Beiträge von c43amg
-
-
-
-
Biete hier von meinem Touareg 4 Leichtmetallräder "Mallory" 9 1/2 J x 21 - Reifen 275/40 R 21 Dunlop Quattromax, neuwertig ohne Kratzer oder Unwuchten, eine Felge wurde letztes Jahr neu lackiert. Reifen haben zwischen 4 und 5,5 mm Profiltiefe DOT 10/14
Preis 1900€, Standort Magdeburg, Versand eventuell möglich, müsste man abklären, Risiko dafür trägt aber der Käufer
IMG_7163.jpg
IMG_7164.jpg
IMG_7165.jpg
IMG_7166.jpghttps://farm1.staticflickr.com/818/26780733367_d7c7c19467_k.jpg
https://farm1.staticflickr.com/818/26780733367_d7c7c19467_k.jpghttps://farm1.staticflickr.com/794/39840881370_7b226db2cc_k.jpg
https://farm1.staticflickr.com/840/39840880590_0d2f29cd3b_k.jpg
https://farm1.staticflickr.com/799/26780747567_d647080f1c_k.jpg
https://farm1.staticflickr.com/865/41608725392_4bd4f6b912_k.jpg
-
Ja wie du an den Bildern siehst sieht er mit den Platten gefälliger aus und das adaptive Fahrwerk mit Wankausgleich ist schon ganz ordentlich auf der Bahn, aber das Fahrverhalten fühlt sich auch irgendwie sehr künstlich an, wenn sich die Fuhre weniger neigt als man das vom Bauchgefühl her erwartet.
-
Eine fette Kuh, bleibt eine fette Kuh, daran ändert im wesentlichen keine Tieferlegung etwas, Touareg auf der Geraden schnell geht ja noch wenn Platz ist (wenn es voll ist ist es eh nur eine Materialschlacht) aber in den Kurven schnell finde ich dann doch Angeberei, aber jeder wie er mag.
Optik ist eine andere Sache da gehe ich mit, siehe dazu meine Fotos von 275/45R21 mit 15/18mm H&R Platten, entsprechend deiner Nachfrage im anderen Thread, Fotos sind teils in "Beladen" Position, also nicht verwirren lassen.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTAzM1gxNjAw/z/278AAOSwo4pYkvEw/%24_57.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2OFgxNjAw/z/jEwAAOSw9GhYkvFC/%24_57.jpg]
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/ODIzWDE2MDA=/z/sDAAAOSwImRYkvFK/%24_57.jpg]
-
-
[INDENT]Ich hab mich damit abgefunden und das Thema zu den Akten gelegt, da die Kette auf der Motorrückseite ist müsste allein zu Diagnose schon der Motor raus, das werde ich schon im Sinne von "if it ain't brocke don't fix it" nicht machen. Ist bisher nur ein äußerst selten auftretendes Geräusch, und ich habe bisher noch nichts von Motorschäden gehört.
[/INDENT] -
Schön dann bin ich ja schon mal nicht alleine... oder nicht so schön, 4,2TDI aus 06/2012 mit 65tkm
Rasseln im Schiebebetrieb habe ich auch, bemerkt man besonders wenn von hinten 3,5t drücken denn dann werden die Schiebephasen besonders lang
Gefühlt ist es so das es eher auftritt wenn das Öl richtig durchgewärmt ist, das kann aber Einbildung sein. Auf jeden Fall ist es so das man das Rasseln immer lauter wird wenn man nichts macht und man es mit kurzem leichtem Gas geben unterdrücken kann, vielleicht weil der Öldruck dann wieder steigt? hydraulischer Kettenspanner vielleicht? Natürlich kann das Gas geben auch auf alles mögliche andere hindeuten wie z.B. nen Klimakompressor oder wer weiß was noch
-
Rennsteigtunnel bin ich noch nicht gefahren, Habe aber in Tunneln mit dem Abstandstempomaten bislang nie ein Problem gehabt. Auf den letzten 120000km hat er sich ca 5 mal abgemeldet, meistens bei Starkregen oder Schnee.
viel Erfolg
Achim
Ja das macht ja auch Sinn da die Sensoren/Kameras dann keine ausreichende Sicht mehr haben, aber mitten im Rennsteigtunnel kann ich mir bloß durch fehlendes GPS beaufschlagt mit einem ziemlich langen Timeout erklären, es tritt auch nur in langen Tunneln auf, gefühlt so ab 3-4km.
