Beiträge von carry_ch


    Ich hoffe, nein ich erwarte, dass sowohl in öffentlichen Gebäuden, Bars, Clubs, Restaurants das Rauchen endlich verboten wird.

    In meiner Stammkneipe rauchen 95% der Gäste... Wenn ein Rauchverbot kommt (und das kündigt sich bei uns in der CH auch an), dann werden definitiv andere Lösungen gesucht... Privater Barraum / Biergarten... d.h. die Kneipen werden mit Sicherheit Einbussen hinnehmen müssen! Der Katzenjammer wird folgen...

    Ich bin einfach gegen ein gesetzliches Verbot! Da es scheinbar mehr Nichtraucher als Raucher gibt, könnten doch Nichtrauchende Leute solche Kneipen eröffnen/führen... Dann kann Jede/r sich sein Lokal selber auswählen und niemand muss sich belästigt fühlen...

    Gruss carry_ch



    Zu Mercedes : Es ist in den NL in den letzten Jahren etwas besser geworden, aber es gibt immer noch sehr viele, meist altgediente Mitarbeiter, die sich dort noch an die 70er erinnern, als Mercedes-Fahrzeuge zugeteilt wurden und nicht verkauft. Das merkt man noch ab und zu.

    Das ist tatsächlich noch ab und zu so...
    (M)eine Bekannte... 25 jährig... aus SEHR wohlhabendem Elternhaus interressierte sich für einen Mercedes SLK... Nachdem sich 30 Minuten keiner der anwesenden Verkäufer dazu bequemen konnte, sie nach ihren Wünschen zu Fragen, hat sie selber einen Verkaüfer angesprochen... Der hat sie von oben bis unten gemustert und dann gefragt, ob sie sich denn so ein Auto leisten könne... Naja... Kundin war für immer verloren... Da haben auch die Entschuldigungsschreiben anschliessend nichts mehr genützt, als der Verkäufer sein "Missgeschick" bemerkt hatte...

    Gruss carry_ch

    Der Begriff Toleranz ist beim Thema Rauchen vielleicht etwas fehl am Platz, es geht hier schließlich nicht um die Farbe von Nachbars Gartenzaun oder den Musikgeschmack der Freundin, sondern um etwas, dass erwiesenermaßen meine eigene Gesundheit ganz massiv und unmittelbar beeinflusst. So etwas kann und will ich nicht tolerieren.

    Gruß,

    Frank


    OT:
    Da hast Du Recht...
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn man in Bahnhöfen, Flughäfen, Ämtern etc. nicht mehr rauchen darf. Aber in einer Kneipe Rauchverbot???
    1. Der Wirt ist der Besitzer des "Hauses". Wie kommt die Regierung dazu ihm zu verbieten, was er in seinem Haus tun und lassen darf???
    2. Es wird kein Gast gezwungen GENAU in DIESE Kneipe zu gehen
    3. Es gibt gem. Statistik mehr Nichtraucher als Raucher... WARUM eröffnen denn nicht mehr Nichtraucher eine Kneipe? Wenn dann meine nichtrauchenden Freunde dorthin gehen und ich mich anschliesse, werde ich mich nicht aufregen wegen des Rauchverbotes in genau dieser Kneipe.

    Das nächste wird wohl das von Brüssel verordnete Rauchverbot im eigenen Auto sein. Rauche zwar nicht im Touareg... Würde mich als so oder so nicht betreffen, da die Schweiz nicht zur EU gehört :D:D

    Und bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der EU und dem Beitritt (oder auch nicht) der Schweiz dazu... Wir sind hier sowieso Offtopic genug...

    Gruss carry_ch

    Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie der Neid doch in Deutschland blueht! Da macht die Presse ja immer gerne mit, erhoeht ja die Auflage wenn man hern Neider und seiner familie mal wieder mehr information geben kann, damit diese sich so darin versteigern, und sich auf zum Lackzerkratzen machen.

    Das ist in der Schweiz ähnlich...
    Ich werde in letzter Zeit im Geschäft von Leuten angesprochen, mit denen ich normalerweise nichts zu tun habe: "Sie haben doch auch so eine saufende Dreckschleuder, etc"...
    Mein R5 ist ein Jahr alt und "nimmt sich" (über 20'000Km) nur 9,2L/100Km... Da nutzen all meine Argumente nichts... Das gibt endlose Diskussionen... Wie ich doch mit so einem sinnlosen Gefährt die Fussgänger gefährden würde etc... Gefährdet z.B. ein Sharan die Fussgänger weniger??? :confused:

    Gruss carry_ch

    Ich habe mich nicht für ein SUV entschieden, sondern ganz speziell für ein Touareg

