Hallo,
bei mir funktioniert leider noch nicht alles wie gewünscht...Nachdem ich den Brenner gewechselt hatte, lief der Zuheizer im Fahrbetrieb wie er soll...der nächste Schritt war also, die Instalation der GSM Steuerung...auch diese ging relativ problemlos von statten und ein erster Funktionstest zeigte: Zuheizer springt an, Lüftung auch, Anzeige im Display HE...
Heute hab ich meinen Dicken mal auf der Strasse geparkt um die Standheizung auf Herz und Nieren zu testen, was soll ich sagen: trotz funktionierender Ansteuerung, startendem Zuheizer und laufender Lüftung bleibt es im Innenraum kalt...
Ich bin dann zu einem Bekannten der eine Werkstatt betreibt um ihn und sein VCDS zu bemühen...Kein Fehler gefunden, Umwälz- und Dosierpumpe arbeiten, allerdings konnten wir uns keinen Reim auf das Standheizungssteuergerät (Nr. 18) machen...es ist anwählbar, also vorhanden aber alle Werte genullt...Man benötigt eine Zugriffsberechtigung um es zu programmieren und es werden auch keine Hilfen angezeigt...
Muss dieses Steuergerät (um)programiert werden, damit die warme Luft auch in den Innenraum gelangt, wenn ja, woher bekomm ich die Zugriffsberechtigung (glaub ein 3stelliger Code) und was muss programiert werden, oder liegt der Fehler gar woanders...?
Gruß Christian