Ahoi,
danke kannst du mir bitte die genaue lange Codierung geben?
alte: 00010040010000220000
neue: xxx
DANKE ... die haben so geschafft...!!!
Ahoi,
danke kannst du mir bitte die genaue lange Codierung geben?
alte: 00010040010000220000
neue: xxx
DANKE ... die haben so geschafft...!!!
Ahoi Ihr,
so, mein T1 ist nun beim und er kommt leider nicht so richtig weiter...
PFSE Sprachbedienung ist deaktiviert...
Im RNS habe ich folgende Langcodierung: 00010040010000220000
Der fragt nun nach, welches Bit er nun bei der Codierung-Lang verändern muss, damit die Sprachbedienung im RNS aktiviert wird?
Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen....
DANKE
Dank Dir...
ich hoffe nur, das er wirklich bereit ist, die PFSE neu zu codieren... Das macht ja auch Arbeit - und wenn er kein Auto zum tauschen da hat, dann geht´s halt nicht...
Wo bekomme ich denn die v2662 oder neuer (v2708) her (Link?)
Hallo,
ich hatte auch nicht gesagt, dass die Firmware eine originale ist! Sondern nur das das Radio mit PFSE von Werk aus verbaut worden war und das Radio ein original Touareg-Radio ist (A-Version)! (v1202 hatte der installiert in der Hoffnung das man damit ein iPhone koppeln kann) Welche Firmware ist denn zu empfehlen - mit Sprachfunktion?
(3810 (noru) soll ja noch weniger zu empfehlen sein, wie 5238)
oki,
wenn der das PFSE nicht codieren kann, dann sieht es also schlecht aus... (leider traue ich meinen nicht viel zu), der wußte noch nicht einmal das man das PFSE tauschen muss, damit man ein iPhone koppeln kann... Kann sonst noch einer das Telefonsteuergerät um codieren?
Wo mache ich die Änderung beim VCDS für das Radio - hat da einer eine Anleitung?
Hallo,
Funktion tadellos... kann jetzt POIs per SD-Karte einlesen, Radiotext, Straßenschilder, meine RFK (low) funktioniert, über BlueTooth Musik hören, Navigation, alle Funktionen im KI, Multifunktionslenkrad geht, Telefon usw...
Direkt am RNS ein Update durchgeführt, es musste nicht nach codiert werden...
Was genau muss ich den Freundlichen sagen (an welcher Stelle muss er was freischalten?), damit er versteht was ich meine... VCDS wird er wohl auch haben
Danke
Hallo,
ja das ist das originale, welches von VW verbaut worden ist... Vorher war die Version 1202 drauf...
HW-Version H04, Teilenummer 7L06035680C, HW Vehicle 0xC001 (die Version 5238 soll für alle - auch für die alten Geräte - sehr gut funktionieren und installierbar sein)
Hmm, kannst Du mir genau sagen, was und wo ich im RNS und im Telefonsteuergerät umcodieren muss (Mein :)) versteht das sonst nicht...
Ich habe auch VCDS, kenne mich aber nicht gut damit aus und brauche daher eine genau Anleitung, wo und was ich umcodieren muss...
Danke
Hi,
die Firmware sollte doch passen, oder?
Das PFSE hat die Teilenummer 3C8035730D.
Wo (Navi und PFSE?) und was muss ich genau mit VCDS umcodieren?
Danke
Ahoi,
ich wollte nicht unbedingt einen neuen Threat machen...
Ich habe einen T1 Bj. 2008 mit PFSE und RNS 510 alles ab Werk verbaut.
Firmware vom RNS 510 ist 5238 - die läuft prima bei mir Die PFSE über die "*" Taste am Lenkrad sowie über die am RNS aktiviert immer nur das Telefon.
Reicht es über VCDS die komplette Sprachsteuerung zu aktivieren oder welche Veränderungen (Kabel etc.) muss ich vornehmen?
Dank euch
Hi,
die Firmware wird nicht aktualisiert. Diese kann Dir aber der installieren (das Internet könnte Dir auch weiterhelfen...).
Hallo,
welchen RDK Sensor kann ich in meinem T1 Bj.08 Facelift benutzen?
Laut EDKA sollte ich einen Sensor mit der Bestellnummer F0 907 275D haben, welchen kann ich alternativ auch noch einsetzen (z.B. F0 907 275B oder 7P0 907 275)? Gibt es noch Unterschiede zwischen den Sensoren (außer der Frequenz), früher gab es für den Touareg Sensoren mit stärkerer Leistung. Laut EDKA sind diese jetzt gleich...
