Beiträge von carry_ch

Zitat von Thanandon

Das sehe ich auch so. Der Preis sollte nichts damit zu tun haben, jedoch sollte das ganze einfach SERVICE sein. Ist aber leider nicht so, da VW die Definition von SERVICE bis heute nicht verstanden hat bzw. verstehen will! So ist das.

Frage: Wie ist das eigentlich in Deutschland? Bezahlt man da einfach (oder nicht ganz so einfach :)) den Preis minus den Rabatt?
    Hier in der Schweiz steht jeweils auf dem Kaufvertrag die Position «Bereitstellungskosten». Diese beinhalten:
    -Auto von der Versandverpackung befreien ( andi: inkl. das Entfernen diverser Folien :) )
    -Autobahnvignette (SFr. 40.-)
    -Tank randvoll (ca. SFr. 170.-)
    -ca. 2 Stunden Übergabe mit allen Erklärungen
    -Blumenstrauss für die Mitfahrerin :)

Ok, das Ganze wird mit SFr. 450.- (ca. 300.- Euro) auf den Kaufpreis geschlagen. Aber wenigstens kann ich anschliessend ohne die Tankstelle ansteuern zu müssen, gleich losfahren...

Gruss carry_ch

Zitat von Mean-Andi

Keine Schleife, schlecht vorbereitet ( es klebten noch diverse Schutzfolien drauf, z.B. an der Innenbeleuchteung oben Mitte), aber

-Öl war voll

Hallo Andi...

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass...

Keine Schleife? :( Tja... einige Händler müssen wirklich noch ein bisschen dazulernen. Sie könnten mit sooo wenig Aufwand ein Lächeln ins Gesicht eines Kunden zaubern...
    So wie ich meinen :) kenne, gibt es zumindest einen Blumenstrauss für die evtl. mitreisende Partnerin :)

Öl werde ich dann wohl auch kontrollieren. Aber der Tank wird randvoll sein. Das hat mir zumindest mein :) versichert.

Werde nun auch nicht mehr so lange warten müssen, wie ursprünglich angenommen. Produktionsstart meines R5 ist am 16.01.06...

Gruss carry_ch

Zitat von stuempf

Außerdem finde ich, passen zum Touareg optisch größere Reifen auf kleineren Felgen besser als umgekehrt.

Grüße
    Stuempf

Endlich schreibt da mal ein «Gleichgesinnter» :) Als ich meinen Touareg bestellt habe musst ich mich bei allen Kollegen rechtfertigen, warum den nicht 20 Zoll (oder wenigstens 19 Zoll) mitbestellt wurden...
    Mir gefällt es definitiv auch besser mit viel Gummi auf kleiner Felge... (zumindest an so einem Auto)

Gruss carry_ch

Zitat von Kudukiller

Das wäre klasse wenn Du was herausfinden kannst.......

:frier:
    Bester Gruss

Kudukiller

Heute bekam ich einen Anruf vom :) ... Habe anschliessend kurz bei ihm reingeschaut. Leider hatte er schlechte Neuigkeiten für mich/Euch :(
    Nach einigem Nachhaken bei der AMAG (Importeur in der Schweiz) bekam er folgende Mitteilung:
    Der Produktionsbeginn des R5 mit DPF wurde scheinbar (vorerst mal) auf den Februar 06 verschoben. Was gem. meinem :) aber nicht heisst, dass es dann WIRKLICH losgeht...

Zum Thema Nachrüsten wagte er gar keine Aussage zu machen :(

Mich beschleicht das unangenehme Gefühl, dass es DOCH nicht so einfach ist, den Filter «zum Laufen» zu bringen... Zu viel Leistungsverlust? Sonstige Probleme?

Meine R5-Bestellung läuft also ohne DPF-upgrade weiter. Freue mich aber trotzdem auf «ihn»

Gruss carry_ch

Zitat von tengel

Sagt mal, liest einer von Euch noch Motor Talk ?

Gruss

Martin

Als ich beschlossen habe mir einen Touareg zu bestellen, wollte ich mich natürlich zuerst im Internet «schlau» machen... Habe dann zuerst «Motor Talk» gefunden und war froh, dass es so etwas gab...
    Da kannte ich die Touareg-Freunde noch nicht... Nun ist ja klar, wo ich täglich lese... OK, im Motor Talk Forum schaue ich auch noch rein, rege mich aber teilweise (wohl nicht als Einziger) ab und zu auf...

Gruss carry_ch

Interressanter Bericht in «GUTE FAHRT» 12/05
    Auszug:
    In den kommenden Wochen erhält der iPod Adapter und der weltweit erste USB-Anschluss im Serienfahrzeug (in der Mittelarmlehne) Einzug in den Golf Plus, Jetta, Touran, Eos, Passat und TOUAREG. Beide Systeme können über die Originalradios und Navis, und wenn vorhanden, sogar über das Multifunktionslenkrad gesteuert werden.
    Für Leute, welche bereits einen Touareg (oder eines der anderen Modelle haben), soll VW nun ein Originalzubehör liefern können (iPod dann im Handschuhfach).

