Beiträge von Mean-Andi

Hallo,

ich war heute auf der Autobahn unterwegs, bin fleißig am überholen da geht doch plötzlich der Motor aus. Na ja, hab dann gerade noch eine Ausfahrt erwischt in der der T. ausgerollt ist. Hab dann Zündschlüssel gezogen und auch gleich wieder Zündschlüssel rein und Motor sprang sofort wieder an.

Hat das von Euch auch schon jemand erlebt?

Ciao Armin P.

Jeü, war bei mir auch so, ca. bei km-Stand 12000. Der Turbolader hatte einen sporadischen Fehler und wurde dann gewechselt. Geh zu deinem Händler, er soll den Fehlerspeicher auslesen.

Eric, wie das Entwicklungs- und Einkaufstechnisch abläuft, kann ich mir schon denken. aber das VW sich beim Touareg dann wohl eher für die Lowcost-Variante entschieden hat, ist wohl nicht ganz von der Hand zuweisen. Egal, ich persönlich brauche kein Kessy.

Gestern abend war im DSF Motorvision ein interessanter Vergleich verschiedener Kessy-Systeme. Es wurden ein Nissan Pathfinder, der 3 Antennen hat ( Fahrer-Beifahrertür-Heckklappe) mit einem Jaguar XK und einem älteren BMW 5er ( das Vorgängermodell, aber mit 10 Antennen) verglichen.

Interessant zu diesem Thema war der Test, was die Fahrzeuge machen, wenn der Schlüssel bei verschlossenem Fahrzeug in den Kofferraum gelegt wird. Der Nissan reagiert ähnlich dem VW, nämlich falsch, der BMW öffnet nach 1-2 sek. die Heckklappe wieder komplett und alleine und der Jaguar öffnet die Heckklappe ein Stück und zeigt dies durch ein kurzes Hupsignal samt Blinken an. Die Lösungen von BMW oder Jaguar sind sehr gut.

Besonders der BMW, der ja schon von de Entwicklung her mindestens 8 Jahre auf dem Buckel hat, ist hier wohl dem VW-Touareg um Längen voraus.

Oh ... das hat der Gerold sicher vergessen mit dem Feiertag. Dort ist definitiv zu, war heute morgen schon in Herrischried, da rennt alles gerade zur Kirche.

Außerdem schreibst Du weiter unten, Du hättest einen Termin am Donnerstag ...:D das gibt natürlich auch zu denken:zwinker:

hi

möchte auch diese Reifen in 275/45/19. Habt ihr mir eine Adresse in Deutschland bei Schweizer Grenze eines supergünstigen Pneuhändler?

was zahlt man eigentlich bei euch diesen Reifen?

[SIZE=-1]

Reifen Gerold Zumkeller · Römerstr. 49 79737 Herrischried. Reifen. Tel.: Fax:. (0 77 64) 62 18 (0 77 64) 62 54

Ich kenne nur Einen, der ortsnah für dich ist. Mußt öfters anrufen, wegen Preis.
    Dann musst du aber hinfahren, das ist ne ganz kleine Reifenbude, nur 2 Montageplätze, aber in der Hochsaison 8 Monteure, ist ein Großhändler, und machts schon 30 Jahre. Termine gibts nicht, eventuell mußt Du 1 h warten, bis du dran bist ....
    Aber er hat zu 40 % Schweizer Kundschaft, und die Zollformalitäten kennt er auch wegen Rückerstattung Mwst.
    Da kommen manchmal komplette Porsche Clubs aus CH, ich sehe oft ZH-LU-VD oder andere Kennzeichen, und lassen sich ihre Walzen aufziehen.
    [/SIZE]

Zwischen 50-60 km/h beim Rollen springt er/ Übergang Schiebebetrieb/Teillast ... das ist ein bekanntes Problem, dazu stand vor ca. 1 Jahr schon mal was hier drin, ich finde es nur leider nicht im Moment.