Gruß Martin
Hi,
Tragfähigkeitsindex 102 reicht, es darf natürlich auch mit mehr gefahren werden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex
102 bedeutet 850kg pro Rad -> pro Achse also 1700kg. Bei meinem ist eine max. Achslast pro Achse von 1650kg eingetragen, also reicht ein Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex von 102 (Mindestangabe), ich darf aber auch einen 275 R20 40 mit Tragfähigkeitsindex von 106 montieren! Genauso "muss" ich wenn mein Auto bis 244KMh eingetragen ist einen W-Reifen fahren, kann mir aber auch einen Y-Reifen montieren. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex
Nach vielen Recherchen wird auch das 20 Zoll BBS SV-R Rad vom TÜV eingetragen. Die Bemerkung 3.2 im Gutachten steht in jedem Gutachten von BBS!
Anbei ein Bild vom eingetragenen BBS SV-R Rad.
Hi,
ich interessiere mich für die 20 Zoll Felgen für einem T1 (BBS -SV-R). Von den Händlern habe ich gehört, dass diese ohne Probleme. Bin mir aber da auch nicht soo sicher, gerade weil im Gutachten steht, dass man evtl. Verbreiterungen braucht.
Hast Du schon neue Kenntnisse?
Gruß
Hi,
laut Angaben vom Verkäufer, hat dieser schon öfters die Kombination verkauft - OHNE Probleme ohne zusätzliche Verbreiterungen.
Ist evtl. einer im Forum mit einer ähnlichen Kombination?
Gruß
Hi,
ich könnte mir von BBS das 20 Zoll SV-R Rad an meinem T1 vorstellen.
10 Jx20 H2, ET 40
Kombination 2:
vorn 275/40 R 20 – 102 *) R) 2) 5)
hinten 275/40 R 20 – 102 *) R) 2) 5)
Laut Gutachten steht auf Seite 2: http://gutachten.bmf-application.com/bbs/sv-r/sv006…cayenne_9pa.pdf
"An den vorderen und hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile
oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung
herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung,
Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die
Radabdeckung ausreichend ist."
Wenn ich mich für dieses Rad entscheide, ist dann eine Verbreiterung notwendig oder nicht?
Gruß
Martin
Sodele der Wagen ist HEUTE aus der Werkstatt gekommen:
Montag: 2 Monteure haben auf der Einfahrt versucht den Wählhebel von P in N zu bekommen. Dazu haben Sie ca. 1Std. gebraucht.
Das Lenkradschloss war auch eingerastet. Die Entsperrlösung meinte der eine Mounteur im Handbuch zu finden - nach 30min hat er aufgegeben und die ganzen Amaturen abgebaut - vergebens.
Nach 1,5 Std. kamen noch 2 weitere Monteure dazu und haben versucht mit einem Caddy den Touareg von der Einfahrt zu ziehen. Da die Einfahrt direkt vor einem Feld liegt haben sie sich selber festgefahren und konnten sich nun selber rausziehen mit einem weiteren Abschleppwagen.
Nach einer weiteren Stunde haben sie einen Kran bestellt und das Auto von der Einfahrt auf einen Abschlepper gehoben.
In der Werkstatt haben sie dann mal kurz die Batterie ab- und wieder angeklemmt, was ich überings am Freitag schon machen wollte, aber nicht machen durfte (wegen evtl. neu Programmierung von Steuergeräten)... siehe da, die Zündung ging wieder!
Fehlerdiagnose von der Werkstatt - Steuergerät für das Lenkradschloss ?!
Dienstag: Das Werk (VW Wolfsburg) hat durchgegeben das der Fehler bei dem Touareg und Phaeton bekannt ist -> KEYLESS GO Steuergerät defekt (430€)!
Mittwoch: Kessy Steuergerät kam und wurde direkt eingebaut - Problem - Sie haben es eingebaut ohne sich vorher zu informieren, dass dieses ja noch codiert werden muss - Problem - eingebaut und die Türen zu gemacht - KEINE Tür liess sich nun öffnen.
Donnerstag: Kessy programiert und nun sollte ich meine Ruhe haben...... hoffe die Freude hält länger an, denn ich habe den Wagen erst 3 Wochen...
Gruß
Martin
Hi Ihr,
ja, ich habe beide Sicherungskästen links und rechts überprüft - alles ok.
Schlösser sind alle ok. Ich habe den Wagen manuell mit Funkschlüssel und mit den Werkstattschlüssel geöffnet sowie auch versucht damit zu starten... Hat der T1 sowas wie ein DME-Relais für das/ein Steuergerät?
Alles ohne Zündung funktioniert Radio, Heckklappe öffnen/schließen, Fensterheber, Alarmanlage usw.
Wie kann man die Wegfahrsperre denn deaktivieren, geht das nur mit dem und in einer Werkstatt?
Hi,
Sicherungen überprüft, alle OK! Ladegerät direkt an der Batterie unterm Fahrersitz angeschlossen - voll! Der Notdienst konnte mir nur den Hinweis geben zum Notstart, welcher aber auch nichts gebracht hat... Das Abschleppen morgen kann sonst ein Spaß werden. Der Wagen steht auf einer Schrägen, wo links und rechts kein Platz ist, nach unten geneigt und direkt vor einem Feld... Man spring doch an...