Beiträge von Thomas62

Hallo zusammen,

Habe den Fehler Luftfahrwerk defekt, wenn es unter 0 Grad ist.
    Die Sicherung vom Kompressor ( der auch fast permanent läuft )brennt durch.
    War schon 3 mal in der VW Werkstatt ( nicht mehr meines Vertrauens ), die finden aber keinen Fehler.
    2 mal neue Sicherung, 1 mal Relais gewechselt.
    Ich gehe davon aus, das der Kompressor einfriert.
    Kennt jemand eine Werkstatt in OWL Lippe die Luftfarwerke reparieren können.
    Habe den Dicken ( V6 TDI Baujahr 2010 ) seit September 2015, war über 10 mal wegen Luftfahrwerk in der Werkstatt

noch einen schönen Sonntag

Gruß Thomas

Hallo,
    wollte Weihnachten mit Familie essen fahren.Trete aufs Gas aber fast nichts passiert. Er fährt nur langsam ca. 30/40.
    Nach einem Kilometer habe ich den Motor neu gestartet, und er lief wieder normal.
    Wenn so etwas bekannt bitte melden

ansonnsten wünsche ich allen eine gute Fahrt ins neue Jahr

Thomas

Hallo,

nun war es soweit, ein Geräusch, als würde man über eine Blechdose fahren, und er fuhr nur noch ca.30 km/h.
    Bin dann zur Wekstatt gefahren und habe den Schlüssel eingeworfen. Es war Samstag Abend.
    Da ich davon ausging, das sich der Turbo verabschiedet hat, war ich fast erfreut, als mir die freundliche VW-Werkstatt sagte:
    Es ist nur ein Schlauch abgeflogen!
    236 Euro ( neuer Schlauch +Montage) und schon läuft er wieder.

Gute Fahrt und alles Gute

Thomas

Hallo,

Er läuft wieder normal. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen - Ladedruck Minimalgrenze wurde unterschritten
    Fehler wurde gelöscht, und ich werde erst einmal so weiterfahren und gucken was passiert.

werde mich dann wieder melden

Dank an alle

Thomas

Hallo,
    wollte Weihnachten mit Familie essen fahren.Trete aufs Gas aber fast nichts passiert. Er fährt nur langsam ca. 30/40.
    Nach einem Kilometer habe ich den Motor neu gestartet, und er lief wieder normal.
    Wenn so etwas bekannt bitte melden

ansonnsten wünsche ich allen eine gute Fahrt ins neue Jahr

Thomas

Wie alt ist dein T1? Oftmals liegt es an den Druckhalteventilen direkt an den Luftfeder. Stelle dein T1 auf Offroadmodus. An den Federbeinen wirst du ann die Ventile sehen. Nimm ein wenig Spülmittelwasser und schäume es auf. Dann benetze die Ventile mit dem Wasser. Bei Blasenbildung sind die Ventile undicht und du wirst sie austauschen müssen. Kosten pro Stück bei VW etwa 70 EUR. Einbau ist leicht und auch durch Laien durchführbar. Auch wenn nur ein Ventil undicht ist und Luft verliert, sorgen die Regler dafür, dass bei Druckverlust des einen Federbeins auch das andere abgeht. Bei mir war es so.

Danke für die schnelle Antwort

Wie geprüt wurde hat man mir nicht gesagt.
    Die Ventile hat die Wekstatt auch in Verdacht.
    Da diese laut Angabe der Werkstatt bei alten Fahrzeugen ( meiner 2004 )leicht brechen, hat man mir vorerst von einem Wechsel abgeraten.