Beiträge von matthias08

    Hallo Zusammen,

    biete folgende Teile für T1:

    2 x Gasdruckdämfer Heckscheibe gebraucht 7L6845587A ( funktionsfähig, habe ich bei Austausch der Heckklappendämpfer gewechselt)

    1 x Thermostat mit Dichtung neu

    1 x Restdruckhalteventil Luftdämpfer hinten (neu)

    1x Spiegelglas Aussenspiegel li (gebraucht)

    1 x Schloss für Heckscheibe gebraucht 7l6827501B

    1 x Luftverteiler (heisst der so?) Luftfahrwerk (gebraucht)


    Zusammen EUR 120,-

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    Viele Grüsse

    Matthias

    Hallo Zusammen,

    biete zum Verkauf

    Winde WARN CE XD9000

    FP 700 EUR ( Die Tischdecke ist unverkäuflich:gy:)

    Grüsse

    Matthias

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    Hallo Zusammen,


    verkaufe meinen Touareg I , V8 Benzin , 228kW-343'000km Bj 2006
    grüne Plakette
    weiss-Leder Teak
    8 fach bereift - Sommerreifen KUMHO 20" neu , Winterreifen 17" abgefahren
    Bremsbeläge v+h neu (Brembo original)
    unfallfrei
    TUV 12-18

    Lieferumfang kann ich auf PN schicken da zu gross


    EUR 4'500,-

    Keine Garantie / Gewährleistung

    Hallo,

    der W163/164 hat keinen "Kardanbuckel", dh einen durchgehenden Fussraum hinten. Da gab es bei den lieben Kleinen keinen Streit ("Wer muss in der Mitte sitzen").

    Im Fond hat der MB daher mehr Platz (ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube die Rückbank lässt sich verschieben) - ist deswegen sicherlich auch höher.
    Der Kofferraum ist bei T1. und MB ausreichend gross sofern das Reserverad bei MB nicht hinten links innen verbaut ist.
    Die zu öffnende Heckscheibe im T ist genial- da kann man bei geschlossener Heckklappe zuladen- besonders toll bei Urlaubsfahrten wo Raumausnutzung gefragt ist. ("Der Fussball muss unbedingt noch mit")

    Hallo,

    bin von ML55 (W163) auf T1 4.2 V8 umgestiegen , Grund Totalschaden ML und ein gebrauchter Touareg war für wenig Geld sofort zu haben. Ich dachte der Touareg sei ein Schnäppchen , aber nach ca. 100'000km muss ich sagen , dass er auch nicht mehr Wert war.

    Motor/Getriebe ML : 1 mit Sternchen , da brauchts keine "S" Stufe - immer sofort Schub , egal bei welcher Drehzahl
    Motor/Getriebe T1 : 3- , ok hat auch 1,5 l weniger Hubraum und ca 40PS weniger , Verbrauch bei beiden gleich , Motor ist zu kompliziert, wie auch das komplette Auto

    Innenraum /Komfort ML : 2 (Sitze , kleine Aussenspiegel beim ML55- kann man aber auf die "normalen" umrüsten.)
    Innenraum / Komfort T1 : 1 Keyless , Sitze sind besser, aufklappbare Heckscheibe und Rückfahrkamera

    Zuverlässigkeit ML : 1 mit Sternchen , ca 250'000km Oelwechsel/Durchsicht , Bremsen , Reifen - that it ( hab noch nen C220- das gleiche )
    Zuverlässigkeit T1: möchte ich nicht benoten , monatlich mindestens ein Ausfall , insbesondere Elektrik , Fahrwerk , Antriebsstrang. Wenn ich nicht so gern schrauben würde , hätte ich schon längst eine Fackel reingeworfen.

    Service MB : 1 , freundlich , angemessene Preise , hab kaum was selbst gemacht , da ich mich immer gut bedient fühlte
    Service für T1 : kompletter Gegensatz zu oben
    Mein persönliches Fazit: Touareg ist ein sehr komfortables Auto , wenn man Spass am Schrauben hat und auch die Zeit hat bezahlbare Teile zu suchen. MB : "Fire und Forget" losfahren , wenn die Serviceleuchte blinkt morgens bei MB abgeben und abends abholen

    Hallo ,

    das Quietschen , dass mir Sorgen macht tritt während der Fahrt auf , im Bereich hinten links Fahrwerk. Falls die Kids im stehenden Auto rumtoben quitscht es auch.

