Servus Michael,
da schließe ich mich natürlich Huberts Wünschen an, eine schnelle und vollständige Genesung auch von mir!
Grüße
Robert
Servus Michael,
da schließe ich mich natürlich Huberts Wünschen an, eine schnelle und vollständige Genesung auch von mir!
Grüße
Robert
Gute Idee von CasiBo . Ergänzung: Den Drehsteller ca. 10 Sekunden gedrückt halten, nicht zu früh aufgeben.
Grüße
Robert
Servus,
hast du vielleicht einen Sender unter "Webradio" eingestellt? Das funktioniert nur mit kostenpflichtigen Datenpaketen. Oder einen Sender der "tot" ist? Ich kann mir das ehrlich gesagt schwerlich vorstellen, dass nur die Radio-Funktion ausfällt. Wenngleich es natürlich nicht unmöglich ist. Ansonsten ab zum Freundlichen, ist ja ne Garantieleistung wenn da was defekt sein sollte.
Grüße
Robert
Servus,
wenn man R-Line bestellte, dann hat man damit immer die Dekoreinlagen in "Silver Wave" und die Sitze mit Vienna Soul/Kristallgrau oder Savona Soul/Kristallgrau.
Bei "Atmosphere" ("Warme Welt") war Eschemaser offenporig Serie, optional Walnuss offenporig erhältlich.
Das Paket "R-Line Exterieur" (erhältlich für "Atmosphere" und "Elegance") hatte hingegen keine Einflüsse aufs Interieur.
Grüße
Robert
Servus Claus,
wenn man sich die Beschreibung durchliest
[...] Es eignet sich für die Gewinnung der meisten Motoren-, Getriebe- und Schmieröle von Autos, Motorrädern, [...]
dann ist das je eine richtige Gelddruckmaschine, welche die benötigten Öle auch noch gleich selber produziert . Daher wohl auch schon vergriffen*
Grüße
Robert
*Für alle geneigten User, die ihre eigene Ölgewinnungsanlage planen: Das Ding gibt es baugleich oder sehr ähnlich (Suchbegriffe "7L Ölabsaugpumpe" bei Amazon benutzen) auch noch unter diversen anderen Handelsnamen und sofort lieferbar.
Update: scout-freunde.de ist nun aktiv und die Umleitung aufs Forum eingerichtet. Ebenso gehören uns noch die Domains
- tayron-freunde.de
- id-freunde.de
- tiguan-freunde.de
welche ebenfalls zum Forum weiterleiten.
Grüße
Robert
Servus Silvan,
kannst du das mal näher beschreiben, was da nicht funktioniert? (Ist die Funktion nicht mehr aufrufbar, kein Ton, keine UKW-Empfang, kein DAB-Empfang...?).
Wenn das Fahrzeug aus 2024 ist, wie im Profil hinterlegt, dann hast du ja immerhin noch Garantie.
Grüße
Robert
Hi Frank,
danke für die Info! Auch Björn hat mich heute schon darauf aufmerksam gemacht und vorgeschlagen, die Domain scout-freunde.de ebenfalls noch zu registrieren. Das habe ich heute am Abend auch schon gemacht, die Weiterleitung auf unser Forum dürfte spätestens morgen aktiv werden.
Grüße
Robert
Servus Hendrix,
nein, keine weitere Idee meinerseits. Es ist auch eher schwierig, das mit einer Videoaufnahme richtig einzuordnen. Da gehen leider immer weitgehend die tieferen Frequenzen verloren und dann klingt das letztlich u. U. ganz anders als live.
Das könnte auch eine ganz normale Sequenz der Injektoren sein, schwer zu beurteilen anhand des Videos. Und zu spacecowboys' Anmerkung: Nun ja, es gab im Lebenszyklus des V6 TDI seit 2018 nicht gerade wenige Änderungen an Soft- und Hardware bezüglich Motorsteuerung und Konstruktion, alleine schon wegen neuer Abgasvorschriften. Ich weiß aus "Erfahrung", dass sich Klang und Schaltdrehzahlen da spürbar unterscheiden.
