Beiträge von TDI-Driver

Liebe Touareg Freunde,

nachdem der Termin gestern Abend auf dem Jahrestreffen bekannt gegeben wurde, nun auch hier offiziell und für Alle...

Das traditionelle Jahresabschluss-Event findet am 19.10.2013 im "Bösen Wolf" statt.

Wie immer:

• Anreise am Samstag bis 10:00 Uhr, danach Briefing für Alle
    • Mittagessen organisiert Friedrich Keller. Danke!!! Die Speisenauswahl wird nachgereicht...
    • Ende gegen 18:00 Uhr

Es wird wieder eine geführte Gruppe (begrenzte TN-Zahl) geben.
    Bitte gebt daher bei der Anmeldung an, ob ihr Selbstfahrer seid oder in die geführte Gruppe möchtet.

Als Übernachtungsort ist dieses Mal das Hotel Sonneck http://www.hotel-sonneck.com/ vorgesehen.
    Ich habe dort unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" ein Zimmerkontingent reserviert.
    Bitte bucht die Zimmer selbst, es stehen verschiedene Kategorien je nach Komfortbedürfnis zur Verfügung.

Dort findet auch das gemeinsame Abendessen (Kosten: €24,50 pro Person) statt.
    Alle Hotel-Übernachter im Sonneck sind automatisch für das Abendessen angemeldet.
    Wenn ihr woanders schlafen werdet, bitte ich zusätzlich um eine Anmeldung zum Essen.

Bis dahin, liebe Grüße

Jens

Teilnehmer:

edit: siehe aktuellste Liste weiter oben/unten!

Hallo TheBigOne,

grundsätzlich halte ich eine "Diskussion" per PN für wenig zielführend. Da du eine offene Diskussion wünschst, hier die Meinung des orga-Teams.

Grundsätzlich steht es dir frei erst am Freitag zu dem Event dazu zu stossen. Solltest du dann ohne Wagen anreisen und entsprechend bei jemand anderem mitfahren, bitten wir um eine Nachricht, damit der nächste auf der Warteliste mit Auto nachrücken kann. Die Positionen auf den TN-Liste beziehen sich auf TN mit Auto.

In diesem Zusammenhang möchte ich dich daran erinnern, dass du dich letztes WE nicht im Knüllwald hast blicken lassen, obwohl du dich angemeldet und Essen bestellt hattest. Eine, auch kurzfristige Absage, verbunden mit der Frage wohin die entstandenen Kosten zu überweisen sind, wäre das Mindeste gewesen.

Grüße

Jens

Wer hat unsere beiden Menüs plus 3 alkoholfreie Pils und ein alkoholfreies Weizen übernommen? Ich zahle umgehend per Überweisung... plus Zinsen, plus Aufregungszuschlag! Überweisungsdaten bitte an:

Bitte nicht böse sein. Es war wirklich keine Absicht, sondern schlichtweg ein ziemlich verrückter Mix aus Aufregung, Erschöpfung und Überforderung. MEA CULPA! Ich bitte um Vergebung! :wand:

Guets Nächtli

Santena

Hallo Santena,

you have Mail...

Danke für die Ehrlichkeit:top:

Jens

Liebe TN des Offroad WE,

nachdem auch ich wieder zu Hause bin an dieser Stelle vielen Dank für das nette WE, insbesondere an die Anfänger-Anfängergruppe für das gesittete Fahren und fast immer befolgen der Anweisungen...:zwinker:

Folgende Punkte möchte ich noch ansprechen:

Hotel: Heute morgen waren noch 4 Deckel offen. Ärgerlich für den Wirt, aber auch unsere Reputation als TF leidet darunter.
    Falls es jemand nur vergessen hat, bitte telefonisch die Kostenabwicklung klären.

Auch die kurzfristigen Zimmerabsagen steigern diese nicht gerade. Zudem mussten zwei TN in einem anderen Hotel übernachten, obwohl es im Zinn genügend Zimmer gegeben hätte.

Mittagessen: 5 Essen sind noch offen. Die betroffenen TN habe ich gebeten für eine umgehende Begleichung der Kosten zu sorgen...

Gelände: Die Waschanlage ist gedacht für die Wiederherstellung der Strassentauglichkeit, nicht für eine Komplettreinigung! Mehr als 5 Minuten pro Auto sollte das nicht in Anspruch nehmen, bedeutet aber auch bei 30 Autos 2 1/2 Std. Wartezeit für den letzten. Etwas mehr "Miteinander" wäre hier angebracht.
    Rekord gestern waren 3 (!) Waschmarken = gefühlte 20 min. Autowäsche.

Da die Probleme in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben werden wir die Regeln zukünftig anpassen müssen.

• beim Hotel wird es wohl auf eine Anzahlung auf den Zimmerpreis hinauslaufen.
    • beim Mittagessen wird es, um auf jeden Fall eine Kostendeckung zu erreichen, Preisanpassungen geben.
    • bei der Waschanlage könnte ich mir vorstellen, dass nach einer Marke ein neues Anstellen an das Ende der Schlange erfolgen muss.

