salvatore

Also Deine Kleine ist ja ein total süßer Fratz!!
    Aber Du am Klo ...................... :stern:

Ja, sie hat zum Glück vom Aussehen her wenig von mir ...... ;) ist aber wirklich süß und mein ganzer Stolz.

Das andere Bild wollte ich auch nicht, meine Frau meinte aber es muss rein, damit die Verwandschaft ( die auch die Page besuchen) was zum Lachen haben. Das war im Etap-Hotel in Perpignan, ein 12-qm-Zimmer für 3 Personen, eine 80 cm breite Toilette und die Dusche im Zimmer, nur durch einen Vorhang getrennt ... sowas hab ich noch ncht gesehen, dafür kostete es nur 40.- die Nacht / für 3 Personen .... im Nachhinein hätte ich aber lieber ein teureres Zimmer gehabt, besonders, nachdem ein kleines schwarzes Krabbeltierchen unter dem Frühstücksbuffet vor kroch ... wie nennt man die in dem bekannten Volkslied, "la cucaracha" oder so :rolleyes: ...nie wieder!