Beiträge von TDI-Driver

Guten Morgen.

Update zum Mittagessen:

Fahrer zahlen eine Tagespauschale (Eintritt, 1x Waschen (das Auto...), und Essen) von 35€
    Für die geführte Gruppe kommen da noch mal 10€ oben drauf.

Beifahrer und alle Fußgänger zahlen für das Essen 7,50€

Der Preis für das Essen ist damit etwas höher als zunächst gedacht, die Portionen haben jedoch T-Norm...

Für die Kinder finden wir auch eine Lösung.

Grüße und bis in einer Woche

Jens

Hallo Zusammen,

wie Arndt schon richtig bemerkt hat, fehlte in Beitrag 1 der Preis.
    Hier hatte ich noch keine endgültigen Infos vom Betreiber.

Inzwischen bin ich hier etwas weiter, ich denke wir werden bei 30€ für die Tageskarte liegen (evtl. inkl. einmal Waschen...)
    Beim Mittagessen gehe ich mal von 5€ pro Portion aus. Ob wir bei den Preis halbe Portionen machen können weiss ich nicht.

Genaueres folgt.

Grüße

Jens

Mein Fahrzeug steht auf Sommer Straßen Reifen 235 / 65 / 17 würde das gehen, oder bräuchte ich MUD Bereifung? Ich will mir die Reifen ja nicht kaputt fahren.:confused:

Guten Morgen.

Zur Reifenwahl:

Ist es trocken ist die Reifenart fast schon egal.

Ist es nass ist die Reifenart eigentlich auch egal. Im Knüllwald geht bei dem Lehmboden dann sowieso fast gar nichts mehr. Auch nicht mit MT oder AT.
    Die Sandpassage hat bei Nässe auch ihre speziellen Tücken...

Grundsätzlich am besten ist natürlich irgendeine Art Geländereifen (MT oder AT), danach folgen WR.
    Am schlechtesten ist ein SR, zum ersten Kennenlernen reicht es aber und Spaß hat man auch.

Kaputt fährt man sich am ehesten die Felgen (Kratzer), daher sollten die 20Zöller mit 40er Reifenquerschnitt zuhause bleiben.
    Obwohl auch das einige schon erfolgreich versucht haben...

235/65/17 sind ja eigentlich schon Ballonreifen, da bleibt wohl auch die Felge heile...

Ich hoffe das hilft...

Grüße

Jens

Hallo Zusammen,

ich möchte euch auf zwei Sachen aufmerksam machen.

1. Die Hotelzimmer sind noch bis zum 4.3. für uns geblockt.
    Anschliessend ist ein freies Zimmer nicht mehr garantiert...

2. Das orgateam (Arndt und ich bei diesem Event) haben folgendes für dieses und zukünftige Events beschlossen:
    Wer nicht an dem gemeinsamen Abendessen (in diesem Fall Buffet) teilnehmen möchte, darf gerne a la carte essen, wird dies aber nicht gemeinsam mit den Anderen tun können.
    Sprich: ihr sitzt dann woanders!

Sorry für die deutlichen Worte, ich wollte aber nicht um den heissen Brei herum reden...

Bis zum 5.4.

Grüße

Jens

Hallo jojo,

wie Doro schon geschrieben hat, ist unser Offroad Seminar ideal für erste Eindrücke im Gelände.

Vielleicht sehen wir uns ja am 5.4.???

Grüße

Jens

P.S. Es ist noch ein Platz in der geführten Gruppe frei...

Liebe TFler,

Ziel dieser Interessengemeinschaft war von vorn herein auch das gemeinsame Erleben diverser Veranstaltungen.
    Sei es nun das große Event Jahrestreffen oder auch kleinere wie das WFT oder auch die Offroadseminare...

Sinn solcher Veranstaltungen ist auch, das wir, wenn irgendwie möglich, alles gemeinsam machen:
    - gemeinsam Offroad Fahren
    - gemeinsam Essen
    - gemeinsam in einem Hotel die Freizeit verbringen

Leider wird diese Gemeinsamkeit in den letzten Jahren immer weiter zurück gefahren.
    Interessen Einzelner zählen mehr als das Kollektiv, viele versuchen das Beste für sich raus zu holen, im Zweifel auf Kosten der Anderen.

