Beiträge von posiilgi
-
-
Danke dir wieder einmal...jetzt hab ichs einmal probiert, blut geleckt und ärger mich ei wenig das ich so voreilig drauf verzichtet habe...
-
Hallo,
ich habe die PFSE verbaut und schon umcodiert auf Handsfree, also BT funktioniert ohne das ein Telefon in der Mittelarmlehne verbaut ist...allerdings ist es ärgerlich, dass das Telefonbuch vom iPhone 5 nicht geladen werden kann...Behebt das Steuergerät 3C8 035 730C diesen Makel und funktioniert das auch beim VFL mit Can 1.6...?
Danke schon mal
Gruß posiilgi
-
Nun ist es soweit, das RNS 510 ist drin und läuft...einzig der CAN Adapter arbeitet noch nicht so wie er soll und wie vereinbart, es folgt noch der von CanShack um mir auch die Navigation ins kleine Display zu zaubern...
Der MDI Anschluss funktioniert (allerding läuft der CD Wechsler dann nicht mehr...ich kann drauf verzichten...) auch wenn mich der klang übers iPhone noch nicht überzeugt...ich versuch noch zu ergründen ob dieses Rauschen eine Störung aufgrund der Ladefunktion ist oder im allgemeinen an dem Soundsystem in Verbindung mit dem RNS liegt...
Auf alle Fälle arbeitet das Soundsystem wieder nachdem ich den Verstärker gewechselt habe...
Informationen bezüglich des Vorfahrzeuges konnte mir die Firma Wibutec nicht geben, weil sie es seler nicht wussten...ihre Bezugsquelle war auch ein Händler...das Gerät wurde sowohl beim Händler Vorher, als auch bei Wibutec durch die Polizei und STA beschlagnahmt wegen verdacht auf Diebesgut, dann aber wieder freigegeben (bei Wibutec erst nach 11 Monaten), da es sich nicht um Diebesgut handelt...
Mir wurde auch gleich die Freisprecheinrichtung umcodiert, sodas sie jetzt ohne eingelegten Nokiaknochen BT fähig ist...klappt auch ganz gut, nur das Telefonbuch wird nicht geladen...Auch den Gurtwarner hat er mir rausgenommen...alles in allem bin ich mit dem Service sehr zufrieden und kann die Firma weiterempfehlen...
-
Ich werde nachfragen...im Angebot steht halt für t5 und touareg...
solch ein Modul hat mir canshack auch angeboten, allerdings ist mir die kabelversion lieber weil das Telefon gleich geladen wird und ich die meisten Telefonate eh nich "öffentlich" führen will...wenn's ums Geschäft geht und Mitarbeiter mit im Auto sind ist mir das bt headset lieber... -
Hallo,
auch wenn sich hier keiner mehr dazu äußern kann oder will, möchte ich euch auf dem laufenden halten...
Ich habe meine Suche etwas verändert und Google nicht mehr nach RNS 510 befragt sondern nach der Teilenummer...siehe da, es fanden sich auf einmal mehr Angebote (warum auch immer) als das unverschämt teure von SUWTEC...unter anderem bin ich bei Wibutec und CanShack fündig geworden...beide Firmen habe ich angeschrieben, beide mit sehr gutem Service was die beantwortung der Fragen angeht, letztendlich habe ich mich für das Angebot von Wibutec entschieden, da es doch noch um einiges günstiger war und mit erwerb des RNS 510, des CanBus Adapters und GPS Antenne der Einbau schon mit inklusive ist...auch habe sie die "günstigere" Möglichkeit" zum Anschluss des iPhones in Form einer Media In Buchse...
Ich konnte kurzfristig einen Termin vereinbaren und werde am Donnerstag nach Bielefeld fahren und mir alles einbauen lassen...Kosten für alles: 1625€Ich möchte hier besonders Jan danken, der sich meiner Probleme am Anfang angenommen hat und mir nützliche Infos hat zukommen lassen...Danke, es war nicht umsonst...
Gruß posiilgi
-
Habe ich schon in Erwägung gezogen aber wieder verworfen...die Fernbedienung würde mir reichen...danke trotzdem für den Hinweis...
-
Hallo.....
Schau mal auf die Webasto Webiste.......es geht beim V10 nur ab einer gewissen Fahrgestellnummer......so ab BJ 04/05 etwa............so einige Nummern vor der Kurvenlichtumstellung geht es........
Das HTM 100 Modul funktioniert NICHT !SG
ALevuzDas habe ich hier schon gelesen, sollte aber bei meinem 2006er kein Problem sein...danke trotzdem für den Tipp...
Moin,
schau mal hier sind einige T1 Modelle gelistet:
http://www.carsystems.pl/vw-touareg-v6-…ater,id510.htmlDanke für den Link und deine Hilfe hier im allgemeinen......hat schon jemand genau diese Kit erfolgreich verbaut...sollte es doch nicht laufen, würde ich gern Probleme bei der Rückgabe vermeiden, da es ja kein deutsche Händler ist...
