Alles anzeigenHallo und Willkommen !
Block: An sich ja
Nockenwelle: So wie es jetzt aussieht gehen auch NW bei MKB: Bxx reihenweise hoch - da die Nocken für die Belastung zu klein ausgelegt sind! An alle Ölspezialisten hier: Dies hat NICHTS mit der Ölgeschichte zu tun! Aus diesem Grund haben Bxx Motoren auch teilweise katastrophale Eisen Werte bei den Analysen bei sehr geringen Laufleistungen! Dies betrifft beim Treg eher nur die R5 Motoren da diese erfahrungsgemäß recht "stramm" gefahren werden....... der Schiffdiesel (V10) ist hierbei nicht (besonders) auffällig! - Hydros sind dann dabei auch kaputt - eh klar oder ?
Rädertrieb: Ja
Kopf: Jein - PDE KÖNNEN sich einarbeiten - PDE aus Stahl - Kopf aus Alu.
Turbo: Jein
DPF: Nein
Rest (Klima, LM, AGR, Lenkgetriebe) : JeinVorab auf jeden Fall Ölanalyse durchführen lassen !
SG
Alevuz
Danke für die Info ich werde mir das Auto dann lieber nicht kaufen.
MFG Dirk