Werde wohl bei meinem :) «andocken» müssen, damit meine Bestellung um diese Option ergänzt wird...

Gruss carry_ch

Zitat von Kudukiller

Hat denn jetzt jemand die angekündigten Bestellcodes für mich:guru: ?

Ganz ungeduldig wartend

Kudukiller

Werde mich am Samstag mal bei meinem :) melden... Vielleicht weiss der dann schon was betr. Codes...

Gruss carry_ch

Zitat von Thomas TDI

Gegen die Doofheit anderer helfen halt auch keine Winterreifen!

Thomas

Heute auf VOX in AMS-TV ging es um das Thema Sommer-/Winterreifen. Da hat einer (meiner Meunung nach) den Vogel abgeschossen mit (sinngemäss) folgender Aussage:
    Winterreifen sind nur was für Leute, die nicht Autofahren können...

Ich bin zwar auch gegen zu viele Reglemente und Vorschriften... Aber wenn man so etwas hört, geht es wohl nur mit einer Winterreifen-PFLICHT!

Gruss carry_ch

Zitat von hrohunter

Tja, das unterscheidet uns Deutsche :Applause: von der übrigen Welt - wir machen alles gründlich. Kommt halt Schnee (3 Flocke hochkant), gibts eben mal ein wunderschönes Chaos:lach: . Darüber können z.B. die Schweizer nur den Kopf schütteln:zwinker: .

:) Du nimmst mir das Wort aus dem Mund bzw. hast Du mein Schmunzeln in den letzten Tagen wohl gesehen...
    OK... Unfälle sind ja nie was Lustiges. War letztes Jahr auch Opfer in einem Massencrash (60 Autos...) Nähe Karlsruhe auf dem Heimweg von Hockenheim Richtung Schweiz...
    Mein Schmunzeln bezieht sich eher auf die Deutschen Nachrichtensendungen, in welchen von Schneechaos gesprochen wird... Wenn ich jedoch die Bilder dazu sehe, entdecke ich nicht wirklich viel Schnee :)

Wünsche trotzdem allen eine allzeit unfallfreie Fahrt
    carry_ch

Zitat von Xapathan

Hallo,

ich würde gern mein Handbuch in digitaler Form unterwegs
    nutzen. Die Papierversion ist mir zu unkomfortabel.
    Auch eine Suchfunktion (Kontextsuche) würde das Nachschlagen
    erleichtern.

Kennt jemand Lösungen dazu (Aufwand)?
    Vorstellbar wäre PDF o. ä.

Gibt es Probleme mit dem Urheberrecht (VW)?
    --> ich will die Lösung nur für mich privat umsetzen.

Dies ist zwar ein älteres Thema... Aber irgendwie ist das Ganze wohl im Sande verlaufen...?
    Gibt es unterdessen eine Lösung dafür? Oder ist das (dem Touareg) beiliegende Handbuch unterdesssen eins zu eins «irgendwo» als PDF verfügbar?
    Ich muss mir die Wartezeit bis zum 01.03.06 irgendwie verkürzen :)

Gruss carry_ch

Zitat von Thomas TDI

Lass die Finger vom R5 und vom Tuning sowieso! Für mich ist der Wagen völlig untermotorisiert. Das ist nur was für Leute, die im Verkehr mitschwimmen wollen. Überholen... naja.

Thomas

Thomas: Übertreibst Du da nicht ein bisschen? Der R5 mit knapp 190Km/h Höchstgeschwindigkeit reicht nur zum Mitschwimmen? Soooo viel schneller ist doch ein V6 TDI nun auch nicht, oder? :)
    Da bin ich aber froh, dass ich in der Schweiz wohne :). Wir haben auf der Autobahn ein Limit von 120 Km/h... Ab (netto) 150 Km/h ist der Ausweis weg...

Übrigens... bin Deiner Meinung in Sachen Tuning... Sonst lieber gleich das grössere Modell wählen

Gruss carry_ch

Zitat von Snake

War heute nur nebelig hier! Reiche ich nach, sobald das Wetter mitspielt ... ich glaube, ich setze mich nochmal ein halbes Stündchen rein ...

Ich habe ein anderes Problem... Wohne in einer absolut nebelfreien Zone (CH-Alpen...). Aber meiner kommt erst am 01.03.06 :(

Könnte also nur mit nebelfreien (aber touaregfreien) Bildern dienen :) Aber das wäre wohl kaum der Sinn der Sache...

übrigens, wünsche viel Spass mit dem «Neuen»

carry_ch

Zitat von tengel

Ich würde gerne irgendwann DEFINITIV wissen, ob und "etwa" wann wir mit einem DPF für den R 5 rechnen können. Ich halte den DPF - egal was man von dieser ganzen Disukussion halten kann- für ein entscheidendes Wiederverkaufskriterium in 1- 3 Jahren.

