Beiträge von Tanjadr

Ich habe beides zusammen getauscht. Man hat mir gesagt das ist besser! Und Überraschung: heute morgen leuchtete meine Motorkontrollleuchte. Wieder ab zu VW! Und Bingo, es ist die Steuerkette!!!! :mad: Ca. 3500€ ich hab n Montagsauto und kein Bock mehr....

Ja, das ABS-Steuergerät sollte ausgetauscht werden! Kostet ca.3000€ bei VW.
    Weil die das nicht reparieren, sondern ein neues einbauen.
    Ich hab nun ein gebrauchtes gekauft und in einer freien Werkstatt einbauen und einlesen lassen. Hab 2000€ gespart!
    Als wir das alte ausgebaut hatten, sah das so aus, als hätte es einen Wasserschaden.... Was ja an der Stelle unterm Scheibenwischer wohl nichts neues ist!
    Ich sauge jetzt regelmässig diesen Bereich ab... :)

Es leuchtet ESP,abs, und das Ausrufezeichen. ZusätZlich steht im Display: Bremsenfehler, Anhalten! Der Freundliche hat heute gesagt, das ist das ABS-Steuergerät. Und das gibt es nur als komplette Einheit. Kostenpunkt ca. 3000€! Es gibt eine Werkstatt in Düren der sich auf Steuergeräte spezialisiert hat. Den will ich morgen mal fragen...

Hallo zusammen, ich höre bei Euch immer nur die Fehlermeldung vom Bremsassistenten?!
    Meiner sagt, " Bremsenfehler, Anhalten!!!
    Und das nach einer Vollbremsung, weil sone bl... Tussi meinte, mitten auf der Strasse anhalten zu müssen.
    Nach sechs Tagen in der VW-Werkstatt sgaen die, das ist das ABS-Steuergerät.
    Und das gibt es nur als komplette ABS-Einheit. Kostenpunkt mit Einbau: ca.3000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hat das schon mal jemand gehabt? Hole den Dicken heute erstmal wieder ab und goggle ein bißchen nach anderen Möglickeiten.

Vor vier Wochen wars der Schieberkasten im Getriebe (1800€), und vor sechs Wochen der Airbag-Kabelbaum (480€)...

Ich hab wohl ein Montags-Dicken erwischt!
    Und das bei einer Laufleistung von 100tkm :wand: