Beiträge von T-Sucher
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Hi,
die Meldung "Glühstift, Kurzschluss gegen Masse" o.ä. kann bei den Webasto-SH auch auf ein defektes Steuergerät hinweisen.
Habe das leider erst nach zwei Fehlversuchen von einem Webasto-Spezialisten gelernt. Das SG konnte man weder dort noch bei VW einzeln bekommen. Ich habe dann für ca 200 € eine gebrauchte SH in der Bucht geholt und selbst eingebaut, seither ist Ruhe (und warm). Zeitaufwand im dritten Anlauf etwa ein Vormittag, Profis sind garantiert deutlich schneller. Mit VCDS ließ sich das Teil dann spülen, entlüften usw. und so dauerhaft in Gang bringen. Man muss dazu also nicht zu VW. Wenn ich mich richtig erinnere, haben alle Diesel-T dieselbe SH, ohne Gewähr. Mein R5 heizt jetzt jedenfalls wie ein V10... ;-))) Da war's komplett identisch.
Vielleicht hilft das ja bei der Kalkulation... -
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Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer guten freien Werkstatt im Raum Berlin?
Muss bei meinem R5 TDI Bj. 2003 voraussichtlich die Nockenwelle ersetzen bzw. das mal genau ansehen und beurteilen lassen.
Und möchte dafür nicht unbedingt die Werkspreise abdrücken müssen...Danke & viele Grüße!
Klaus -
Hallo zusammen,
jetzt hat's mich erwischt:
Klopfgeräusche im Luftfilter, erste Diagnose (auch nach ausführlichem Googeln) defekte Hydrostößel und Nockenwelle, so dass der Turbo wegen zu früh geschlossenen Einlassventilen die Luft in den Ansaugtrakt zurückdrückt.
Ich lese nun mit Entsetzen bei ErWin, dass zum Tausch der Nockenwelle (inklusive Abbau von Tandempumpe und Nockenwellenantriebsrad) wegen Platzmangel der gesamte Motor nach unten ausgebaut werden muss???Stimmt das oder hat jemand von Euch gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Am Besten noch bei einer Werkstatt im Raum Berlin...Herzlichen Dank fürs Mit-Überlegen und viele Grüße,
Klaus -
Hallo zusammen,
neuer Wasserstand: Ich habe heute Abend kurz ein anderes KI (gleiche TN) ausprobieren können, leider ohne VCDS in der Nähe, aber mit überraschendem Ergebnis: funktioniert auf Anhieb wie das alte (auch bei Funktionen wie Wagenhebermodus oder Tempomat), passt zum Schaltgetriebe, lässt sich über das Multifunktionslenkrad ansteuern, bietet sogar noch etwas mehr (Gurtwarner, Blinkerton, beides war bisher weg) - nur die Motorkontrollleuchte geht auch hier nicht!!!!? Dabei wäre die doch am ehesten ausstattungsunabhängig, oder?
Kann es sein, dass das KI "nur" die Kommunikationsprobleme bei der "neuen" AU verursacht (alte AU hat heute geklappt, Prüfer wollte das Lämpchen nicht sehen, Werte waren ok)?
Und dass - im Widerspruch zu VW - das MSG doch kein Signal für die MIL/MKL rausgibt? Bzw dieses nicht im KI ankommt?
Erneut auslesen schaffe ich leider erst in ein paar Tagen...
Danke fürs Mitüberlegen!!!
Viele Grüße,
Klaus -
Servus,
schon probiert, das wird aber auch zu gross. Liegt wahrscheinlich am Entstehungsweg (Ausdruck->Scan-PDF->OCR->Text…)
Ich schreibe jetzt mal die Adressen ab, von denen ich glaube, dass sie für mein Problem eine Rolle spielen.
Besonders interessant erscheint mir bei der Prüfung der Subsysteme, dass der Diagnosebus offenbar falsch programmiert ist (rote Schrift).
