Hallo, suche eine Schmidt Box für den Touareg 1
Also keine die irgendwie reinpasst sondern eine die für das Auto gemacht ist. Weiß nicht ob Versand evtl. möglich ist.
Mfg: Drechselmeyer
Beiträge von Drechselmeyer
-
-
Hallo Leute, habe grade das Vorschaltgerät von links nach rechts getauscht. Alles wie gehabt. Dann habe Ich den Brenner von links nach rechts getauscht und siehe da der Fehler ist mitgewandert. Fehler gefunden. Sorry für das voreilige Beitrag eröffnen, (leichter Anflug von Panik).Dann werde Ich mal neue Brenner bestellen.
Mfg: Drechselmeyer -
Hallo, heute ist mein linkes Abblendlicht ausgefallen. Nach Zündung aus und wieder an ging es für ca 15 Sek wieder. Dabei war ein Geräusch zu hören welches sich schlecht beschreiben lässt, vieleicht ein surren zusammen mit einem zischen?? Dann ging es ein paar mal an und aus und blieb dann aus. Bis zum nächsten mal Zündung an und aus. Das lässt sich beliebig oft wiederholen. Vorher ist mir nichts aufgefallen keine Farbveränderung oder ähnliches. Im Fehlerspeicher ist linker Abblendlichtscheinwerfer Kurzschluss nach Masse hinterlegt.
Kann mir einer sagen was das bedeutet. Habe die SuFU benutzt, habe auch einige Sachen über Xenon gefunden aber keines mit Kurzschluss nach Masse?? Es ist ein T1 FL von 2007 mit ca 150000km.
Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland: Drechselmeyer -
Hallo, ich suche eine Netztrennwand für einen Touareg 7L6.
Grüße: Drechselmeyer -
Hallo
habe es heute Abend so gemacht. Auf Low ein paar Meter gefahren und gelenkt. Und siehe da die SW haben sich bewegt. Dann auf High geschaltet und Sie bewegsn sich. Ich habe sonst nichts verändert. Ich verstehe gar nichts mehr.
MFG: Drechselmeyer -
Hallo
habe leider keinen Erlolg gehabt.
Habe den Fahrlichtschalter auf Auto und auf Abblendlicht gehabt und die Untersetzung auf Low. Das Fahrzeug hat gestanden bei Lenkeinschlag haben sich die Linsen kein mm bewegt.
Habe dann nochmal Fehlerspeicher ausgelesen, war nichts hinterlegt. Beim Stellgliedtest sind die Linsen schön links und rechts ausgeschlagen wie sie sollen. Unter Messwertblöcke habe ich einen Punkt gefunden wo Stand " Cornering light deactivd" darüber stand in grün "Nein". Es deutet also nichts auf einen defekt hin aber während der Fahrt rühren Sie sich nicht. Hab schon gedacht es ist vieleicht so wenig das man es nicht merkt. Aber sie schwenken 15 Grad aus das müsste man doch merken. Und auf Low im Stand tut sich ja auch nichts.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen, das Steuergerät ist auf 1286147 codiert bei dem Pop Up was bei VCDS aufgeht gibt es diese Codierung gar nicht. Sie müsste 1286275 für Xenon linkslenker Rest der Welt sein. Habe mal die andere Codierung versucht hat das Steuergerät auch angenommen aber geändert hat sich nichts außer das Ich eine Grundeinstellung machen musste. Das Problem bestand weiterhin also alles wieder zurück.
Weiß jemand Rat? Vielleicht eine ganz einfache Sache? Bedienungsfehler?
MFG: Drechselmeyer -
Hallo, habe das jetzt getestet. In Low mit und ohne Sperre. Habe die Scheinwerfer ans Garagentor scheinen lassen und habe das Lenkrad voll eingeschlagen.Sie haben sich keinen Millimeter nach links oder rechts bewegt. Fehlerspeicher nach wie vor ohne Befund.
Mfg: Drechselmeyer -
Hallo, da muss ich mich mal mit dran hängen. Habe ein T1 FL von 05.2007 mit Xenon und Kurvenlicht. Habe mir extra mal die Ausstattungsliste schicken lassen um es genau zu wissen. Mir ist auch noch nie aufgefallen das die Scheinwerfer sich bewegen ausser das hoch runter links rechts beim starten.
Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Mfg.: Drechselmeyer -
Sanfte Grüsse,
80,44 €
Mfg: Drechselmeyer -
-
Hallo,
zu der Beleuchtung kann ich leider nichts sagen, aber hatte auch das Problem mit der Heckklappe. Bei mir lag es am Microschalter im Heckklappenschloss. Schloss getauscht und es ging wieder. Am besten mal Verkleidung runter und am Stecker wackeln. Und Kabel oben rechts am Scharnier kontrollieren da kann auch ein Bruch sein der dieses Problem auslöst.Grüße Drechselmeyer
-
-
Hallo, ja das hatte ich schon mal beim stöbern gelesen. Wollte einfach gerne wissen ob die andere Lösung auch möglich wäre.