Bei mir war es sehr schlimm, ich bin dann dazu übergegangen zwitweilig, bei Ortsdurchfahrten auf S zu stellen, dann rollte er im 5. oder sogar 4, da war das Phänomen nicht. Nach einem Update der Steuersoftware des Getriebes war es aber weg bzw. so stark abgemildert, das es nicht mehr auffällt.

Die lernende Automatik ist es sicher nicht, diese lernt keine tausende von km, dieses Lernen bezieht sich nur auf ein paar Parameter wie Gaspedalstellungen, Schaltpunkte, Kickdown, Bremsen etc.. Das ist gut selbst testbar, indem man mal nur 3-4 km "verrückt und hektisch" fährt, d.h. hohes Kurventempi, immer Vollgas mit Kickdown, abruptes Abbremsen mit folgender voller Beschleunigung ... wenn man dann wieder in einen sanften, touareggerechten Cruisingfahrstil verfällt, schaltet er trotzdem die ersten Male noch sehr hektisch, auch frühzeitiger zurück ( ähnlich wie im S-Modus ) , nach weiteren wenigen km normal gefahren nimmt der Dicke dann wieder die normale, sanfte Schaltweise an.

In der aktuellen Zeitschrift "MOTORRAD" ist ein großer Vergleichstest der 1000er Supersportler, dort ist ein Repsol-Modell mit im Test.

Mein Kumpel hat eine, ist sehr zufrieden, sagt, das er mit den überpotenten 1000ern von Kawa und Suzuki nicht ganz mithalten kann obenraus über 250 km/h, es ihm aber mehr auf gute Fahrbarkeit und ausgewogenes Verhalten im Alltag und auf der Landstraße ankommt, und da ist er sehr zufrieden.

Viel Spass.

In dieser Dimension nicht.

In anderen Dimensionen ( 225er, 235er) auf schweren Fahrzeugen wie Transportern 3,5to. GG fahren wir seit 2 Jahren Hankook ( bisher 23 Komplettsätze) und sind angenehm überrascht worden. Verschleiß normal, Abriebbild gleichmäßig, ordentlichens Nässeverhalten, keine Auffälligkeiten.

Für den Preis ok.

Tja, die geschilderten Vorfälle sind leider, wie aus vielen Beiträgen hier im Forum ersichtlich, keine Einzelfälle.
    Ich denke, hier wäre mal ein Ansatzpunkt/Diskussionsgrundlage von Europas größtem Touaregforum mit VW Wolfsburg in den höheren Etagen.

Ich meine, das jede Neuerung/Info aus WOB hier plakativ werbend bereit gestellt wird, was ja nicht schlecht ist, und zum gewissen Teil auch für den einen oder anderen informell. Und für WOB eine gute und preisgünstige Werbung direkt in der anvisierten Zielgruppe, wie die vielen Bestellungen des Facelift-Dicken zeigen :zwinker:

Trotzdem sollte auch berechtigte Kritik aus dem Kreis der Touaregfreunde auch mal bei den höheren Etagen in WOB vorgetragen werden, zumal wir hier, gesamtheitlich gesehen, schon eine gewisse Kaufkraft darstellen. Dies würde unter Umständen für alle gemeinsam mehr bringen als immer wieder der Verweis von "Mail/Anruf an den VIP-Service" als Einzelaktion des Betroffenen.

Nur so ein Gedanke ....

Gebimmel komplett abstellen geht. Aber Du mußt jemanden finden, der es Dir macht, die VW-Händler dürfen anscheinend nicht mehr.
    Aber geh mal zu dem ein oder anderen Treffen, da gibts bestimmt jemand, der dir das mit einem VAG-Com ausprogrammieren kann.
    Ich habe erst z.B. am Sonntag wieder einen Touareg gesehen, der beim Abschließen mit Fernbedienung 2x kurz blinkt und 2x kurz hupt, beim Entriegeln auch , allerdings nur 1x ... und das geht angeblich nach Aussage diverser VW-Händler und auch vieler Forumsuser hier auch nicht :zwinker:

Edit : Meiner bimmelt vorne gar nicht, auch nicht, wenn ich ne Kiste Mienralwasser auf den Beifahrersitz stelle beispielsweise ... es herscht himmlische Ruhe

Mal wieder hochgeholt den Thread.