Und sehr viel weiter unten kommen Fehlermeldungen bei der Motorelektronik Jobstatus: ERROR (ebenfalls rot…)Bin sehr gespannt, ob Ihr damit etwas anfangen könnt!
Mein Verdacht ist, dass der Tachomensch mit seiner Diagnose, das KI sei in Ordnung, nicht richtig liegt, weil er Gateway und Diagnoseschnittstelle nicht ganz im Auge hatte -was haltet Ihr davon? Also doch KI kaputt???
Danke und viele Grüße!!
KlausAdresse : 01 Systemname : Diesel- Direkteinspritz- und Vorglühanlage mit Pumpe-Düse Protokollvariante : KWP2000/TPKLINE (Ereignisse : 0 )
Identifikation:
Hardware Teilenummer: 0281011258 ? (Fragezeichen ist so im Ausdruck)
Teilenummer : 070997016E
Hardware Versionsnummer : 345
Software Versionsnummer : 9769
Baugruppe Nummer :
Codierung : 11172
Flashbarkeit : flashbar
Systembezeichnung : R5 2,5L EDC G001SGAdresse : 17 Systemname : Schalttafeleinsatz Protokollvariante : KWP2000/TPKLINE ( Ereignisse : 2 )
Identifikation:
Hardware Teilenummer: ----------------- (so im Ausdruck)
Teilenummer : 7L6920880M
Hardware Versionsnummer : ---
Software Versionsnummer : 2921
Baugruppe Nummer :
Codierung : 4111
Flashbarkeit : flashbar
Systembezeichnung : KOMBIINSTRUMENT RB4Ereignisspeichereinträge:
Ereignisspeichereintrag
Nummer : VAG01314: Motorsteuergerät
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadisch
Ereignisspeichereintrag (Anmerkung: nur der Vollständigkeit halber, steckt ja ein Fremdradio drin…)
Nummer : VAG01304: Radio
Fehlerart 1: kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2: statischAdresse : 09 Systemname : Steuergerät für Bordnetz Protokollvariante : KWP2000/TPKLINE ( Ereignisse : 7 )
(Anmerkung: von den sieben Ereignissen beziehen sich vier auf Scheinwerfer-Meldungen wg. Ein-und Ausbau, die lasse ich weg, da gelöst)Identifikation:
Hardware Teilenummer: --------------
Teilenummer : 7L6937049K
Hardware Versionsnummer : ---
Software Versionsnummer : 2703
Baugruppe Nummer :
Codierung : 122084
Flashbarkeit : nicht flashbar
Systembezeichnung :Ereignisspeichereinträge:
Ereignisspeichereintrag
Nummer : VAG01341: Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadisch
Ereignisspeichereintrag
Nummer : VAG000907: Eingriff Lastmanagement
Fehlerart 2 : statischEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01299: Diagnose-Interface für Datenbus
Fehlerart 1 : bitte Fehlerspeicher auslesen
Fehlerart 2 : sporadischAdresse : 19 Svstemname : Diagnose-Interface für Daten-BUS Antrieb Protokollvariante : KWP2000/TPKLINE ( Ereignisse : 4 )
Identifikation:
Hardware Teilenummer: --------------
Teilenummer : 6N0909901
Hardware Versionsnummer : ---
Software Versionsnummer : 0101
Baugruppe Nummer :
Codierung : 6
Flashbarkeit : nicht flashbar
Systembezeichnung : Gateway K<>CANEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01314: Motorsteuergerät
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadischEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01327: Steuergerät für Einparkhilfe (echt meine geringste Sorge…)
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : statischEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01207: Steuergerät für Zusatzheizung (Heizung wurde ausgetauscht, funktioniert, nur Fehlerlöschen vergessen…)
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadischEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01304: Radio (s.o., Fremdfabrikat)
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : statischAdresse : 16 Systemname : Lenksäulenelektronik Protokollvariante : KWP2000/TPKLINE ( Ereignisse : 1 )