    Gruß,

    Frank

    Genau so war es bei mir :zwinker:

    Ich fahre seit mehr als 20 Jahren 911er und werde dies auch weiterhin tun. Als aber Porsche den Cayenne auf den Markt brachte, wollte ich mir den mal "antun" über ein Wochenende. Leider hatte mein :) an meinem freien Wochenende keinen Cayenne zur Hand und er fragte mich, ob ich den Touareg mal als Erstes ausprobieren wolle (gemeinsame Entwicklung mit Porsche usw...).
    Ich hätte mir früher nie vorstellen können, Spass an einem Geländewagen oder SUV zu haben. Aber der Touareg hat mich bekehrt... Ich war begeistert! Zu allem Überfluss gefiel mir der Touareg schon damals besser als der Cayenne... So habe ich mir dann vor einem Jahr den Touareg gegönnt.

    Ich benutze ihn für folgendes (20000Km/Jahr):
    -Kurzurlaube
    -Zum Skifahren (wohne in den CH-Alpen)
    -Fahrten im Alltag (10-100Km)
    -Teilweise zur Arbeit
    -Teilweise just for fun (wenn man das in der heutigen Zeit noch laut sagen darf)

    Ein Hardcore-Geländefreak bin ich jedoch nicht geworden. Fahre aber trotzdem sehr gerne ab und zu in mittlerem Gelände... und auch schon mal auf einem Geländeparcours (Fahrtraining). Und natürlich mit einem Riesenspass im Schnee :D Der Weg zum Zigarettenholen wird dadurch teilweise etwas länger :zwinker:

    Gruss carry_ch

    .....konnte halt nur so einige vielleicht interessante Bilder nicht angucken oder auch einige vielleicht interessante Ergänzungen zu verschiedenen Dingen nicht posten,drum hab ich mich nun also registriert und hoffe das ich auch ohne Eigen-Touareg hier willkommen bin.

    Gruß,

    der Jo

    Hier ist doch jeder willkommen, der mit guten Beiträgen dieses Forum zu etwas Besonderem macht :winken:
    Und ich denke, von Dir werden wir einiges lesen können... :Applause:

    Gruss carry_ch

    Optik, Haptik und Desing ist toll, wie von Apple gewohnt... DAS ist doch schon mal was :zwinker:
    (arbeite übrigens seit 22 Jahren mit Apple...)

    Kamera ist für mich nicht so wichtig, da ich meine "richtige" Ausrüstung eh meistens mit dabei habe.

    Endlich ein brauchbarer Touchscreen und ein "geiles" GUI :Applause:
    Fettfinger habe ich auf meinem Sony Ericsson V800 auch und das hat keinen Touchscreen...

    UMTS soll in Europa on board sein...

    Das mit dem Akku stört mich nicht wirklich. Hatte bei keinem meiner 4 iPods Probleme damit. Der Akku meines 20GB der ersten Generation hält immer noch 8h!

    Warum ein anders Tool als Musiktanke verwenden? ITunes ist definitiv komfortabel...

    Also ich rauche jetzt 10 Kippen täglich weniger und lege mir das Geld zu Seite... :D:D iPhone (oder wie bis dann auch immer) ist gebucht


    Gruss carry_ch

    Evtl. Luft im Hydrauliksystem?
    Bei mir ist das Kupplungspedal "damals" zwar nicht hängengeblieben, aber es machte "Knarzgeräusche" beim Betätigen... Wäre aber wohl nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis es evtl. auch mal hängengeblieben wäre.
    Es wurde auf Garantie der Kupplungs-Geberzylinder getauscht. Seit dann (15000Km) herrscht Ruhe.

    Gruss carry_ch

    hallo zusammen,

    ich bin gestern ganz normal in meinem R 5 eingestiegen, habe die Kupplung gedrückt, wollte Fahrzeug starten, leider ohne Erfolg, Fahrzeug hat kurz geruckt ist aber nicht angesprungen. Hinterher habe ich gesehen das mein Kupplungspedal in der
    " gedrückten" Position hängen geblieben ist und erstmal auch nicht zurück gekommen ist. Es war der erste Gang eingelegt diesen ich auch nicht frei schalten konnte. Nach 5 Minuten war alles wieder OK und meiner fährt sich wieder wunderbar. Toi Toi Toi!!
    Hat jemand eine Idee??

    Ein kürzeres Nummernschild würde in D ja recht peinlich aussehen. Wäre dann von sichtbarem, schwarzen Plastik umrahmt. Schade

    Claus

    Genau DAS Problem hatten wir in der Schweiz schon mit dem "alten" Modell. Egal welche Farbe der Wagen hier hat, der Rahmen war immer in schwarz :(
    Ich habe ihn sofort nach Ankunft beim Händler (vor meiner Übernahme) in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Ich glaube VW hat noch "kistenweise" solcher Halter, welche sie nun auch nach dem Facelift aufbrauchen wollen...

