Beiträge von jow

Vielen Dank für die Unterstützung!

Mit ist gerade aufgefallen das ja morgen Freitag der 13. ist!

wenn das kein Glück bringt dann weiss ich auch nicht......

Was die Farbe Weiss betrifft: Ich habe schon mal die Lackierer in der Umgegend abgeklappert.... also falls es hart auf hart kommt :p

Hi,

tut mir doch bitte morgen (oder auch schon heute Abend) einen kleinen Gefallen und denkt ganz stark and die armen Arbeiter in Bratislava die mit blutigen Händen und unter grossen Gefahren ihr Tagewerk erledigen.
    Wünscht Ihnen morgen einen schönen Arbeitstag voller Motivation und Glück!!!

Morgen wir nämlich mein Touareg gebaut (laut Info von meinem Händler) und er soll doch ohne Fehler auf die Welt kommen und auch fehlerfrei bleiben! ;)

Gruss
    jow

Hi,

Zitat von T-REG

Das mit der Automatik werde ich dann tatsächlich mal im Auge behalten. Überall ist von butterweich - auch KALT - zu lesen. Hmm ?

in allen Testbeichten die ich bisher gelesen haben war von einer 'extrem ruppigen Automatik' beim Kaltstart die Rede.

Zitat

größten. EIn Lügner ist wer dieser Tatsache widerspricht. Und das MEHR an Abrieb sammelt sich wo ???

Im Ölfilter wo es hin soll?
    Ich meine Du hast recht und als alter KTM/VOR Crosser kann ich Dir sagen da kommt eine Menge zusammen! :D

Allerdings würde ich mal folgende 'gewagte' These aufstellen:
    Der Ölfilter filtert das Öl/ und sammelt die Späne und bis der voll ist, das wird sicher dauern.
    Ein Ölwechsel bedeutet beim ersten Anlassen des Motors eine kurzzeitige Unterversorgung des Systems (nicht umsonst meckert die Ölwarnleuchte einige Zeit bis der Druck sich aufgebaut hat). Ich kann mir durchaus auch vorstellen das sich die beiden Effekte (Metallspäne/Unterversorgung) im grossen und ganzen von der Verschleisseite aufheben.

Gibt es nicht irgendwo eine Untersuchung hierzu im Web?

Gruss
    jow

Hi,
    nicht lachen aber diese Frage ist mir heute morgen in der Tat in den Sinn gekommen...

Aber nun der Reihe nach: 8.00 heute früh. Mein Jeep Cherokee ist zum 100.000 Service beim Dealer angemeldet (der letzte Service bevor ich den Wagen im Februar verkaufe). Ich also auf dem weg durch die Stadt und wundere mich das die Heizung gar nicht richtig warm wird. Als ich mich so wundere fällt mir auf das das Kühlwasser 110 Grad hat.
    Komisch das, bisher ist dieser Fehler noch nie dagewesen.
    OK, einfach weitergefahren, es waren ja nur noch 5 Kilometer. Ich dachte mir schon:'Toll, jetzt sowas noch vier Wochen vor dem Verkauf'.

Wagen in der Werkstatt abgegeben, kurz auf den extra Fehler hingewiesen und der Händler meinte sowas passiert immer wenn zuwenig Kühlwasser drin ist.
    Ich daraufhin:'Kann nicht sein, ich habe das Wasser erst letzte Woche kontrolliert, war alles ok'.

Also ab zum Bus und nach Hause.
    Auf dem Weg klingelt die Mobilette und der Händler meint: Schlechte Nachricht, der vierte Zylinderkopf ist gerissen, Reparaturkosten etwa 2500.-€! Da der Service bei Jeep sowieso immer etwa 800.-€ kostet macht das alles zusammen also etwa 3300.-€ wenn es nur den vierten Kopf erwischt hat. Da ich mit einem Verkaufspreis von ca. 5000.-€ rechne stellt sich jetzt die Frage was ich machen soll?
    Wagen verschrotten?
    Wagen an einen Schrotthändler verkaufen?
    Wagen reparieren?

