Beiträge von posiilgi

Hallo,

Ich hab nochmal eine Frage an alle, die sich das Denhag Modul verbaut haben...Für welche Prepaidkarte habt ihr euch entschieden? In der Regel werden die Karten ja nach einem gewissen Zeitraum ohne Aufladung gesperrt, allerdings ist eine Aufladung ja eigentlich nicht nötig....Habt ihr etwas gefunden was auch ohne Aufladung dauerhaft in Betrieb bleibt?

Gruß Christian

Das war zu voreilig von mir...da ich das RNS 510 nachgerüstet habe, konte ich das MDI verbauen...wenn du das RNS2 hast, gehts natürlich nicht...

Sorry...

Hallo,

Ist es möglich, mittels VCDS vielleicht) die Reaktionszeit der Parksensoren zu ändern...ich bin bei meinem T der Meinung, dass diese viel zu lange brauchen, bis sie sowohl das optische als auch das akustische Signal weiterleiten...
    Unter Umständen liegt das Problem auch woanders, aber sicher ist, es dauert zu lange...ich kan zugig an ein Hindernis ranfahren, bremsen und bekomme erst Rückmeldung, in einem Fall wo unter Umständen ein Hindernis beim Einparken nicht sichtbar ist, ists dann schon zu spät...

Weiß da einer Rat bzw Abhilfe, oder muss man damit leben...?

Gruß Christian

Hallo,

Ich wollt nur mal Rückmeldung geben...Ich werde wohl aber den kompletten Brenner wechseln, da die Mehrkosten im Vergleich zum Glühstift einzeln, nicht der Rede Wert sind, wenn man damit länger Ruhe hat...

aktuell gestaltet sich die Ersatzteilbeschaffung noch recht schwierig...Schuld sind unter anderem wiedersprüchliche Aussagen von unterschiedlichen freundlichen...beim einen geht der Glühstift zu wechseln, beim anderen muss der ganze Brenner neu...dann will man gleich noch die Umwälzpumpe loswerden, ich denke Geldschneiderei...
    Ich habe mal bei Webasto nachgefragt, leider gestaltet sich auch da die Ersatzteilbeschaffung nicht ganz so einfach, wie man meinen sollte...Man konnte mir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob der Brenner mit der Nummer 92995D, den es bei Webasto für Thermo Top C gibt, auch der ist, der beim T passt...ein Vergleich der Teile Anhand Nummern ist auch nicht möglich, da VW ja für jedes Teil eigene Nummern hat...

Weiß jemand von euch, ob der Brenner 92995D der richtige ist oder muss ich den von VW nehmen...?

Gruß Christian

Hallo Darragh,

auch dir dir recht herzlichen Dank für die Antwort und die Tipps...ich werde das ganze nächste Woche mit Unterstützung meines Mechanikers angehen...er meinte es könnte etwas kniffelig werden, da der Zuheizer relativ weit im Kotflügel sitzt und etwas wenig Platz zum arbeiten ist...
    ich werde Rückmeldung geben sobald die Reparatur erfolgt ist und ich den Zuheizer wieder entsperrt habe...

Gruß Christian

Hallo,

Vor kurzem habe ich festgestellt das mein Zuheizer gesperrt war...da mittels VCDS da nix zu machen war, habe ich ihn mir beim Freundlichen entsperren lassen, ohne das mir irgend eine Ursache für das Problem genannt wurde...heute wa ich in meiner "Stammwerkstatt" zum Service, dabei wurde festgestellt das der Zuheizer wieder gesperrt ist...Hinterlegt ist der Fehler "Flammpunkt Glühkerze"...Hatte jemand schon den selben Fehler oder kann mir sagen ob es mit einer Reinigung der Brennkammer und einem Glühkerzenwechsel getan ist, oder ob es sich um ein gravierenderes Problem handelt...

