Beiträge von lucky944

    Hi,

    bei mir ist mal wieder die Kubelgehäuseentlüftung defekt. Diese ist ja nur mit 3 Schrauben und ein paar Schläuchen verbunden (sitzt hinten rechts am Motor).
    Was muss ich beachten, wenn ich diese selber tauschen möchte? Gibt es bestimmt Dinge zu beachten (Spezialwerkzeug, Vorgehensweise etc.) bzw. müssen die Schlauch-Verbindungen mit bestimmten Drehmomenten festgezogen werden (ich würde die einfach normal fest ziehen).
    Da ich das Auto dringend benötige und das Teil hier liegen habe - warum nicht selber tauschen...

    Dank euch
    LG Martin13-04-_2017_08-59-15.jpg

    Ahoi,

    bei meinem Bj. 2008 V8 - Bi-Xenon mit Kurvenlicht habe ich folgendes Problem:
    Scheinwerfer links (Fahrerseite) funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht, d.h. er fährt nicht in Grundposition, bzw. bewegt sich nicht nach oben bzw. unten.
    Der rechte Scheinwerfer incl. Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei.
    Eine Fehlermeldung bzw. eine Anzeige im KI habe ich nicht.
    Per VCDS konnte ich auch keine Fehlermeldung auslesen...
    Stecker vom Scheinwerfer habe ich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt (dieser sah aber top aus).
    Was könnte defekt sein? Die Möglichkeit den Scheinwerfer auszubauen habe ich leider nicht!
    Der :) möchte bestimmt gleich den ganzen Scheinwerfer austauschen, doch langsam fressen mich die Reperaturkosten vom Dicken langsam auf... 5k€ auf 5000km...
    Danke für eure Hilfe

    Ahoi,
    kann ich bei meinem T1 Bj.08 auch per VCDS das LH/CH und die Öltemperaturanzeige einstellen und wenn, dann bitte kurz sagen wo und wie... DANKE:
    - "dass keine Xenonbrenner startet, stattdessen schaltet sich TFL und Nebler ein..."
    - "im STG 17 die Öltemperaturanzeige freischalten"

    P.S. Sorry falscher Bereich - Bitte sonst in T1 verschieben... wollte nur antworten und nicht einen neuen Thread aufmachen..

    Ja, beim T2 geht das - begleitend mit einem Warnsignal...

    Da bei meinem T1 auch die AHK nachgerüstet wurde, kann ich mir nur vorstellen, dass ich kein "ordentliches" CAN-Signal anliegen haben...
    Weitere Abgriffpunkte für den Can-Komfort-Datenbus währen: Einparkhilfe (im Radhaus), Türsteuergerät (in den Türen) oder das Stg. für Reifendruck (A-Säule)... alles zu weit weg
    Stehe also wirklich kurz vor der Aufgabe des Projektes... Morgen werde ich noch beim :) das Stg. für die AHK überprüfen lassen...
    P.S. Sicherungen sind alle ok...

    Hi,
    das Modul habe ich gefühlte 50x mal schon abgezogen und wieder angesteckt...
    Habe alle Kabel im Steckermodul überprüft...
    Rot - Dauerplus anliegen
    Braun - Masse
    Gelb & Braun - Schalter von der Heckklappe, bei Kontakt von beiden Leitungen schließt, bzw. öffnet die Heckklappe...
    Die beiden Can-Bus Leitungen sind am roten Stecker angeschlossen, sollte auch passen (die Farben passen, die Leitungen sind auch ok)
    Das Problem kann nur am CAN-Bus liegen oder wieder am Modul (ist jetzt schon das zweite...)
    Kann ich die beiden CAN-Bus Leitungen noch an einer anderen Stelle anschließen, wie kann ich überprüfen ob die beiden Leitungen welche in den roten Stecker führen die richtigen sind und auch ein Signal liefern?

    Hi,
    die Farben sind absolut die gleichen... CAN-Bus sollte ja auch CAN-Bus sein, egal wo?!
    Welches Modul ist denn in der Anleitung im Bild 11 zu sehen (Kufatec BA), bei mir ist es ja die AHK (mit den entsprechenden Farben).
    Würde dann das Modul suchen/nehmen an dem der rote Stecker auch dran ist... Die anderen Kabel sollte alle passen, da gab es keine Vertauschungsmöglichkeiten...
    Laut Bild 10 (Kufatec BA) geht das rote Kabel (Plus Leitung) an das Comfort-Modul (das waagerechte Modul)... In Bild 11 ist doch nicht das Comfort-Modul (das senkrechte Modul) zu sehen, oder? Zu sehen sind doch zwei verschiedene Module...

    Hi,
    für den V8 FSI benönigt man die Bestellnummer: 7LA 253 209K Preis:334,39€ (das 60mm Rohr) und am besten zwei Rohrschellenadapter von 55mm auf 60mm.
    Hinter dem Kat haben die Rohre einen Außendurchmesser von 60mm. Das Zwischenstück hat 60mm Durchmesser durchgehend. Man kann aber auch, wie schon von einem TF beschreiben, die Rohre ineinander verschieben. Der Endschalldämpfer hat ein Rohr mit 55mm Außendurchmesser, das Zwischenrohr hat einen Innendurchmesser von 56mm.
    Für ältere Modelle hat ein TF herausgefunden: MKB: AXQ, BLE und AYH.
    Erster Kennbuchstabe: 7L6 253 209 K für die beiden anderen 7L6 253 201 (246,33€)
    Die Doppelschellen, falls benötigt kosten jeweils 20,23€.

    Hallo,
    was soll mir das sagen: "Seit wann liegt Melle an der Küste? Ist zwar noch Niedersachsen aber doch wohl eher Binnen statt Buten."
    Egal...
    Sehr wohl habe ich die Beiträge gelesen... Nur Frage ich direkt nach einer Bestellnummer, weil ich nicht mein Geld für zwei Rohre ausgeben möchte. Gerne könnt ihr mir wieder in 2 Sätzen schreiben den kompletten Thread zu lesen, aber eine einfache Angabe der Bestellnummer ist nicht nur kürzer sondern auch hilfreicher... Evtl. hat ja einer mit einem V8 FSi diese ja zur Hand...

    Ahoi,
    danke für die Hilfe. Leider wird mein :) nur 1x eine Bestellung aufgeben - Umtausch ausgeschlossen, darum frage ich direkt nach der Bestellnummer für ein Bj. 08/2008. In der PDF steht nur eine Bestellnummer für das Rohr, ich kann nicht sehen ob dieses auch wirklich für mein Baujahr passt!