Ich bin echt gefrustet. Das macht die Kiste doch mit Absicht, oder?
    Eigentlich war der Wagen ja ganz ok und ich finde zu schade zum verschrotten.... allerdings habe ich wirklich keine echte Lust jetzt nochmal <3000€ reinzustecken und in vier Wochen kommt mein Touareg...

So, jetzt gehe ich mal in den Pub und betrinken mich :wand:

gruss
    jow

Hi,

Zitat von agroetsch

Leider graut es mir davor bei der NVidia Karte den Lüfter abzufummeln, früher habe ich die Karten dazu immer in den Gefrierschrank gelegt, danach ging der prima runter. Aber die neuen Karten haben ja ohnehin auf beiden Seiten passive Kühlkörper, rundum? Passt da dann der GPU Kühler überhaupt??

ohne jetzt allzusehr aus dem T.-Forum abdriften zu wollen: es hängt von Deiner GraKa ab ob das Ding passt.
    Wenn Du eine neuere Karte hast (so ab 6800 etc. wo auch der Speicher gekühlt wird dann wird es leider schwierig mit diesem Gerät).
    Wenn Du mehr interesse hast dann schreibe mit eine PN, mein Business hier in Irland vertreibt Wasserkühlungen (ich will Dir nix verkaufen keine Angst ;), das rentiert sich nicht von Irland aus nach D. aber ich würde mich schon für sowas wie einen Experten auf diesem Gebiet halten.)

Gruss
    jow

Hi All,

ich habe mich heute mal ein wenig schlau gemacht was denn die Versicherung für meinen bald kommenden T etwa kosten wird, bzw. welche Versicherung mir den Wagen überhaupt versichert.

Die gute Nachricht ist das die Versicherung bei AXA hier nur 500.-€ teurer ist als meine jetzige für den Jeep. Die schlechte: Die versichern Autos in dieser Preisklasse überhaupt nur wenn die ein Satellitenortungssystem an Bord haben.

Hat jemand damit Erfahrung? Wer bietet so ein system an? Was kostet es (soweit ich verstande habe, funktionieren die mit GPS Emfpang und liefern die Position über ein GSM Modul weiter.
    Brauche ich dann noch eine neue GSM Karte mit den monatlichen Kosten?).

Des weiteren: Was muss zum Einbau am Auto gemacht werden? Mir ist ehrlich gesagt nicht wohl dabei wenn irgendein 'Hinterhofmechaniker' an der Elektrik meines nagelneuen Autos rumbastelt und ich nachher Folgeprobleme habe. ;)

Über Tips würde ich mich freuen.

Derweil ich suche mal weiter nach anderen Versicherungen evtl. komme ich um das GPS Ding ja rum, allerdings wird der Preis dann wohl extrem (wir bezahlen hier für den Boxster, weil Sportwagen, Cabrio und so weiter, über 2000.-€ pro Jahr und das war die günstigste die wir bekommen konnten).

Gruss
    jow

Hi,
    vielen Dank für die Information!
    Das das Gerät mit dem Navi funktioniert ist klasse. :)

ich glaube ich will aus so ein Ding wenn der Touareg dann endlich da ist. ;)

bell407: kannst Du mir einen Tip geben _wo_ Du die Box gekauft hast?
    Da die VW Version ja so unglaublich teuer ist habe ich mal bei ebay geschaut aber die sagen alle: Import Version.

Gruss
    jow

Zitat von bell407

Das CD Problem hab ich gelöst, das DVD Navi kann entgegen aller Meinungen der Meister des :) CDs abspielen, obwohl Ende August 2005 gebaut....

hast du mal eine CD-RW probiert? Die meisten DVD player haben damit ja auch keine probleme.
    Was geht denn von der navigation noch wenn die navi DVD draussen ist?

