Hallo, nach ausgiebiegen Probefahrten bei allen Arten von Regen und richtig Wasser auf der Strasse fährt der Touareg mit den Originalfedern und dem danach eingestellten Fahrwerk einwandfrei. Es ist überhaupt kein Aufschwimmen oder Ausbrechen mehr wahrzunehmen.
Es gab keinerlei Schäden oder ausgeschlagene Teile am Fahrzeug, habe lediglich den Originalzustand wieder hergestellt. Die Tieferlegung hat sich anscheinend so negativ auf die Fahfwerksgeometrie ausgewirkt(trotz Vermessung) das das Fahrzeug die im Thread beschriebenen Probleme hatte. Da Ich das Fahrzeug bereits tiefergelegt gekauft hatte, fehlte mir die Vergleichsmöglichkeit was die Fehlersuche natürlich erschwert hat.
Ob sich das Problem mit dem Reifenverschleiß auf der Hinterachse auch gelöst hat bleibt abzuwarten.
Abschließend kann Ich eine Tieferlegung eines Touaregs nicht empfehlen weil die Fahrwerkstechnischen Probleme den optischen Vorteilen bei weitem überwiegen.
Nochmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Beiträge zur Lösung meines Problems und freundliche Grüße aus Ostfriesland: Drechselmeyer