Danke euch!
Beiträge von JoRen
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde es lassen, war nur eine spontane Idee… mit family fahre ich ohnehin wie mit 100 PS 😁
LG!
P. S.: Habt ihr zu der Wiederverkausthematik bei Tuning eine generelle Meinung?
-
Danke euch! Die technischen Begriffe (Wellenabriss etc.) verstehe ich nur bedingt, aber ich würde es ohnehin nur mit der verlängerten Garantie machen
Ansonsten gilt natürlich: länger ist besser
Werde aber erstmal abwarten, ob ich noch weitere Meinungen bekomme, von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich. Ich bin mir zudem unsicher, ob das im Weiterverkauf eher positiv oder negativ ist, so ein gesteigerter V8.
LG
-
Hallo ihr Lieben,
habt ihr eine Meinung hierzu?
Ich kenne mich 0 mit Tuning aus und weiß nicht, ob das wirklich was bringt, aber ich finde den Preis (-30% für meine EZ) ganz i. O.
ABT POWER S
4,0 TDI 310 kW (422 PS), 900 Nm auf ca. 368 kW (500 PS), 970 Nm
LG!
-
Telefonschnittstelle Business hat geholfen, dann wurde der Slot sofort gestartet 😜 Hätte ja auch mal in der Anleitung stehen können… Danke euch!
-
Hey Silvio,
danke dir!
1. ja hab ich gecheckt
2. denke schon. Ich habe auch Schnittstelle Business etc. Das habe ich nicht aktiviert, aber ich klicke es mal an.
Naja, ich werde mal beim Händler fragen, was wahrscheinlich auch nichts bringt
Eine Frage noch: Leuchtet irgendwo ein Lämpchen, wenn ihr in das Gerät die SIM einsteckt oder ist da nirgends eine LED?
VG
Jo
Moin,
1. Frage: steckt die Karte richtig herum drin?
2. Frage: Ist Dein SIM Schacht überhaupt aktiv? Den SIM Leseschlitz haben alle drinnen, nur wird er nicht bei jeder Austattung angesteuert/genutzt.
Gruß
Silvio
-
Danke dir! Dann weiß ich auch nicht, warum bei mir nichts kommt
Man muss auch nichts deaktivieren wie irgendwelche verbundene Smartphones?
Danke euch!
-
Hallo Experten
Sagt mal, muss die Sim PIN deaktiviert sein, wenn man die SIM in den Slot steckt? Bei mir kommt da gar keine Meldung, wenn ich eine Datentarifkarte (PIN aktiv - habe kein altes Handy um sie zu deaktivieren) einstecke, aber eine Internetverbindung wird auch nicht hergestellt
Poppt bei euch irgendwas auf, wenn ihr einsteckt. Ich habe bislang immer nur über Hotspot auf dem Handy verbunden.
Danke euch!
-
Genau das meine ich
Hmm ja, ich mochte es gerne, da man zB über die Radio-Verkehrsmeldungen noch Infos bekommt wie „die Polizei schätzt, dass die Vollsperrung noch zwei Stunden dauern wird“ etc.
Uuuuund die Blitzer waren mit drauf beim Memo
-
Liebe aktuelle und frühere Touaregbesitzer,
bei meinem alten 7P konnte man durch zweimaliges Drücken der traffic Taste die letzten Verkehrsmeldungen des Radios nochmals hören, das war super praktisch.
Das geht bei dem neuen nicht mehr oder habe ich es nur nicht gefunden?
Danke und LG
JoRen
-
-
Hallo zusammen, so beim Reifenwechsel habe ich das Thema mit einem großen VW Autohaus besprochen. Die haben daraufhin Software neu aufgespielt und - da ergebnislos - dann die komplette OCU getauscht. Das hat aber auch nicht geholfen.
Das Werk meinte dann beim Dritten Kontakt mit dem Autohaus, es liege daran, dass das Fahrzeug ursprünglich in Bulgarien zugelassen wurde und dort die integrierte Datenverbindung deaktiviert wird. Ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu aktivieren, wird geprüft, vermutlich aber nicht… naja, nicht dramatisch aber schade 🤷🏻♂️ Das ist halt der Nachteil, wenn man gebraucht kauft, aber das Auto ist trotzdem toll
Danke dennoch vielmals für eure Hilfe.
Danke Robert!
LG Jo
-
Hat super funktioniert, vielen lieben Dank nochmals!!
-
Hey Robert,
vielen lieben Dank dir für deine lustige und hilfreiche Email
Offroad erscheint mir dann am sinnvollsten
- so bleibt die Kamera aktiv und
- es ist nicht permanent
Diese seitlichen Sensoren finde ich jedoch ohnehin viel zu sensibel.
Ganz liebe Grüße
Jo
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Ich habe ein Lieblingsparkhaus, das ist aber sehr eng… wenn ich meinen Touareg da hochzirkel, greift regelmäßig die Elektronik ein mit dem Hinweis „Rangiereingriff“, die Wand nähert sich den Sensoren an der Seite zu sehr, das ist aber Unsinn, es sind sicher noch 15cm und ich habe es im Griff
Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen, sodass nicht ständig diese Mini-Notbremungen stattfinden? Die anderen Autofahrer halten mich sonst für bescheuert
Danke euch,
Jo
-
Klingt gut! Ich gebe Bescheid, was rauskommt
Tausend Dank nochmals!
-
Ich checke morgen nochmal die Software, danke für die Fotos!
- Nein, rSAP kann mein iPhone gar nicht
- Sim hatte ich mal kurz probiert nachdem integriert nicht ging, hatte aber nur eine Nano, welche ich per Adapter rein habe, die wurde nicht erkannt ooooder das ist auch kaputt/ nicht funktionsfähig
- was ist denn das TSC?
Vielleicht setze ich einfach mal alles zurück (Wlan und Netzwerk), aber ich habe keine Lust CarNet neu zu machen
LG!
-
Also zumindest wird mein Smartphone dort kabellos geladen und die entsprechende Meldung poppt auf
-
Keine Ahnung, aber die im Konfigurator unter Connectivity aufgeführten Punkte habe ich alle, in der Sonderausstattungsliste ist es allerdings nicht separat aufgeführt, ist aber bei Innovision vielleicht auch dabei?
Anbei meine Liste…
Ich will euch damit aber auch gar nicht weiter nerven, ich frage mal den Händler (VW Hotline und Cubic meinten alles sei okay ). Tausend Dank euch allen und vor allem dir, Robert!!!!
-
Hey Robert,
ich war auch verwundert über 10/2020, aber es war EZ und der VW Händler (großes Haus) versicherte mir, es sei auch Produktionsdatum.
Nein, ich bin einfach TELEFON -> Setup gegangen, den Assi habe ich nur als zusätzlichen Vergleich fotografiert.
Schaue gerne mal nach deinem Software Stand, vllt. habe ich auch noch Version 1 drauf wobei selbst da was stehen sollte von eSim.
Danke dir vielmals!