Nix für ungut, aber ich habe keine Lust mehr mir jeden Tag von einem unserer Partner (Hotel, Gelände) anhören zu müssen, dass sich einige nicht an die Spielregeln halten.

Schönen Sonntag und Grüße

Jens

Hallo Zusammen,

Anbei die letzten Infos für morgen:

Wir treffen uns am Partyzelt, hinter der Waschanlage (ab 09:30 sollte jemand aus der Orga da sein ;-)).

• bitte NICHT im Büro des Offroadparks einchecken, sondern im Partyzelt bei uns.
    • die, ausgefüllte und von allen Insassen unterschriebene !!!!!!!!, Enthaftungserklärung mitbringen.
    • der Preis für das Gelände ist 30€ (inkl. Waschen). Bezahlt wird bei uns, NICHT im Büro.
    • Die Einsteiger zahlen 5€ für die geführte Gruppe. Dies ermöglicht uns den Eintrittspreis der Instruktoren zu finanzieren.
    • Das Mittagessen wird ebenfalls gleich morgens bezahlt. Auch dies NICHT im Büro, sondern bei uns im Partyzelt.
    • Die Teilnahme am Briefing ist PFLICHT für ALLE, daher Anreise bis spätestens 10 Uhr

Bitte nicht vergessen die Fahrzeuge und Insassen Offroadfest zu machen (siehe Post von juma mit der TN-Liste)
    Laut Aussage des Betreibers ist das Gelände in einem sehr guten Zustand (trocken), wenn es nicht regnet wird das auch bis Morgen so bleiben.
    Für die Hardcore Fraktion ist natürlich trotzdem gesorgt...

Bis morgen

Jens

Hallo Jens
    ... laut Teilnehmerliste sollten es allerdings 73 Essen sein, geht man mal davon aus, das der Fahrer und die Mitfahrer in der Liste zu addieren sind. (36 Fahrer, 37 Mitfahrer / gemeldete Verpflegung)

Deswegen habe ich ja geschrieben das ich erst 44 Anmeldungen/Essenwünsche gezählt habe...
    Ich habe dabei einfach die Wünsche in den Posts zusammen addiert.

Was sollen wir denn dem Rest mitbringen (Hähnchen oder Roulade)??
    Wer zahlt das dann??

Deswegen: Keine Bestellung = Kein Futter!
    Ausnahme: Hotel von Sa. auf So. Dann gibt es automatisch was zum Beissen...

LG

Jens

Moinsen,

es gibt neue Infos zum Event, nämlich über das WICHTIGSTE, dem Essen:

Mittags gibt es analog zum letzten Herbst "Catering á la Keller". Danke an Friedrich...

-Hähnchenschnitzel ODER Rinderroulade mit Kartoffelgratin-
    Preis ist 10€ pro Erw. bzw. 5€ pro Kind (unter 12).
    Wer NUR Gratin möchte zahlt auch nur 5€.

Das Essen ist Glutenfrei! Weitere Sonderwünsche können jedoch nicht berücksichtigt werden!

Abends gibt es im Hotel Zinn ein Buffet, auch hier sollte der Preis, wie im Herbst, bei ca. 15€ liegen.

ALLE die von Samstag auf Sonntag im Hotel Zinn übernachten sind für das Buffet automatisch angemeldet.
    Sonst bitte hier melden.
    Aufgrund der TN-Zahl und der Küchenkapazität ist á la carte Essen am Samstag Abend nicht möglich.

Frohe Ostern

Jens

Mich würde mal interessieren:

WAS macht ihr eigentlich mit den ganzen Ausweisen?

Bei mir fliegen die nur in der Gegend rum und sammeln Staub...

So richtig sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten nach einem Event sind mir noch nicht eingefallen.
    Vielleicht fehlt mir aber auch die nötige Fantasie...

Grüße

Jens

ach so: den Mohrenwirt fand ich ok, aber mehr auch nicht. Halt ein 3* Hotel in Ö.
    Wäre für mich kein Grund für die Ortsentscheidung das Training betreffend.

Hallo Leute,

ich wollte ja eigentlich dieses Frühjahr aussetzen, aber wenn ich so auf die Liste schaue... hab ich es mir kurzfristig anders überlegt. :D:D:D

Also: setzt den Silberfuchs mit auf die Liste!!!

Eventuell wieder mit Sohnemann Daniel (der mich dann durchs Gelände kutschieren darf :biggrin:)+ evtl. Clara +evtl. Gabi, jeweils dann auch bitte mit Verpflegung. Genaueres zur Personenzahl kann ich aber heute noch nicht ansagen. Freue mich schon, euch alle wiederzusehen.

Hallo Arndt,

DAS freut mich jetzt aber sehr.

LG

Jens