Hallo liebe Touareg Freunde, ich wollte mich aus dem Forum verabschieden da ich letzte Woche meinen Touareg abgegeben habe. Ich hatte damals mit dem T1 angefangen und nur Probleme mit dem Fahrzeug gehabt (Zündspulen, Lenksäule, Lenkgetriebe, Luftfahrwerk ect.). Wohlgemerkt bei einem Fahrzeug das keine 100000 km Laufleistung hatte. Habe mir dann einen T2 gekauft, absichtlich ohne Luftfahrwerk, mit der Hoffnung das es besser würde. Leider wurde ich auch diesmal bitter Entäuscht. Diesmal war es Sitzheizung, Stellmotoren der Lüftung, Elektonik Anhängerkupplung, Elektronik Rückenlhne Fahrersitz und zum guten Schluß noch extreme Probleme mit der Kühlwassertemperatur. In meinen Augen kann VW kein Premium (was allein auf meinen Erfahrungen beruht, es gibt bestimmt viele die keine Probleme haben und auf VW schwören), und bin jetzt mal umgestiegen auf Mercedes GLB 35 AMG. Ob das besser ist oder nicht wird die Zeit zeigen.
Ich möchte mich noch bei allen Touareg Freunden bedanken für die vielen Wertvollen Tips die man hier im Forum bekommt und wünsche allen eine Sorgenfreie Zeit und viel Spaß mit eurem Dicken.