meiner mit neuen 20" felgen....
Beiträge von Lauserer
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Hallo liebe Treg Freunde!
Allen ein schönes neues Jahr mit den besten Wünschen im privaten wie geschäftlichen Berreich.
Danke für die Geburtstagswünsche. Komm jetzt bald in die midlife crises.:)
Das Kennzeichen sieht gut aus - stimmt aber leider noch nicht so ganz.
Meine Anfangsbuchstaben sind EF für Eferding in Oberösterreich.
Bitte korrigieren - Danke im Voraus.
Eferding ist bekannt als 3. älteste Stadt Österreich - Stadtrecht seit 1222.
Und auch für die bekannten Köstlichkeiten der Firma EFKO. Gemüse Konserven Essiggurken....
Dann nochmals alles Gute für 2007
Liebe Grüsse Lauserer -
Hallo!
Ich habe auch den Dachträger nachgerüstet - sieht einfach besser aus!
Windgeräusche habe ich nur ganz leichte und erst ab ca. 140 km/h oder bei starken Wind.
Treibstoffverbrauch ist sowieso ein Hit. Meiner braucht Überland und da schenke ich ihm nichts rund 9,5 Liter (ohne Autobahn).
Auf der Autobahn schluckt er natürlich etwas mehr.
Liebe Grüsse aus Oö -
ist bei mir auch so - die tempomatknöpfe, die einfassung der fensterheber an der fahrertür verliert eine gummi silikonbeschichtung - wird auf garantie ausgetauscht; war beim passat auch schon
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ein paar geschenkideen....
also ich habe mich über die "henkel" total gefreut - mirgefällt der dicke nur mit henkel (dachgepäckträger als spoiler am heck) gebe den nicht mehr runter;
ausserdem wären da die chrom panelen für die b u. c säule u. die chrom verkleidung an den rückspiegeln - möchte ich nicht mehr missen - man hebt sich da schon von anderen ab...
lg. u. viel glück mit dem neuen -
ich kenn das mit dem beschlagen der heckscheibe!
wenn man die geraden (waagrechten) auspuffendrohre montiert hat man eine andere luftströmung. das kondenswasser vom auspuff beschlägt die scheibe aussen. ist auch danach sofort wieder weg.
aus diesem grund sind wahrsheinlich die original endrohre nach unten gebogen.
seit ich den "hänkel" (dachgepäckträger) montiert habe ist das wieder besser - ist wieder eine andere aerodynamic.mfg aus österreich
lauserer -
Zitat von step
Unsere Firma ist in Östreichischer Hand ,darum weiss ich wir können ja gern mal tauschen bei der lohnsteuer und bei der Kranken -Arbeitslosen-Renten -und Pflege versicherung .
wie wärs
Da mir selbst eine Firma mit ein paar Mitarbeitern gehört kenne ich unsere (österreichische Steuern) ganz gut.
(Lohnsteuer, Krankenkassenbeiträge - Arbeitgeber- Arbeitnehmerbeiträge, Pensionsversicherungsbeiträge, Mitarbeitervorsorgekasse, Körperschaftssteuer, Kommunalsteuer, 13. u. 14. Monatsbezug ebenso mit voller Besteuerung, zudem die deutlich höhere Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer Spitzensatz....)
Ich glaube du würdest gerne wieder retour tauschen. Unser Finanzminister Grasser- Swarovski nimmt sicherlich mehr als eurer.
LG -
Hallo Leute!
Eure Steuern möchte ich gerne haben. Bei uns im Ösiland kostet das beim Touareg wie folgt:
Netto Anschaffungswert zuzüglich 20% MwSt. zuzüglich 16% Nova (Normverbrauchsabgabe = bei jedem Wagen je nach Verbrauch ein anderer Steuersatz)
Mein V6 TDI kostete (inkl. MwSt. u. Nova) Listenpreis € rund 72000,- ist ja ganz schön viel.