Identifikation:
Hardware Teilenummer: ----------------
Teilenummer : 7L6953549D
Hardware Versionsnummer : ---
Software Versionsnummer : 3301
Baugruppe Nummer :
Codierung : 31
Flashbarkeit : nicht flashbar
Systembezeichnung : LenksäulenmodulEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01317: Steuergerät im Schalttafeleinsatz
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadisch_________________
Weitere Systemtests mit Ereignisspeicher-Einträgen
Systemtests Nr. : 2
Adresse : 25 Systemname : Wegfahrsicherung Protokollvariante : KWP2000/TPKLINE ( Ereignisse : 3 )
Identifikation:
Hardware Teilenummer: 5WK47021
Teilenummer : 3D0909135J
Hardware Versionsnummer : ---
Software Versionsnummer : 6400
Baugruppe Nummer :
Codierung : 234
Flashbarkeit : nicht flashbar
Systembezeichnung : Kessy (Anmerkung: Kessy hat der Wagen gar nicht, auch nicht lt. Auslieferungszustand; nur Schlüssel…)Subsysteme:
Subbussystem
Hardware Teilenummer: ----------------
Teilenummer : XXXXXXXXXX
Hardware Versionsnummer : ---
Software Versionsnummer : XXXX
Baugruppe Nummer :
Codierung :
Flashbarkeit : nicht flashbar
Systembezeichnung : ELVEreignisspeichereinträge:
Ereignisspeichereintrag
Nummer : VAG01314: Motorsteuergerät
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadischEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01341: Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN
Fehlerart 1 : kein Signal/Kommunikation
Fehlerart 2 : sporadischEreignisspeichereintrag
Nummer : VAG01299: Diagnose-Interface für Datenbus
Fehlerart 1 : keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
Fehlerart 2 : sporadisch
______________Es folgen 37 durchgeführte Arbeitsschritte, alle mit Ergebnis OK, daher lasse ich die hier mal weg…
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Dann folgen Prüfpläne für diverse vorab aufgeführte Fehler, lasse ich auch mal weg…
______________
Funktionsprüfungen
Kurz zusammengefasst aus den 37 Funktionsprüfungen nur die mit FehlermeldungenFunktionsprüfung 3: ID02_7L_AG6_1_1102_11_00011
Ergebnis X
keine Antwort vom Steuergerät Getriebeelektronik (das Auto hat Schaltgetriebe - bezieht sich das hier auf ein Automatikgetriebe?)Funktionsprüfung 7: ID32_7L_____1_0303_11_00011
Ergebnis X
keine Antwort vom Steuergerät Sperrenelektronik (Sperre geht aber…)
Funktionsprüfung 3: ID02_7L_AG6_1_1102_11_00011
Ergebnis X
keine Antwort vom Steuergerät GetriebeelektronikFunktionsprüfung 8: Da meldet er Fehler bei der Reifendrucküberwachung, die der Wagen nicht hat…
Funktionsprüfung 10: Fehler Steuergerät Anhängerfunktion. Wenn einer dranhängt, machen Anhänger und T aber, was sie sollen…
Funktionsprüfung 14: Einparkhilfe - mir egal…
Funktionsprüfung 15: Soundsystem - Fremdfab. s.o.
Funktionsprüfung 20: Navigation - s.o. 15
Funktionsprüfung 21: Radio, s.o.
Funktionsprüfung 23 und 24: Sitzverstellung Vordersitze ???? Lassen sich nur manuell verstellen, da sind keine Schalter oder Motoren…
Funktionsprüfung 26: TV-Tuner - gibt's nicht…Funktionsprüfung 29 : ID05 7L 1 0902 11 00011
Ergebnis: X
Prüfschritt : Vorlauf
Prüfschritt : Identifikation
Steuergeräte-Kommunikation (KWP):
Steuergerät :Zugang- und Startberechtigung (LL_KessyKIMP2000KLINE)
Jobstatus: OKAY
Dienst: ReadECUldenlification2
Request-Parameter :
Nummer Wert1
2 0
Response-Parameter: Name Wert
IPartNumberSW[@param=O) 3D0909135J
/System ldentification[@param=O) KessyFunktionsprüfung 30: Soundsystem - Fremdfab. s.o.