-
das Endstufenproblem werde ich am WE weiter ergründen und es mit einer anderen probieren...danach weiß ich ob es ein defekt des Verstärkers ist oder ob ich weiter suchen muss...
Meine Meldung bezüglich nachrüstung auf RNS2 DVD wahr wohl etwas vorschnell...da der Navikauf aufgrund des nicht funktionierenden Sounds etwas waren musste, habe ich nochmal ein wenig nachgedacht und tendiere nun doch in die etwas teurere Richtung des RNS 510...hier wurden schon die Versionen angesprochen, leider ist das Angebot im Netz sehr dürftig...HIER gibts ein Gerät mit der Teilenr. 7E0 035 680 C und F...kann mir einer die Unterschiede erklären von E0 zu L6 und C/F zu B und das wichtigste natürlich, wäre es kompatibel...? Wo finde ich den passenden Can Adapter der mir dann auch die kompletten Daten im MFA anzeigt...? da soll es ja unterschiede geben...
Sorry das ich euch so belaste damit, aber der Touareg ist für mich Neuland und mit jedem, jüngerer Fahrzeug ist die Technik komplexer...
-
Ich möchte meinen Touareg auch mit STandheizung ausrüsten, zuheizer ist vorhanden...Leider ist es, für jemanden ohne AHnung etwas schwer im Angebotsdchungel der Bucht das richtige zu finden, da bei einigen Angeboten nichtmal die möglichen Fahrzeuge angegeben sind, bei denen das Set kompatibel ist...könnt ihr mir sagen welche der Sets beim V10 TDI funktionieren..?
Muss die Antenne zwingend an der Scheibe angebracht werden, oder kann diese auch versteckt verbaut werden...? an der Scheibe fände ich extrem hässlich...
Dieses oder dieses oder dieses oder dieses
Danke schon mal
posiilgi
-
Gestern bin ich zum Auslesen der Fehler gekommen...Der Besuch beim war hier wenig erfreulich, für die Diagnose sollte ich einen Termin vereinbaren und demnach nochmals warten, also bin ich zu meinem Haus und Hofmechaniker...Es waren Fehler hinterlegt für die 4 Lautsprecher vorn, Überspannung Masse und oder Überspannung Plus...wir versuchen noch zu deuten, ob das nun auf einen Defekt des Verstärkers hindeutet, aber wir vermuten es...Weiß von euch da jemand etwas genaueres...?
-
Danke für die Antwort...ich werde mal nachfragen beim freundlichen, auch wenn der Fehler etwas anders ist...bei mir lag kein Brummen vor sondern eher ein knallen, in unregelmäßigen Abständen...seit ich die Sicherungen gezogen hatte, ist sowohl das knallen weg und die vorderen Lautsprecher tot...ich glaub der subwoofer ist auch Stumm seit dem...
-
Mir gehts dabei weniger um die Anruffunktionen, vielmehr um Musikwiedergabe. Die Verbindung darf auch gern Kabelgebunden sein, Bluetooth ist keie Grundvorraussetzung für mich.
Gestern hat sich ein neues Problem aufgetan, unter Umständen wisst ihr auch da Rat. Nach abschalten des Motors und der Zündung, hat das Soundsystem seltsame Geräusche von sich gegeben. Es war ein dumpfes Geräusch und tratt auch noch nach verschliessen des Fahrzeugs auf. (Ich hatte etwas ahnliches schon mal bei einer selbstverbauten Anlage an einem Serienradio, wo das Remote auch bei verschlossenen Fahrzeug Impulse sendete, was den Verstärker kurz einschaltete und den Subwoofer "ausschlagen" lies. Das sollte aber beim Werksseitigen Soundsystem nicht der Fall sein.) Ich habe den Verstärker und das Radio kurz vom Strom getrennt (Sicherungen gezogen), seit dem kommt aus den Vorderen Türlautsprechern links und rechts kein Ton mehr. Die hinteren und der Center laufen normal.
-
Ich werde mich nun für die Orginale Lösung (RNS2 DVD) entscheiden, da diese wohl am unkomliziertesten ist...Das RNS 510 ist mir einfach zu teuer...
Diesbezüglich habe ich noch etwas klärungsbedarf...Ich würde gern mein iPhone koppeln und zwar so, das ich übers Navidisplay die Titel angezeigt bekomme und es auch über die LFB steuern kann...Nett fände ich auch, sofern dies möglich ist, wenn man Videos vom iPhone auf dem Bildschirm wiedergeben könnte...Gibt es solch ein Interface...? -
Ich habe SUWTEC angeschrieben, zwecks Angebot für RNS2 DVD und RNS510...bislang habe ich noch keine ANgebote aber ein Telefonat heute mit der Firma brachte folgende Info: Es soll wohl nicht (so einfach) möglich sein, das RNS2 DVD mit dem Soundsystem zu betreiben...ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie...wisst ihr da genaueres oder ist das Mist um mir das wesentlich teurere RNS510 zu verkaufen...?