Dazu kommen die laufenden Steuern - Motorbezogene Versicherungssteuer (= KFZ Steuer) die sich wie folgt zusammenstellt:
KW - 24KW = 165 - 24 = 141 x 6,6 bei jährlicher Zahlung das sind € 930,60 dazu natürlich die Versicherung samt Steuern u. Kasko samt Steuern.
Also freut euch über euer Steuerparadies Deutschland!
Liebe Grüsse aus Österreich
Lauserer -
hallo!
ich kann dir die firma adolf toferer in eferding empfehlen; hab da schon mehrere autos gekauft - gerade heute wieder - melde dich bei mir kann dir da einen draht herstellen - pers. bekannt;
lg liebe grüsse
Lauserer -
hatte am we beim autofrühling die gelegenheit mir den q7 anzusehen. meine eindrücke dazu:
1. von aussen ein gelungenes suv wenngleich mir die etwas "rustikalere optik" des dicken besser gefällt - der dicke wirkt mehr als echter geländewagen als suv m. A. n.
2. die doch deutlich grösseren aussenmaße haben mich innen sehr enttäuscht - auch bei einem normalen bedarf an platz nicht überragend. der kofferraum ist für meinen hund ungeeignet weil er beim reinspringen sicher den vorstehenden stossfänger zerkratzen würde und dan sicher mit dem kopf am himmel streifen würde; da hat der dicke beiweitem mehr höhe; der doppelte boden ist nicht gut durchdacht, die elektrische schliessung ist genial würde ich das nächste mal beim dicken auch bestellen;
3. die innenausstattung muss ich gestehen von den bezügen und vom design ist beeindruckend schön .armaturen, luftauslässe, konsole, navi alles auch wirklich funktional angeordnet,
ich glaube ich werde beim dicken bleiben
mfg
lauserer -
die 20% stimmen nicht sorry hab mich da von meinem subjektiven gefühl leiten lassen - 12%
sind auf der homepage des herstellers mittels leistungskurve ersichtlich
http://www.xeramic.com/
mfg Lauserer -
hallo dschlei!
mit den 20% bin ich mir nicht ganz sicher - der niedrigere verbrauch stimmt aberhttp://www.skiba-tuning.de/images/logo_xeramic.gifhttp://www.skiba-tuning.de/images/die_neu_art.gif
KRAFTSTOFF SPAREN = XERAMIC FAHREN Die neue Technologie erlaubt nun jedem, seiner Tankstelle ein Schnippchen zu schlagen. Nutzen Sie die Vorteile des Keramik Werkstoffes in flüssiger Form. Nicht nur für getunte Fahrzeuge stellt dieses neue Produkt eine Art „Lebensversicherung „für Ihren Motor dar. Auch Serienaggregate mit Laufleistungen ab ca. 6000 km profitieren von Xeramic.
http://www.skiba-tuning.de/images/aufzaehler.gifTECHNIK DER ZUKUNFT
Die Autoindustrie arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung von Keramikmotoren. Der Ursprung des hierzu genutzten Materials liegt in der Raumfahrtindustrie. Nach jahrelanger Forschung hat sich Keramikwerkstoff als der mit Abstand temperaturbeständigste und gleitfähigste Werkstoff herausgestellt. Diese Errungenschaft kann nun auch für Fahrzeugmotoren adaptiert und genutzt werden.
http://www.skiba-tuning.de/images/aufzaehler.gifFÜHLBAR WEICHER MOTORLAUF UND MEHRLEISTUNG IN ALLEN BEREICHEN
Xeramic erhöht die Motorleistung. Durch die erheblich geringere Reibung im Motor und die Herabsetzung der Öltemperatur, steht dem Aggregat mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung. Dies bedeutet mehr Elastizität bei niedrigen Drehzahlen und mehr Drehfreude im hohen Drehzahlbereich. Die geringere Öltemperatur erhöht die Abdichtung und damit erfolgt eine effizientere Verbrennung.
