Beiträge von joerg_touareg_2
-
-
-
-
Hallo Gernot,
genau das ist das Thema...bei O2 ist das z.B. nicht möglich. Hier gibt es nur Priorisierungsregeln und da kommt dann die Standbyzeit des RNS 850 ins Spiel
Jemand eine Idee, wie man diese Standbyzeit verkürzen bzw. das Telefonmodul sofort in k.o. Modus setzen kann, wenn Zündung aus?
Vielen Dank...
Jörg
-
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit heute mal wieder eine Denksportaufgabe Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.
Das Thema Kontaktimport / Smartphone ist klar. Bedeutet: Schlecht
So, wenn ich mich nun aber damit abfinde und die SIM Karte im RNS 850 nutze, dann passiert folgendes:
Wenn Auto aus, dann schaltet sich das Multimediasystem erst nach einigen Minuten ab. Bedeutet, dass alle Anrufe weiterhin für ca. 10 Minuten auf das Auto geroutet werden, weil die SIM Karte auf Empfang ist.
Kann man schön beobachten, wenn man aussteigt abschließt und alles und dann mit einem Festnetz die eigene Mobilnummer wählt. Was passiert? Im Auto geht das Telefon an, obwohl Zündung aus.
Vermute das ist eine Programmierung, damit das RNS 850 nicht jedesmal neu starten kann. Macht die Multi SIM Nutzung aber nochmals dämlicher, weil Anrufe dann weiterhin aufs Auto geroutet werden.
Hat hierzu jemand eine Idee? Kann man diese Standbyzeit umprogrammieren und verkürzen?
Wäre sehr dankbar für Hilfe.
Alles Gute und vielen Dank.
Jörg
-
-
-
Ich werde das Thema Anfang September auf dem Touareg-Treffen mal mit den richtigen Herren besprechen. Das bringt mehr als purer Aktionismus hier im Forum.
Hallo Arndt,
wer sind denn diese "richtigen Herren" genau?
Kannst du vielleicht ein zwei Sätze dazu sagen, wer diese Personen sind und warum eine Ansprache deinerseits effizienter sein wird, als eine Aktion hier in der Gruppe?
Würde mir sehr helfen.
Ich danke dir...
Jörg
-
Hallo nochmals,
nun stelle ich mal meine zweite Frage: Das Thema Pfeiffgeräusche im Innenraum.
Bei mir tritt dieses Geräusch ab 200 km/h auf. Tatsächlich im Innenraum, also denke ich, dass es etwas mit der Lüftung zu tun hat?!
Wie kann ich besser verstehen bzw. was passiert bzw. die Fehlermöglichkeiten weiter eingrenzen?
Vielen Dank für Rat...
Jörg
-
-
Hallo alle zusammen,
zunächst einmal möchte ich mich bedanken für dieses tolle Forum. Es hat mir schon viele wertvolle Tipps vermittelt. Nun habe ich mich entschlossen mich zu registrieren, um eventuell auch in Zukunft etwas helfen zu können.
Mein Name ist Jörg und ich habe den Dicken seit vier Wochen (TII) und bin sehr zufrieden.
Nur ein Thema treibt mich um. Dazu habe ich hier bereits viel gelesen und wollte mich einfach mal über einen eventuell neuen Stand informieren.
Das große Thema der beschränkten Kontaktimporte (oder generell der Kontaktimporte) wenn man eine SIM im Auto nutzt.
Gibt es hier neue Erkenntnisse / Tipps, wie ich die Kontaktdaten (dann auch gerne mehr als 100 ;)) für die SIM Karte im Auto zugänglich machen kann.
Es gibt ja viele Lösungen von euch (zweites Telefon im Auto mit rsap) aber ist es das wirklich gewesen?
Ich bin sehr dankbar für Informationen.
Grüße
Jörg