Beiträge von TDI-Driver

Hallo.
    Habe auch Teak (LEDER!!) im Dicken und nutze Lederpflegetücher von Armor All. Die gabs mal bei irgendeinem Discounter für ca. 5 Euronen (für 20 Tücher) und funktionieren einfach SUPER. Einfach drüberwischen und alle Flecken und Verfärbungen sind weg.:):)

Gruss Jens

Hallo Eric,
    kann es sein, dass früher beim verlassen des Forums alle Themen als gelesen markiert wurden und jetzt passiert das nicht mehr???
    Fand das eigentlich gar nicht so schlecht. So konnte ich alles lesen was mich interessiert hat und beim nächsten Besuch wirklich nur die neuen Beiträge desehen.

Danke für Info.:guru::guru:

Gruss Jens

So, habe jetzt endlich den "richtigen" Sensor verbaut und siehe da: er geht!!!
    Angeblich war in den Kartons mit Regensensoren für T´s welche für den Golf drin, und die sprechen wohl eine andere Sprache. Deshalb immer Highspeed sobald es ein wenig regnet. Mit dem "richtigen" ist es nun so wie´s sein soll:trinken.

Gruss Jens

Kurzes Update von mir!

Mein Dicker war letzte Woche wieder mal 2 Tage beim :) wegen dem besagten Sensor. Nach 2 Tagen kam der Anruf ich sollte ihn erstmal wieder abholen denn es hat sich folgendes herausgestellt:
    Die Teilenummer die auf dem Karton mit dem Sensor gedruckt ist stimmt nicht mit dem enthaltenen Sensor überein.:klopf: Entweder ist also der falsche Sensor im richtigen Karton oder umgekehrt.:denker:(Auf dem Karton steht also z.B. die Teilenr. xxxxxxx06 und drinnen ist ein Teil mit der Nr. xxxxxxxx05) Mein:) hat das ganze Spiel jetzt 3mal mitgemacht (also dreimal Teile bestellt) und versprach mir für Dienstag den richtigen Sensor zu haben. Die Sensoren sind nämlich nicht kompatibel, sprich der T. brauch den 05 statt den 06(?????????????????????????????????????????????????????????????????)

Wusste gar nicht, dass das so ein kompliziertes Bauteil ist.

Jens

Hallo, bei mir schepperts auch. Klingt wirklich nicht nach €60000 Auto.
    Was aber noch ärgerlicher ist, ist das bei mir die Zuziehhilfe nicht so richtig tut und auch der :) nicht weiter weiss.

Leider gabs vor einem Jahr noch keine elektrische Heckklappe.:wand:

Immer schön sauber bleiben

Jens

Liebe T- Freunde,
    wer hat auch negative Erfahrungen mit dem Regensensor gemacht und kann mir mit Lösungsvorschlägen für den :) helfen. Bei mir ist die Situation folgende: Bei leichtem Nieselregen regelt der Sensor noch einigermassen zufriedenstellend, sobald es jedoch anfängt etwas mehr zu regnen gehen die Scheibenwischer auf max. Geschwindigkeit. :zorn:

Als mein "Dicker" zur 90D7 Aktion war, wurde ein neuer Sensor eingebaut, ohne Erfolg wie sich jetzt als es mal wieder regnete herausstellte.

Nun soll "er" am 11.10. wieder zum :) . Ich habe aber so meine zweifel, dass DIE wissen was so zu tun ist und hoffe daher einen Leidensgenossen zu finden der eine Idee hat was zu tun ist.

Danke und immer schön sauber bleiben.:winken:

Jens

So, nun hab ich meinen Dicken auch wieder.
    2 Tage hats gedauert, was genau gemacht wurde konnte mir heute Abend keiner mehr sagen da alle Meister schon im Feierabend waren.:zorn: So werde ich dann morgen mal nachfragen müssen. Schön sauber war er aber:D, warscheinlich wiegt er jetzt auch ca. ein Kilo weniger und der schöne Sand aus Bratislava verschönert jetzt den Taunus.
    Spontan würde ich sagen das mit irgendeinem der Updates das Schaltverhalten des Automatikgetriebes verändert wurde, schaltet weicher vor allem beim manuellen runterschalten gibts keinen Ruck mehr wenn die Wandlerüberbrückung greift.

Neben der 90D7 wurde dann auch endlich der Regensensor gewechselt (hoffentlich ist der neue nicht auch son Weichei) und im Motorraum fand sich vorne links eine Stelle wo sich feiner Ölnebel verteilt hatte(angeblich Auslassseite vom Turbo und undichte Manschette???) Wenn ich dazu genaueres weiss geb ich Bescheid, vielleicht triffts ja noch jemanden.

