Hallo miteinander,
Erst mal vielen Dank für die Kommentare. Ich war in der Werkstatt und die haben auch festgestellt, dass die Lampen zu hoch eingestellt waren. Sie hätten das geregelt, sagen sie. Soweit so gut. Ich meine aber, es sei nach wie vor nicht in Ordnung.
Vielleicht kann mir jemand mal fachmännisch erklären, was genau passieren soll, wenn die Regulierung ordnungsgemäß arbeitet.
Wenn ich starte (bei eingeschalteter Licht – Automatik und in der dunklen Garage) geht das Licht an, dann fahren die Scheinwerfer runter und wieder rauf. Dort bleiben sie.
Ist das soweit in Ordnung?
Fahre ich aus der Garage raus (Nacht) und in den beleuchteten Ort, bleiben die Scheinwerfer in gleicher Höhe, reagieren nicht auf entgegenkommende Fahrzeuge, auch nicht bei dichter Annäherung an ein vorausfahrendes Fahrzeug.
Ist das auch noch in Ordnung?
Soweit ich die Beschreibung verstanden habe, sollte da doch eine Reaktion der Scheinwerfer erfolgen. Ich meine auch, das sei anfänglich so gewesen. Vielleicht bin ich ja auch zu begriffsstutzig, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die Werkstattleute auch nicht so genau wissen, was Sache ist.
Also große Bitte, wenn jemand genau Bescheid weiß, mir das hier mal zu beschreiben.
Vielen Dank
T