Im Moment tendiere ich, auch aus Kostengründen, zum RNS2, da es dort wohl auch möglich ist, ein iPhone/iPod anzuschliessen, mittels zusatzgerät...Habt ihr da noch Infos die mir helfen...?
-
Ich danke euch schonmal für die Hilfe und die Antworten...ich werd mir das jetzt mal ne nacht und nen Arbeitstag durch den Kopf gehen lassen und euch morgen weiter befragen, wenn mir noch was Unklar ist...;)
Ihr seit spitze...
Hallo,
es gibt drei Versionen für den Touareg.
7L6 035 680
7L6 035 680 A
7L6 035 680 BIch habe die letzte verbaut (B).
Diese sollte ja dann auch bei mir laufen, wenn ich nach dem BJ gehe...
-
Die original Antenne sitzt im Bereich des rechten Kotflügels. Ich habe meine in das Ablagefach in der Mitte (oben) gelegt.
Wenn Du ein 510 nimmst, sollte es vom T-reg stammen, ansonsten zeigt das wohl teilweise nicht richtig an, da die T5-Sprache wohl eine andere ist als die Touareg Sprache.
Beim RNS2 kann man das wohl mit einem Firmwareupdate ändern. (Aussage stammt aus dem T5 Forum)
Einen CAN Adapter habe ich auch, allerdings den von Can-Shack.
Zu DAB+ weiß ich nichts.Also könnte man die Antenne auch gut und gerne unterm Armaturenbrett verstecken ohne das der Empfang sonderlich leidet?
Wäre der Orginaleinbauplatz mit sehr viel mehr Aufwand zu realisieren gewesen?
Schade weil für Geräte aus dem Touareg der Preis glech mal ein STück weiter oben angesiedelt ist...Wenns nicht fünktioniert, wieso geben die Verkäufer dann an das es im T5 und im T-reg passt...?da ist der Stress doch vorprogrammiert...
Wird über den Can Adapter auch die Navigaion im MFA dargestellt? -
Nur zu.
Was für ein Modelljahr ist Dein T-Reg?
Er ist ein 2006er...Standartmässig wäre in meinen das RNS2 DVD reingekommen, wenn das Kreuz gesetzt worden wäre...
Ich habe recht geringe Ansprüche an die Geräte, will heißen Sachen wie Fernsehen oder DVD schauen sind für mich nicht wichtig, auch wenn sie es alle können...es muss mich zuverlässig Navigieren und sollte die Musik vom iPhone wiedergeben...gern hätte ich DAB+ gehabt was wohl, aufgrund des Alters beim RNS2 nicht gehen wird...
Wäre das beim RNS 510 möglich?
Wo sitzt die orginale GPS Antenne und ist der Selbsteinbau einfach realisierbar oder musss das halbe Auto zerlegt werden...?
Sollte ich mich für ein RNS 510 entscheiden, ist es egal aus welchem Jahr es ist...? z.B. dieses hier..
hast du auch dieses oder ein ähnliches Gerät verbaut? -
Hallo,
also nachrüsten auf original geht problemlos. Du mußt nur eine GPS Antenne nachrüsten und der Rest ist quasi Plug&Play. Evtl. ein paar Coodierungen mittels VCDS im Navi, je nachdem wo das Gerät vorher verbaut war.
Von anderen Nachrüst Lösungen habe ich keinen Plan.Ein RNS2 ist jetzt nicht mehr top aktuell, aber ich finde dennoch brauchbar.
http://www.ebay.de/itm/VW-Navi-MF…141032107029%26Ich danke dir für deine Auskunft, das hört sich doch schonmal ganz gut an...Ich habeauch kein Problem auch ein paar € mehr für die Orginale Lösung zu bezahlen, aber im Rahmen sollte es bleiben...Darf ich dich zu den beiden orginalen Lösungen noch etwas Löchern bezüglich Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten?
-
Hallo,
warum nimmst Du nicht ein RNS2 oder ein RNS 510 von Volkswagen?Das habe ich bei meinem T-Reg auch nachgerüstet und alles funktioniert probremlos.
P.s. habe das gleiche Soundsystem wie Du.
Daran habe ich auch gedacht und bin bei der Suche auf diese Seite gestossen...allerdings schreckt der Preis schon ein wenig ab...außerdem konnte mir das VW Zentrum auf Nachfrage keine Antwort geben in wie weit ein Nachrüsten auf Orginal umzusetzen ist...deshalb bin ich auch hier auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps...