Bei meinem Dicken ist das wirklich zum kotzen. Erst heute kamen mir bei dem schlechten Wetter so gegen 19.00 Uhr mindestens 5 Autos entgegen, die mir mit Fernlicht oder durch abschalten und anschalten Ihres Abblendlichtes signalisieren wollten, das ich doch endlch mal mein licht anschalten soll ! Ja, habe ich nicht schließlich die Option "Licht und Sicht" für teueres Geld als Aufpreis bezahlt?
Meine Frau fährt einen Peugeot 206 CC. Bei diesem Wagen funktioniert diese automatische Lichtsteuerung wie eine 1.
Mein Fazit: Das Licht schaltet einfach viel zu späht ein, da kann ich gleich mit der Hand jeden Abend das Licht einschalten. Der Regensennsor funktioniert eigendlch gut, jedoch lange nicht so gut wie im 206 cc.
Da sollte VW sich schleunigst etwas einfallen lassen.... die Franzosen bauen ab 2007 auch einen SUV. Prestige hin oder her.
Beiträge von Touareg3,2
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Hallo,
mein Dicker hat dieses auch sporadisch getan. Seit einer Woche bleibt die Anzeige. Muss wohl dann doch zum Freundlichen.
Es gibt eben Sachen, wie z.B. Flackerndes Xenonlicht oder z.B. Probleme mit dem hinteren Vertreilergetriebe, oder den überaus stark abgefahrenen Reifen an der Hinterachse, Abblendlicht Prüfen, usw.. die so ziehlich jeden Touaregfahrer im Laufe der Zeit passieren. Komisch das diese Fehler bei nahezu jedem Wagen auftreten. Dieses Problem mit der Leuchtweitenregelung gehört dann wohl auch zu den kleinen Krankheiten.
Gruß Markus -
Zitat von andreas
Das habe ich um ein Vielfaches überschritten, so ca. 541 mal.
Gruß
andreasSehr Lustig,
ich war halt eben in Gedanken, und mit den Fingern beim Schreiben nicht so schnell. Ich meine natürlch 120 TKM (Tausend !!! Kilometer)
Neues vom . Habe den Touareg heute abgeholt. Mein meinte, das VW 80% der Kosten übernimmt, und die restlichen 20% meine Anschlußgarantie. Ich habe nur gemeint: Wenn ich die restlichen 20% hätte zahlen müssen, dann hätt ich's drauf ankommen lassen. Bei 42' TKM Laufleistung, hätt ich sogar einen Gutachter eingeschaltet, wenn's hätte sein müssen. Der hätte dann schon geklährt, ob ich diese 20% hätte zahlen müssen.
Wagen läuft wieder wie eine 1.
Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Anschlußgarantien ? Was kostet eine Verlängerung der Garantie bei einem Touareg eigendlich? Habe gehört pro Jahr ca. 600 Euro stimmpt das?
Danke für eine eventuelle Antwort im vorraus
Gruß Markus -
Hallo alle zusammen,
Danke ersteinmal für Eure regliche Beteiligung an diesem Thema !
Der Freundliche von VW hat heute das neue Verteilergetriebe (VTG) bekommen, kann den Wagen dan morgen endlich abholen. Immerhin auch schon 14 Tage in der Werkstatt. VW hat sich lange geziehrt, bis die Freigabe zu dem Händler meines Vertrauen kam. Aber egal, hauptsache es wird repariert.
Hat schon jemand langzeiterfahrungen mit einem Touaregverteilergetriebe? Hat z.B. jemand schon mehr als 120 KM auf dem Puckel?
Währe nett, wenn sich diese Personen nochmals zu dem Thema melden würden.
Gruß Markus -
Zitat von andreas
Hallo Markus,
das ist ein altbekanntes Problem der älteren Touaregs.
Was für ein Baujahr ist deiner und wieviele km hat er runter?
Gruß
andreas
Hallo Andreas,
ja, der Touareg ist gleich die allererste Baureihe von ende 2002. Hat aber gerade einmal 42' TKM auf dem Buckel, habe zum glück die volle Anschlußgarantie mit 100% Kostenerstattung auf mechanische Teile.
Heute wieder mit dem gesprochen, VW will wieter prüfen, ob das Verteilergetriebe ausgetauscht wird oder nicht. Ich habe Ihm heute unmissverständlich zu verstehen gegeben, das er spätestens am Mittwoch, also morgen die "POLO" wiederbekommt, und das mindestens ein Passat auf mich zu warten hat, sonnst kann er was erleben.
Schon einmal Erfahrungen mit dem Austausch dieses Verteilergetriebes gehabt?
Gruß Markus -
Hallo Leute
Meine Vorgeschicht waren stark abgefahrene Hinterreifen, und ein leichtes Rubbeln in engen Kurven.
Hatte dann beim Reifenprofi "hinten" neue Schlappen draufmachen lassen. Nach zwei Tagen polterte und rubblete es sogar auf gerader Fahrbahn. Es war keine normale Autofahrt möglich. Wieder hin zum Reifenprofi, neu auswuchten lassen. Das Problem blieb weiterhin.
Ab zum von VW.
Diagnose, und bekannt bei VW: "Verspannungen im Verteilergetriebe" Behebung: Diferznzialsperre auf Low, und zwei neue Stellantriebe für das Verteilergetriebe einbauen(Rückrufaktion) und natürlich neue Software aufspielen. Der rief mich nach zwei Tagen zurück, "Alles wieder in Ordnung, sollen wir die Inspektion, die in 1000 km fällig ist gleich mitmachen?" Ich sagte ja.
Rückruf vom . Nach Probefahrt der Inspektion, sind die erheblichen Geräusche wieder da. Wir gehen an VW rann, und wollen ein neues Verteilergetriebe, sagte er.
Rückruf vom : VW sagt; neue Hinterreifen, das geht aber nicht, die haben ja einen viel größeren Umfang, als die schon angefahrenen Vorderreifen ! Ich verstand die Welt nicht mehr. Ich sagte, das schließlich die Hinterreifen völlig abgefahren seien, und das dies ja schließlich auch nichts ausgemacht hätte. Der wolle weiter mit VW in Kontakt bleiben, er meinte das VW jezt nun doch endlich das Verteilergetriebe kullanzmäßig tauschen müsse.
Heute wo ich dieses schreibe, ist mein Dicker 10 Tage beim Freundlichen von VW !
Und die Kröhnung ist der Leihwagen!!! : Ein VW POLO !!! Da kann er sich noch was anhören, das verspreche ich.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder hat Sie noch?
Gruß Markus
Touareg 3.2 V6 -
Hallo Alle zusammen,
Mich stört, neben den unbequemen Fordersiten mit wenig Seitenhalt, vor allem, das die Hecklappe bei Regenwetter extrem viel Wasser in den Kofferraum tropfen lässt.
Hat dieses Problem auch schon einmal ein anderer Touaregfahrer bemerkt ?
Da haben die bei VW Ingenieure und Probefahrer usw. und keinem fällt dieser extreme Mangel auf. Das kann ich einfach nicht glauben.
Gruß Markus