http://www.skiba-tuning.de/images/aufzaehler.gifWENIGER VERBRAUCH
Durch die effizientere Verbrennung reduziert sich der Kraftstoffverbrauch, sowie der Ausstoß schädlicher Abgase (CO und HC). Der Motor läuft hierbei deutlich geschmeidiger und ruhiger, gegenüber Serie.
http://www.skiba-tuning.de/images/aufzaehler.gifMOTORSCHUTZ
Deutlich bessere Kaltlaufeigenschaften und höhere Temperaturstabilität durch weniger Verkokung verhelfen dem Motor zu längeren Laufleistungen durch weniger Verschleiß.
http://www.skiba-tuning.de/images/aufzaehler.gifINNOVATIVE SCHMIERTECHNIK
Als Ergänzung zum Motoröl erfüllt dieser Schmierstoff aus der Raumfahrt höchste Erwartungen und führt zu überraschenden Ergebnissen, die bislang von keinem anderen Schmierstoff übertroffen wurde. Der keramische Werkstoff haftet an allen kritischen Stellen des Motors, wie Ventilstöße, Zylinderlaufflächen, Kolbenringen und Lagerschalen. Dort wird die Reibung vermindert, wodurch die Leistung zunimmt und der Verschleiß abnimmt. Auch turbogeladene Motoren profitieren von Xeramic, durch die extrem hohe Temperaturstabilität an den Lagerschalen des Laufzeugs. Weniger Laderschäden und damit weniger Kosten, machen den Kauf von Xeramic unverzichtbar. Der Schutz bleibt über 50.000km erhalten, unabhängig von Ölwechselintervallen.
Wir als Tuner für Audi, VW und BMW haben anfänglich selbst mit Skepsis aller Produkte solcher Art, gegenübergestanden. Nach ausgiebigen Testfahrten mit anschließender Leistungsmessung kamen wir allerdings zu einem verblüffendem Ergebnis.
Prüfgegenstand war ein BMW 330D mit einer Serienleistung von 135KW/184PS. Nach Änderung der Motorelektronik kamen wir auf eine Leistung von 168KW/229PS.
Nun wollten wir genau ermitteln, was Xeramic ausschließlich an Mehrleistung bringen würde.
Nach Zugabe einer 500ml Dose in den warmen Motor und nach einer Fahrt von ca. 100km, unterzogen wir das Fahrzeug einer erneuten Leistungsmessung.
Ergebnis : 180KW/245PS und ein deutlich bessere Laufruhe
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http://www.skiba-tuning.de/images/xeramic_250.gifhttp://www.skiba-tuning.de/images/xeramic_500.gifPreis (Euro)Bestellen250ml Xeramic Engine Protector für Motoren bis 1400 ccm€ 39 pro Stück
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Händleranfragen erwünscht.
hab da nur mal die seite reinkopiert ich hoffe das stört niemenden
mfg lauserer -
hallo t-freunde!