Zwei Beispiele:

1. Die Hotelsituation im Knüllwald ist leider etwas dürftig, "gute" Hotels in Geländenähe so gut wie nicht zu finden.
    Nach diversen Versuchen in anderen Lokalitäten:
    - Hotel Linden mit tel. Bierbestellung von der Terrasse
    - Hotel Tanneck mit leckerem Spießbraten aber grottigem Zimmerzustand
    - Hotel Zinn mit merkwürdigem Gebaren des Hausherrn zur Bettenbenutzung
    sind wir nun im Hotel Sonneck endlich auf ein Haus gestossen, welches die meisten Ansprüche erfüllen dürfte.

Fast, denn wir erhalten keine Sonderpreise… (unglaublich…)
    Also versuchen nun einige besonders Schlaue über Mitgliedsausweise o.Ä einen Rabatt zu erhalten.
    Das ist an sich nicht verwerflich, blöd nur wenn das orga Team davon nicht in Kenntnis gesetzt wird und es zu Nachfragen des Hotels kommt...

2. Bis jetzt war es immer so, das nach dem Gelände Event gemeinsam gegessen wurde.
    Bei der Grössenordnung der Hotels im Knüllwald ist dies nur als Buffet ODER a la carte möglich.
    Nun gab das letzte Event leider auch Anlass zu Kritik was Menge und Preis des Buffets betrifft.
    Interessanter Weise hat dies niemand gegenüber dem Wirt geäussert…
    Jetzt gibt es die ersten Anmeldungen "ohne Buffet", teilweise wieder ohne Info an uns.
    Das orga Team hat im Vorfeld schon mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, die Punkte sind uns letztes Mal auch aufgefallen.
    Ergebnis:
    - wir haben eine Entschuldigung über das teilweise "abgefressene" Buffet erhalten
    - beim nächsten Event werden wir das Buffet nicht mit einer hungrigen Rentner-Meute teilen müssen
    - vor allem die Nachspeisen Auswahl wird verbessert

Folgende Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme stehen daher grundsätzlich zur Auswahl:
    a) a la carte: Nachteil, es Essen nicht alle gemeinsam
    b) Buffet: Nachteil, nicht jeder kriegt sein Lieblingsessen
    c) a und b gemischt: ist seitens des Hotels in einem Raum nicht machbar

Seitens der orga wird eindeutig ein Buffet favorisiert, eine endgültige Entscheidung gibt es jedoch noch nicht!
    Sonderwünsche wegen Allergien werden selbstverständlich bei rechtzeitiger Info an das Hotel berücksichtigt!

Kriegen wir keine gemeinsame Lösung hin bedeutet das für die a la carte Esser eine Nahrungsaufnahme getrennt von der Gruppe!

Das kann es eigentlich nicht sein...

Bitte geht daher noch mal in euch und überlegt ob diese Querschüsse wirklich sein müssen.
    Sie machen die orga Arbeit nicht wirklich leichter!

Grüße

Jens

Liebe Touareg Freunde,

sicherlich wartet ihr Alle schon ungeduldig auf die Bekanntgabe des ersten Pflichttermins im neuen Jahr...

Das Jahres-Opening Offroad findet am 05.04.2014 im "Bösen Wolf" statt.

Wie immer:

• Anreise am Samstag bis 10:00 Uhr, danach Briefing für Alle
    • Mittagessen wird organisiert.
    • Ende gegen 18:00 Uhr

Es wird wieder eine geführte Gruppe (sehr begrenzte TN-Zahl, es wird dieses Mal nur eine Gruppe geben) geben. Kosten 10€ pro Auto.
    Bitte gebt daher bei der Anmeldung an, ob ihr Selbstfahrer seid oder in die geführte Gruppe möchtet.