Danke schon mal

Gruß Christian

Letztendlich gehts doch darum was du gern möchtest...In wieweit möchtest du Zusatzgeräte verbauen die nicht sein müssten, was bei NachrüstFSE sicher der Fall wäre...Durch den Tausch des Steuergerätes (und was vielleicht sonst noch nötig ist) hättest du eine sauber Lösung...unter Umständen könntest du auch im Netz mal schauen, ob es eine Schale für dein Telefon gibt, was einen Tausch oder Zusatzeinbau gänzlich überflüssig machen würde...
    Um unter Umständen würdest du an Erfahrungsberichte kommen, wenn du die Suche des Forums bemühst...Das würde auch die eine oder andere Frage erübrigen und unter Umständen schon die gesuchten Antworten liefern...
    Mein Tipp: Suche nach entsprechenden Themen, lies diese und schreib die beiden Firmen an...auch diese könnten dir Antworten auf einige Fragen liefern und haben einen netten Support...

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Infos.
    Habe mir das Interface bei Ebay mal angeschaut. Soetwas fürde mir absolut reichen. Da es mir überwiegend nur um Musik geht.
    Ja die Freisprechanlage ist nicht die in der Mittelkonsole, sondern mit dem Halter auf der Armarturentafel.
    Würde das mit dem umcodieren dabei auch funktionieren, weisst du da was?
    Alternatinv würde ich mir viel. eine Bury oder Parrot Freisprechanlage verbauen, oder gibt es da viel. auch andere zu empfehlen?
    Frohe Weihnachtsgrüsse

Hallo,

Ich kann dir leider nicht genau sagen ob das bei dieser Freisprecheinrichtung geht, glaube aber mal gelesen zu haben das es bei dieser nicht geht...Also bleibt da entweder nur mittels UltraCardein zweitgerät fürs Auto zu betreiben oder, wenn unbedingt umgebaut werden soll, würd ich mich mal hier umschauen...oder hier...bei beiden sollte es auch Geräte bezüglich deines Musikproblems geben...Einfach mal per Mail kontaktieren, Fahrgestellnummer angeben und was deine Wünsche sind...

Gruß Christian

Hallo

Da der Touareg nicht supported wird von Zenec für die Plug&Play Geräte würd ich darauf verzichten...da findet man für weniger Geld bessere Lösungen...DoppelDIN Radios mit Touch gibt es auch ohne Navigation (z.B. von Kennwood), auch kannst du mittels Adapter die LFB benutzen...Ich persönlich finde allerdings, dass es optisch nicht passt, egal welches Gerät von welchem Hersteller...

es gibt auch eine günstigere Lösung, wenn es dir nur darum geht, musik von USB wieder zu geben...

z.B. diese hier: http://www.ebay.de/itm/Dension-Ga…e-/330587924592
    Gibts auch ohne iPod Steuerung, musst mal bissl im Netz suchen...

Wenn du die Freisprecheinrichtung mit der Geräteaufnahme in der Mittelarmlehne hast, so kann man diese auch ohne altes Nokiagerät nur via Bluetooth benutzen...Dafür muss im entsprechenden Steuergerät nur ein Wert geändert werden...Das ist hier im Forum über die Suche zu finden...

Gruß Christian

Das würd ich so nicht sagen...ich habe das 8 Kanal system mit 11 Lautsprechern und ich muss bei den Klangeinstellungen den Bass sehr weit runter regeln, damit nicht das ganze Auto vibriert und damit man von Klang reden kann...ich hab schon in Autos mit Subwoofern gesessen, da war wesentlich weniger Bass zu vernehmen...

Gruß Christian

Um mit meinen Beitrag beim Thema zu bleiben: Wenn du weißt ob und wie das klappt die Alarmanlage mit anzuschliessen bin ich für ausführliche Infos dankbar...

