also eigentlich müsste das auch so einfach gehen...
bei den werkstätten in deiner umgebung hast du schon gefragt? sonst such doch mal nach ner firma in deiner umgebung die chiptuning anbietet... die müssten das auf jeden fall machen können.. und vll ist ja auch gar nicht so teuer...
Beiträge von SeTa84
-
-
Hallo Götz!
Danke für die Antwort. Die Liste hatte ich schon gefunden. Aber ich hatte gehofft den Weg umgehen zu können. Die Strecke MD-WOB ist dank der wunderbaren Bauarbeiten auf der A2 momentan leider ein Horror...
Im alten Golf habe ich auch VIM. Und ganz ehrlich. Ich habe es is 6 Jahren 3 Mal genutzt... Im Stau (Stillstand und da würds beim Dicken ja auch gehen) von daher ist das die geringste Priorität. Aber das die Fernöffnung der HK ab 22 Uhr (auf Grund der Form des Grundstücks und der Auffahrt) nicht mehr nutzbar ist finde ich schon sehr nervig. Die TFL sind einfach ein Sicherheitsaspekt. In dem drunkelen Grau ist der Dicke bei bestimmtne Lichtverhältnissen von hinten schlecht zu sehen. Aber selbst skandinavisches TFL, was ja an jedem Reimport aus der nordischen Region zulässig ist, soll laut zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. -
Hallo liebe Leute!
Nachdem ich letzte Woche bei drei lokalen VW-Werkstätten war ist mein Resumee doch eher traurig.
Die eine sagte: "Können wir nicht"
Die andere sagte: "Dürfen wir nicht"
Die dritte sagte: "Wollen wir nicht" (In dieser Werkstatt wurden bisher alle Reparaturen und Inspektionen an meinem alten VW durchgeführt.... Betonung liegt ab jetzt allerdings wohl auf wurden. Mein Kundenbetreuer war nicht da und der nette Herr der ihn vertrat war extrem unfreundlich und stelllte mich fast als unverschämt da, dass ich solche sonder wünsche hätte. Zitat: "Solche Sonderwünsche hat ZUM GLÜCK sonst niemand")Deswegen suche ich nun eine möglickeit den Warnton der E-Heckklappe los zu werden, auch die RÜcklichter beim TFL angeschaltet zu haben und während der Fahrt DVD zu schauen ohne dass die Garantie des Wagens verloren geht. Ist das überhaupt möglich?
Kennt jmd jemanden im Großraum Magdeburg?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Sebastian
-
Hallo!
Endlich darf auch ich, nach dem Mitlesen und dem ein oder anderen Beitrag, die offizielle Vorstellung in Angriff nehmen.
Nach nem halben Jahr Suche ist der Dicke nun in unserem Besitz.
3,0 TDI aus 09.12 in galapagos grey. Tolles Auto! Einfach nur tiefenentspanntes Autofahren in jeder Lebenslage. Im vergleich zu meinem Golf 5 aus 06 mit 2l TDI ist der kultivierte Motorlauf einfach ein traum (der Rest des Autos natürlich auch).
Unser Labrador ist noch etwas verloren in dem großen Heckabteil, aber er genießt den Platz und wird sich schon dran gewöhnen...
Nach viel Ärger mit diversen VW- und Audimodellen ist der Dicke jetzt die letzte Chance des Konzerns uns als Kunden zu behalten... Ich hoffe mal dass ich euch hier lange erhalten bleibe.LG
Sebastian -
Da VW für meinen Geschmack ein wenig zu viel aufruft hoffe ich mal das hier jmd seinen TII verkauft und die Tragstäbe loswerden möchte. Ich würde sie natürlich auch nehmen wenn der T nicht verkauft wird sonder einfach kein bedarf mehr besteht
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!
-
also wenn es ein t2 (7p) ist und nicht das große navi (rns 850) verbaut ist, dann ist dieses hier verbaut:
http://caensy.com.ua/published/publ…ografii_enl.jpg
möglich ist prinzipiell fast alles.... die frage ist immer wie teuer der spaß dann wird -
danke für den tip... aber die matte ist leider nicht so schmutzbeständig wie es aussieht... außerdem würde ich mir für 210 euro warscheinlich eher selber eine schneidern
-
danke für die antwort!!!
naja im moment ist er noch ein jungspund.... mit seinen 3 jahren... aber die sonstige beschreibung trifft zu 100%
wir werden mal sehen wie praktikabel die absenkung per luftfederung ist.... wenn es nicht geht bekommt er ne rampe -
Ich habe dieses Thema auch schon bei MT erstellt aber ich dachte mir.... doppelt hält besser... sobald der T da ist und Fotos gemacht sind, werde ich uns auch mal vorstellen....
Hallo liebe Freunde des großen VW-SUVs!Nachdem ich nun seid längerer zeit mehr oder weniger passiv mitgelesen haben kommt nun am nächsten Wochenende der eigene T2 an..... Da hätte ich nun noch die ein oder andere Frage.