    Gruss carry_ch

    Liebe Touareg-Freunde,

    Ist der 255er wirklich viel besser auf Asphalt (Strassenlage+Komfort) als der 235er?

    Im voraus Danke für eure Meinungen!


    255er anstatt 235er auf der gleichen FelgenBREITE heisst nicht unbedingt bessere Strassenlage... Der breitere Reifen bekommt auf der "schmalen" Felge eher eine "Ballonform"... Die Präzision in Kurven und beim Einlenken wird damit nicht unbedingt besser... Hingegen wird der Komfort nicht schlechter (eher besser)... Der Komfort wird nur durch einen grösseren Felgendurchmesser (weniger hohe Reifen anschliessend) schlechter.

    Als kleiner Vergleich: Porsche montiert im Vergleich zu anderen Herstellern meistens schmalere Reifen auf die gleiche Felgenbreite als die Anderen...


    Gruss carry_ch

    so mein Final Vista ist up and running. Siehr sehr gut aus die Version. Ich freue mich darauf wenn die restlichen Programme angepasst wurden und unter Vista funktionieren.

    Viele Grüße
    Eric

    Na dann wünsche ich viel Spass :zwinker:
    Frage: Läuft bei Dir nicht etwa Mac OSX? :zwinker:
    Oder hat M$ nebst dem Vista-Kalender auch die Widgets optisch so "perfekt" nachgebaut? :eek:


    Gruss carry_ch

    Neeeee!!! Das war nicht Photoshop - das ist echt! Jedenfalls mein Bild :zwinker: .

    Ich muss aber dazu sagen, dass das auf der Fahrt von Adrian zurück nach Hannover aufgenommen wurde. Die Insider wissen, dass Adrian in Davos auf rund 1.600 m Höhe arbeitet. Das Bild wurde kurz vor Landquart gemacht. Bis dahin ging es fast nur bergab!

    Thomas

    Da muss ich diesen Winter wohl mal meine Kamera mitnehmen... Die Frage war ja: Wer bietet weniger...
    Von meinem "Hausskigebiet" bis zu mir nachhause (30Km) geht es praktisch nur bergab... Mal mehr, mal weniger... Da kam ich mit dem R5 auf 2,8 Liter :D
    Ok, der Thread bezieht sich auf den V6 TDI... Aber viel mehr würde der auf "meiner" Strecke auch nicht verbrauchen.

    Gruss carry_ch

    Ich sagte nicht, dass es ein PROBLEM ist für mich. Ich frage mich einfach, warum man die GRA überhaupt einschalten muss????
    Bei meinem 993er ist sie immer "online", sobald man die Zündung einschaltet... Man muss also nur noch die Geschwindigkeit "setzen".
    Also WARUM schaltet sich die GRA bei Touareg überhaupt aus? Nehme ja nicht an, dass sie Sprit braucht, wenn sie eingeschaltet ist, aber nicht benutzt wird :zwinker: :confused:

    VW könnte sich ja somit die 1,99 Euro für den Schalter sparen :zwinker:

    Gruss carry_ch

    Hallo,
    ich kann Hagen nur zustimmen ! Wo zum Teufel liegt das Problem 2 Knöpfe am MFL
    zu drücken. Da braucht man nichts einstellen oder regeln nur 2x drücken und erledigt ! Demnächst fordert noch jemand das VW die GRA sprachgesteuert installiert.

    Gruß

    Dieter

    Keine Ausreden, Du fährst eindeutig zu sparsam. Wenn kein Mehrverbrauch durch hohe Geschwindigkeiten zu erzielen ist, mußt Du halt schneller beschleunigen. :D

    NOCH schneller beschleunigen???? Habe jetzt schon jeweils ein schlechtes Gewissen, wenn ich zügig auf den/die Vordermann/-frau aufschliesse und seine/ihre bösen oder verängstigten Augen in seinem/ihrem Rückspiegel sehe, weil sie sich von der T-Front bedrängt oder bedroht sehen :D

    Gruss carry_ch

    Ok, einige werden vielleicht lächeln, aber mich stört, dass man die GRA nach jedem Anlassen einschalten muß.

    Also ich lächle bestimmt nicht... Das ist bei mir praktisch die erste Handlung nach jedem Losfahren... Wäre um eine mechanische Lösung wie in meinem vorherigen Audi (oder um eine dauerhafte Umprogrammierung) ebenfalls froh.
    Was ist eigentlich der Grund für VWs aktuelle Lösung???


    Gruss carry_ch