Funktionsprüfung 31: Telefon - nicht vorhandenDann aber: Funktionsprüfung 32 !!! Fünf Seiten - hier nur auszugsweise.
Funktionsaufruf: sys x x 1 1211 11 ! pi kwp dieselaggregate 00011
Parameter : RVar_str_motx: MOT2000 RVar_int_testlauf : 0
RVar_str_baut eil: 01 - Motorsteuergerät Prüfschritt : Vorlauf
Prüfschritt: Steuergerätedaten auslesen
Steuergeräte-Kommunikation (KWP):
Steuergerät : Motorelektronik (LL_EnginContrModul1KWP2000KLINE)
Jobstatus : OKAY
Dienst: ReadVehicleldentificationNumber
Request-Parameter:
Keine Parameter
Response-Parameter :
Name Wert
NehicleldentificationNumber{@param=O] Wrt VWGZZZ7LZ4…(korrekt
Steuergeräte-Kommunikation (KWP):
Steuergerät: Motorelektronik (LL_EnginContrModul1 KWP2000KLINE)
Jobstatus : ERROR_NRC_SubFunctionNotSupported :ServicelD :ResponseCode
Dienst: ReadSystemNameOrEngineType
Request-Parameter:
Keine ParameterResponse-Parameter:
Keine Response-ParameterSteuergeräte-Kommunikation (KWP):
Steuergerät: Motorelektronik (LL_EnginContr Modul1KWP2000KLINE)
Jobstatus: OKAY
Dienst: ReadECUldentification2
Request-Parameter :
Nummer Wert
1
2 0
Response-Parameter:
Name Wert
/Part NumberSW[@param=O] 070997016E
/VersionSW[@param=O] 9769(…)
Steuergeräte-Kommunikation (KWPl:
Steuergerät: Motorelektronik (LL_EnginContrModul1KWP2000KLINE)
Jobstatus: OKAY
Dienst: ReadFlashStatus
Request-Parameter :
Keine Parameter
Response-Parameter:
Name Wert
/SuccessfullProgrammingAttempts 2
/ ProgrammingAttempts 1Steuergeräte-Kommunikation (KWP):
Steuergerät: Motorelektronik (LL_EnginContrModul1KWP2000KLINE)
Jobstatus : OKAY
Dienst: ReadMeasurementValueBlock
Request-Parameter :
Nummer Wert
1 26
2 1Response-Parameter :
Name Wert
/MeasurementValue(@param=3] NO_RESULT
/MeasurementValue(@param=0] 35C0
/MeasurementValue[@param=1] NO_RESULT
/MeasurementValue[@param=2] NO_RESULT
Dieser Versuch wird offenbar mehrfach wiederholt und dann offenbar vom VW-Techniker abgebrochen (Ausdruck zeigt: Sanduhr + Bitte warten…) -
Hallo,
nach vielen Fragen hier nun endlich ein paar Ergebnisse. Leider aber noch keine endgültige Lösung
VQ hat dann doch ein (neues) Fehlerprotokoll ausgelesen und mir ausgedruckt mitgegeben.
Ich schaffe es leider nicht, das hier reinzukopieren (dann fehlen die Spalten und man kapiert nichts mehr) oder es als Word anzuhängen (docx ist ungültig, doc ist zu groß) - was mache ich falsch????So oder so, bis das mit dem Protokoll sichtbar machen klappt:
Sie bleiben dabei, dass der Austausch des KI die Lösung des Problems bedeute.
