Beiträge von william6

    Es gibt für solche Fehler auch einen sogenannten Verlehrnzähler. Wenn nach einer gewissen Anzahl Motorstarts der Fehler nicht mehr auftaucht, so erlischt auch die Motorleuchte.
    Meiner macht das übrigens auch (Durchsatz zu gering). Erlischt manchmal von selber. Löscht man den Fehlerspeicher, so ist es wieder Eine Weile gut.

    Es scheint mir, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Das AGR Ventil wurde schon gewechselt und funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist der Kühler oder eine Leitung zu stark verschmutzt.
    Uebrigens, wie erkennt der Dicke, dass zuwenig Durchsatz vorhandne ist? Gibt es d einen Sensor? Oder rechnet er etwas zusammen aus angesaugter Luft und ausgestossenem Abgas?
    Dann könnt es theoretisch auch z. B. am LMM liegen.

    Wer bei den Reifen Spart ist selber schuld. Deshalb kommen bei mir nur Premium-Marken drauf.

    Ich hatte beim T2 zuerst den Pirelli Scorpion Ice+Snow drauf (Erstausrüstung). Dann das erste Mal im Schnee glaubte ich kaum, dass das ein Winterreifen sein sollte...

    Habe dann im Internet direkt den Reifen Goodyear UltraGrip +SUV 235/65/17 bestellt und aufgezogen: Um Welten besser!


    Ich habe bei meinen bisherigen Autos im Winter meistens den Goodyear UltraGrip in verschieden Dimensionen und Varianten (UG3 bis UG7) gefahren und war immer zufrieden.
    Ich hatte auch mal einen Continental, war auch gut, vor Jahren auf dem Golf II mal einen Michelin Alpin war auch nicht schlecht hatte aber
    im Schnee schlechtere Seitenführung als der Goodyear.