Außer bei Ölpumpen an einer beschränkten Anzahl an Fahrzeugen, ist mir jetzt aber kein grundsätzliches mechanisches Problem am V6 TDI beim CR bekannt, welches schon zu signifikanten Problemen geführt hätte. Das sieht man allerdings auch zusätzlich daran, dass wir hier im Forum praktisch keine User mit Motorproblemen haben. Das sind wenn dann Einzelfälle, die es nun mal bei jeder aufwändigeren technischen Konstruktion gibt.
Vielleicht erfahren wir ja mehr, wenn spacecowboy/Sanel mit seinem Fahrzeug in der Werkstatt war.
Grüße
Robert
[...] Schönes Auto, ein echter Hingucker! [...]
Servus,
da hänge ich mich 1:1 dran und das oder ähnliche Bilder von Chris' Fahrzeug, würden ja auch ein sehr gut in den TF-Kalender 2026 passen!
evolutionX Infos zum Kalender gibt es hier, falls nicht eh schon entdeckt:
Grüße und herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden
Robert
habe meinen V6 TDI tunen lassen: [...]
Servus,
bietet denn dieser Tarmitzer auch eine entsprechende Eintragung dieser Modifikation an, so dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bestehen bleibt und auch der Rest (Schadstoffklasse > Steuer, Versicherung) im legalen Bereich ist?
Grüße
Robert
[...] Die Reifenflanke sieht bei Sommerreifen schon deutlich schicker aus. Im Winter kann man mit etwas „Optikschwund“ ja ganz gut umgehen, was meint ihr dazu?
Servus,
meine natürlich ganz persönliche Meinung dazu ist, dass 1" weniger und max. 20 mm Reifenbreite optisch gegenüber gut dimensionierten Sommerrädern vertretbar sind. Ich war allerdings auch von dieser Lösung immer etwas latent genervt, weil es einfach ein bisschen unbefriedigend ist, dass das Auto ein halbes Jahr gut aussieht und das andere halbe Jahr eben weniger gut - und auch anders, weil man damit in der Regel auch andere Felgen hat.
Deshalb habe ich mir diesmal exakt die gleichen Felgen in identischer Dimension geholt, dann habe ich endlich meine Seelenruhe und das Auto sieht immer so aus, wie ich es eigentlich will .
Grüße
Robert
coala Danke für die Transparenz, ein Nevada Radsatz soll heute wohl an die 4k€ kosten - ist aber nicht lieferbar. [...]
Die spinnen, die Römer. Ich habe für meine originalen Winterräder mit der teuren "Rotor"-Felge von Audi Sport für meinem Q8 EUR 4.046,40 bezahlt. Die sind aber in der Dimension 10,5 J x 23 mit WR 295/35 und mit 36 Monaten Reifengarantie.
Grüße
Robert
Damals (das Fahrzeug ist aus 12/2019) habe ich die Winterkompletträder bei VW gleich mit dazu bestellt. Mittlerweile sind die nicht mehr bei VW im Programm, aber auf dem freien Markt noch zu bekommen. Damit du die Preise beurteilen kannst: Die haben damals komplett EUR 2700.- gekostet, genau wie die "Nevada" in der identischen Größe.
Grüße
Robert
Servus,
wie ist das zu verstehen? Du wählst "Ladezustand halten" aus und trotzdem verringert sich im Fahrbetrieb die Batteriekapazität? Gibt es noch die Balken bei dieser Funktion, mit denen ausgewählt werden konnte, bis zu welchem Level die Batterie entladen werden darf? Falls ja, dann musst du dies auf den aktuellen Ladestand setzen und nicht darunter. Vielleicht dann auch mal ein Foto einstellen, das macht es für alle leichter im Verständnis und der Orientierung in derartigen Untermenüs,
Grüße
Robert
[...] Selbstverstaendlich hast Du vollkommen Recht, bezueglich Urheberrecht und dessen Verteilung.
Aber noch einmal: PRIVAT ist PRIVAT und bleibt PRIVAT. [...]