Danach solle alles funktionieren. Ich habe da meine Zweifel.Ich war danach beim Tacho-Doktor. Befund: KI ist ok, Problem aber leider auch hier nicht lösbar.
Die LED funktioniert und leuchtet auch, wenn er das Teil ausgebaut an seinem Computer hat.
Aber: Eingebaut lässt sie sich mittels Stellglieddiagnose nicht ansteuern. Keine echte Idee, was sonst die Lösung bringen könnte.Es kann natürlich sein, dass sich seine Expertise eher auf den Tachobereich beschränkt und er die im KI integrierten Steuergeräte nicht sooo auf den Schirm hat.
Andererseits konnte er aber wohl durchaus die diversen Einstellungen auch mit unterschiedlichen Programmen checken - und entdeckte keinen Fehler.Fazit: Austausch KI bringt nix. Aber was dann? VW sagt: Motor-Steuergerät okay. Wäre die Kabelverbindung unterbrochen, müßte die Leuchte ja auch ständig angeschaltet sein.
Wie finde ich dann aber die Ursache der Kommunikationsprobleme, die ja auch nicht statisch, sondern "nur" sporadisch sind????Habt Ihr 'ne Idee?
Viele Grüße, Klaus
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Hallo zusammen,
ich rätsele immer noch, welche Endbuchstaben kompatibel sein könnten (und welche nicht). Gibt es dazu irgendwo vielleicht eine Liste? Oder habt Ihr eine Idee, wo man das finden könnte? VW fragen ist natürlich eine Option, aber bisher wollen die mir immer noch und immer nur ein neues KI verkaufen - ohne zu wissen, ob's dann funktioniert…
Vielen Dank & noch mehr Grüße,
Klaus
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Ach so, vergessen - noch eine Lernfrage: Meine Teilenummer ist 7L6920 880M. In der Bucht gibt's mehrere, die passen könnten, aber die letzten drei Zahlen und/oder der letzte Buchstabe stimmen nicht überein. Weiß jemand, was der Unterschied zu 880 C oder J ist? Oder ob auch 881A passen könnte? Bzw. ob sich das passend programmieren lässt?
Danke!!
Klaus
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Hi,
dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Mittwoch lasse ich noch einen Tacho-Doktor nachsehen, der auch KI-Reparaturen anbietet und angeblich schon viele Touaregs da hatte. Mal sehen. Früherer Termin ging leider nicht, auch nicht i.S. VCDS. Sobald ich mal irgendeine Auswertung zu fassen bekomme, reiche ich die nach.
Wegen der Nummer habe ich das KI vorhin kurz aus- und wieder eingebaut. Dabei zeigte sich, dass der Aufkleber, der den Stoß über die beiden Gehäuseteile abdeckt, unversehrt war. Spricht schon mal gegen gewaltsames Eindringen des Vorbesitzers. Drinnen sieht es auch nicht so aus, als hätte sich jemand auf die Suche nach störenden LEDs gemacht.
Vielen Dank & viele Grüße!
Klaus
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Ja - zumal ich gerade noch einmal bei VW war und versucht habe, herauszufinden, was die gestern alles nicht herausgefunden habe.
Fazit: Angeblich 68 (!) Seiten Online-Protokoll, die der Techniker aber leider, leider auf seinem Computer gespeichert habe, so dass man am Samstag leider, leider nicht drankomme.
Wenigstens wurde klar, dass das berechnete Update des MSG nicht erfolgreich war. Mehr aber nicht. Alle Tests liefen nur über die OBD-Buchse, woran das Update scheiterte und die Kommunikationsprobleme liegen, ist immer noch unklar.
Montag wollen sie nochmal nachhören und mir mehr verraten. Abwarten...Es wird auf ein KI aus der Bucht hinauslaufen.
Mein VCDS-Spezi meinte spontan, es könne allerdings Probleme geben, weil die Wegfahrsperre ebenfalls im KI integriert und nur mittels eines speziellen Keys programmierbar sei.
