Ein wirklich tolles Auto! Knight Rider trifft Off-Road!
Aber gibt es ein Reserverad oder Notrad damit?
Und vielen Danke für den Bericht!
Ein wirklich tolles Auto! Knight Rider trifft Off-Road!
Aber gibt es ein Reserverad oder Notrad damit?
Und vielen Danke für den Bericht!
Hat jemand eine Lösung gefunden? Gibt es eine Einbausatz z.B. für Osram oder Hella?
Hallo und schönen Advent,
Ne, eine Standheizung hat er leider nicht. Aber ein Benziner wird bekanntermaßen schnell warm. Zudem helfen Sitz- und Lenkradheizung schnell behagliche Wärme zu genießen.
Startschwieigkeiten? Ha, so schnell und zuverlässig habe ich noch keinen Wagen starten sehen.
Einzig die im Leerlauf erhöhte Drehzahl (1200 U/min) ist gewöhnungsbedürftig. Sie fällt aber sofort auf Normal, wenn man einen Gang einlegt.
Der seidenweiche ruhige Lauf und das sachte Drehmoment der E-Maschiene sind sehr angenehm.Gruß Harald
Danke für die Rückmeldung.
Dann muss ich denken, vielleicht meine nächste Dicke eigentlich ein Hybrid sein sollte... (Bisher habe ich vom V8 TDI geträumt...)
Über die Sitzheizung: Gibt es auch eine für die Rücksitzen?
Guten Abend,
Was für eine Erfahrungen mit dem Hybrid im Winter fahren?
Gibt es eine Standheizung?
Kaltstartprobleme oder Probleme mit dem Hochspannungssystem?
MfG Naturist
Guten Abend
Hat bei mir am letzten Sonntag der Stecker des fahrerseitiges Hauptscheinwerfers kaputtgegangen (ein Zufall beim Lampenwechsel...)
Bitte jemand das Teilenummer (auch für den rechtsseitigen Stecker) hier breichten...
Ich habe mich bei Osram Kundensdienst erkundigt, ob Die LEDriving FOG für Touareg GP anpassen sollte. Antwort: er passt nicht, nur für Golf V...
Also, gibt es im Markt ein Nebelscheinwerfer (mit Prüfzeichen), die ein NSW+TFL -kombifunktion hat und für Touareg passt? Ich möchte die Nebelscheinwerfern mit TFL-Funktionalität (entfeder mit externem Steuergerät oder DIY-Anschlussplan) anbauen.
Danke, also gut... Dann muss Ich auch weitersuchen.
Was is mit Osram LEDriving FOG? Hat jemand es probiert? Es gibt ein Kombatibilität allerdings nur für Golf V (2003-2008) an der Webseite:
http://www.osram.de/osram_de/produ…g-fog/index.jsp
Oder solltet es schließlich ein Selbstbau bekommen...
Ich auch habe ähnliches gedacht....
Es gibt z. B. ein "Plug & Play" Umbausatz aus Lightec24:
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfah…H4AAOSwUV9WnMer
Es darf mit Touareg 1 kompatibel sein (das sagen sie an der Webseite)...
Hat jemand Erfahrungen mit Lightec24 gemacht?
Mal ne Frage zu den Ersatzlagern die bei Ebay angeboten werden.
Welcher Repsatz ist denn da zu empfehlen?
Gibt ja schon einige...
Oder gibt es noch eine andere gute und günstige Quelle?(Und ich meine nicht diesen Schaumstreifen, sondern schon das richtige Lager)
Bitte sehen Sie meine "Notlösung" forher in der Thread:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post263014
Jetzt 30 000 km Problemlos dabei.
Das Aquamarin... Nett!
Ist sie eine Serienfarbe? Oder eine "Sonderausstattung"?
Guten Abend,
Habe schon das Kurvenlicht vom rechts gewechselt.
Nächste mal wurde ich den H7 mit nen LED austauschen...
Hat jemand Erfahrung damit? Noch besser, wenn das ohne Fehlermeldungen möglich wäre...
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gestern etwas mehr gas gegeben beim beschleunigen wirklich nur etwas nicht über trieben
plötzliches schlagen im Bereich der MittelarmlehneAber nur wenn ich etwas mehr gas gebe beim normal beschleunigen alles ok
ist es die Kardanwelle und wenn ja was kostet mich der Spaß
habe den dicken noch keine zwei Monate fällt das unter Garantie?was kostet das bei dem freundlichen
Gruß
aus Castrop Rauxel
Peter
Hallo Peter,
Ich auch hatte gerade erinnerder Ereignis: an der Ampel habe Ich im Sport-Modus mehr gas gegeben, und plötzlich ein lauter Schall, danach alles ok. Drei Tage später geknallte es...
Also an Ihrer Stelle würde Ich die Mittellager so schnell wie möglich überprüfen.
