Beiträge von LaCosaMia

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Touareg noch ein weiteres Problem.
    Bei ca. 30 % der Startversuche muss ich den Schlüssel nochmals nach links drehen, und er startet erst beim zweiten Mal.

Nach dem ersten fehlgeschlagenen Versuch ist das Radio etc. an, der Anlasser hat aber gar nicht erst den Versuch unternommen, den Motor zu starten.

Danach wurde der Anlasser und die Batterie (er hat nur eine) getauscht. Zudem wurde das Tankentlüftungsventil im Motorraum erneuert.

Leider ohne Erfolg.

Alle mir bekannten Relais 404 und 433 habe ich auch schon getauscht.

Zeitweise kann ich auch feststellen, dass das Kombiinstrument nicht die richtige Uhrzeit anzeigt. Zündung aus/an dann passt alles wieder.

Hat mir jemand noch eine Idee?

Danke.

Ich war heute nochmal bei einem anderen VW Händler mit dem selben Ergebnis.

Es ist VW nicht bekannt, dass es einen extra Halter für den NSW geben soll, abe auch der Meister der Werkstatt, konnte mir nicht sagen, wie man die NSW montieren soll.

Oder gibt es evtl. doch unterschiedliche Stoßstangen?

Hallo zusammen,

ich will an meinem R5 originale Nebelscheinwerfer nachrüsten.

Zu meiner Verwunderung liegen die Kabel für Nebelscheinwerfer schon. Was mich aber noch mehr verwunderte, es fehlt mir die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer zu montieren.
    Da ist nur ein schwarzes Loch, ohne die Möglichkeit die original VW NSW zu montieren.

Laut VW Händler gibt es keine extra Halterungen.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Hallo zusammen, ich besitze einen Touareg R5 BJ. 2006 mit DPF (aber noch CAN 1.6), welcher aber ein Problem mit dem Kombiinstument hat. Dieses fällt zeitweise aus und sollte ersetzt werden. Jetzt will VW für ein neues Kombiinstrument (ohne MFL) über 550 € ohne Einbau. Gebrauchte Kombiinstrumente findet man bei Ebay genug, aber leider alle nur ab EZ 12/2006 (CAN BUS 2.0). Hat jemand Erfahrung mit dieser Problemstellung ? Gibt es einen Adapter für das Kombiinstrument? Bin für jeden Tipp dankbar.