Zum RNS 510 mit Canshack Can Adapter: Als ich mein RNS 510 bei Wibutec geordert habe, wurde da noch der Can Adapter von Kufatec (glaub ich) angeboten...im Verlauf des Einbaus bei mir, wurde dann festgestellt das dieser doch nicht alles unterstützt (Navianzeige im Kombiinstrument) und auch sonst funktionierte er nicht ganz astrein...ich habe dann, dank infos hier aus de Forum, selber nachträglich den CanShack Adapter verbaut, hatte dieses im Verlauf des Einbaus des RNS auch schon so durchklingen lassen und wurde gebeten Rückmeldung bezüglich Funktion zu geben...das habe ich getan, seitdem greift Wibutec wohl auch auf diesen Adapter zurück...Wenn er jetzt auch noch das X Carlink DAB+ modul für RNS anbietet, muss ich wohl mal da anrufen und Provisionsverhandlungen für gute Tipps führen...:)

Hallo

Moin,

posiilgi Ich möchte auch gern die GSM Variante nachrüsten. Hab mich bisher nur noch nicht getraut, da in der Anleitung nicht so gut erkennbar ist wo das Kabel dann in den Fahrzeugraum gelangt. Falls Du dies nach Deinem Einbau nochmal beschreiben könntest, würde ich mich sehr darüber freuen!

ruch nehmen bis es soweit ist, dann aber werde ich dir berichten...

Es wird noch etwas Zeit in Ansp

So da nun bestätigt wurde das die Thermo Call nicht möglich ist im Touareg und ich auf dieses feature nicht verzichten wollte bin ich dem Rat von Hannes gefolgt.

Am 16.12. wird nun das komplette Aufrüstkit von Danhag verbaut, inkl. T91 und GSM Steuerung mit Anruf, SMS oder App . Anschluss an die Alarmanlage welche bei Diebstahl eine SMS ans Handy schickt.

Aufrüstung innerhalb von ca. zwei Stunden von der Firma Wibutec in Bielefeld. Am Telefon schon mal einen super Service.

Und das beste, die Spielerei liegt preislich inkl. Einbau 400-500 Euro unter den Webasto Angeboten :top:

Bei CarChief hat man gemeint, das der Anschluss der Alarmanlage unter Umständen nicht Funktioniert, da die dafür ein 12V Signal ausgeben müsste, dies beim Touareg aber nicht macht (Ich glaube war ein Bus Signal)...das soll wohl über "Wandler machbar sein, muss aber nicht funktionieren...da würde mich interessieren wie Wibutec das regelt...Ich war da mit dem Service übrigens sehr zufrieden als ich mir mein RNS da hab nachrüstenlassen...

Gruß Christian

Hallo,

Es gibt für die Aufrüstung 3 Kabelbäume zur Auswahl...Einen für nur GSM Modul, einen für GSM Modul an T91 und einen für GSM Modul an T100...für die Aufrüstung mittels GSM Modul wird aber nicht zwingend ein Kabelbaum benötigt...es muss lediglich ein Kabel vom Zuheizer zum Modul gezogen/verlängert werden...Das ganze habe ich gerade in einem Telefonat mit CarChief in Erfahrung gebracht, da ich das GSM Modul selber nachrüsten will...

Gruß Christian

Hab ich auch schon gesehen, die bieten das Set auch für den Touareg an, dann kostet es aber 385 Euro... welches mag das richtige sein? Außerdem will ich generell keine Steuerung übers Handy, einfach ein Ein/Aus Schalter per Funk, mehr brauche ich nicht.

Hallo,

So wie ich das deute, hast du bei dem Aufrüstsatz auf der Seite aber das GSM Modul und die Webasto Fernbedienung dabei...nur des GSM Modul liegt bei 229€ und sollte ja reichen, denk ich...

Gruß Christian

Das ist nicht richtig...mit dem entsprechenden Adapter wird auch dies funktionieren...da dies bei mir der Fall ist, kann ich das mit Sicherheit sagen...;)

gruß Christian