Beiträge von JoRen

Servus Jo,

in den Netzwerkeinstellungen gibt es die Menüpunkte „Internetverbindung zulassen“ und „Datenverbindung -> Integrierte Datenverbindung“. Prüf bitte mal, ob diese Freigaben erteilt sind.

Grüße

Robert

diese Einstellung gab es leider doch nicht, oder?

Danke ja, das sieht bei mir genauso aus ^^ es geht ja auch alles, wenn ich tethering nutze. Ich schiebe morgen mal ne Daten-SIM rein, mal schauen, ob das geht :S

Ist ja auch nicht dramatisch, verstehe es nur nicht. Wobei ich folgendes bei der Übersicht im VW Portal gefunden habe:

Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

Im Anhang ein Bild des Portals, das ich meine.

(Nachtrag: Die App WeConnect wie Standheizung starten etc. geht wirklich immer, also irgendwas muss da online sein auch ohne tethering :D)

Ich finde den Punkt Netzwerkeinstellungen leider nirgendwo ?(

Wenn ich auf Setup drücke, habe ich nur „Wlan und mobiler Hotspot“ oder „Datenübertragung mobile Geräte“. Ich könnte nur bei Werkseinstellungen „Netzwerk“ zurücksetzen, befürchte aber, dass es mir dann auch Weconnect und so raushaut :rolleyes:

Liebe Experten,

habt ihr eine Idee?

Ich vermute die eSim meines Touaregs funktioniert nicht.

Ich vermute dies, da:
    - Die Car Net Taste im Touareg perfekt funktioniert, wenn das Fahrzeug über mein Handy das Internet bezieht.
    - es kommt jedoch keine Internetverbindung zustande (graue Weltkugel oben links), wenn ich das Fahrzeug nicht über das Handy mit dem Internet verbinde.
    - dann kommt auch bei der Car Net Taste die Meldung „Verbindung zu den Online Diensten nicht verfügbar“
    - da ich ausschließen wollte, dass es nur ein „always on“ Problem ist, habe ich testweise über Cubic Telekom ein Datenpaket gekauft, dennoch ist leider keinerlei InternetVerbindung vorhanden
    - es ist also kein Problem mit weconnect etc. das funktioniert alles perfekt, das Fahrzeug hat „lediglich“ kein Internet über die integrierte eSim.

Ich frage mich allerdings, wie ich weconnect nutzen kann, wenn der Dicke gar kein Internet hat, wenn mein Handy nicht als Hotspot dienen kann :D

Hiiilfe

LG und tausend Dank!

Jo

Touareg V8, 10/2020 (kürzlich gebraucht über VW Händler gekauft)

Na, wenn deine Gattin es drauf' hat, muss sie ja nicht drauf achten ;)

Es geht ja finde ich auch mit Area View, aber so hundertprozentig die Ecken links und rechts vorne, werden nicht gezeigt. Da wäre so eine "Feinrangier-Funktion" mit bspw. 5cm = rot schon praktisch.
    Kann ja auch nicht wirklich schwer sein, oder?

Super Forum übrigens! Respekt.

:)

Hey Freude,
    sagt mal, in engen Rangiersituationen, finde ich die PDC etwas komisch konstruiert. Trotz Area view erkennt man finde ich nicht, wieviel Platz noch zwischen Hindernis und den vorderen Fahrzeugecken ist. Die roten Warnungen sind hier m. E. zu frühzeitig (glaube 40cm Puffer) und die Kameras liefern hier keine wirklich Aufnahme davon.

Wie seht ihr das? Habt ihr ne Idee exakter rangieren zu können?
    Lg,
    Joe