Nach zwei Tagen mit einem R5TDI kann ich mich nur zur Wahl eines V6TDI beglückwünschen denn den R5 hätte man früher wohl als Steigungssuchgerät bezeichnet :zwinker:, ausserdem klingt der V6 einfach geiler:).

Locker bleiben.

Jens

Tach zusammen,

mein Dicker ist seit heute morgen auch zur 90D7. Veranschlagte Zeit 2 Tage. Immerhin gab´s als Ersatzfahrzeug einen Touareg:), auch wenns "nur" ein R5 mir Stahlfederung ist (ist das überhaupt ein T.:spam:???). Mal schaun was die dann alles so verschlimmbessern.

Zumindest wird der ganze Sand aus Bratislava endlich aus dem Innenraum entfernt.:zwinker::zwinker:

Gruss Jens

Schön "sauber" bleiben.

Nabend zusammen,

hattte bei meinem Dicken auch Klappergeräusche die so schien es aus dem hinteren Bereich des Armaturenbretts links kamen. Stellte sich heraus, dass es die Spritzuleitung zum Zuheizer war, die nicht richtig festgeklippst war und gegen den inneren Schutz im vorderen linken Radkasten schlug. Dahinter ist wohl der Zuheizer/Standheizung angebracht. Vielleicht hilfts jemandem?

Gruss Jens

Hallo zusammen,

leider haben sich meine Pläne etwas geändert. Der Familienvorstand (meine Frau) möchte gerne Freunde in Ö-reich besuchen. Daher werden wir schon am Dienstag aufbrechen. Treffe Euch alle dann am Do. im Hotel.:trinken

Hoffe Ihr kriegt das mit dem gemeinsam fahren trotzdem hin.:D

Vielleicht geht ja sonst was auf dem Rückweg.:)

Bis bald und gute Fahrt wünscht

Jens

Zitat von Sittingbull

Wir starten am Freitag deswegen schon um 7:45 h mit der Abfahrt am Hotel. Näheres erfahrt ihr noch aus einem Info-Flyer mit allem Wichtigen, der euch noch rechtzeitig zu geht.

Grüße von Stephan :winken:

zu 7:45 h : gibts denn da schon Früstück. Wenn nein, ich glaube um die Uhrzeit ist mein Magen noch im Tiefschlaf.

zu Info-Flyer : habe bisher nur die Agenda runtergeladen. Gibts da noch mehr?? :wow:

Bis bald

Jens

Hallo!

Da ich mit dem Thema angefangen habe, fühle ich mich auch ein wenig in der Verantwortung zwecks Orga.

Da ich aus FFM fahre, und es ca. 800km bis Bratislava sind, dachte ich an eine Abfahrt so gegen 9:00Uhr.

Nach Nürnberg sinds dann wohl so 2 bis 2 1/2 Std. ????

Genaueres würde ich posten wenn ich meinen Terminkalender für August ausgefüllt habe.

Grüße aus dem :sonne: igen Taunus. :):):)

Jens

Tach zusammen,

an anderer Stelle im Forum wurde gefragt, ob man nicht gemeinsam nach Bratislava fahren könnte. Also in Kolonne; sieht bestimmt gut aus :zwinker:!!

Meine Frage also:

Wer hat Lust gemeinsam aus dem Rhein-Main Gebiet nach Bratislava zu fahren?

Treffpunkt wäre dann irgendwo auf der A3, bei ca. 850-900km Fahrstrecke am besten vormittags, mit einer Pause vorzugsweise in Österreich, denn da ist der Sprit billiger :Applause: .
    Dort könnten dann auch noch mehr "Dicke" dazukommen.

DVD Navi geht ja wohl nur bis zur slowakischen Grenze, aber die letzten km kriegen wir denke ich zur Not auch ohne hin?????

Was haltet Ihr davon????

Jens

Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung/Tipps zum Regensensor? Bei mir geht der Wischer immer in max. Geschwindigkeit wenns ein bischen doller regnet. Intervall erlebe ich nur bei leichtem Nieselregen. Der "Freundliche" hat den Sensor schon mal resetted, ein bischen Wasser auf die Scheibe geschüttet (ist dabei dann auch schön naß geworden => Wischer Highspeed :D) und meinte dann ich sollte es mal weiter beobachten. Andere Marken können das mit dem Sensor besser!

Immer schön sauber bleiben!
    Jens

Zitat von jemy

Die Henkel dürften keinen Lärm verursachen der sich störend auswirkt.
    Da sie wohl doch Krach machen, schau einmal ob du einen Gummi drehen kannst.
    Das war bei uns am Anfang ein Fehler. Henkel richtig befestigt, trotzdem Lärm, der sehr nervig war.
    Jetzt ist es so ruhig, das man den Henkel überhaupt nicht merkt.

Was für ´nen Gummi meinst Du da? :confused:

LG Jens