Martin

Mein :) hat mir diese Woche mitgeteilt, dass der DPF für den R5 ab anf. Dezember bestellt werden kann (er wartet noch auf die neuen Bestellcodes).
    Er wird dann meine bereits laufende Bestellung «updaten».

Dies betrifft die Bestellbarkeit in der Schweiz... Wird wohl in Deutschland ähnlich sen (?)...

Gruss carry_ch

Zitat von Thomas TDI

Wieviel kosten denn die Extras, die nun weggefallen sind, insgesamt. Ich würde wetten, dass der Betrag höher ist als die Reduktion.

Thomas

Unterschiede gegenüber dem Vorgänger-Grundmodell (in SFr.):
    -890.- Anhängerkupplung (abnehmbar)
    -260.- Multifunktionslenkrad mit GRA
    -260.- Nebelscheinwerfer
    -800.- 2C Klimatronic (Aufpreis zur manuellen Klimaanlage)
    -3020.- Komfortsitze mit Leder Cricket / Bei dieser Option sind automatisch die Sitzheitzung mit dabei, sowie die beheizbaren Scheibenwaschdüsen und das Ablagefach auf der Armaturentafel MIT Deckel. Was aber noch unklar ist (und unser :) abklären mus), sind diese Komfortsitze nun wie früher komplett elektrisch verstellbar, oder ist die Höhenverstellunge manuell?)

Der Wert der eingesparten Optionen beträgt also SFr. 5230.- und die Preisreduktion des Grundmodells ist SFr. 7080.-

Da muss mein Kollege wohl nochmals genau nachfragen beim :) _IRGENDWO_ muss doch was eingespart worden sein!?!?!

carry_ch

Hallo...

Habe mir den R5 im Oktober 05 bestellt... Nun wurde meinem Kollegen der Mund ebenfalls wässerig und er ist am Konfigurieren für seinen Kauf :)
    Er hat nun heute News vom :) erhalten. Da stellte sich heraus, dass der Grundpreis für den R5 (Modell Mountain) in der Schweiz um SFr. 7080.- gesenkt wurde! Neu "nur" noch SFr. 58030.- (ca. 37500.- Euro)... Vorher SFr. 65110.- (ca. 42000.- Euro)

Aber ACHTUNG: Das Model Mountain entsprich nun ungefähr dem Grundmodell in Deutschland d.h. es sind diverse Dinge weggefallen und müssen nun in der Aufpreisliste geordert werden...

Entfall gegenüber dem Vorgänger-Grundmodell:
    -ohne Anhängerkupplung (abnehmbar)
    -ohne Komfortsitze mit Leder Cricket (neu manuelle Stoffsitze)
    -ohne Sitzheizung
    -ohne Multifunktionslenkrad mit GRA
    -ohne Nebelscheinwerfer
    -ohne 2C Klimatronic (neu manuelle Klimaanlage)
    -ohne beheizbare Scheibenwaschdüsen

Der neue Grundpreis entstand also durch Abspecken des Zubehörs. Das Meiste davon werden wohl eh Viele ordern. Aber die Anhängerkupplung (SFr. 890.-) wird für die Mehrzahl überflüssig sein. Die Anhänger der Stoffsitze haben nun in der Schweiz endlich die Möglichkeit ihr Traumauto auch ohne Ledersitze zu bestellen, was hier bisher nicht möglich war (Ersparnis SFr. 3020.-)

übrigens... Ab Anfang Dezember kann man den R5 definitiv MIT DFP bestellen! Aber immer noch mit 174 PS :(

Gruss carry_ch

Zitat von Rocky Mountain

Ich glaube wenn man nicht die Atheos bestellt hat, ist man der looser. Habe gleiches Problem mit den Valleys. :(

Tja... Dann bin ich wohl ein looser?? :confused:
    Habe mir den R5 doch TATSÄCHLICH mit den 255ern auf serienmässigen Canyon bestellt...

Zu meiner Schande (?) muss ich bemerken, dass mir diese Felgen gefallen... Bei einem SUV / Geländewagen darf es (für mich) ruhig ein bisschen Fleisch am Knochen (Gummihöhe auf der Felge) haben :)

Hätte zwar gerne die 18 Zoll Manhattan genommen, aber leider gibt es die für den R5 nicht. Kommen ja vielleicht später mal... Und ab dann werden die Canyons wohl für die Winterbereifung eingesetzt.
    Ich werde (ab 01.03.06) wohl trotzdem meine Freude am Touareg haben :)

Übrigens... Finde die Siena natürlich auch schön... Aber wiegesagt, müssen für mich (und mein Auto) nicht sein. Gut gibt es einen Konfigurator. Damit wird wohl jeder auf irgendeine Art glücklich mit seinem "Traumauto"

carry_ch