Beiträge von Nofretete

    Also bevor ich hier irgendwelche Reparaturen in Auftrag geben würde, ginge der Wagen erst einmal noch zu einem anderen Spezialisten, der die Achseinstellung überprüft.
    So wie Du das schilderst macht es für mich den Eindruck, als wäre da gar nichts eingestellt worden.
    Und jetzt will man Dir eine richtig teure Reparatur verkaufen.

    Fahr doch mal zu einem Achsvermesser und lass es überprüfen, dann brauchst Du dich vllt. gar nicht mehr mit einer teuren Reparatur auseinandersetzen....

    Das ist ja das Kuriose, hatte vorher eine Werkstatt beauftragt die Spur einzustellen (ein Bekannter hatte mich darauf aufmerksam gemacht die Reifen hinten liefen wohl einseitig ab) . Diese Werkstatt teilte mir damals mit, sie würden an der HA wohl keine Schrauben? gelöst bekommen und daher nichts einstellen können.
    Naja, sie waren zumindest ehrlich!

    Jetzt sagte ich dem Reifenhändler, der mir vor den besagten 2 Monaten neue Reifen verkaufte, er möge die Spur hinten einstellen.

    Auf der Rechnung stand auch Spur eingestellt und neue Reifen. So wie es jetzt aussieht, hatte er wohl gar nichts eingestellt, mir nur Reifen verkauft :-/

    Daher nochmal die Frage, was müsste ich machen lassen, damit die Spur vernünftig eingestellt werden kann?
    Querlenker, Streben?

    Nett, wenn jemand mir die Frage beantworten könnte

    Was ich mir überlegt habe ist folgendes:

    Eine komplette Revision beider Achsen kommt nicht in Frage, da ich mir Ende nächsten Jahres einen neuen Touareg kaufen möchte.

    Auf dem Angebot stehen zig Teile für Vorder-und Hinterachse, nur welche sind für die Einstellung der hinteren Räder von Nöten?
    Könnte mir dies jemand schreiben?

    Vielen Dank bisweilen für euere Hilfe!

    Servus Silvia,

    leider weiß man nun immer noch nichts vom Alter des Fahrzeugs. Für einen Touareg II (ab 2010) erscheint mir der Teilebedarf/Verschleiss zumindest ungewöhnlich. Bist du dir sicher, dass es sich um einen Touareg II (7P) handelt und nicht um den Vorgänger? Wie gesagt: Baujahr wäre hilfreich...

    Grüße
    Robert

    Robert,

    es handelt sich um einen Touareg I

    Hallo,

    danke einstweilen für eure Antworten.
    Das Auto hat nun 210 tkm runter, allerdings fast nur AB und bisweilen noch nie im Gelände oder Anhängerbetrieb.

    Die Spur hatte ich einstellen lassen, weil sich die Reifen einseitig (nach aussen) abgefahren haben.

    Ich bekam das Auto wieder, angeblich die Achse eingestellt und nun nach 2 Monaten aussen absolut blank, kein Profil mehr zu sehen.

    Könnte ja noch verstehen das Teile an der HA getauscht werden müssten aber nicht zig Dinge an der Vorderachse :-/

    Fragen:
    1. Gibt es diese Teile auch vom Aftermarket oder nur VAG?
    2. Welche Teile sind dafür von Nöten?

    Hallo,

    ich wende mich mal an euch mit meinem Problem.

    Habe vor 2 Monaten hinten 2 neue Reifen aufziehen lassen, sowie gleichzeitig die Spur vermessen lassen.
    Jetzt, nach kurzer Zeit sind beide Hinterreifen seitlich komplett abgefahren.

    Heute wieder zum Reifenmann, der meinte da könnte was nicht stimmen.
    Nach ein paar Stunden rief er mich an und meinte, da müssten einige Dinge gemacht werden und lies mir auch ein Angebot zukommen.

    Das Angebot hänge ich hier mall an. Zu diesem Preis kommt natürlich noch die MwSt hinzu.
    Ist das in Ordnung so oder will man mich über den Tisch ziehen?20181012_190917.jpg

    Auch hier eine Rückmeldung, zwar etwas verspätet aber immerhin.
    Unschön finde ich, wenn Leute hier Alarm im Hafen ausrufen wenn ein Defekt an ihrem Auto vor liegt aber nicht mehr schreiben wie der Defekt behoben wurde oder an was es gelegen hat:wand:

    Es lag am defekten Schalter der Kofferraumklappe, der, mit dem man die Heckklappe auf Knopfdruck schliessen kann.
    22Euronen und die Heckklappenstellung neu einlernen, dass wars.