Den aber kann VCDS wohl nicht auslesen.Stimmt das? Sowohl was die Integration angeht als auch VCDS?
1000 Dank und noch mehr Grüße!
Klaus
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Hallo zusammen,
zurück von VW - ein wenig erbaulicher Zwischenstand nach einem Tag prüfen:
Das Motorsteuergerät gibt das Signal für die MIL-Leuchte raus.
Da diese aber nicht leuchtet, müsse das komplette Kombiinstrument erneuert werden.Kosten incl. Einbau und Programmierung 1.500,-- Euro. Für ein kaputtes Lämpchen!!?
Ob tatsächlich die Leuchte (LED?) kaputt ist oder das Gateway, darauf wollte sich der Service-Mensch nicht festlegen: "Meine Techniker sagen, Kombiinstrument ersetzen…"Lässt sich das KI reparieren? Wer macht so etwas und habt Ihr damit vielleicht Erfahrungen gemacht?
Die Alternative, ein passendes Gebrauchtteil zu finden und dann von VW einbauen und programmieren zu lassen, finde ich nicht so richtig überzeugend: Muss ja wg. TÜV schnell gehen und selbst dann (und wenn ich hoffentlich nicht Hehlerware aus einem geklauten Auto erwischen sollte) ist immer noch unsicher, ob die das dann programmiert bekommen.
Selbst die "alte AU" (da noch in 2003 zugelassen) geht nicht, weil ja auch da die MIL leuchten muss. Und ob die neue mit neuem KI sicher gelingt, darauf wollte sich der VW-Mensch auch nicht festlegen.
Was würdet Ihr machen?
Danke & Grüße!
Klaus
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Servus,
das wäre echt irre, wenn es daran liegen sollte.
Ich habe das heute mit dem Durchmessen nicht mehr geschafft und komme vermutlich vor dem VW-Termin nicht mehr dazu.Aber er für den Talk da habt Ihr mir bisher wirklich sehr geholfen - vielen Dank, ich erzähle dann mal, was rauskam. Oder den nächsten Zwischenstand...
Viele Grüße!
Klaus -
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Hallo,
zweiter Versuch: Das kann ich nicht genau sagen, da ich bei TÜV und Bosch nicht dabei war. Vermutlich hat der TÜV nur Richtung MSG gesucht. Bosch war so schnell fertig (und wollte auch kein Geld) und hatte auch kein Ausleseprotokoll, so dass ich dort ähnliches vermute. Die freie Werkstatt mit ihrem Handgerät bekam die Meldung: Keine Verbindung. Was aber nach deren Aussage immerhin bedeutet, dass die Stromversorgung über die OBD-Buchse funktioniert.
Anfang Dezember waren wir mit VCDS zwar nicht in Sachen Motor usw. unterwegs, aber da ließen sich Standheizung, Türsteuergeräte, Scheinwerferhöhenverstellung u.a. ansteuern - so gesehen scheint zumindest die Kommunikation zum Komfortsteuergerät da noch i.O. gewesen zu sein. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, inwiefern welche CAN-Busse, Ks etc. aktiv waren.
Zwischendrin war keiner dran. Schätze also, dass sich die Probleme eher Richtung Motorsteuergerät gehen und die freie Werkstatt gestern wmöglich nicht das beste Gerät am Start hatte
Ist aber Spekulation...Danke & Grüße!
Klaus -
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Hallo Hannes,
danke - das klingt extrem einleuchtend.
Bin gespannt, ob's bei VW mit der neuen (alten) Software getan ist bzw. was danach so alles auftaucht.
Irgendeinen Grund zum Pfuschen oder Vertuschen gab es ja vermutlich.Weitere Versuche mit VCDS starte ich dann erst mit aktueller Software. Sind mir sonst zu viele offenen Variablen.
Danke & Grüße!!!
Klaus
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