Den Sensor kannst du dir für nen kleinen Euro beim Radio und Fernsehtechniker umlöten lassen.
Falls du keinen findest würde ich mich anbieten....dauert dann aber wahrscheinlich länger.
Hallo Janni,
verspätet, aber trotzdem Danke für das Angebot...
Ich habe mich für die teurere Variante entschieden und das gesamte Steuergerät samt Gehäuse gewechselt...2 Gründe dafür sind, das ich es nicht hinbekommen hätte das so zu timen, das Ausbau und Umlöten direkt am Stück passieren, damit ich das Auto direkt wieder nutzen kann...
Zum anderen war ja noch die Möglichkeit, das auch andere Bauteile im Steuergerät das Zeitliche gesegnet haben (Fehler bei den Messwerkblöcken 1.2 und 1.3, einer für Temp. Flaumwächter, der andere für Temp. Kühlwasser)
Mit dem Steuergerätetausch waren die Fehler auf alle fälle beseitigt und beide Werte waren wieder im normalen Bereich und nicht bei 150°...
Kosten lagen bei 290€, nachdem ein Freund über seine Werkstatt das entsprechende Ersatzteil(7L6 819 953 D für den Zugheizer mit der Teilenummer 7L6 815 071 F) bestellt hatte...Wenn ich es selber beim freundlichen geholt hätte, wären 350€ fällig gewesen...gewechselt hab ich es selber, Arbeitszeit ca 3,5 Stunden...
Gruß Christian