    Vielen Dank für eure Kommentare zur Fehlereingrenzung und einen guten Rutsch ins Jahr 2018

    Hallo Kenner des T-Rex,

    meine Kofferraumklappe öffnet nicht mehr, man muss nach betätigen des elektrischen Griffs mit riesen Kraft die Klappe hochheben.
    Sie bleibt dann auch in jeder Stellung stehen.
    Auch der Knopf zum schließen der Klappe hat keine Funktion mehr.

    Bevor ich zu VW fahre, würde ich gern wissen woran es liegen kann, bevor die mir das Fell über die Ohren ziehen.

    Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Hallo nochmal,

    der Bremsenmann sagte mir, dass ich für vorn und hinten noch Warnkontakte bräuchte, diese waren wohl nicht Bestandteil
    meines Belägekaufs :-/

    Ausserdem für hinten irgendein Befestigungsmaterial, wäre wohl verrostet und könnte nicht zerstörungsfrei ausgebaut werden.

    Hat jemand die passenden Nummern ggf. von ATE parat (daher sind auch meine Beläge)
    Wäre nett und Danke im Vorraus

    Hallo,

    stimmt es, dass man bei der Bestellung von Bremsklötzen vorher den Scheiben-Durchmesser messen muss?
    Wollte bei einem freien Händler Bremsbeläge für vorn und hinten kaufen aber selbst mit Fahrgestell Nummer
    war es ihm nicht möglich die Passenden zu finden.

    Hallo zusammen,

    habe seit heute auch ein mächtiges Schlagen unterm Wagenboden, vor allem beim Beschleunigen.

    Langsam beschleunigen geht aber so bald man etwas kräftiger aufs Gas tritt mein man es liegt jemand mit einem Hammer unterm Auto.

    Ein Bekannter meint, es könne ein Lagerschaden der Kardanwelle sein. Er ist allerdings nicht der Schrauber vor dem Herrn also nur eine Vermutung.
    Bevor ich nächste Woche zum Kittelträger fahre wollte ich wenigsten mit Halbwissen glänzen.
    Habe den Fred hier zwar nur quergelesen, aber es gibt wohl eine Not-Reparatur und Lager aus dem Zubehörhandel.

    Könnte es mir jemand halbwegs verständlich erklären und bekommt solch eine Reparatur mein Hausschrauber hin oder doch direkt zum Kittelmann? .-)

    Hallo Kenner der Materie,

    habe schon die Sufu gequält aber keine Infos zu meinem Phänomen gefunden.

    Gestern morgen wollte ich wie immer starten und was passiert, nix, rein gar nix!

    Also den Fraggle von VW angerufen der auch 30Min später mit einem Stromkoffer
    kam und die Batterie überbrückte....und wieder nix.

    Dann fing er an das halbe Auto auseinander zu bauen um an die Batterie zu kommen
    und den Pol ab.- und wieder anzuklemmmen und siehe da, der Kamerad sprang an.

    O.k so weit so gut aber er konnte mir nicht sagen an was es nun Schlussendlich gelegen hat :-/

    Meine Befürchtung, dass es wieder auftritt nur dann irgendwo in der Pampa.

    Weiß einer von euch woran es gelegen haben könnte?

    Das einzige was mir seit Tagen aufgefallen war, dass im Instrument immer stand ich solle die
    Schlüsselbatterie tauschen aber ob es daran gelegen hat? Er lies sich ja weder mit dem Schlüssel noch mit dem Startknopf
    zum zünden bewegen.

    Ach, fast vergessen es ist ein Diesel von 2008 mit 240PS

    Hallo,

    suche für meinen Dicken eine Heckstoßstange, da ich mir meine kaputt gefahren habe.

    Baujahr ist 2008 mit den Piepssensoren.

    Falls jemand noch zufällig eine liegen hat (schwarz wäre genial) bitte eine PN an mich

    Grüße
    Silvia