Beiträge von Ady84

Hallo,

bin der Ady und 29 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Gäu bei Böblingen.
    Bin seit 01/2013 auch stolzer Besitzer eines schwarzen V6 3,0 TDI BJ 2005, 82.000 km, Volleder Beige, Luftfederung uvm.

Der T war auch immer schon mein Traumauto doch leider entpuppt sich dieser Traum allmählich als Alptraum.

Habe seit ich ihn habe 5 Werkstattbesuche und 2.000€ hinter mir und es ist kein Ende in Sicht :(

- Beleuchtung ständig defekt
    - Zündaussetzer bei Keyless Go
    - Irgendeine BUS Verbindung nicht in Ordnung
    - Schwenkmodul Kurvenlicht rechts defekt
    - Schwenkmodul Kurvenlicht links defekt
    - Abdeckkappe der Scheibenwaschanlage weggeflogen.................

Werde jetzt jedenfalls alles beheben lassen und ihn nach dem Urlaub wieder verkaufen, vorausgesetzt er ist überhaupt in der Lage mich
    in den Urlaub zu fahren :(

Bei knapp 22.000€ Bar auf die Kralle habe ich wirklich etwas anderes erwartet :(

Hallo nochmal,

hab den Thread gefunden vielen Dank dafür. Hab eben nochmal mit der Werkstatt telefoniert und der Freundliche meinte Sie würden auf jeden Fall zuerst die Punkte durchgehen die ich ihnen genannt habe bevor sie den Scheinwerfer wechseln. Nun heißt es zittern :(

Entweder nochmal 770€ oder es ist was kleines wie Kabelbruch bzw. Kontaktierungsproblem...

In einer Stunde müsste ich mehr wissen und sag Bescheid...

LG
    Ady

Hallo nochmal,

also ich habe soeben eine Mail an den zuständigen Servicemitarbeiter geschickt, der sich heute um mein Auto kümmert.

Habe deine Lösungsvorschläge 1:1 übernommen und darum gebeten diese Tatsachen zu prüfen bevor man den Scheinwerfer
    wechselt. Ich werde gleich auch anrufen und Ihn nochmals freundlich auf meine Recherche hinweisen :)

Ich danke nochmals herzlich...

Aber es wäre trotzdem cool wenn du mir den besagten Thread über den SW Ausbau nennen könntest...

LG
    Ady

Hallo Darragh,

vielen Dank für den Tipp... Ich habe das Auto jedoch gerade in der Werkstatt abgestellt...
    Falls die es trotz dem weiteren neuen Scheinwerfer nicht hinbekommen werde ich die Guten
    auf deinen Tipp hinweisen bzw. ich ruf da am besten gleich nachher mal an und gebe das
    weiter....

Ist es eigentlich schwer den Scheinwerfer selber auszubauen?
    Habe gehört das wären nur eine Schraube und ein Klipp oder sowas ähnliches...

Gruß
    Ady

Hallo,

habe ungefähr das gleiche Problem undbei meiner Diagnose hieß es "Sensor für rechtes Schwenkmodul defekt" und die
    sagten sobald ein Sensor bzw. Schwenkmodul ausfällt gehen die Lichter automatische beide in Notstellung egal ob nur einer
    defekt ist oder beide.

Ich habe daraufhin heute den rechten Scheinwerfer erneuern lassen und schwuppp war der gleiche Fehler wieder da und diesmal
    stand "Sensor für Schwenkmodul links defekt" :(

Jetzt habe ich den linken Scheinwerfer ebenfalls bestellt und er wird morgen eingebaut. Ich hoffe das das Problem dann
    endlich aus der Welt ist. Bin jetzt für beide Scheinwerfer mit Einbau 1600€ losgeworden und das zwei Tage vor dem Urlaub...

Das wird sicher ein sehr erholsamer Urlaub für mich :(

Sorry aber nie wieder Touareg... Habe seitdem ich die Kiste habe nur Ärger und Probleme und war jetzt innerhalb von
    7 Monaten 5 mal in der Werkstatt :(
    Spätestens nach dem Urlaub kommt er schnell wieder weg...

Schwache Leistung für einen stolzen Preis...

Hallo Leute,

habe mich soeben hier angemeldet und wollte mal eure Meinung zu einem Problem hören das ich habe:

Mein Touareg:
    BJ 2005, 82.000km, V6 3.0 TDI, BiXenon mit Kurvenlicht, Luftfederung und und und mit allem Schnick Schnack...

Habe letzte Woche einen Urlaubsscheck machen lassen und mir wurde dabei die Birne des Standlichtes auf
    der rechten Seite gewechselt weil ich da immer zu eine Fehlermeldung "Beleuchtung prüfen" bekommen habe.

Dann war alles 5 Tage lang in Ordnung und ich bekam plötzlich die Meldung "AFS ohne Funktion Bordbuch".
    Also schnell zu VW und prüfen lassen. Die Diagnose ergab "Sensor für Schwenkmodul Rechts defekt".
    Tja und da ja der Sensor bekanntlich nicht einzeln erhältlich ist habe ich heute den kompletten rechten
    Scheinwerfer erneuern lassen 770€.

Leider kam dann der gute Mann von der Werkstatt und meinte das der Fehler auf der rechten Seite
    nun zwar behoben sei aber das Auto jetzt die Fehlermeldung "AFS ohne Funktion" wieder ausgespuckt hat.

Diesmal ergab die Diagnose "Sensor für Schwenkmodulposition links defekt" :(
    Jetzt habe ich den linken Scheinwerfer auch bestellt und er wird morgen erneuert nochmal 770€ :(((

Wie kann den das sein das beide Sensoren auf einmal kaputt sind???

Wieso zeigt die Diagnose erst nur rechts und nach Behebung dessen dann links??

Müsste die Diagnose nicht von Anfang an auf den rechten UND den linken Defekt hinweisen???

Ich bitte um Hilfe, bin echt verzweifelt... 1600€ zwei Tage vor dem Urlaub und ich bin sehr enttäuscht
    von dem Auto... Denke daran ihn nachdem Urlaub sofort zu verkaufen. Ständig Probleme mit der
    Beleuchtung seitdem ich ihn habe mir reicht es wirklich...

Und ich habe gerade mal 82.000km drauf!

Danke für eure Meinungen...