ich habe meinen dicken v6 tdi automat nun 1 jahr und 32000 km am tacho; meine erfahrungen nun zum verbrauch:
ich habe den ölzusatz xeramics (keramischer hi-tech ölzusatz für ca. 20 % weniger verbrauch und ca. 20% mehr leistung wegen der geringeren reibung) in die maschine gegeben; das hab ich übrigens schon bei meinen letzten 3 wagen verwendet und einen spürbaren vorteil gemerkt - auch an leistung;
ich fahre oft auf autobahnen meistens tempomat 160 da schluckt er schon etwas mehr ca. 11,8 lt nach anzeige;
ich bin auch häufig von einem geschäft zum anderen unterwegs (bundesstrasse) das sind etwa 48 km hin und zurück bei einer fahrweise die man als cruisen bezeichnet ca. 80 - 120 vorausschauend - ab und an mal ein überholmanöver liegt der verbrauch bei sensationellen 8,7lt. ich fahr da aber schon flott u. zügig und nicht wie ein sonntagsfahrer *g*
erwähnenswert ist auch der reifenzustand - bei winterreifen 235 60 R18 ist ein deutlich geringerer verbrauch zu verzeichnen als mit den sommerpatscherln 255 55 R18 mit nur mehr 4 mm profiltiefe - man spürt den stärkeren wiederstand beim lenken u. verbrauch; auch aquaplaning geschieht natürlich viel früher
noch was - ich fahre fast immer ohne klimakompressor ECON (spart deutlich) - ausgenommen nat. im sommer mit hohen temp. oder bei beschlagenen scheiben kurz
ich hoffe ich habe euch damit geholfen und stehe gerne für weitere fragen gerne bereit
liebe grüsse aus österreich
Lauserer -
hallo vmangana!
hier habe ich nun ein paar fotos
ich hoffe es gefällt...
grüsse aus österreich -
hallo vmangana!
hier habe ich nun ein paar fotos
ich hoffe es gefällt...
grüsse aus österreich -
hi leute!
war gestern beim und hab die windschutzscheibe tauschen lassen wegen einem steinschlag; musste ja ab 1 februar eine neue haben wegen der autobahnvignette; bei dieser gelegenheit hab ich dann die chrom panelen und chrom spiegel blenden fachgerecht montieren lassen; muss ehrlich sagen sieht perfekt aus ; der dicke sieht nun sensationel aus; danke nochmals an den club!
auch wenn ich unter 40 bin gefällt mir chrom *g*
liebe grüsse aus österreich -
hi leute!
war gestern beim und hab die windschutzscheibe tauschen lassen wegen einem steinschlag; musste ja ab 1 februar eine neue haben wegen der autobahnvignette; bei dieser gelegenheit hab ich dann die chrom panelen und chrom spiegel blenden fachgerecht montieren lassen; muss ehrlich sagen sieht perfekt aus ; der dicke sieht nun sensationel aus; danke nochmals an den club!
auch wenn ich unter 40 bin gefällt mir chrom *g*
liebe grüsse aus österreich -
hallo leute!
hatte auch das problem - wurde auf garantie vom kostenlos ausgetauscht;
auf allen 4 ecken am wagen sitzt ein sensor - bei der fehlermeldung wird dann
die leuchtweitenregulierung eingefroren - arbeitet nicht; würde das gleich machen lassen
mfg aus österreich -
hallo pferdekutsche!
also meine meinung zu den reifen sieht so aus:
mit sommerreifen im sommer und winterreifen im winter kommst du sicher sehr gut aus!
als bootsbesitzer muss ich des öfteren das boot zu wasser lassen was ja einfacher ist als im spätsommer / herbst es aus dem wasser zu geben; es wird dann in das winterlager gebracht; vergangenen herbst hab ich mit fast schon erneuerungswürdigen sommerreifen es raus und mühelos geschaft; das boot samt hänger hat ungefähr 2500 kg; das slippen erfolgt in einem gefälle das ins wasser reicht; dieser bereich ist schlammig - verschmutzt und ich bin mit allen vier rädern im wasser; am heck des wagens blubbert der auspuff sogar im wasser - ihr könnt euch also vorstellen dass es schon einige kraft dem guten stück und den reifen abverlangt hier wieder raus zu fahren mit der last hinten; wie gesagt funzt alles ohne probleme
ich hoffe es ist dir damit geholfen
liebe grüsse aus österreich -
hallo!
du kannst alles nullen sogar die langzeit - musst nur lange genug am rädchen an der lenkradfernbedienung drücken danach stellt sich das eingestellte - "langzeit" oder "ab start" auf null - die "ab tanken anzeige" weiss ich nicht - hab ich noch nicht probiert
grüsse aus österreich
lauserer