Kling auf jeden fall interessant, wäre toll wenn Du die Ergebnisse mit der Phatbox mal posten könntest.

gruss
    jow

Hi,

Zitat von bell407

e.... :( .
    Ich hab mittlerweile mit dem Händler der Phat Box (ebay) gesprochen, der sagt leider auch das gleiche. In Usa basterln wohl welche an einem Interface rum, dann kann man beides haben. Der Händler (war super nett) sagt aber auch, dass die Phat Boxen die er verkauft
    (US-Version) nicht garantiert mit dem DVD Navi im Dicken läuft. Ist ein Problem der Signalstärke, die der US-Version ist um 0,6V kleiner als in Europa, dann erkennt das Navi die Box nicht. Votex baut das um damits geht und hat das alleinige Vertriebsrecht in Deutschland,
    Naja irgendwo krieg ich das Ding auch in der europäischen Version, meint dier Händler

also laut den Infos die ich bisher im Web gefunden habe sagt der Hersteller der Phatbox generell das das Ding NICHT mit dem DVD Navi funktionieren würde.

In den USA Foren sagen allerdings einige das es _doch_ funktioniert???

Ich wäre an dieser Lösung auch sehr interessiert (sobald ich meinen T. dann auch habe) also probiere es ruhig mal und gib uns eine Info.

gruss
    jow

Hi,

zunächst natürlich herzlichen Glückwunsch zum Wagen....
    Deine Meinung zum Forum hier kann ich nur unterstützen.... aaaaber:

Zitat von DogFart

1. DVD Navi – abgewählt!
    Für insgesamt hysterische 2900 Euro Mehrpreis erhält man bis auf den Bildschirm viel zu wenig, für den Preis brauche ich das nicht. Habe im Moment die ALDI NAVI für 370 Euro (die Europaweit exzellent arbeitet) im Handschuhfach liegen.

das Ding ist viel zu teuer (wenn es hier "nur" 2900€ wären würde ich mich freuen, ich bezahle hier den Inselpreis von 4500€ für das Gerät) keine Frage.
    Allerdings ist es eben _keine_ Bastellösung. Natürlich tut es das Aldi Teil auch, sieht halt nur blöd aus wenn es mit dem Saugnapf an der Scheibe hängt und mit dem schönen Kabel am Zigarettenanzünder.

Zitat

2. CD Wechsler - abgewählt!
    Keine MP3 Abspielfähigkeit ist einfach lächerlich, VW hängt hier dem Stand der Dinge ca. 5 Jahre hinterher (Mein Händler baut mir morgen preisneutral eine Phatbox ein – habe CD Wechsler bezahlt und bekomme halt eine Phatbox die sich auch vom "normalen" Radio ansteuern lässt.)

Tja, auch dann bleibt nur die Bastellösung mit dem IPod oder die Phatbox. Auch hier wieder ist es natürlich keine Frage das ein CD-Wechsler ohne MP3 nicht mehr zeitgemäss ist, die Phatbox wäre ja auch toll, leider geht die nicht mit dem DVD-Navi wie es mir scheint.

Zitat

3. Ich lasse (auch morgen) eine Bluetooth-Freisprechanlage einbauen, ca. 480 Euro inkl. Einbau (Parrot CK 3300). Ich kann dann (hoffentlich) mit jedem Bluetooth Handy freisprechen. Obendrein sendet das CK300 auch noch das GPS Signal in den Fahrzeugraum, man kann dann auch das Notebook (mit bluetooth) noch zur Navigation benutzen ...

jedem das seine...die 'aftermarket' Bluetooth Lösungen die ich bisher gesehen habe fallen aucgh hier wieder in die Kategorie: "Oh was haben Sie denn da für nette Zusatzgeräte an ihrem Amarturenbrett. Das blinkt ja auch so schön blau, war sicher billiger als die Werkslösung oder?" :zwinker:

Ich gebe Dir im Grossen und Ganzen absolut Recht das VW anscheinend ein _wenig_ (hüstl) hinterherhängt.
    Aber es ist mir absolut ein Grauss für einen Wagen extrem viel Geld auszugeben und dann spare ich a) an ein paar tausend € und dann sieht es b) auch noch billig aus.
    Nöööö das mache ich dann lieber doch nicht. :D

Übrigens am Rande: Ich habe ja beim Lexus RX400h die integrierte Bluetooth Sache absolut gemocht, allerdings scheinen die damit nun auch erhebliche Schwierigkeitne zu haben. Das geht anscheinend mit einigen Mobiletten überhaupt nicht.... dann ist evtl. die Schalenlösung doch pragmatischer??