Als Übernachtungsort ist wieder das Hotel Sonneck http://www.hotel-sonneck.com/ vorgesehen.
    Ich habe dort unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" ein Zimmerkontingent reserviert.
    Bitte bucht die Zimmer selbst, es stehen verschiedene Kategorien je nach Komfortbedürfnis zur Verfügung.
    Die Zimmer werden bis zum 05.03.2014 vorgehalten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dort findet auch das gemeinsame Abendessen (Kosten: €24,50 pro Person) statt.
    Alle Hotel-Übernachter im Sonneck sind automatisch für das Abendessen angemeldet.
    Wenn ihr woanders schlaft, bitte ich zusätzlich um eine Anmeldung zum Essen.

Bis dahin, liebe Grüße

Jens

P.S. Bitte nutzt für die Abmeldung den folgenden Post.
    Auf zitieren klicken, Daten reinschreiben, und dann auf Antworten klicken...:cool:

Teilnehmer:

• TDI-Driver (orga)

• Arndt (orga)

• Ahinninger/Leon

• Darragh

• Juergen72

• Touareg-Bonn

• utccolonel (geführte Gruppe)

• dlu

• FriedrichKeller (Bergeteam1 ;) )

• PandA

• t-ray

• Gyro

• Ball (geführte Gruppe)

• keksschubser

• khclp (geführte Gruppe)

• micmanu

• Hans Richter

• aerzchen

• Corsa-Killa

• dochombre

• Peter_S (geführte Gruppe)

• painoel

• Trixi2

• Grella

• Holger und Susanna (ohne Auto/Fussgänger)

• othello249

• jojo1511(geführte Gruppe)

• Denyo

• Bommel31

• hard

• Ralf Walter

• Sittingbull (ohne Auto/Fussgänger)

• Nightcat

• 60Rawi seine Jungs (geführte Gruppe)

Hallo Zusammen,

in etwas mehr als 14 Tagen treffen wir uns im Knüllwald...

Zeit für ein paar Neuigkeiten:

- das Mittagessen wird diesmal Erbsensuppe mit Würstchen sein.
    Da wir Abends deutlich feudaler (und etwas teurer) speisen, fällt der Preis für das Mittagessen mit 3-5€ im Gegenzug etwas moderater aus.

- für die geführte Gruppe nehmen wir einen Aufpreis zum Geländeeintritt von 10€ pro Fahrzeug.
    Dies deckt dann etwa die Eintrittspreise für die Instruktoren...

- bitte geht alle noch mal die Tabelle durch und schaut nach ob eure Daten jeweils richtig sind!!!

- da gewisse Kosten auch bei kurzfristigem Nichterscheinen anfallen, werden wir diese bei Absage nach dem 11.10.2013 12:00 Uhr nachfordern.
    Stichwort "Nenngeld ist Reuegeld!" Im Wesentlichen geht es um das Mittagessen.

- Für alle Bestellungen nehmen wir die Daten aus der Tabelle!!!

Wie immer bitten wir euch, die Anmeldung auf dem Gelände NICHT bei dem Betreiber vorzunehmen und dort auch NICHT den Eintritt zu bezahlen.
    Das Orga Team ist rechtzeitig vor Ort. Wir sammeln das Geld von ALLEN ein und geben es dann dem Betreiber.
    Ebenso wichtig ist eine Unterschrift von ALLEN Fahrzeuginsassen auf UNSEREM Haftungsausschluss!

Grüße

Jens

Ergänzung Arndt:

Hier findet ihr schon einmal den Haftungsausschluss. Bitte ausdrucken, ausfüllen und am Samstag mit zur Anmeldung bringen.

Weitere Infos!!

Zur Info: die Zimmer im Hotel Sonneck sind bis zum 30.09. für uns reserviert.
    Danach gehen sie wieder in den freien Verkauf!

Zimmerpreise wie im Internet veröffentlicht...

Das Abendbuffet kostet pro Erw. € 24,50, für Kinder wird es günstiger.
    Genaueres folgt sobald ich die Info habe. Die Dame welche die Reservierungen macht war bis heute im Urlaub.

Grüße

Jens