Beiträge von rastrookie

Guten Morgen,

kleiner Nachtrag. Habe heute Post von FedEx erhalten. Zur Erinnerung, das CP ist am 3.01.2020 bei mir eingetroffen. Nun teilt mir FedEx gestern mit, dass ich doch bitte Zoll bezahlen soll. Der Warenwert wurde von Joyeauto auf 30,-USD/27,13€ beziffert und somit entsteht nachstehende Aufrechnung der zu zahlenden Kosten:

Zoll 0,00 €

Einfuhrumsatzsatzsteuer / Import VAT 5,15 €

Vorlageprovision 12,50 €

Umsatzsteuer 2,38 € ergibt kumuliert 20,03 €

Ich will mal wirklich nicht klagen, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob der Warenwert wirklich 30,- USD war ;)

Aber diese Kosten sollte man auch bedenken. Mich ärgert lediglich die Verfahrensweise mit der Vorlageprovision = Gebühr für die freundliche Auslage der Kosten von FedEX gegenüber dem Zoll. Leicht verdientes Geld, aber .....

P.S. vorstehende Frage PosiTap - hat lediglich etwas mit dem Kabelquerschnitt zu tun. Im 1. Thred wurde Twinfox.de als Bezugquelle genannt. Habe dort auch gekauft und war zufrieden (schnell und prieswert)

Gruß, Ralf

Hallo Marco,

Danke für die gegebenen Hinweise.

Habe heute noch einmal den Support bemüht, der wirklich auch zu loben ist. Es gab für mich einige ernüchternde Erkenntnisse, die ggf.

auch andere User interessieren könnten.

Ich habe immerzu krampfhaft versucht eine Wireless-Verbindung zum Joyeauto aufzubauen. Da ich mich auch strikt an der Anleitung langgehangelt habe.

Das WLAN von Joyeauto wird angezeigt und auch die Kopplung über Bluetooth funktioniert, jedoch ohne die Oberfläche im RNS850 angezeigt zu bekommen.

Wer lesen kann, ist jedoch klar im Vorteil. Wireless funktioniert nur mit iPhone/CarPlay. Ich als Android Note 10+ User habe somit keine Chance Wireless zu nutzen und muss den Mirrorlink nutzen.

Was bedeutet, dass ich das Telefon jedesmal anschließen muss bzw. anderes Telefon etc. Dennoch ein Gewinn , da ich jetzt ja Google Maps über das RNS850 Display zum navigieren nutzen kann.

Die über die Website angebotene App (Vehicle multimedia entertainment APP Autolink) lässt sich auf dem Samsung Note 10+ nicht starten, habe es alternativ noch auf einem Samsung S8 versucht, auch ohne Erfolg. Alternativ: "Android Auto" aus dem Playstore.

Alles andere, wie z.B. die Medienwiedergabe funktioniert ebenfalls sehr gut. (eben nur umständlich - Telefon ab USB ran)

Beste Grüße, Ralf

Guten Morgen,

habe gestern, DANK der guten Anleitung hier, mein Gerät eingebaut.

Es bestehen jedoch noch zwei Problme, vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, da der Support am WE nicht arbeitet.

Wenn ich länger "Navi" drücke wechselt er auf die Setup-Oberfläche des Joyeauto. Auch das WIFI des Joyeauto wird auf dem Handy angezeigt.

Will ich das WLAN jedoch auswählen verlangt er nach einem Password - ich habe jedoch keins finden können.

Stöpsel ich mein Handy direkt (USB) an das Gerät wird die Handyoberfläche gespiegelt und alles angezeigt.

Die Android Auto App lässt sich auf meinem Note10+ nicht starten - gibt es eine Alternative dazu?

Also der Reihe nach:

1. Benötigt das WiFi von Joyeauto ein PW?

2. App für Android bzw. Alternative?

3. Sollte ich - bzw. kann man Joyeauto resetten (neu starten hatte ich schon aus dem Menü von Joyeauto)

MfG Ralf

Hi,

mein Gerät habe ich vor Weihnachten bestellt und auch gestern erhalten.

Morgen wollte ich es eigentlich einbauen. Hätte noch eine Frage dazu.

Neben dem USB (CP-USB für den Mirror) gibt es noch eine zweipoligen USB-Anschluss.

Ein Kabel dafür ist jedoch nicht dabei - Der Anschluss ist gemäß Anschlussplan ein "Media USB Port"

Frage: Kann ich hier einen USB Massenspeicher anschließen und wenn ja mit wwas für einem Kabel bzw. wo bekomme ich das her?

War wohl etwas mehr als eine Frage ;)

Dann gleich noch eine: Der Mediaanschluss ist als HDMI-Anschluss ausgelegt, was kann ich dort anbinden?

Beste Grüße, Ralf

- Nachtrag nach Kontakt zum Support (vieleicht interessiert es ja jemanden?)

1. an den blauen 2-poligen USB Anschluss kann/soll nichts angeschlossen werden.

2. an den HDMI-Anschluss kann/soll ebenfalls nichts angeschlossen werden.

3. nach dem 2. Anschluss USB und dessen Notwenigkeit ein Update durchzuführen habe ich auch gefragt-Antwort: Die Geräte werden immer mit dem aktuellen Update ausgeliefert und Neuigkeiten zu den Updates veröffentlicht.

Also alle Fragen beantwortet. Danke Support.