Meiner muß morgen zum 1. KD mit 29345 km. Ich habe gerade mal den Ölstab gezogen, es wäre an der Zeit, etwas aufzufüllen, ist gerade noch etwas über der unteren Markierung.

D.h. in 15 Monaten oder knapp 30.000 km hatte ich einen Verbrauch von 1 l , was ich für sehr gut halte.

Ich habe im Kofferaum 10 x 1 l Eurolub WIV ECO , ein Öl aus Hansaels Liste, beigestellt, das ich von unserem Hauslieferanten für 8,12 € / l bekommen habe.

Der :) holt den Dicken heute abend und bringt ihn morgen wieder, was ich anzweifle, da neben "Airbagfehler" (seit 2 Wochen) noch das Klappern aus dem Heckbereich begutachtet werden soll sowie das selbstätige Absenken des elektrischen Komfortsitzes ( ganzer Sitz geht runter und Lehne nach hinten, bin ca. alle 30 km am Nachregulieren ...). würde mich interessieren, wie die das prüfen wollen, die können ja nicht zu zweit auf den Fahrersitz sitzen um eine annähernd ähnliches Gewicht zu bekommen :D

[OT]
    Armin, dann bist Du ja noch schlimmer dran wie ich ... ich hoffe ja, das legt sich bei meiner Tochter .. spätestens mit der Pubertät ... wie gesagt ich hoffe.
    Von pinken Rucksäcken über Kleider, Hosen, T-Shirts über ein komplett weiß-pinkes Zimmer samt passender Bettwäsche ist alles vorhanden. Dies wird nur noch vom Spongebob-Fimmel übertroffen :D
    [/OT]

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna

Ich erinnere mich noch ganz genau an die Geburt meiner Kleinen, Alicia, am 06.02.2002. Das war für mich der bewegendste Moment meines Lebens, als ich das kleine Bündel Mensch waschen durfte.

Und bei kleinen Mädchen könnt ihr euch gleich mal auf dieses PINK überall einstellen :D :zwinker: ich bin es mittlerweile gewöhnt.

Gut Aussehen tut es. Er scheint auch Ahnung von der Materie zu haben.
    Danke für den Bericht.

[OT]
    Von der Firma des 1. internationalen Meisters in Scheibenbeschichtungen hätte ich mir allerdings mehr versprochen, als ne Doppel-Garage im Wohngebiet :zwinker:

Aber, wenn man googelt, finde ich schon erstaunlich, wieviele europäische, deutsche und int. Meister im Scheibenbeschichten es eigentlich in D gibt ... z.B. in Lübeck, am Bodensee, im Kölner Raum ... ist richtig inflationös, ... wohl ähnlich der Miss-Germany-Wahlen, da gibts ja auch jedes Jahr mehrere Missen :D
    [/OT]

QUELLE : http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/52/92/58/10529258.html

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ermittelt bundesweit gegen 280 Käufer, die über das Auktionshaus Werkzeuge wie Maulschlüssel oder Gewindeschneider ersteigert haben. Denn sie hätten merken müssen, dass sie geklaute Ware ersteigert haben, heißt es.

VW-Werkzeug in großem Stil versteigert
    Das Werkzeug stamme offenbar aus dem VW-Werk in Hannover, sagte Staatsanwältin Julia Bauer dem Bielefelder "Westfalen-Blatt". Ein Mitarbeiter des Autobauers soll das Werkzeug im großen Stil auf VW-Rechnung gekauft und über einen Mittelsmann bei eBay versteigert haben. Gegen den Hauptverdächtigen ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft Hannover. Gegen die Käufer hat die Staatsanwaltschaft Bückeburg Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet. .....