So, nun hab ich meinen Dicken auch wieder.
2 Tage hats gedauert, was genau gemacht wurde konnte mir heute Abend keiner mehr sagen da alle Meister schon im Feierabend waren. So werde ich dann morgen mal nachfragen müssen. Schön sauber war er aber:D, warscheinlich wiegt er jetzt auch ca. ein Kilo weniger und der schöne Sand aus Bratislava verschönert jetzt den Taunus.
Spontan würde ich sagen das mit irgendeinem der Updates das Schaltverhalten des Automatikgetriebes verändert wurde, schaltet weicher vor allem beim manuellen runterschalten gibts keinen Ruck mehr wenn die Wandlerüberbrückung greift.
Neben der 90D7 wurde dann auch endlich der Regensensor gewechselt (hoffentlich ist der neue nicht auch son Weichei) und im Motorraum fand sich vorne links eine Stelle wo sich feiner Ölnebel verteilt hatte(angeblich Auslassseite vom Turbo und undichte Manschette???) Wenn ich dazu genaueres weiss geb ich Bescheid, vielleicht triffts ja noch jemanden.
Nach zwei Tagen mit einem R5TDI kann ich mich nur zur Wahl eines V6TDI beglückwünschen denn den R5 hätte man früher wohl als Steigungssuchgerät bezeichnet , ausserdem klingt der V6 einfach geiler:).
Locker bleiben.
Jens