Wir haben nen Labrador.... Damit der Kofferraum nicht so verdreckt (unser schwarzer teufel ist ne ganz schöne Drecksau) hatte ich mir überlegt eine passgenaue wanne unter seine Decke zu legen. Nun sind die orgiginalen VW-Teile ja mit ü50 bzw ü70-Euro im verlgeich zu Wannen die man bei ebay findet (teilweise 20 euro) recht teuer.... Nun die Frage: Nutzt jemand eine nicht originale Wanne? Bin mir bei den "Billigprodukten" nicht sicher ob sie passen oder wertig (rutschfest etc) sind....
Wenn wir in den Urlaub fahren soll ein Raumteiler genutzt werden.... Hier stellt sich wieder die gleiche Frage denn der Unterschied zwischen Trenngitter und Raumteiler für knappe 600 euro oder beides für 180 euro ist ja doch extrem...
Schonmal vielen Dank für die Hilfe!! -
ahja... das ganze nimmt form an....
welche farbe wird es wenn ich fragen darf? -
ich habe von dem auto gesprochen.... wenn ich hinter ihm auf der straße fahre sehe ich den aufkleber und den matten t..... oder steht der immer vor dem firmenschild und wird nicht gefahren?? wenn der wagen aufmerksamkeit auf den laden lenken soll... dann bringt das m1 auf dem nummernschild wohl nur leuten was die ihn sowieso schon kennen....
-
naja wenn das der zweck des aufklebers ist.... dann hat er (auch hier) erfolg gehabt? falls es nicht aufgefallen ist: aufgefallen? ja! positiv? nein!... die meisten leute fanden das ganze ehr nicht soooo toll.... und ob das ne tolle werbung für ne firma ist.... für mich fraglich (es sei denn der großteil der (potenziellen) kundschaft besteht aus hauptschulabsolventen)
da könntest du doch nun wirklich lieber auf den absoluten hinguckerwagen in neongrün das firmenlogo auffoliere lassen anstatt sich über andere lustig zu machen... außerdem seh ich nirgendwo einen hinweis auf dein unternehmen.... -
..na, auf der linken Seite wird wohl Touareg stehen.....
echt jetzt? das ist ein touareg? ich bin hier nicht im rrs-forum?!?
-
auf jeden fall... freunde?!?
du hast freunde?
du suchst freunde?
touareg freunde?
erkläre dich!!! -
ahh ok.... aber dir ist schon aufgefallen, dass abi xx immer auf 10 jahre alten opel corsas etc. steht? also unser nachbar hat auf seinem bentley continental gt zumindest nicht abi '75, examen '81, dr. '82, habil. '03 und prof. '09 stehen .....
-
könnte mir den mal jmd erklären?
-
in diesem fall würde ich sagen:
1. nein
2. ja
3. jawas du beschreibst ist meineswissens bei einem kauf bei dem beide parteien keine handeltreibenden sind....
so bald einer der beiden nicht als privatperson (ver)kauft hat für die mängel die in der gewährleistungsfrist auftauchen zu haften (außer verschleißteile) -
tschuldigung wegen der falschen formulierung....
die klausel ist laut §307 bgb i.v.m. §308 und §309 bgb UNWIRKSAM (so hätte es damals in der klausur auch mehr punkte gegeben)
und rhdT vielen dank für diese qualifizierten beiträge.... du bist der musterkunde eines jeden gebrauchtwarenhändlers...... "ähhh auto kaufen.... händler sagt alles heile..... zuhause ankommen..... ohhhh doch nicht alles heile...... egal weil ist ja kein neuwagen" wenn du wirklich so handelst wie deine beiträge es vermuten lassen, dann scheinst du auf geld und rechte beim kauf keinen wert zu legen. du legst auf radioempfang keinen wert? dann ist das deine sache. ich lege auf kurven fahren keinen wert. wenn also bei deinem gebrauchten die lenkung direkt nach dem kauf kaputt wäre fände ich das total übertrieben sich da zu beschweren.... wer ein 10 jahre altes auto als voll funktionstüchtig kauft, der kann halt keine funktionierende lenkung erwarten
1. ist so eine einstellung ...... (setzte ein was du am passensten findest... nur nichts positives)
2. seine meinung dann auch noch 2 mal kund zu tun ist mehr als .......... (gleiches verfahren wie oben)
3. es ist sein RECHT das es funktioniert..... und es geht dich überhauptnichts an ob er es geltend macht oder ob er so doof ist (wie es manch anderer zusein scheint) und es nicht tut sondern lieber geld verbrennt... -
auch beim privatkauf sind diese klauseln unzulässig.... auch wenn jeder sowas unter seine ebay-auktion drunter schreibt..... es ist immernoch unzulässig... beim privatkauf muss der mangel bei gefahrenübergang (übergabe) bestanden haben beim händler greift die gewährleistung innerhalb der frist auf jeden fall.... so lange im kaufvertrag bei "BESCHAFFENHEIT" der mangel nicht festgehalten ist... ist dort nichts festgehalten so ist von ware durchschnittlicher beschaffenheit auszugehen...
-
also so weit weiß fällt so eine formulierung unter die klauselverbote laut bgb .... haftungsausschlüsse (vor allem so allgemein formulierte) sind nicht gültig.... wenn da bei der beschaffenheit der ware etwas stehen würde wie: funktionsgemindertes radio (oderso) wäre das was anderes