-
Magdeburg und evtl. Umland
VCDS/VAG-COM & VCP/VAG CAN PRO
KLICK Mit einer Ausrichtung auf die Farbe rot
...fehlt eigentlich nur noch der Name, Stefan in Magdeburg, evtl. PLZ 391XX
-
Magdeburg und evtl. Umland
VCDS/VAG-COM & VCP/VAG CAN PRO
-
Immer wenn ich duch den Rennsteigtunnel fahre (6-8 mal pro Jahr) fällt an so ziemlich der selben Stelle der Abstandstempomat aus, kurz nach dem Tunnel ist dann meistens alles wieder in Ordnung, habe ich auch schon in anderen längeren Tunneln beobachtet, war eigentlich der Meinung das GPS beim Abstandstempomat keine Rolle spielt. Wie sieht das bei euch aus?
-
Du hättest komplett neue Spiegel gebraucht, da gibts nichts einzeln, deswegen habe ich es auch verworfen.
-
Fahre im Sommer doch erhebliche km mit 3to+ Bootstrailer, Roundtrip einmalig 2000km und bei gutem Wetter 200km am WE, und habe bisher keine Auswirkungen an denWartungsintervallen bemerkt.
-
KeylessGo / KeylessAccess / Kessy halte ich mittlerweile für mehr als nur verzichtbar.
Ich weiß von fünf Fahrzeugen im weiteren pers. Umfeld die gestohlen wurden, alle mit Keyless und alle wurden auf eigenen vier Rädern davon gefahren. Vier davon waren aktuelle A6/RS6 aber das spielt eine völlig untergeordnete Rolle da alle Fahrzeughersteller die gleichen Zulieferer verbauen. Fakt ist das KeylessGo ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt und die Hersteller das offiziell leugnen. Da wird nicht wirklich verschlüsselt oder authentifiziert die tun so als würde es ausreichen das ihr eigenes Diagnosesystem nach hause telefonieren muss um nen Schlüssel anzulernen...
Frei nach dem Motto "ein geklautes Auto ist auch ein verkauftes Auto"
Selbst wenn anerkannte IT-Sicherheitsfirmen versuchen dazu einen Fachinformationsaustausch zu veranstalten mauern die Hersteller. Security by Obscurity halt...
-
Servus,
ich fürchte, das wird ein größerer Aufwand werden, denn du brauchst ja noch zusätzlich in den Radhausschalen die Sende- und Empfangseinheiten für die einzelnen RDK-Sensoren. Das alles nachzurüsten, inklusive der Verkabelung, wird wohl eher ein größeres Unterfangen mit mutmaßlich ungewissem Ausgang. Ich wüsste nicht, dass das schon mal wer von uns hier im Forum durchgeführt hat.
Meinst du nicht, dass du mit einem Nachrüstsystem eines freien Anbieters besser bedient wärst? Das kostet nicht die Welt und der Aufwand ist weitaus geringer.
Grüße
RobertIch bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben das es keine Antennen gibt, das das Steuerteil das aufgrund der Positionierung im Auto relativ zu den Rädern errechnet wo welcher Sensor sitzt.
Muss nochmal Elsa lesen...
edit: sorry das war bei der einfacheren Variante mit Reifenumfängen/Raddrehzahlsensoren
-
- Lichhupe etwa eine Skunde betätigen
GrußDu kannst es auch umcodieren so das es jedesmal angeht wenn du die Fahrertür aufmachst.
Mal was Anderes zum Coming Home:
Gibts hier jemanden bei dem es länger leuchtet als ca 8-10 Sekunden? Mein Bordnetzsteuergerät nimmt Zeiten bis 90s als codierung an aber die Laufzeit bleibt immer die gleiche. -
Hallo zusammen,
jetzt habe ich gerade ein Angebot bekommen welches ich als meiner neu war sofort angenommen hätte! Rundum neue Audi Q7 keramikbremsanlage inkl. Montage für unter 7.000€ bin echt am Ringen.... Es geht mir nur um die Technik. Jeder Meter zählt... Was tun? Was tun??
Mehr Sicherheitsabstand vielleicht aber egal ob Touareg oder (getunter)S5, realistisch betrachtet sind's fette Dinger...
-
Bremssättel lackieren?
Alternativ gibts wohl ab Werk nichts buntes, evtl. passt die Audi Keramikbremse für big bucks $$$...