Gruss
    jow

Hi,

Zitat von Touareg-V10

Hallo

Ja ich meine diese Anfrage ernst!
    Warum ist das denn so unverständlich? Will jemand mehr bezahlen als notwendig ist?
    Ich hab jedenfalls nicht das Geld damit ich es beim Fenster hinauswerfe, deshalb auch meine Frage, wo es so kostengünstige Gebrauchtfahrzeuge gibt und wie man in Kontakt treten kann!

ich bin mir immer noch nicht sicher ob Du das vorhergehende Posting wirklich verstanden hast?
    Mit 'günstigen Autoplätzen' war gemeint, dass es ein Umschlagplatz für gestohlene Autos ist und daran wirst Du sicher _kein_ Interesse haben wollen.

Du muss Du einfach folgende Frage stellen: Wie kann ein Auto das im Verkauf ca. 80tsd€ kostet so unfassbar günstig angeboten werden?
    Es ist natürlich Betrug oder es ist ein notdürftig geflickter Unfallwagen etc.

Wenn Du Freude an solch einem Wagen haben willst (noch dazu weil des den T. noch nicht allzulange gibt) solltest Du vom Händler mit Garantie kaufen.
    Und da wird es keine echten SChnäppchen geben.

Solltest Du Dir das nicht leisten können (was kein Problem ist, nicht jeder hat üppig Geld über) dann kaufe halt den Kleinen und motze ihn auf V10 auf... wenn Du es brauchst. :zwinker:

Aber schlage Dir die ach so günstigen Lockdinger aus dem Kopf. Es erstaunt mich immer wieder wieviele Leute auf sowas reinfallen.
    Allein die Idee für ein Auto das ich nicht gesehen, geschweige denn gefahren habe, Geld anzuzahlen an eine Privatperson... :lach:
    So leid es mit tut, aber die haben es nicht besser verdient.

Gruss
    jow

Hi,

Zitat von agroetsch

Hallo jow,

wenn du es wirklich brauchst, dann mache das.

Ich habe mich beim ersten nur darüber geärgert und es deswegen beim neuen nicht mehr genommen!

Beim Laden von Getränkekisten etc. ist es eine reine Platzverschwendung, da diese nicht drunter passen und somit viele cm an Tiefe im Laderaum verloren gehen. Auch der Kinderwagen passte kaum drunter.

Wir reden hier beide über das Netzrolo, ja?
    Ich brauche das schon. :zwinker:
    Weil: Wie soll sonst der Hund hinten bleiben? So ein grässliches Metallgestänge werde ich mir nicht montieren, so bleibt nur dieses Rolo als Möglichkeit.
    Glaube mir: es ist keine Freude wenn 30kg Hund so zum Spass durchs Auto tollen nur weil sie meinen das es hinten drin blöd ist.
    Bei meinem Jeep hat der Racker es mittlerweile raus wie er das nur gesteckte Metallding einfach umwerfen kann und schwupps sitzt er genüsslich auf dem Beifahrersitz :D

Ich habe das Ding beim Cayenne gesehen und fand es schon ziemlich praktisch.

Gruss
    jow

Hi,

kann mir jemand sagen ob es das Gepäck-Rolo (also dieses ausrollbare 'Gepäckraumabtrennungsnetzdingens_zum_Hund_hinten_halten') in verschiedenen Farben gibt?

Ich werde es anscheinend separat bestellen müssen weil das ja nun gar nicht ab Werk geht (zumindest hier auf der Insel).