Gruss,
Naturist
Hallo zusammen,
Habe auch eine Notreparatur am Sonntag gemacht.
Die schwierigste Teil war, das altes Gummi mit einem Stanley-Messer wegschnitzen… Das hat schon über drei Uhr gedauert.
Ich habe zwei lange Streifen (Die Breite: 2 cm, wie das Mittellager) aus Schlauch abgeschnitten und mit elastischer Gummikleber vom LocTite geklebt. Danach, Lagerkäfig an der Gummischeibe kleben und mit zusätzlicher Kleber von den Seiten auslegen - Fertig.
Zwei Tage und 40 Kilometer später - alles gut!
Also Darragh und WTDM, vielen Dank für Das Tip!
Mit freundlichen Grüssen,
Naturist
Rep_1.jpgRep_2.jpgRep_3.jpgRep_4.jpgRep_5.jpgRep_6.jpgRep_7.jpgRep_9.jpg
Hallo zusammen,
Heute abend (natürlich am Samstag!!) hat der Gummi von der Mittellager gebrecht. Baujahr 03/2008, Laufleistung 119 000 KM, unterwegs auf der Autobahn, glücklich nur zehn kilometer von zu Hause. Was für ein Erlebnis... Bitte sehen sie Die Bilder.
Jetzt denke Ich, entweder selbst mit Moosgummi reparieren oder der Vertex/EPS "Dritte Lagerteil" montieren.
Gibt es erfahrungen mit EPS/Vertex?
Ich habe genötigt, dass es liegt ein Yoga-teppich zu Hause, bitte sehen sie Die Bilder. Es ist definitiv PVC, aber Moosgummi… das kann Ich nicht vollständig sagen.
Naturist
Mittellager_1.jpgMittellager_2.jpgMittellager_3.jpgTeppich_1.jpgTeppich_2.jpg
Hallo,
Ich möchte eine Rückfahrkamera für meinen T1 FL Bj 2008 einbauen.
Ich kann nicht die Originale Kamera benutzen, weil Ich die Originale Reserveradhalterung an der Heckklappe habe.
Es gibt ein RFK-Interface vom Kufatec:
http://www.kufatec.de/shop/de/volksw…5?tab=anleitung
Haben sie Erfahrungen damit?
Mein Touareg hat RNS510 und PDC (mit LED vorne und hinten, ohne anzeige am Bildschirm) aus Werkstatt.
Grüss,
Naturist
Verkauft. Moderatoren, bitte löschen Sie dieses Thema.
Sonderangebot..
Heckklappe: 200 EUR
Stossstange: 50 EUR
Preisreduzierung (Heckklappe): 250 Euro. (Das Mittelpreis fur Touareg Hecklappe im eBay :))
Mit der Oberteil von der Stossstange gibt es auch Der Schwarzer Unterteil, aber er kommt (Ich glaube) aus R5 TDI (mit AHK, ohne PDC), und er hat nicht fur meinem Fahrzeug (V6 TDI) angepassen, wenn Ich die Reserveradhalterung nachgerustet habe.
Mann kann aber vielleicht ihn zusammen mit Dem Oberteil fur ein R5 TDI anbauen.
Preis zusammen (Unterteil + Oberteil: 100 Euro)
Hallo,
Ich biete die Heckklappe und Stossstange hinten (oberteil). Sie kommen aus V6 TDI (bj 2008).
Farbekod: LR7P (Atacama grau Metallic).
Umfallfreie Teile! Ein kleiner Kratzer an Der Heckklappe und an Die Stossstange.
Ich habe die Originaler Reserveradhalterung nachgerüstet und jetzt diese Teile werden nicht mehr gebraucht.
Preisvorschläge: 300 € Heckklappe / 100 € Stossstange hinten (oberteil)
Wenn Interessieren, bitte senden Sie ein PN.
Naturist
Hallo,
Erstmal, entschuldigen Sie bitte mein Deutsch...
Ich habe die Reserveradhalterung erfolgreich nachgerüstet:
- Neue Heckklappe und Stossstange
- Neues Steuergerät (die Schwierigste dabei, ein passendes zu finden!)
Bitte uberprüfen Sie, dass alle Teilen eine identische Konfiguration wie Ihres Auto haben, z.B: Motor (R5 TDI hat ein anderem Muster die Festschraube auch in Der Halterung als V6 TDI), mit/ohne AHK & Parkdistanzkontrol (Stossstange) u.s.w. Sonst gibt es Probleme...
Wenn Ich einen neuen Anfang hätte, hätte Ich zuerst ein passendes Steuergerät (z.B. durch ErWin Online suche) finden versucht, und nur danach alle Karosserieteilen geschafft. (Oder sowieso ein Notrad gekauft! )
Naturist