MFG: Drechselmeyer -
Hallo Freunde,
hab da mal ne Frage, und zwar lade Ich hin und wieder die Batterie von meinem Dicken nach. Viel Kurzstrecke und der aufgerüstete Zuheizer saugen halt ordentlich.
Wollte jetzt was einfaches bauen zum Nachladen damit man nicht immer die Frontklappe offen hat beim laden usw. Deswegen wollte Ich über die Dauerplus Leitung der Anhängersteckdose nachladen. Einfach ein 13 pol Stecker Pin 9 und 13 belegen ans Ladegerät und fertig. Dann könnte man leicht selbst bei verschlossenem Fahrzeug nachladen.
Will jetzt keine völlig leere Batterie volldonnern, das würde Ich ganz normal über die Fremdstartpunkte im Motorraum machen sondern nur immer mal etwas nachladen.Jetzt hab Ich folgende Fragen.
Gehen die Dauerplus und Masseleitung aus der Steckdose direkt zur Batterie bzw an die Karosse oder gehen auch die über das Anhängersteuergerät.?
Wenn ja kann das Steuergerät schaden nehmen wenn man es "von hinten"lädt?
Wie ist die Dauerplus Leitung abgesichert? Ladergerät max 10A
Haltet ihr das überhaupt für sinnvoll?Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland: Drechselmeyer
-
Hallo, Problem gelöst.
"Heckklappenschloss",Wasser zwischen der Steckverbindung des kleinen dreipoligen Steckers.
Wo der Stecker am Schloss sitzt.
Mfg: Drechselmeyer -
Hallo, hatte das selbe Problem. War ein Kabelbruch oben rechts beim Scharnier.
-
Hallo Freunde, wiedermal ein elektrisches Problem. Habe auch schon die suche bemüht aber die dort beschriebenen Probleme drehen sich alle um Heckklappen die nicht mehr öffnen.(Hatte ich auch schonmal) Jetzt hab ich das Problem das Sie sich von selber öffnet. Also sie geht nicht ganz auf sondern die Zuziehilfe gibt die Heckklappe frei aber das Schloß bleibt eingehakt. Einfach so auch während der Fahrt und dann zieht die Zuziehhilfe wieder an und die Klappe ist zu. Soszusagen auf zu auf zu usw in unregelmäßigen Minuten Abständen. Blöde Sache auch wegen Batteriespannung Nachts wegen der Beleuchtung.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Meine Idee war vielleicht wieder ein Kabelbruch, aber Ich wollte erstmal fagen ob vielleicht jemand was anderes weiss bevor Ich wieder das halbe Auto zerlegen muss um an den Kabelbaum zu kommen. Zumal ich auch nicht weiß ob die Zuziehhilfe auch dort verlegt ist. Auslesen mit VCDS brachte keinen Erfolg.
Freundliche Grüße aus Ostfriesland: Drechselmeyer -
Heckklappe öffnet nicht durch betätigung Drucktaster.
Drucktaster war IO.
Ursache: Kabelbruch Gelb/Blaues Kabel oben rechts beim Scharnier.Freundliche Grüße: Drechselmeyer
-
Hallo, Fehler gefunden. War ein Kabelbruch oben rechts beim Scharnier. Eine wirklich blöde Stelle. Versuche mal ein Foto zu posten. Vielen Dank für eure Tips.
Viele Grüße Drechselmeyer
-
Hallo Touareg Freunde, die Heckklappe(elektrisch) von meinem Touareg öffnet sich nicht mehr wenn man auf den Drucktaster in der Heckklappe drückt.
Über den Schalter in der Türverkleidung und über den Schlüssel öffnet Sie sich. Dachte der Drucktaster wär defekt, also ausgebaut und gemessen.(Eigentlich blöd hatte man auch
eingebaut messen können hab mich echt mit dem ausbauen gequält wenn man nicht weiß wo die Verrastung ist.) Multimeter drangehalten wenn der Schalter betätigt wird ist Durchgang.
Denke ja das der Schalter dann IO ist,oder? Hat einer von euch eine Ahnung woran es noch liegen könnte? Habe was von defekten Steuergeräten gelesen. Wie bekomme Ich raus ob mein Steuergerät defekt ist? VCDS zeigt keinen Fehlercode. Habe auch was von einem Fehler wegen Anhängerbetrieb gelesen.(Heckklappe soll sich beim Anhängerbetrieb nicht öffnen, ist mir noch gar nicht aufgefallen) Wie bekomme ich raus ob die Heckklappe evtl. noch im Anhängermodus ist wenn es sowas gibt?Vielen Dank schonmal im voraus und freundliche Grüße aus Ostfriesland Drechselmeyer