Gruss
    jow

Hi,

Zitat von agroetsch

Hallo Leute,

ich hatte eigentlich bislang eher den Eindruck, dass deutlich früher hochgeschaltet wird wenn der Motor kalt ist. Gerade heute morgen wieder!

einer der _echten_ Experten wird es sicher gaaanz genau erklären können aber:
    Beim Benziner wird der Motor etwas höher gedreht damit sich die Kats schneller aufheizen und der Schadstoffausstoss gesenkt wird, da der Diesel keinen Kat hat wird es sicher so sein dass die Automatik etwas früher hochschaltet.
    Nochdazu wo eigentlich jeder Test den ich bisher vom V6 TDI gelesen habe extra darauf hinwies das die Automatik im kalten Zustand eh' ein wenig (wie soll ich es ausdrücken?? ;)) 'ungeschmeidig' sein soll.

Gruss
    jow

Hi,

Zitat

...
    Dann könnte es ja doch noch was mit "meinem" Weihnachtsgeschenk werden ....
    Und, was mich am meisten freut, viel früher als erwartet....

Na, da hast Du bestimmt 'meinen' Produktionsslot abbekommen. ;)
    Durch die Falschbestellerei wurde mein Wagen ja nicht wie geplant letzte Woche auf die Räder gestellt, sondern wird nun erst in der zweiten Woche 06 gebaut...

Schaun wir mal ob 'Mein' Touareg, den ich Dir gerne gönne, ein guter ist.

Viel Spass damit (Mann bin ich grosszügig heute, vielleicht bin ich ja der _echte_ Weihnachtsmann :D)

Gruss
    jow

So,

ich komme dann mal wieder zum Auslöser des Threads zurück :rolleyes:

Ich habe eben mit dem Händler gesprochen...

Es ist in der Tat so, dass die den Wagen falsch bestellt und Aufgrund meiner "Beschwerde" den ganzen Vorgang abgebrochen haben...
    Da der Wagen diese Woche ja eigentlich gebaut werden sollte ist es natürlich nix mit dem ursprünglichen Termin.

Die haben gestern neu bestellt und diesmal stimmt die Bestellung (habe Auszug aus VW System vorliegen).
    So wie es aussieht werde ich sogar mein 'Klavier' bekommen und damit den einzigen Touareg in Irland mit dem Klavierlack haben...

Bauwoche ist nun die bestätigte 2.Woche 2006.
    Das ist die erste Woche nach den Ferien, hoffen wir mal das die schon ordentlich motiviert sind und einen vernünftigen Wagen zusammen schustern.

Laut Händler soll der Wagen dann Ende Januar da sein, die kommen immer so zwei-drei Wochen nach dem Bau in IRL an.... sagt der Händler jedenfalls. :zwinker:

Na schaun wir mal was draus wird...

Gruss
    jow

HI,

ich weiss es passt nicht 100% hier in den Thread (nicht hauen... duck:guru:)

aber warum nehmt ihr eigentlich nicht die Phatbox?
    Soweit ich weiss sind doch die Pfeifgeräusche gelöst (oder täusche ich mich?) und das Ding gibt es auf ebay für unter 270.-€ neu?
    Oder taucht das überhaupt nix?

Ich finde die Lösung mit dem IPod nebem dem Navi ehrlich gesagt _nicht_ besonders toll, sieht total nach Zubehör aus und zerstört die Linie des Cockpits...
    Da kann man dann auch gleich noch den üblen Handyhalter daneben pappen und ein billiges Navigationssystem aus dem Handheldbereich hinzukleben... ;)

Ausserdem muss man den IPod dann immer rausnehmen und das würde mich nerven.

Gruss
    jow

Hi,

Heinz: einfach cool bleiben...;)

Ich wollte nicht wissen was man als Käufer 'herausschlagen' kann, sondern was der Händler an Prozenten bekommt.
    Mir scheint da sehr viel Spekulation dabei zu sein und ich wollte es deshalb wissen.

Ich wollte wirklich keinen Thread eröffnen nach dem Motto:"Der X in Y gibt aber jedem 30%" "30% sollten schon drinsein" "Ich bin ein Verhandlungsgenie" "Ich habe jetzt drei Händler gegeneinander ausgespielt" "Immer wenn ich mit meinem dreibeinigen Hund auftauche geben die mir sowieso 20% Mitleidsrabatt" etc. :D

Gruss
    jow