Ich sehe, du willst oder kannst das nicht verstehen. Es ist ausdrücklich VERBOTEN (um hier deine Großschreibung aufzugreifen, die macht übrigens deine falsche Sichtweise nicht wahrer, auch wenn du noch so schreist) urheberrechtlich geschütztes Material - auch auszugsweise - zu vervielfältigen oder anderweitig zu verbreiten.
Dein "PRIVAT" ist hier völlig belanglos, da liegst du komplett daneben mit dieser eigentümlichen Ansicht. Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf das Copyright, welches sich so sinngemäß auf allen urheberrechtlich geschützten Dokumenten findet. da findest du dann auch dein Wort "privat".
Bildquelle und Copyright: Volkswagen AG
Und langsam reicht es jetzt auch. Wenn noch ein Wort in die falsche Richtung a la "das ist trotzdem zulässig weil privat" oder derlei weiterer Unsinn kommt, dann lässt du uns gar keine Wahl mehr, unserer Pflicht zur Verhütung illegaler Aktivitäten nachzukommen.
Grüße
Robert
Servus,
das sind die VW "Montero" 9 J x 20, 285/45 R 20, ET 33 auf dem V8 TDI.
IMG_0798_1200.jpg IMG_0996_1200.jpg
Grüße
Robert
[...] Ich habe/hatte dies so verstanden, dass sich das FORUM rechtlich korrekt verhalten muss, um nicht in einen Konflikt zu geraten.
Daher meine Anfrage zum "privaten Austausch",
denn PRIVAT ist nicht FORUM. [...]
Da liegst deinerseits ein Verständnisproblem vor: Ob du urheberechtlich geschütztes Material "privat" verteilst oder öffentlich, da ist rechtlich betrachtet überhaupt kein Unterschied. Beides ist nun mal ganz klar illegal. Du kannst auch nicht Software "privat" verteilen wie du magst. Heute an Hans, morgen an Sepp und übermorgen an Christine, weil ja "privat".
Und wenn du öffentlich im Forum zu solchen Sachen aufrufst, dann ist der Forenbetreiber (in dem Fall ich) gesetzlich verpflichtet, so zeitnah wie nur möglich dagegen vorzugehen. Genauso verhält sich das mit anderen Gesetzesverstößen wie Hassreden, Rassismus usw.
Wir dürfen selbstverständlich keine Plattform für illegale "Tauschbörsen" bieten. Das ist völlig unerheblich, ob das nun 1 x passiert, oder 5 oder 10 x, es ist schlichtweg ganz klar verboten - und das ist auch auf jedem dieser Dokumente riesengroß genau so zu lesen.
Also lass das bitte bleiben, denn die einzige Möglichkeit gesetzeskonform zu handeln, die ist für uns in letzter Konsequenz die, User welche sich uneinsichtig zeigen, das nicht begreifen wollen oder bewusst geltendes Recht ignorieren, von der Nutzung unserer Plattform auszuschließen.
Grüße
Robert
[...] Wenn Du moechtest, koennen wir uns ja PRIVAT austauschen, ausserhalb des Forums um keine "Rechte" zu verletzten. [...]
Servus,
ich glaube ich lese nicht richtig?! Hast du das denn nicht verstanden mit dem eindeutigen Hinweis in Beitrag #2? Dass du hier andere User auch noch bewusst zu illegalen Aktionen aufforderst und das Wort "Rechte" in Anführungszeichen setzt, ist gelinde gesagt eine Frechheit. So etwas können wir aus eigentlich für jedermann klar nachvollziehbaren Gründen keinesfalls dulden, also halte auch du dich an die Regeln.
Der Erich : Solltest du privat mit illegalen Anfragen kontaktiert werden, so teile das bitte sofort einem Teammitglied mit. Danke.
Grüße
Robert
Servus Marius,
nein, das war immer Sonderausstattung und ist es auch jetzt noch. Nennt sich Adaptivfahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung und ist dann immer in Kombi mit der Allradlenkung, die dir - auch ein Vorteil in sehr engen Kurven abseits der Straße - zusätzlich einen rund einen Meter kleineren Wendekreis verschafft.
Grüße
Robert