    Manchmal quietscht es auch , wenn ich sehr schnell fahre und stark bremse- das kann ich aber einordnen.:D

    Hallo Zusammen,

    habe bei meinem T1 ein unangenehmes "Quitschen" hinten links (T1 V8 , 2006 , Luftfederung

    Aber jetzt aufgepasst:

    nur wenn's warm ist- den ganzen Winter über war's ruhig
    Letzte Woche bei Temperaturen über 20 Grad gings wieder los

    heute Morgen hab ich die Scheiben freigekratzt ( -2) -KEIN QUITSCHEN!!!:confused:

    Jetzt meine Frage:

    Konstruiere ich da einen Zusammenhang , oder hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

    Freue mich über Feedback

    Matthias

    Hallo ,

    kenn ich- ich hab bei Miessler vor ca 6 Wochen den "No-Name" komplett (mit Ventilblock) für 549 EU gekauft und eingebaut.
    Mein Tipp : die Luftleitungen vorm Ausbau gerade!! hinter der alten Verschraubungen mit einem scharfen "Teppichmesser" abschneiden und dann einfach in den neuen Block schieben .

    Bisher funktioniert der Kompressor tadellos - ist nur etwas lauter als der Alte.

    und nochmal

    ich hatte das gleiche Problem. Beim Austausch der Heckklappengasfedern musste ich den Dachhimmel sowie ausbauen, da hab ich mir das mal näher angeschaut.
    Wasserablauf vom Schiebedach war ok , Verschraubung der Reling auch dicht . Dann Schiebedach mit Rahmen ausgebaut. Beim Ausbauen hatte ich den Eindruckt , das es nicht richtig "sitzt". Nachdem ich es komplett losgeschraubt hatte "sprang" es raus - habs danach einfach wieder eingesetzt und den vorderen Falz vom eingeschweissten Rahmen mit Dichtmasse zugekleistert.

    Jetzt ist dicht.(oder das Wasser fliesst woanders hin)

    Nochmal

    Hallo,

    kannst Dir im Netz über eine VIN Decoder Deinen Lieferumfang runterladen. da findest Du dann unter "Bremsscheibe Vorn" zb. das Kürzel "1LC" Dann unter http://www.parts-catalogs.info/Volkswagen-teile/ Dein Fahrzeug identifizieren ( Modell und Bj) , unter Pkt. 6 Bremsen mit Deiner PRNr ( zB 1LC) die Originalteilnr. raussuchen.
    Diese O-teil Nr in das "Suchkästchen" beim Online Teileshop eingeben - dann hast Du's . Nochmal überprüfen , ob bei dem gefundenen Teil die gleiche Originalteil Nr. hinterlegt ist. Dann kannst Du (fast) sicher sein, dass Du das passende Teil hast.

    Warnkontakte, befestigungsteile und Plastilube gleich mitbestellten- das spart Frust. Evtl. nochmal bei Erwin reinschauen ..

    Viel Spass beim Schrauben

    Hallo ,

    habe auch die Dämpfer der Heckklappe gewechselt- wäre besser gewesen ,vorher im Forum nachzulesen oder dem Teilekatalog Glauben zu schenken.

    Die Teile sind wirklich rechts und links nicht gleich (ab 11-2005) !!! Habe 2 Stück online bestellt ( natürlich 2 rechte wie sich später herausstellte :wand:) und dann versucht zuerst den Linken:wand: :wand: zu wechseln- bin fast verrückt geworden. Gott sei Dank hatte VAG den linken Dämpfer auf Lager- war zwar ca 20 EUR teurer als online , aber wer fragt danach um 17.58 Uhr und mit ausgebautem Dachhimmel....

    Hoffentlich muss ich da nie wieder dran- eine restlos dämliche Konstruktion. " Happy Engineering" - der Konstrukteur hatte seinen Spass.

    Bei beiden alten Dämpfern waren die äusseren Federn mehrfach gebrochen.

    alte Teile Nummern 7L6827550 E und J , neu - ersetzt durch 7L6827550 N und L (siehe unten)