Beiträge von Hummel

Hallo Darragh,

vielen Dank für deine Schnelle Antwort und deinem Tipp.
    Ich bin gerade unter dem Dicken gekrabbelt und leider hast du recht, die Dichtung des Kardanwelenmittellager ist gerissen und die Kardanwelle hat vielzuviel spiel wenn ich dran wackel. Das wird ja ein teurer Spass nur für ein Lager!

Die Werkstatt ist 10 Km weit, kann ich die noch mit 20 Km/h fahren oder springt hier die Mobilitätsgarantie ein?

MfG
    Hummel

Hallo Touareg Freunde,

Ich bin neu hier und wollte ein paar Infos sammeln bevor ich zur Werkstatt fahre.

Es hadelt sich um ein Touareg I R5TDI Automatik (mit Luftfederung) Bj: Juni 2006 Km Stand: ca 130 000 Km

Während der Fahrt sind plötzlich Vibrationen aufgetrehten, fühlbar an der Armlehne der Mittelkonsole. Später wurde die Vibration zu einem lauten Schlagen sobald ich über 30 Km/h fahre. Durch ausprobieren habe ich das Schlagen auf der Höhe des Beifahrersitzes lokaliesieren können. Niveau steht auf normal und die Sperren sind nicht aktiviert und sind auch nie benutzt worden. Das Schlagen ist sehr agressiv, ich konnte nur noch mit 20Km/h nachhause fahren. Kennt jemand diese Problem?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir einige Touareg Freunde mit Informationen helfen können.

MfG
    Hummel